Wir testen in Burning Crusade Classic Schlachtfelder für Mitglieder derselben Fraktion

Nur so als Gedanke:
Dann zeige mir doch bitte meine ganzen Vorteile, die ich als Allianz auf einem Server wie Luci hätte, auf. Bin gespannt. Ich sehe da eigentlich nur Vorteile für Hordis.

Racials hin oder her. Siehe nachtelfen Racials gegen Ork.
Es ist halt so, dass Horde im PvP hält mehr Lust hat, war früher so, war in Tbc so, war zu wotlk so, als sie alle auf human gerollt sind. Und wieder zurück, nachdem es „gefixt“ wurde.

Das Problem sind die PvP Server und nicht die PvE Server.
Und hier bekommt die Horde auf JEDEM Server gerade massiv Oberwasser. Und wenn du glaubst, dass die nach dieser Ankündigung den Test nicht dauerhaft aktiv lassen werden, weil warum live und nicht ptr, dann sorry…

Heute ist TBCC gestorben, danke Blizzard! #nochanges

3 Likes

Sorry, ist tatsächlich ein PvE server… mein Fail :sweat_smile:. Dachte an Heartstriker.

Ich bin aber dennoch weiterhin der Ansicht, dass sich durch diese Änderung das Leben der Allis in der Open World deutlich entspannen wird. Die Hordler, die jetzt endlich ins BG können, werden sich nichtmehr durch die OpenWorld zergen. Bleibe daher bei meiner Schlussfolgerung, dass diese Änderung für beide Seiten von Vorteil ist.

Griefing bobos wird es befürchtungsweise immer geben. Armselig diese Leute. Ich kann aber reinen Gewissens sagen, dass ich nicht dazu gehöre und dass es auch auf Allianzseite genug von denen gibt.

Ohne eine Änderung wären PvP server, egal ob nun Alli oder Horde dominiert, auf Kurz oder Lang ausgestorben, weil die unterlegene Fraktion nach und nach Server gewechselt hätte. Vll kommt die Änderung noch rechtzeitig, um das zu verhinden. Falls sich das System in Blizzard Augen überhaupt bewehrt.

1 Like

Ich habe nur aus 1 Grund den Zwerg als Priester: Fearward
Und zwar, weil es zu Classic die einzige Rassen-Klassen-Kombo war, die der Allianz einen Fearschutz ermöglicht.
Die Horde hatte Schamanen als Orc oder Troll oder Taure und die Allianz hatte Priester als Zwerg und sonst nix. Btw. Fearward beschützt 1x vor Fear und Tremortotem entfernt nicht nur Fear sondern alles Mögliche.
Unstrittig ist das Racial recht stark in Classic, aber es war auch die einzige Möglichkeit, an einen Fearward im PvE zu kommen und auch deswegen gibt es halt etliche Zwergenpriester.
Darf ich dir noch weitere Fragen beantworten?

1 Like

hast du einen link finde den von dir besagten tweet nicht.

Danke. dachte es war nen eigenständiger Post aber so nur eine Antwort

Hmm, wie wären in deinen Augen ohne die Änderung Pvp-Server gestorben? Also wie gesagt, ich glaube griefen wirds weiterhin extrem geben.
Siehst du nicht dass einige Allys einfach aufhören werden bzw auf Horde wechseln werden, vor allem die pvpler die Gladiator evtl werden wollen und sich jeden kleinsten Vorteil holen wollen? :smiley:
Wie gesagt, ich hoffe meine Alarmglocken läuten umsonst, aber ich bin der Meinung dass solche Änderungen extrem gefährlich fürs Spiel sind.
Nimmt man bspw pve server raus aus der Fraktionsstatistik, ist es bereits 60/40 für Horde. Ich glaube das wird sich immer weiter Richtung Horde gehen, vor allem wenn man weiss dass Ironforge seine Statistiken aus logs holt (und es einige Hordler gibt die 0 pve und nur pvp machen, und deutlich weniger allys die so spielen), d.h. die Statistiken spiegeln nicht wirklich die wahre Balance momentan wieder.

1 Like

Nicht böse gemeint, aber GENAU DAS bewirkt die Veränderung wenn sie kommt.

Über Addons hinweg konnte man sehen, dass Horde an Spielerzahlen immer zulegte und die Allianz immer weniger wurde. Darum haben ja hier viele die Befürchtung dass es genauso auch ihrem PVP Server ergeht. Keine Ahnung mehr welcher Addon Bereich aber damals gab es 2-3 Allianz Server und der Rest wahr mehr oder weniger Horde. Dass hat zum Warmode geführt und Aufhebung der PVP / PVP Server Unterscheidung (sofern mich meine grauen Zellen nicht im Stich lassen).

Und man kann leider nicht sagen , dass es danach für die Allianz besser als voher ausgesehen hat. Der Unterschied ist einfach, inzwischen hat man sich daran gewöhnt.

Und auch wenn ich sehr positiv in die Zukunft schaue, seh ich kein Grund warum es mit dieser Änderung (die übrigens es nie in Retail geschafft hat , weil Lore usw) nicht anders Verlaufen sollte.

Mich würde mal interessieren, weil ich es halt einfach nicht mitbekommen habe, warum die Horde sich auf Luci so aufgeführt hat. Ich habe nur mal ein Videolink hier im Forum gefunden und war tatsächlich schockiert davon, was da abging.

