Wir testen in Burning Crusade Classic Schlachtfelder für Mitglieder derselben Fraktion

Ich war in retail immer Horde nur habe ich mir als Classic rauskam Gedanken gemacht und überlegt was mir wichtig ist.

Da mir BG sehr wichtig sind und es jedem der bis 3 zählen kann klar war dass die Horde queues in Classic hoch sein werden habe ich mich aufgrund der Instant queues für die Allianz entschieden.

Klar hätte ich lieber wieder Horde gespielt wie in Retail, aber ich bin Berufstätig und hab ne kleine Tochter daheim… da bleibt halt nichtmehr viel zeit für lange Wartezeiten (die Bekannt waren).

Nun werde ich also bestraft weil ich mir im Vorfeld Gedanken gemacht habe und mich zwecks Wartezeiten für die schlechtere bzw. Kleinere PVP Fraktion entschieden habe.

14 Likes

Um gottes willen…das Mimimi der Kühe wurde erhört…

4 Likes

es heißt Mumumu :wink:

5 Likes

Wahahahaha MADE MY DAY <3 <3 <3

Unerwartet, aber juhu, das Gejammer hört endlich auf :slight_smile:

obwohl er es doch so oft wiederholt hat…
kein Wunder dass tv-einschaltquoten immer weiter sinken, an den unterhaltungsfaktor dieses Forums kommt nichts ran.

3 Likes

Das fängt jetzt erst an, aber von der anderen Seite. :smiley:

1 Like

Kurzfristig eine Lösung um die Wartezeiten zu verkürzen. Langfristig wird man sich damit aber Horde only Population annähern. Die alllanzpopulation ist auf den pvp Servern sowieso schon ordentlich am wackeln.
Echt schade wieviel besser man PvP in Classic und Tbc hätte machen können, wenn von Anfang an gute Entscheidungen getroffen wurden. Aber es wurde von Anfang an entweder nichts gemacht oder nachdem alles verhunzt wurde, so wie jetzt, notdürftige Lösungen gefunden.

11 Likes

Von mir aus hätte ich auch ein Fraktionswechsel durchgeführt, wenn Blizzard diesen angeboten hätte. Aber die Allys haben ja nicht mal das einem gegönnt. Kam nur „rerollt doch“. Von daher selber schuld

1 Like

Ahhhh ja ist richtig

Es gibt halt auch Leute die sich ihre Fraktion einfach danach ausgesucht haben was ihnen am meisten Spaß macht, ohne dabei an BGs zu denken, oder die auch nicht monatelang vorher Foren gelesen haben. Ich rede nicht von mir persönlich. Aber es ist nur eine Minderheit, die in diesem Forum oder bei Reddit aktiv ist und die immer über alles im Game top informiert ist. Die Mehrheit zockt einfach ohne sich groß zu informieren. Diese Casual Spieler mussten die ganze Zeit unter der langen Wartezeit auf ein BG leiden.

Ich seh auch nicht womit du bestraft wird. Deine Wartezeit bleibt kurz. Nur wird die der Horde jetzt ebenfalls kürzer. Eigentlich für beide Win Win. Warum muss man jetzt noch salzig und bitter sein?

5 Likes

Das wäre zweifellos die besser Lösung gewesen und ich denke jeder Allianzspieler bzw. jeder Spieler generell, der etwas längerfristig überlegen würde käme zu dem Schluss, dass dies für das gesamte Spiel die „gesündeste“ Lösung wäre. Ich denke viele Hordespieler wären bereit gewesen zur Allianz zu wechseln, hätte man ihnen einen gratis Fraktionswechsel angeboten. Die aktuelle Lösung behebt zwar das Problem instant, wird aber langfristig gesehen zu einem Aussterben der Allianz führen.

3 Likes

Korrekt. Das habe ich auch eben in die Begründung geschrieben, beim Kündigen des Abos. Ich kaufe nur noch Spielzeit, wenn ich auch Zeit habe. Momentan ist eh viel auf ARbeit zu tun. Gibt ja auch keine Vergünstigung beim Abo, war nur bequem.

2 Likes

Vielleicht weil es die einzige Option war ohne das Spiel weiter Richtung Retail zu drücken? Es war vor Classic abzusehen das es bei der Horde zu längeren Wartezeiten kommt. Und zu TBC war es zu 100% sicher. Daher haben einige, wie auch ich, bewusst die Allianz gewählt. Belohnt werden nun alle die sich trotz der Warnungen der ZugZug-Fraktion angeschlossen haben und zum Teil des Problems wurden anstatt zu einer Lösung beizutragen.

6 Likes

cringe

#nochanges

2 Likes

is halt richtig krass wie sehr blizzard offensichtlich die horde bevorzugt, is auf jedenfall ein neuer schenkelklopfer für mich :smiley:

Damit stirbt TBC für mich komplett

6 Likes

Hätte man sowas von Anfang kommuniziert hätte ich auch Horde gespielt, denn es war von Anfang an klar dass es für die Horde lange Wartezeiten gibt.

Ich habe mit sovielen Nachteilen gelebt bzw. gespielt nur um am Ende die eine positive Sache(Instant invites) entgegen meiner eigentlich gewollten Wahl (Horde) zu haben.

Nur für dich dich kleine Information.

Es ist nicht Win - Win wenn ich während des Levelns aufgrund der serverpopulation von 5er Grps Horde „gejagdt“ und gecampt werde.

Es ist nicht Win - Win wenn ich aufgrund der unbeliebteren PVP Fraktion nur 300 potentielle Pvp Partner habe statt 1500.

Es ist nicht Win - Win wenn man durchgehend keine Chance auf Open Pvp Objekte hat.

Es ist nicht Win - Win wenn man das viel kleinere AH hat aufgrund der niedrigeren Population hat

Aber das alles war noch vertretbar weil man die Instant invites hatte die man ja wollte und weswegen man sich die Allianz „angetan“ hat.

Die jetzige Änderung ist ein Schlag ins Gesicht ür jeden PVP Spieler der sich vorher informiert hat und aufgrund der queues in den „sauren Apfel“ gebissen hat und sich für die Allianz entschieden hat.

15 Likes

Also dann bekommt z.B. ein Taure eine Gnomenmaske aufgesetzt? Lol…

2 Likes

Naja sorry aber wenn du so argumentierst, dann bringe ich dir als Gegenargument warum hast du dir einen Server ausgesucht auf dem die Allianz so krass in der Unterzahl ist? Lag ja an dir oder? Du meinst ja, man hätte sich vorher über alles informieren müssen.

Außerdem gibt es auch Server, auf denen die Horde in der Unterzahl ist. Auch wenn das zugegeben seltener vorkommt. Aber die haben dann die gleichen Nachteile wie du und zusätzlich noch lange Wartezeiten. Klingt auch irgendwie nicht so ganz fair.

Whatever. Jetzt muss niemand mehr lange warten und es sollte auch mal gut sein mit den ganzen Gehässigkeiten.

4 Likes

Rip Allianz

3 Likes