Wir testen in Burning Crusade Classic Schlachtfelder für Mitglieder derselben Fraktion

Ich habs weiter oben beschrieben die ANzahl der AFKler ist wahrscheinlich gleich auf beiden Seiten, nur wenn 300 AFkler auf 3000 Mann kommen oder 300 AFKLer auf 30000 Mann leidet die eine Seite deutlich stärker. Dazu kommt ja dann der erhöhte Loose Faktor der das AFK gehen nochmal verstärkt. Den nwenn du nur verlierst sinkt deine Motivation irgendwann.

AN dem Punkt wirste AFKler , hast die Zeit dich auf der schlechten Seite zu organisieren oder transt halt zur starken Seite. Man sollte schon das gesamte Bild betrachten und nicht immer nur den passenden Ausschnitt.

Du kapierst es nicht oder?
Ich habe wegen der Sache umsonst auf Allianz rerollt!!!

Woher willst du wissen das ich „inkompetent“ bin?
Also halte lieber den Rand!

Viel Spaß wünsche ich euch mit TBC Retail 2.0!

und jetzt? hab ich auch. is halt so. heul ned rum

1 Like

Beweis?
Screenshot plz!

Macht für mich keinen Unterschied, AFK ist AFK und ein Problem.
Obs jetzt Allianz oder Hordler sind ist mir relativ wumpe und auch das Win/lose/Fraktionsverhältnis interessiert mich bei AFKlern überhaupt nicht.

Wenn man gegen eine Stammgruppe spielt und man bekommt absolut Chancenlos auf die Zwölf und geht dann AFK, weils wirklich sinnlos ist da was zu versuchen - okay, die Ehre im Raid für einen einzigen Kill ist auch nutzlos.
Aber wenn das BG startet und man hat direkt AFKler die gegen eine Stamm gar nichts versuchen um erstmal zu testen obs ne Stammgruppe mit 2 linken Händen und Augenbinden ist, dann ists nicht ok, genauso generell zum Rundenstart AFK zu sein weil das versaut das Spiel von Anfang an und nachträglich.

Gerade die Allianz sollte das im Alteracvalley wissen mit ihrer Rush Taktik, wenn da die Frontline aus lediglich 25-30 Spielern besteht, dann kommt nicht mehr viel bei Drekthar an.
Zu Classic gab es bezüglich Alterac beidseitig extreme Mengen an AFK Spielern, da haste pro Seite 5-15 Stück gehabt. Rogues die irgendwo im Stealth gehockt haben damit keiner die Healthbars oder generell Namen sehen kann, selbiges mit Nachtelfen und Druiden.
Zum Glück ist das mittlerweile nicht mehr so extrem, trotzdem gab es das Problem auch mal.

Am Ende brauch die Allianz sowieso nicht zu jammern, 3 Wochen war die Möglichkeit da in Stammgruppen die Hordler abzufarmen und auch jetzt wieder. Wir warten 30min-2 Stunden auf den Invite mit nem hohen Risiko von ner Stamm gefarmt zu werden. Das ist der Nachteil an der Horde, denn Niemand macht ne Stamm bei diesen Wartezeiten und auf Dauer ist die Wartezeit für die allermeisten noch weniger motivierend, als mit Instant Invite ne 5 Minuten Badge abzuholen.
Um an 30 AV Marken ranzukommen muss ich MINDESTENS 10 Stunden warten, die Wartezeit kann ich höchstens auf ~6 Stunden runterdrücken indem ich kein anderes BG anmelde, weil sonst geht vllt der Timer auch für ein einziges AV auf 2-3 Stunden weil man bei der Einladung X mal übersprungen wird.

Die Allis haben Zwei Lösungen für ihre Misere: sich mehr Mühe geben und besser spielen oder Stammgruppe.
Horde hat: ??? Low Level ganken, vor Karazhan campen, den Server kaputt machen damit man 100€ für Transfers zahlen darf um von Lucifron 2.0 wegzukommen, 40€ Boost fürn Gammelchar ausgeben der nicht mal einen Beruf hat… nichts davon ist wirklich gut.