Hatte die Horde zu der Zeit vielleicht ebenfalls kein Möglichkeit im BG Ehre zu farmen? Anders kann ich mir die Zustände da leider nicht erklären, Spass hatten die Hordler da mit Sicherheit nicht dran (ok es mag Menschen geben, denen auch sowas Spass macht - denke aber das ist dann doch die Minderheit).

Die dort herrschenden Zustände sind aber genau das, worauf wir gerade (ohne eine Änderung in welcher Form auch immer) zugesteuert sind. Gibt doch schon nen Thread zum Wechsel der Allis von Venoxis auf dann vtml. Heartstriker. Um eben NICHT so zu enden muss einfach irgendwas passieren. Wie schon erwähnt, wäre mir da so ziemlich jeder Ansatz recht gewesen, halte aber den nun gewählten für einen der vielversprechenderen, die ich so finden konnte.

Habs schon in einer anderen Antwort erwähnt, ich wollte eigentlich nicht von Everlook sondern von Heartstriker sprechen… passe es dann gleich doch besser nochmal an.

PvP Server machen halt auch 0 Sinn, wenn nur eine Fraktion darauf spielt… und genau zu diesen Umständen hätte #nochanges geführt.

1 Like

da bekommt man endlich mal news auf deutsch von den blauen und dann aufeinmal gilt das doch nicht, blizz ist so geil!!!

Ich habe auch immer und immer wieder die gleichen Allys im Nethersturm weggehauen um irgendwie an Ehre zu kommen, da es anders nicht ging teilweise gab es durch Schlachtfelder bei nem lose nicht mal 100 Ehre die Stunde. Das sind im open pvp 5 kills gewesen

Ok dann fasse ich mal zusammen.
Horde findets gut, weil:

• schnellere qs, können endlich bgs halbwegs schnell machen

• weniger openworld-geganke, d.h. Allianz verlässt den Server nicht
    Allianz findets schlecht, weil:

• einziges Vorteil der Allianz wird weggenommen

• Exodus aus dem Grund Richtung Horde auf PvPservern oder PvE Servern

• Open World PvP / Griefing wird sich nicht signifikant ändern

Letzendlich wirds wohl nur Zeit uns wirklich sagen wer recht hat, auf jeden Fall bin ich mir nur von einer Sache bewusst: Blizzard wird nichts lesen was wir hier schreiben.

2 Likes

Denkt doch mal über den Unsinn den Ihr schreibt nach. Jemand der auf jede Kleinigkeit achtet um Gladiator zu holen, der wird schon vorher die dementsprechende Rasse zur Klasse gewählt haben, sojemand geht nicht in eine andere Fraktion nur um Bgs zu grinden. Was hier immer für ein Müll geschrieben wird

1 Like

Eine Lösung bei der die PvP population der Allianz nachhaltig geschädigt wird und irreversible ist nur damit die Horde schneller Q kann nachdem keiner freiwillig gewillt ist Allianz zu spielen und falls die Änderung so durchkommt, gar keinen Reiz mehr hat.

Super gute Lösung :joy:

1 Like

Es war so, weil die BGs erst später reingekommen sind, aber es vorher schon Ehre gab.
Dann noch dazu die ganzen „x wird zum x realm erklärt“ threads wobei x für Allianz oder Horde steht.
Das die daran keinen Spaß hatten glaube ich nicht, weil kein Spaß = Spiele ich nicht. Und sorry aber wenn man die Videos sieht, wie Leute mit Mind control wieder zum zurücklaufen gebracht werden, ne dann zieht das nicht.

Diese Zustände kommen dann jetzt sehr viel schneller.
Warum ist denn der Warmode eingeführt worden, warum waren bis aus 1, 2 Allianz Server alle PvP Server Horde only oder übermäßig stark vertreten?

Das Problem ist hier halt, dass es auch einen wowhead Artikel gab und dieser hat Horde vs Horde oder den Söldnermodus vorgeschlagen. Das der Artikel von nem Horde crybaby verfasst wurde und nur einseitig berichtet ist, war klar. Weil der Autor selber Horde only Spieler ist.
Darum ist diese „Lösung“ gekommen.
Aber hey vielleicht gibt’s ja kostenlose transfers für alle Allianz Spieler auf PvP Servern. Dann können die das ruhig einführen. Nur ist dann world PvP weg.

2 Likes

Wo wird denn bitte die Allianz population nachhaltig geschädigt? Die Allianz hat GANZ OFFENSICHTLICH keine Lust auf PvP, warum sollte sie also in großer Masse zur Horde wechseln. Ich komme bei der Logik einfach nicht hinterher.

5 Likes

Noch mal extra für dich:
Die Anreize Allianz zu spielen, weil man was erreichen möchte laufen gegen 0.
Auf Horde hast du ein volleres ah, mehr Spieler, keine Gefahren in der open world…

1 Like

Das Ziel ist es die Allianz für das PvP attraktiv zu machen um eine gesunde Balance zu erzeugen, nicht eine Seite aussterben zu lassen.

Ich wiederhole es nochmal, denkt ein bisschen weiter als nur an euch selbst.

2 Likes

Ganz einfach: Um Bg / Arena zu Spielen braucht man nicht zwingen ein PVP Server oder ausgewogenes Kräfteverhältnis. Die Q Zeiten werden dann einfach höher.

Für Open World PVP braucht man aber ein gesundes Verhältnis. Und das droht nun zu kippen, da idR Horde immer schon beliebter gewesen ist (PVP wie PVE).
Und die Erfahrung aus den Live Addons einfach gezeigt haben, dass ab ein bestimmten Punkt es einseitig in eine Seite rutscht und nicht mehr aufzuhalten ist.