Wir testen in Burning Crusade Classic Schlachtfelder für Mitglieder derselben Fraktion

Das Trolling ist zu offensichtlich, du musst das schon etwas geschickter angehen.

Allianz war zu Vanillazeiten schon extrem outplayed im PvP. Hat sich nichts geändert. Und es liegt sicher nicht an den racials. Sind halt PvE’er und RP’er bei der Allianz.

An was liegt es deiner Meinung ?

Vergleichen wir:

• Stealth aufdecken: ausser in Rogue vs. Rogue fast Nutzlos. Gegen ein sichtbares Target hat ein Aggressiv spielender Rogue hat den opener in 80% der Fälle auch dann wenn er mit Perception gesehen wird.
  • Snare/Roots dispellen
  • Marginal besserer Stealth

Versus:

• 15% flat resist gegen Stuns
  • Eingebautes damage trinket
  • eingebautes Speed Trinket
  • nicht-interruptbarer, AoE stun
  • flat hp bonus
  • instant AoE Silence
  • dispell + immunity gegen Fear

Da müssen wir nicht weiterdiskutieren.

Kann ich aus Eigenerfahrung nicht bestätigen.
Zumindest in meinem Realmpool haben wir damals von den blauen genauso oft auf die Mütze bekommen wie die von uns.

Aha. Welches WoW hast du eigentlich gespielt? War halt zu TBC Vanilla vom Serverpool abhängig wo du gezockt hast. Aber in der Regel war es ausgeglichen. Zumindest war Mal Ganis Ally nicht „outplayed“ Ganz im gegenteil. Der Serverpool war für ally Top.
Ist halt wieder mal so eine Verallgemeinerung. „Allys sind ja im Prinzip alle zu dämlich fürs PvP!“

1 Like

Das bezieht sich ja nicht nur auf pvp. Hat ja seinen Grund, warum Limit und co Horde spielen… es ist halt einfach das bessere Gesamtpaket. Außerdem bezieht sich deine Aussage ja auf den Status quo. Dieser ist allerdings noch ein wenig anders. Mittlerweile hast du ja rassen wie den mechagnom, der bei fast allen der „stärkste“ ist (pve). Ist ein wirklich marginaler Unterschied, aber mittlerweile reichen solche Unterschiede bei weitem nicht, da der Vorteil bei der elitär zahlenmäßig überlegenen Fraktion zu spielen schlichtweg zu groß ist.

Mittlerweile sind die racials auch bei weitem nicht mehr so stark wie früher. Der Drops ist halt nur schon seit Jahren gelutscht…

Müssen wir nicht weil ihr einfach schlecht seid. Wenn der Orc sein dmg zündert, cc ihn bis er seinen heal debuff hat,und schon ist sein racial ein Nachteil. Ist mir die letzten Tage gegen Horde ständig passiert, gegen Ally vorher nie. Die kämpfen einfach weiter ohne CC / kiten xD Als Nachtelf kannst du easy ambushes setzen. Passiert halt nie weil Allianz einfach schlecht ist. Im Gegenzug hat Mensch einfach krass Expertise eingebaut, übelster Vorteil in jeder Situation, und die Verstohlenheitsentdeckung in Arena ist OP. Den Stun vom Tauren benutzt man richtig selten, weil es die cast zeit oft einfach nicht wert ist für die kurze Dauer vom Stun, da verpasst zu viel zu viel Wut/dmg. Die castzeit wird übrigens verlängert gegen Angriffe… Der insta silence ist nutzlos für mage, wl und hunter weil du eh nie in melee range bist und und und. Der UD dispel ist auch nur situational gut, gegen die meisten klassen total nutzlos.

und noch x-weitere Argumente, aber wie gesagt, Allianz ist einfach schlecht im PvP.

1 Like

Alles klar, danke fürs Gespräch.

:sunglasses:

Aber ja. Die Allys sind schlecht. Made my day.

KK thx Bye.

1 Like

Gibts dir nicht zu denkenm, das ihr ne Stunde wartet und verwirrt dich nicht der Gedanke das sich alle schlechten zufällig auf Allie Seite versammeln. Kommt dir nicht inden Sinn das es Gründe haben muss warum die ganzen PVPler auf Hordie Seite sind. Ich bin mir gerade unsicher ob du trollst melde es aber vorsichtshalber XD

also unterhältst du dich vorab mit den Melees und lädst dufte Typen ein und die anderen nicht? Richtig, machst du nicht. Es ist eher Fakt, dass es daran liegt, weil der Fury keinen und der Schurke (mit Sap) nur einen CC hat, den er nur am Anfang des Kampfes nutzen kann und das nicht in die (dummen) „Meta“ Gedanken der Spieler passt. Absoluter Bullsh!t, aber das ist ein anderes Thema.

Natürlich, wie Jawiia sagt, liegt dies aber an den Klassen und nicht an der Fraktion.

ich hoffe, dass du die längste Wartezeit von allen Hordlern bekommst :*

Kriegen wir zeitnah ein Update damit wir Wissen worauf man sich jetzt einstellen darf?
Soll ich mich jetzt nebenher durch die Wartezeit quälen, beten und im schlimmsten Fall einfach nur Zeit verschwenden oder wie siehts aus?