Bei mir steht zur Auswahl: Ein Allichar dem 2 Lvl bis 70 fehlen, ca. 150 Schmiedeskillpunkte, ~15000 Gold: Vorteil der macht in 3 Tagen soviel Ehre wie mein 70er Hordler in einer Woche (Motivierte Mitspieler im 69er BG sei dank, trotz Racials…).
Hordler Vorteil: Braucht kein Gold mehr, hat alles nötige an PvE Gear, ne nette Gilde: Nachteil: PvP ist so demotivierend dass ich überhaupt gar keines gemacht hab, in dem Sinne weiß die Allianz einfach noch nicht was demotivierend ist, die meckern einfach nur auf höherem Niveau.

2 Likes

Dem stimme ich zu, für die ALlianz ist es aber in verschärftes Problem.

Ist aber wichtig, weil du bei der ALlianz aufgrund des kleineren PVP Pools vermehrt auf Afkler triuffst die deine WInchance ja zusätzlich senken und damit auch eine Kette des Verlierens in Gang setzen

Auch für dich nochmal, die meisten sind nicht daran interessiert das ihr 1 h wartet, sie kritisieren die Lösung. Es gibt deutlich bessere die der Allianz nicht schaden.

Nein das stimmt eben nicht, ihr habt den deutlich größeren Pool an PVPlern, die ALlies müssen das aus einem wesentlich kleienrem Pool schöpfen. Richtig ist es die PVPler auf beiden Pools anzugleichen und nicht eine PVP Fraktion quasi zu opfern.

1: mein erster Classic Horde-Char, bis auf Rang 10 gespielt, höher ging nicht wegen langen Wartezeiten

directupload. net/file/d/6238/jfggmwcf_jpg.htm

2: Mein zweiter Classic Char, Undead Rogue den ich nur bis Rang 8 gespielt habe weil die Wartezeiten dann noch schlimmere Waren (aktuell mein Main char)

directupload. net/file/d/6238/9e6bzdrq_jpg.htm

3: mein dritter classic, aber erster und einziger Alli den ich bis auf Rang 10 gespielt hab und mit BWL/AQ40 Gear ausgestattet hab(kannst dir also ungefähr ausmalen wie viel Zeit ich da reingesteckt hab, wenn nicht, schau in den Chat da stehts ganz genau)

directupload. net/file/d/6238/iqwm66v4_jpg.htm
directupload. net/file/d/6238/6lpt72m7_jpg.htm

reicht oder noch mehr screens?

1 Like

Sorry aber Belohnungen machen es nicht besser - PvP ist für PvPler, das sollte die Motivation sein. Die Allianz spielt in Masse auf den PvE-Servern, da sind schlicht weniger an PvP interessiert (und schlechtere PvPler und mehr Afkler und wasauchimmer). Ihr müsst das Gleichgewicht auf den PvP-Servern selber lösen unter euch PvPlern. Dann könnt ihr auch H vs H spielen oder eure Unterzahlfraktion ganken bis ihr Ein-Fraktionen-Server seid.

Ich hätte gerne getrennte Pools für PvP- und PvE-Server.

Wenn dem so wäre würde nsie´h die Leute fair verteilen. Das ist doch das Problem und due bekommst die Leute nur Belohnungen auf eine faire Verteilung

Das würde euren Wartezeiten und dem zu kleinen PVP Pool der Allianz gar nichts nützen.

Ja dann darf es aber auch kein HvH geben.

Hauptsache du stehst wieder als wichtigste Position da :slight_smile:
ich würde eher tippen

1. Profit
  2. Profit
    3.Profit

irgendwann die hordler kündigen abos wegen bg wartezeit also lassen wir sie gegeneinander spielen da 1., 2. und 3. unsere Prio ist
    dann kündigen Allys Abos also müssen wir uns vllt doch was anderes einfallen lassen da 1., 2. und 3. Prio hat

wer weiß

Anders herum ist es doch aber genauso, dass Teile des Spiels für Allianzler auf PvP Servern nicht spielbar sind, wegen dem Ungleichgewicht der Fraktionen?

