Wir testen in Burning Crusade Classic Schlachtfelder für Mitglieder derselben Fraktion

warum würde dann noch wer transen, wenn er in dem monat fullgear gefarmt hat. die community insbesondere für arena ist auf horde viel grösser und bietet auch mehrere grosse realms dafür.

Da jetzt angefangen wird sich über die OP allyracials aufzuregen (lul):
Stoneform beim priest ist super stark, aber warum bzw. wogegen hilft es? Gegen rogues, genauer gesagt gegen undead rogues, da bei den aktuellen resiliencewerten jeder backpaddelnde undeadrogue einen priest ohne painsup zerlegen kann. Stoneform+desperate prayer ist hier nicht das overpowerte racial, sondern die Antwort auf das völlig kaputte will of the forsaken.
Was Wachsamkeit angeht: Ist aktuell super stark, ja, wird sich aber mit weiteren seasons legen, wenn der opener nicht mehr spielentscheidend ist.
Escapeartist: Lediglich als warri ganz nett, aber sicherlich nicht schlechter als der Orc stunresist (zumal viele roots in tbc eine chance haben nicht dispellt zu werden, das gilt auch für escape artist).

1 Like

Dazu kommt das es geiler is ein underdog zu sein. mit der masse schwimmen war nie mein ding. lonewolf 4ever

1 Like

Release war heute vor einem Monat, Prepatch dazu, sind wir bei sechs Wochen…

Die müssen halt übertreiben. Genau wie man ja jetzt schon anmerkt:

Genau, weil wir starten ja alle auf Level 60 mit T3 gear und leveln mit berufen sind ja an einem Wochenende erledigt.

Organisiert euch halt.

Edit: Um heir noch etwas knostruktives beizutragen:

• von 13:00Uhr bis 14:00Uhr melden sich nur Orks an
  • von 14:00Uhr bis 15:00Uhr melden sich nur Tauren an
  • von 15:00Uhr bis 16:00Uhr melden sich nur Untote an
  • von 16:00Uhr bis 17:00Uhr melden sich nur Trolle an
  • Blutelfen löchen den Char.

Dann das ganze über den Tag rotieren.

1 Like

Du willst doch gar kein PvP machen. Du willst Ehre farmen. :smiley:
Wenn man sich für Ehre die Schnürsenkel auf- und zubinden müsste, würdest du das statt PvP machen.

4 Likes

Der wird durch Wiederholung immer besser.

Fakt ist, allen Leuten die wirklich was an dem Problem ändern wollten, Eigenverantwortung übernommen und Ally rerollt haben, denen wurde am heftigsten in die Schnauze gerotzt

6 Likes

Wer regt sich denn auf oder behauptet Ally Racials wären op? Vielleicht noch mal richtig lesen? Es sind die Zwergen Priester die hier täglich anderen was von angeblichen op Horden Racials erzählen. Und darauf hab ich eben geschrieben, dass ausgerechnet Zwergen Priester, die die stärkste Ally Racial haben vielleicht zu dem Thema Racials besser leise sein sollten.

jop, gleich 2 fach bestraft, hängen jetzt weiter hinter her und haben wahrscheinlich geld für boost bezahlt…

Endlich macht ihr etwas gegen diese ewigen Wartezeiten, danke für den Test und bringt es schnell raus. Allianz hat jetzt schon full PvP Gear aber wir machen die Platt

Das ist Schweinerei die Ihresgleichen sucht, und Leute beider Fraktionen haben nix besseres zutun als rumzuflennen anstatt eine Passende Lösung für beide Seiten zu finden. Und das traurige dass das rumgeflenne auch noch zieht. Selbstbestimmung und Eigenverantwortung scheint wohl heute zu Tage eine negative Eigenschaft zu sein

3 Likes

Das du dir bei so einem Satz nicht armseelig vorkommst.

1 Like

cooler Typ!

Mein Feedback schon vorweg:

1. Warum kommt man einen Tag vorher mit einer fertigen Lösung, ohne die Community über die Idee zu informieren? Offensichtlich war hier kein Feedback notwendig über die Details der Umsetzung.

2. Es macht mMn einen großen Unterschied, ob man sich freiwillig als Allianz-Spieler im Söldner-Modus anmeldet (wie es in Retail der Fall ist), und damit quasi inkognito als Allianzspieler dabei ist, mit entsprechenden Allianz-Racials und gemischt unter anderen Allianzspielern, oder ob man Horde vs. Horde spielen lässt.

