Kannst du doch auch. Die Wartezeiten sind halt nur als Horde Spieler höher. Dafür darfst du halt in der Wartezeit was anderes machen.
Wir Allianz Spieler können das nicht, wir drücken auf anmelden und haben noch nicht mal das mount ausgepackt, dann geht es schon los.
Beisst sich der Fuchs da nicht in den Schwanz? Wenn ich nen Mage spiele und dann mit Level 50 merke, dass ich ewig auf ne Gruppe warten muss, bin ich doch in der selben Position wie ein Hordler, der das mit den BG-Wartezeiten merkt oder versteh ich dich da falsch? Horde ist doch genau so eine Wahl wie die eigene Rolle oder?
Allianz spielt man aus Überzeugung
Nun aber ernsthaft gemeint: So wie ich dass lese Testet man zur Zeit. Was mich verwirrt ist, dass viele schon so tun als ob dass fix ist. Wär nicht das erste mal dass man wieder Sachen einstampft.
Für PVE Allianz Spieler mag die Änderung weniger stark sich bemerkbar machen aber für reine PVP Server ist es schon ein harter Einschnitt.
Bolvard hat also leider nicht ganz unrecht mit seinem Einwurf. Horde ist einfach beliebter. Und es hat auch nur wenig geholfen als man die Leerenelfen als Blutelfen Ersatz in die Allianz reingeschleust hast.
Es wahr schon viel zu spät. Und wenn man jetzt in TBC nicht aufpasst, kann genau das selbe passieren.
Hast du doch auch als Hordler, was hindert dich denn daran, einen Allianz Charakter zu erstellen?
Als ob Blizz das nach der Ankündigung jetzt noch zurückziehen könnte - dream on
Ich habe als HORDLER eben nicht die Möglichkeit, ohne massive Wartezeiten an BGs teilzunehmen. Als Spieler hatte ich bisher durchaus die Möglichkeit, mich für die Allianz zu entscheiden, das ist richtig. Aber ich war schon immer Hordler, ungeachtet aller Vor und Nachteile.
Warum sollten sie? Gibt es keinen Grund zu.
stell mal vor blizz hätte gesagt das sie an einer lösung arbeiten.
dann hätten sie weniger an reroll booosts verdient …
Sicher. Du möchtest Ehre farmen. Wie 99 % aller anderen PvPler.
Kannste ja. Meld dich an, warte, leg los.
Ich komme um 8 von der Arbeit und möchte direkt in Kara loslegen. Gibt aber erst 2 Stunden später eine PUG. Machen wir dann jetzt auch fraktionsübergreifende Raids, oder wie?
Mein Bruder kommt um 9 von der Arbeit und möchte dann direkt seine Berufe skillen. Leider verkauft erst um halb elf jemand die notwendigen Mats. Gibt es die demnächst beim Händler?
Merkste was?
Würde das selbe nicht auch für „Ich war schon immer Mage“ usw. gelten. „Ich war schon immer…“ ist selten Teil der Lösung.
Aber ich freu mich für die kurzen Wartezeiten. Wäre aber auch froh, wenn mans irgendwie anders lösen könnte.
Bleibt spannend
Wurden genug genannt und die Reaktionen im US forum, reddit und im EU Forum tun ihr Übriges.
Also bist du mit deinem Horde Charakter kein Spieler?
Ich nenne das Rosinen picken.
Du kannst weiterhin als SPIELER einen Allianz Charakter erstellen.
Du kannst als HORDE Spieler weiterhin fürs BG anmelden, brauchst halt nur x Minuten zum Invite.
Du kannst aber auch als Horde Spieler ein Allianz Spieler werden. Das funktioniert wunderbar.
Was halt nicht geht: nur Vorteile haben ohne Nachteile. Dafür musst du leider Retail zocken wo Entscheidungen egal sind.
Ich glaub die wenigsten wollen auch dass man als Horden Spieler über 2h Wartezeit für ein 20min BG hat.
Jedoch ist hierbei dass Problem der Kräfteverhältnisse. Und diese sind umso stärker / wichtiger auf PVP Servern. Viele Allianz Spieler haben (evtl. sogar am eigenen Leib) erfahren, wass passiert wenn einseitig dass Kräfteverhältnis kippt. Und haben nun einfach die berechtigte Befürchtung dass es ihrem geliebten Server auch so ergehen wird.
Und leider zeigt einfach die Zukunft vom Originalen TBC bis Retail heute, dass das Kräfteverhältnis mehr in Richtung Horde zeigt und auch kein Lichtblick in Aussicht ist, dass (von welcher Seite auch immer) eine Anderung kommen wird.
Es ist also im Grunde die Frage: Ist es für dass Spiel und ALLE Spieler eine Sinnvolle Änderung ? Natürlich ist es als Betroffene wie in diesen Fall die Horde Seite eine gute Entscheidung aber aus Allianz Sicht sieht das ganz anders aus. Und das sorgt wie gesagt bei vielen Allianz Spieler für unmut.
Hätte Schneeflocke evtl. erstmal mit Fraktionwechsel getestet und als LETZTE Möglichkeit den HvH Modus angekündigt wäre die Empörung nicht so stark ausgefallen.