Hab jetzt nämlich 3 PvP Teile und hätte gern gewusst ob ich aufhören kann oder ob sich weitermachen lohnt.
Gibt nämlich den ein oder anderen Mage der im PoM Frust-Pyro Specc rumsitzt weil man nur mit PvE über die gesamte Expansion gerechnet hat und nicht einfach mal kurz auf Frostmage umskillen möglich ist mit Spellfire Set.

Mal ein Beispiel.
Es gibt weltweit relativ ausgeglichen genauso viele Männer wie Frauen.
Schaut man aber nach China, kommen rund 5 Männer auf 1 Frau (Auswirkungen der Ein-Kind-Politik). Denen nützt es nix, wenn du sagst, dass es weltweit doch ausgeglichen ist.

Ähnlich ist es hier. Betrachtest du alle Server, scheint das Verhältnis relativ homogen. Betrachtest du jedoch den Bereich der Leute, die PvP mögen, verschiebt es sich.

Chinesische Männer heiraten (oft werden die gekauft - siehe Arte Doku) Frauen im Ausland. Mittelfristig muss die Ein-Kind-Politik weg, kurzfristig hilft, Frauen dazu zu bewegen, nach China zu gehen, indem man Anreize schafft.

Eine Männer-Ehe bringt einigen vielleicht kurz Spaß, aber löst das Problem der fehlenden Frauen nicht.

Blizzard muss etwas tun. Da B viel zu lange gewartet hat, muss zweigleisig gefahren werden. Einmal, um das Problem der Wartezeit kurzfristig zu dämpfen, aber maximal so lange, bis die gleichzeitig anlaufenden Aktionen die Ursachen soweit reduzieren, dass die Übergangslösung unnötig wird. Eine zeitliche Begrenzung wäre vermutlich hilfreich, die Wirkung der anderen Ansätze zu verstärken.
Daher ist Transparenz aktuell umso wichtiger.
Übergangslösung mit schwächeren Auswirkungen auf die Allianz wären mixed BGs statt Fraktions-BGs. Das könnte sogar eher noch PvE-Allianzler dazu bewegen, ein BG beizutreten, da die Chance auf einen Sieg ausgewogener erscheint. Dies könnte gleichzeitig vielleicht auch einige der AFKler motivieren.

Danke auch an Rancor für diesen Link

Laut Aussage Vieler, ist man Horde, weil man das schon immer war, sie cooler ist, schöner, die Freunde da sind, … und dass dies dann eh kaum jemand machen würde. Also könnte man es ruhig einmal probieren.

1 Like

Die „Drei-Kind-Politik“ läuft schon.
Bitte immer aktuell bleiben bei solchen Aussagen.

AFKler bekommt man nicht motiviert, höchstens mit schnellen Bans und Tage andauernden Debuffs.
Das Problem mit den Leuten ist auch, dass sie den Rest vom Team sofort zum Rundenstart demotivieren.
Hatte schon einige BGs da geht die Tür auf (auch auf Horde) und es stehen erstmal 3-6 Leute für 15 Sekunden am Ausgang, entsprechend schnell verdorben ist ein Arathibasin.
Wenn man so Leute sieht will man selbst nicht mehr spielen, sofortiges entsorgen und strengste Regeln wären für AFKler die Lösung.
Das muss aber von Team Blau in der Software umgesetzt werden, diese nutzlosen AFK Reports bringen gar nichts, bevor der Debuff aufploppt ist das BG verloren und abgelaufen.

Ihr wollt doch zu 99 Prozent gar kein PvP machen. Ihr wollt Ehre farmen, um euch Teile kaufen zu können. Das ihr kein PvP spielen könnt, ist euch doch eigentlich egal. Das ihr keine Ehre sammeln könnt, das ist euer Problem. :slight_smile:

Gebt den PvPlern einfach Ehre für das Rumsitzen in der Warteschlange. Dann ist das Problem gelöst. :slight_smile:

4 Likes

Im ersten Moment klang das absurd, aber als ich drüber nachgedacht habe war das ziemlich smart…

Mit der Idee könnte ich als ally gut leben.

Theoretisch wie bei den afk handygames wo man auch Punkte farmt wenn man an afk ist.

Oder Ehrepunkte gegen Goldkauf. Man farmt gold in den Pausen und bekommt ehre

Ich fänd es sinnvoll, wenn die Allianz für die Teilnahme an BGs in einer Form belohnt wird, die nicht gleich wieder Entrüstungsstürme der anderen Fraktion hervorruft. Eventuell könnte es für jeden BG Abschluss eine gute Chance auf eine Tasche mit zufälligem aber nützlichem Inhalt geben (Gold, Kräuter, Tränke, Steine, ect…).

So hätten die Allis, die BGs bestreiten, einen Vorteil gegenüber ihren Fraktionskameraden, die dies nicht tun. Auf die Horde hätte das aber praktisch keine Auswirkungen, weil letztendlich nur die Allianz Serverökonomie dadurch beeinflusst wird.

Ob das alleine ausreichen würde, um eine Besserung herbeizuführen, bezweifel ich. Aber man könnte es ja mit weiteren Maßnahmen flankieren und in der Übergangsphase HvH oder auch gemischte BGs anbieten, auch wenn das natürlich noch weiter die faction identity verwässern würde. Wäre aber mMn absolut hinnehmbar, wenn man bedenkt, wieviel Spielspaß durch die extrem langen Warteschlangen verloren geht. Irgendwo wird man immer Abstriche machen müssen.