Ein Battleground ist nunmal keine Arena und hier kommt es in der Regel weniger darauf an, wie gut der Killcount ist, sondern wer die Objectives erledigt. Können wir nun mit „gegnerischen“ Hordlern dann im BG normal kommunizieren? Spiele ich dann gegen Spieler, die ich kenne? Lassen sich Hordegruppen gegenseitig gewinnen? Bekommt jeder im WS 2 Flaggen und um die letzte wird gewürfelt? Fühlt sich jedenfalls komisch an und ich würde mal vermuten, dass es sich nicht gleich spielt, als würde man gegen die Allianz spielen.

1. Dieses Feature für einen kurzen Zeitraum zum Testen einzubauen, erzeugt ziemlich Zeitdruck für Feierabendspieler, welche jetzt unbedingt in der kurzen Zeit auf ihr Gear kommen müssen, weil sie möglicherweise sonst nicht mehr die Gelegenheit haben.

Was denkt ihr? Wie werden die Horde vs. Horde BGs ablaufen?

Horde vs Horde bg wird so abblaufen:
Am Anfang macht’s Spaß, mit der Zeit merken sie wie krass stunresist wotf stomp und silence sind wenn es dauerhaft gegen sie eingesetzt wird aber zumindest is das ja jetzt ein even playing field.

Dann kommen mal wieder Heulthreads der Horde das sie wieder gegen Allianz spielen wollen weil diese Änderung ihre immersion zerstört ( mit der wirklichen Absicht das sie wieder Freefarm haben wollen gegen Ally’s weil gegen sich selber spielen nicht so läuft )

2 Likes

Die wichtigste Frage ist eigentlich wann das endlich Live geht !

Dies ist einfach nur die best mögliche Entscheidung die man treffen konnte, mit Vorteilen für beide Seiten.

Die Horde kann endlich das machen was sie liebt, nämlich PvP spielen. Und die Allianz wird in der OpenWorld nicht mehr (auf Horde dominierten Servern) aus langweile wegen der Wartezeiten niedergemacht. Win win.

Zunächst wird es ja erstmal nur getestet, das Thema ist also offensichtlich noch nicht entschieden. Dieser Schritt ist aber meiner Ansicht nach die sinnigste Lösung, um irgendwie das globale PvP System (insbesondere PvP Server) am leben zu halten. Anderfalls hätte es mittelfristig nur PvP Server gegeben, die entweder komplett in Allianz, oder aber in Horde Hand gelegen hätten.

Wenn Allis jetzt rummeckern, dass ihnen der einzige Vorteil genommen würde und nun keiner mehr Allianz spielen will: absoluter Schwachsinn.
Es wird nur sehr wenige minmaxer geben, die evtl. wirklich nochmal rerollen. Ganz davon ab hätte es NIE dazu kommen dürfen, dass der Zugang zum BG in irgendeiner Weise die Entscheidung beeinflusst, welcher Fraktion man sich anschließt.

Ich kann bei besten Willen weiterhin keinen Nachteil für die Allianz erkennen. Gerade Alli-Spieler mit den Argumenten „Horde hat doch schon dies und das, wie z.B. die Gebiets-Boni“ (abseits der Racials, die mMn nicht ansatzweise so OP sind, wie die Allis einem immer glauben machen wollen) möchte ich fragen, wie benachteiligt sie denn wirklich sind auf z.B. Heartstriker (edit, hatte zunächst fälschlicherweise von Everlook gesprochen). Ich sehe da, zumindest vor dieser Änderung, einfach nur alle Vorteile bei den Allis.

Daumen hoch Blizzard. Hoffe die Tests laufen gut. Befürchtungsweise wird jetzt aber erstmal die Allianz alles niederlegen, um zu zeigen, dass es so nicht funktioniert… zumindest den Eindrücken zufolge, die ich hier im Forum bisher von Allianzlern sammeln konnte.

3 Likes

Das ist einfach Falsch.

Die Allianz wird weiterhin gegankt, jetzt noch mehr da alle eher auf Horde rerollen und weniger ally’s gibt, folglich bleibt das Problem das selbe, nur mit nem dicken Kuss von Daddy Blizzard auf den Po und den Gnadenschuss an die Stirn für die Allianz und PvP Server.

Aber das Thema das viele Hordler keine 2 Gedankengänge weiterdenken hatten wir schon.