Ich wäre für alle Lösungsansätze offen gewesen. Z.B. Anreize für Allis schaffen, mehr Belohungen oder whatever durch BGs erspielbar zu machen, hätte ich auch kein Problem mit gehabt. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das tatsächlich geholfen hätte. Denn offenbar ist die Allianz deutlich mehr PvE fixiert, als es bei der Horde der Fall ist. Same faction BGs ist einen Lösung, diehier aber mit Sicherheit Abhilfe schaffen könnte, so sie denn überhaupt dauerhaft implementiert wird.
Weil du mich ja auch kennst. Klar will ich mir im BG Items erspielen, um im BG mehr impact und noch mehr Spass zu haben. 90% meiner Vorfreude auf TBC bestand in der Vorfreude auf BGs, 10% PvE und sagenhafte 0% Arena.
Deine weiteren Vergleiche sind leider ziemlich weit hergeholt. Ich habe zu nachezu jeder Zeit die Möglichkeit z.B. eine Gruppe für Kara aufzubauen. Die Server sind ja nun nicht ansatzweise so leer, dass das ein Problem wäre. Zudem wäre auch noch das Verhältnis, 2 Stunden zu warten für einen 4 Stunden raid auch noch ansatzweise ertragbar. 1,5h zu warten für 10min BG steht im Vergleich dazu allerdings in keinem Verhältnis.
Merkst DU was?
Danke Blizz!!!
Ich habe mich für Allianz entschieden weil ich gerne pvp spiele und nicht warten möchte.
Optisch hätte mir die Horde besser gefallen aber habe mich doch für den pvp Vorteil entschieden und jetz steh ich da mit nen hässlichen char bei der nun mit Abstand schlechteren Fraktion.
Bitte gebt uns freie Transfers auf Hordenseite
Diesen Frust kann ich durchaus nachvollziehen, tut mir wirklich Leid für dich. Deshalb habe schon die ganze Zeit versucht aufzuzeigen, dass es einfach nur dumm ist, dass die Fraktionswahl vom Zugang zu BG abhängig war. Die Anpassung (und ich wiederhole es gerne nochmal, es wurde ja durchaus angekündigt, dass dies erstmal nur ein Test ist) ist leider schon ein bisschen spät dran. Aber immer noch besser, als ganz auf eine Lösung zu verzichten und PvP Server damit nachhaltig weiter zu beschädigen.
Dann zeige mir doch mal bitte meine ganzen Vorteile, die ich als Hordler auf einem Server wie Hearstriker (edit, habe fälschlicherweise zunächst von Everlook gesprochen) hätte, auf. Bin gespannt. Ich sehe da eig nur Vorteile für allis.
Die Racials Karte kannst gerne stecken lassen, die sind zumindest meiner Ansicht nach nicht so krass aus den Fugen, wie es die allis bei jeder sich bietenden Gelegenheit darzustellen versuchen. Mensch Schurke > UD Schurke. Stein, Schere, Papier greift. Wenn ich es recht mitbekomme sind gerade in Arena (kenne mich da nicht so wirklich gut aus, von daher sage ich das mal mit Vorbehalt) Mages und Schurken sehr beliebt. Wo ist da der riesen Vorteil, den ein UD Schurke gerade hat? Das kommt vll dann später mal, wenn hexer hier mehr in den Vordergrund treten. Aber auch dann ist alles counterbar.
Wambobambo, du sprichst von einem PvE Server. Ganz ehrlich, auf PvE Servern hat dieser Change 0 Einfluss, bzw eher wenig.
Fakt ist, tryhards sind komplett auf Horde gewechselt, weils für racials sowohl wie pve als auch pvp die Horde nunmal besser ist.
Warum ich mir diesen Change mit Sorge betrachte ist, dass Leute, die auf pvp Servern spielen, vor allem die die in der Allianz-Minderheit sind, und jetzt schon Spieler verloren habe Richtung Horde (zumindest auf meinem Server warens über 5%), noch weiter Spieler Richtung Horde verlieren werden.
Allianz hat einen großten Vorteil gehabt, kurze que-times, aber ein Nachteil, schlechtere Pvp-Spieler. Jetzt hat Horde im pvp ein Riesenvorteil, im pve genauso, im Openworld genauso, und Blizz macht nichts um die Situation dieser Minderheits-Fraktionen zu verbessern.
Letzendlich ist es wohl so dass da ein bißchen Neid da ist, weil Allianz sich vernachlässigt fühlt und Horde etliche Vorteile besitzt (in unseren Augen). Mich stört eigentlich nicht dass ihr endlich bgs chillig spielen könnt, aber ich betrachte es mit großer Sorge dass unsere Pvp Server auf Allianz Seite (bis evtl heartstriker) sterben werden, und es ist nicht allzu dramatisch das so zu sehen.
Für die Leute die sagen, es wird ejtzt nicht mehr gegrieft, sie haben ja schneller qs. Wir wissen aus Classic dass es nicht so ist, Leute die nicht mehr gerankt haben haben gegrieft, und griefen hatte selten was mit Ehre zu tun.
Wann genau fängt der Test an? Bis jetzt hat sich noch nichts getan.
Gar nicht, laut Blizzard EU Tweet ist der Test nur in den USA