Ich weiß nicht… Viele Hordler tun hier so, als sei die BG Q das einzig existierende Problem auf Grundlage der Fraktionsverteilung.

Und dass die PvP server Allianz schon länger mit Problemen zu kämpfen hat, andere Spielinhalte genauso spielen zu können wie die Horde - Probleme die wiederum darauf zurückzuführen sind, dass sich auf diesen Servern unverhältnismäßig viele Spieler für die Horde entscheiden - wird häufig als nicht existent abgewunken.

Ihr könnt schlechter BG’s spielen, als die Allianz, weil ihr viel zu lange Wartezeiten habt. Ja, das stimmt.

Aber! Die Allianz kann schlechter Open world PvP Punkte bespielen, schlechter „einfach Mal“ eine Instanz/einen Raid betreten, schlechter ihre Materialien zusammensammeln - selbst wenn sie es über das AH kaufen könnten - etc.

Das ist im Endeffekt genauso ein Spielinhalt, der für die Allianzler schwerer zugänglich ist, als für die Horde.

Das ist halt schon eine Doppelmoral, jedes Mal zu betonen, dass die Allianz ja gar keine Nachteile durch das Ungleichgewicht hat. Beide(!) Seiten haben dadurch Nachteile, wieso sollte die BG Q schwerer wiegen, als andere Spielinhalte?

Ich betone und wiederhole; PvP Server.

3 Likes

Liebe Tahlly,

ich widerspreche dir aufs schärfst das was du hier uns Hordler ankreidest wird von euer Fraktion genauso oft Praktiziert sobald ihr in überzahl seid. Man muss nur mal kurz AFK irgentwo stehen greifen Allianzler einen an. Und der Punkt mit dem Open PvP wenn es dir dabei um Punkte geht machst du bei einem mit kurzer Wartezeit BG mehr Ehre. Oder du möchtest einfach nur Leute töten und stress im Open pvp was du selber ankreidest , womöglich noch low level die irgentwo am leveln sind.

Darum gehts ja nicht, natürlich sind die Allies nicht besser als Hordler ,denn es sind auch zu meiner Überraschung, wirklich die gleichen Menschen. Nur gibts diese Übermacht eben kaum auf wie vielen PVP Servern hat denn die Allianz Übermacht ? Das Problem ist ja nicht das im Open PVP umbegöllert wirst, das ist kein größeres Problem, ein Problem wirds dann wenn es so viele Gegner gibt das du dauerhaft ungeböllert wirst.

HIer tritt doch wieder das PVP Fraktionsungleichgewicht ans Tageslicht, denn normalerweise solltest du viel öfter umgeböllert werden.

1 Like

Alle Mann aufgepasst! Breaking News: jemand der sich mit dem Thema auseinander gesetzt hat , hat etwas zu sagen!.

Ich habe mir soeben mal Logs etc angeschaut. In Europa sind nach eingetragenen Logs:
Ally : 65231 / 47%
Horde : 73761 / 53%
Unter berücksichtung der Leute die zb bis dato noch nicht raiden waren, können wir uns gerne eine Zahl von 40/60 maximal ausmalen.
Hier im Forum wird es dagestellt als wenn es 2% zu 98% wäre. Stöbert bitte selbst auf Ironforge.pro etc rum falls mir kein glauben geschenkt wird.
Von 37 Servern, sind 14 Ally´s im Vorteil.
Was können wir daraus schließen?

