Wir testen in Burning Crusade Classic Schlachtfelder für Mitglieder derselben Fraktion

Dir ist bewusst das ein Transfer die Situation nur in die andere Richtung gelenkt hätte oder?^^ Auch werden Allys nicht ´´tot sein´´, die Leute auf Ally haben ihr Gear. Wir sprechen hier von einer ganz großen Minderheit die jetzt rerollen würde.

4 Likes

mit faction change rollen noch mehr zur Horde

1 Like

Spiel zwar auf nen PVE Server als Hordler und ja die warte zeiten sind nicht ohne, 1 - fast 2std um in Alterac zu kommen aber HvH ??
Sry davon halte ich Persönlich garnix warum gibts dann noch die Allianz?
Wie vor 14J die Com muss nur genug weinen und Papa blizz verteilt Ü - Eier damit seh glücklich sind <.<

6 Likes

So ein Quatsch… Du glaubst doch nicht wirklich dass alle hordler getranst wären und ally 1h que hätte…
Das hätte sich selbst reguliert… Bis die Horde eine zumutbare quetime hat… Evt 10-15min…dann würde doch keiner mehr transen…

Das ist ja im Grunde genommen eine gute Nachricht. Aber konnte euch das nicht verdammt nochmal ein paar Tage früher einfallen, bevor ich angefangen habe einen meiner Ally-Chars weiter zu spielen?

Und wenn es jetzt anscheinend ja eh schon egal ist, dann würde ich bitte gerne Transmog und einen Friseur haben. Danke!

2 Likes

Natürlich nur in eine Richtung, bis eine Balance herrscht auf den jeweiligen Servern.

Warum spielst du nicht einfach das was dir Spaß macht? So abwegig in einem Game? Irgendwie traurig.
Ich spiele Horde weil ich Bock darauf habe. Weil mir der Style der Städte gefällt, weil Freunde auch bei der Horde spielen. Vielleicht auch mal mit diesen Ansätzen versuchen?

13 Likes

Man hätte auch nur Transfers in eine Richtung implementieren können bis sich eine Balance eingestellt hätte. Nein die Allianz wird deswegen nicht von heute auf morgen aussterben. Allerdings werden neue Zuzügler zum Spiel mit dieser Änderung eher zur Horde gehen, da die Horde ohnehin schon beliebter ist. Und ohne die kürzeren BG Queues fällt leider ein sehr grosser Anreiz Allianz zu spielen weg. Dies finde ich sehr schade.

2 Likes

Denke das wäre eine noch weniger erfolgreiche Aktion gewesen als kostenlose Serverxfer.

BGs sind einfach viel zu irrelevant für den Grossteil und auch von denen die es betrifft, werden die wenigsten ihre sozialen Gebilde aufbrechen für bisschen schnellere BG Invites, die nicht mal viel bringen. Ehre/Stunde mässig ist man als Allianzspieler, sofern man solo anmeldet, nicht viel schneller als ein Hordespieler.

Damit ist es wohl offiziel:
World of Hordecraft

Is doch zum kot.zen, die horde weint wegen ein bisschen wartezeiten und blizz reagiert sofort, überhaupt keine bevorzugung :slight_smile:

8 Likes

Nach diese massiven Änderung warte ich eigentlich nur noch auf den Classic Mode vom Warmode, aka die unterlegene Severfraktion bekommt 3+ so viel ehre im open pvp oder sowas in der art^^.

Aber no chance war spätestens mit der palaänderung obsolet, gott sei dank will ich sogar eher sagen.

1 Like

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ganze Gilden die Fraktion gewechselt hätten, hätte man ihnen die Option gegeben. Und dass BGs eben nicht viel zu irrelevant sind für viele siehst du ja an der aktuellen Änderung.

3 Likes

Versuch wäre es vielleicht wert gewesen.

Ich finde die Änderung eigentlich nur wegen den Foren Salzkrieger lustig. Eigentlich ist es eher trautig, dass sich der Spieleleiter absolut NULL um seine Server kümmert und dann solche Holzhammeränderungen bringt.

Davor förderte Blizzard das Problem noch mit Boosts, damit die ganzen Streamer mit ihren Horden noch für TBC Arena die Server überrennen $$$

3 Likes

Ja das finde ich eben auch. Klar das ist so ziemlich die einfachste und schnellste Lösung die BG queues zu eliminieren. Aber zu welchem Preis?

2 Likes

Blizzard hat die denkbar schlechteste Möglichkeit gewählt. Warum nur überrascht mich das nicht? Die Gründe sind bereits hier im Thread genannt.

Die hämische Freude hier im Thread spricht auch Bände.
Dabei übersehen viele, dass die Wartezeiten nicht für alle BGs reduziert werden. Nun heißt es entweder weiter warten oder einfach nur mehrmals pro Stunde auf Premades (von Alli oder Horde) treffen.
Ob das den Pöbel befriedigt?

Also mir schwebt da etwas anderes vor, als Hordecraft. So ne Mischung aus Warcraft und Horde, was gleichzeitig verdeutlich, wie Blizzard sich verkauft…

6 Likes

Ich hatte hier in den tausend Heulthreads vernommen, dass mit Fraktions-internen BGs die Fraktionszugehörigkeit / -gefühl / -whatever brutal leidet und das für C*-Server total wichtig wäre! Quasi existenziell! :crazy_face:

Schon Mal auf den Gedanken gekommen, das hvh auch kommt, weil die allis auf den PvP Servern auch rumheulen ? (Vermutlich auch zurecht) . Diese Änderung nutzt den meisten, vllt nicht unbedingt denen, bei denen Missgunst an oberster Stelle steht

3 Likes

Um das im Spiel darzustellen, testen wir derzeit, dem Team in der Basis der gegnerischen Fraktion Masken und Wappenröcke zu verpassen.

:joy: :joy: :joy: Ich freu mich

Zu nem guten. An meiner Gilde haben sie schon ca 4-5k $ eingenommen, weil unser Server mit TBC unspielbar wurde.

Erst die PvP Server mit Horde Boostchars fluten und dann abkassieren, wenn die Allys nach und nach wegtransen :sunglasses:

1 Like

Keine Ahnung wo du das vernommen hast, noch nie von gehört, ist aber auch wirklich quatsch. Das einzig reale Argument gegen diese Änderung ist, dass so die Allianz auf Dauer immer mehr aussterben wird, da der grösste Anreiz Allianz zu spielen somit wegfällt.

2 Likes