Wenn ihr auf einem Hord Populated Server spielt und Openworld/Farmen/Raiden aufkeinenfall möglich ist , tuts mir leid für euch, aber nehmt 25€ in die Hand und transferiert, no front, aber ihr Zahlt 12€ im Monat um das Game wegen Faction Inbalance zu haten? nein! ihr habt die möglichkeit eurer Spielerlebniss so zu ändern.
Spiele leider auf Lucifron dh. 99,9%Horde anteil, bin am überlegen zu Transen weils für mich Sinnlos ist auf einem Pvpserver zu spielen, wo es kein PvP gibt, ergo= ich nehme 25€ in die Hand und tue was gegen das Problem was mich beschäftigt.

Punkt 2.
Da es Offiiziel nunmal Zahlen/Belege dafür gibt das die Ally/Hord Pop nicht soweit auseinander liegt, muss man sich fragen wie dieses Ungleichgewicht zustande kommt.
Von 2min Wartezeit als Ally, zu 1 1/2 Stunden als Hordler.
Antwort: es machen verdammt wenig Allys PvP, weil viele Pvpler damals Horde gerolled haben.

Was können wir jetzt mit diesen 2 Punkten machen? Genau, endlich einsehen das dieses 12 y/o Babycry getue hier absolut unnötig ist und uns um Problembewältigung kümmern.

Zum ersten, Blizzard ein herzlichen dank für die Paar Tage normale BG que, es hat spaß gemacht , das was man am liebsten macht, machen zu können.
Zum zweiten, führt es einfach wieder ein!. Allys werden weiterhin schnelle BG ques haben dh die sind nicht davon betroffen.
Zum dritten, Da Humans mit absoluter sicherheit die Mostplayed Race in Wotlk sein wird aufgrund von Doppeltrinket / Human Insignie. Werden im laufe des Addons und zum Wotlk release ( Sobald es Faktionchange gibt) soviele auf die Allyseite ziehen das es wieder 60/40 für Ally steht.

Dieses geweine hier ist unglaublich, wirklich, ihr werdet von der Allyseite absolut nichts mitbekommen oder Negativ beeinflusst wenn Hord v Hord BG´s laufen.
diese 10 Leute die „extra“ wegen BG ques geswitcht haben, meingott , is halt nunmal so.
Aber wegen diesen 10 kannst du nicht eine ganze Fraktion Lahm legen.

Danke
Let the Hate begin

6 Likes

vollkommen recht hat der typ.

1 Like

gerade gegoogled und mal nen Filter auf PVP Server gesetzt (etwas was du auch hättest tun können)
Da wird aus 47/53 noch 39/61

3 Likes

Anscheinend hast du dich nicht genügend mit dem Thema auseinandergesetzt. Die meisten Allies spielen auf PVE-Servern, viele davon haben kein Interesse an PvP Content, BGs meidet man als Ally, weil es die Nerven schont. Du kannst gerne über dieses Problem mitreden, wenn du einen Allychar im AV auf ehrfürchtig hast, vorher bist du dazu echt nicht qualifiziert.
Hab auf beiden Seiten AV gespielt und der Unterschied ist heftig.

1 Like

#Edit: Nvm dieser Text von mir war unnötig

Wie in meinem Post dazugeschrieben , bin ich von einer Zahl von 40/60 ausgegangen.
Und auf welchen Servern jemand spielt bei dem Thema nicht zur Sache.
Wenn es jemanden stört das openpvp nicht möglich ist , kann man auf einen PvP Server mit ausgeglicher Pop gehen oder aufn Pve Server Transen.
Es ändert trotzdem nichts an MEINER Meinung das sich nicht groß etwas am Horde/Ally verhältniss ändern wird.

Auf die Art von Produktiven Antworten habe ich gewartet.
Du hast genau das geschrieben, was ich in meinem Text geschrieben habe.
Weniger Allys machen PvP.
Ob PVE oder PVP Server.
Du hast die möglichkeit als Ally zumindest AV´s zu machen, als Hordler nicht.
Also komm du mir als Ally spieler nicht mit Kommentaren wie „dazu bist du nicht qualifiziert“.
Wir reden hier vom Thema PVP , nicht Rufgrind oder sonst was.
Allys sind in der Arena bis an die Zähne Equipt, warum weil Ihr Instant Ques habt.