Wir testen in Burning Crusade Classic Schlachtfelder für Mitglieder derselben Fraktion

• Blizzard gibt nicht bekannt, dass Sie an einer „Lösung“ arbeiten. Diverse Leute rerollen und kaufen sich Boosts auf Allianzseite.

• Blizzard gibt eine „Lösung“ bekannt, diverse Leute wollen nun keine Allianz mehr spielen und kaufen sich Boosts auf Hordenseite.

Man kann sagen was man will….Blizzard du alter Hund​:blush::wink::wink:

2 Likes

Also wie dein Post?

Gleiches habe ich getan.

Man könnte nun darüber diskutieren welche langfristen Auswirkungen es für die Allianz hat keine wirklichen Anreize oder Vorteile, wie sie die Horde hat, für Spieler zu bieten.

Aber für dich ist es Geheule und Unfug.

Diese Herr der Ringe RP Spieler kenn ich persönlich also nicht xD. Ansonsten eine etwas ignorante Einstellung von dir finde ich. Weniger Spieler bei einer Fraktion wird unweigerlich zu noch weniger Spieler bei dieser führen, siehe Retail.

1 Like

Kekw hängt nicht die Allianz ständig als Premade im BG herum?
Meinste, du bekommst mehr Honor, wenn du ne Stunde auf die Q wartest und dann von nem Gehennas Alli Premade Team weggezergt wirst? Alles klar.

Warst du dabei? Alles spricht für meine Version der Geschehnisse. Übrigens würd ich vermuten, dass es Blizzard doch gern gehabt hätte, kostenpflichten Fraktionswechsel einzuführen…weil naja, Geld und so.

Ich warte schon auf die ersten Posts nach dem Motto " Ich verliere auf Hordenseite zu 90% die BGs" -> oh wait - ich habe ja nur gegen Horde gespielt…

IHR VERDAMMTEN PREMADES -Blizzard mach was ^^ (an mir liegt es natürlich nicht)

Für mich gibt es auch an dieser Stelle nicht mehr viel zu diskutieren. Es gab ein Problem, Blizzard hat eine (zunächst temporäre) Lösung vorgestellt.

Du scheinst mit der Chronologie der Ereignisse durcheinander zu sein. Oder ist es eine Täter-Opfer-Umkehr?

Angebrachte Argumente sind übrigens für mich wirklich geheule, gehässig und irrational.

vll kommt kommt ein faction boost für die alliance von blizz. zB mehr ehre pro bg, mehr gold, usw. als anreiz

1 Like

:joy::joy::+1: Danke für den Lacher

Es gab ein Problem? Das Problem ist nach wie vor aktuell und nennt sich Fraktionsungleichgewicht. Jetzt werden lediglich Symptome bekämpft und ausgerechnet mit Mitteln die das Problem noch verschlimmern.

Gleichzeitig ist dieses Problem vom Spieler selber herbeigeführt.

Ja das Frage ich mich bei der Horde seit den ersten Threads zu den Wartezeiten.

4 Likes

Und free faction transfer von Horde zu Allianz wäre auch nice.

Vollziehe doch erstmal bitte die Trennung der Allianzspieler in PvE und PvP. Die allermeisten spielen PvE-Inhalte und keine Bgs/Arena. Es gibt kein logisches Argument, warum die PvE-Spieler der Allianz wegen einer BG-Änderung, die sie nicht interessiert, die Seite Allianz oder gar WoW hinschmeissen sollten. Sie werden in ihren PvE-Inhalten davon nicht beinträchtigt.

Jetzt ist die Allianz also offiziell die Pve Fraktion…? Wird das ganken wohl nochma verstaerken :grinning_face_with_smiling_eyes:

Auch auf PvPservern wird PvE gespielt, sprich wenn nun dank dieser Änderung mehr Allis von PvP zu PvE Server wechseln bzw. Horde rerollen (was eine realistische Konsequenz sein kann/wird) haben die „übrig gebliebenden Allis“ weniger mates, klingt doch eig. ganz logisch richtig?

3 Likes

gute lösung für 80% der gesamten pvpler, schlechte lösung fürs game.

3 Likes

Das ist höchstwahrscheinlich nur für PvP-Treibende Allianzler zutreffend, von denen es ohnehin wenig gibt, wie wir ja spätestens seit dem Warteschlangendilemma der Horde wissen. Und solange noch genug Allies ab und zu PvP spielen, werden sie weiterhin instant invites haben. Genug Horde ist ja da.

Anstatt zu heulen, würde ich der Allianz mehr als dringend empfehlen, mal die Hinterbacken zusammenzukneifen und goldene Manschettenknöpfe auszuspucken. Will heißen, die Allianz sollte mal ihre unterirdische Leistung und Mentalitätseinstellung in den Bgs überdenken und verbessern, als immer nur die Schuld für das eigene Versagen bei der Horde und Blizz zu suchen und mit einem „let them win“ nach der schnellen losermarke zu greifen. Das ist absurd.

1 Like

Du hast in den letzten 2 Wochen mehr Forumbeiträge zu den Thema geschrieben als die hälfte aller User zusammen in der Zeit und du willst uns jetzt erzählen das dich das eh nicht betrifft? Das sagt soviel über deine Person aus, dass ich dir irgendwie Hilfe anbieten möchte. Ich suche gleich einmal nach der Selbsthilfehotline…

Bro alles wird wieder gut, wir schaffen das.

11 Likes

Du vergisst, dass es nicht nur PvP und PvE Spieler gibt, sondern auch Leute die beides spielen. Auch die meisten „reinen“ PvPler betreiben zumindest etwas PvE, da einige PvE Teile fürs PvP sehr lohnenswert sind.

Sobald die Leute wegfallen die beides spielen wirds auch für die PvE Spielerschaft kritisch, klar man kanns dann mit X Server regeln wie bei Retail, da wird man dann immer genug Leute zum raiden und für Dungeons finden. Zudem kotzt es an auf einem PvP Server zu spielen wenn die gegnerische Fraktion eine starke Überzahl hat und dies betrifft auch die PvEler.

Ausserdem ist es einerseits für das Spiel sehr schade wenn eine Fraktion ausstirbt und andererseits wäre es doch auch irgendwie dumm wenn man Allianz nur noch für PvE spielen kann und dies dann auch nur noch auf PvE Servern. Naja so wie es aussieht wird es wohl genau so kommen, siehe Retail.

2 Likes

Ich weiß zwar nicht wie du von meinem Punkt aufs „heulen“ über bg winratios kommst, aber wie dem auch sei.

Hat zwar wenig mit dem Thema zu tun aber gut. Immer wenn wir was dagegen unternehmen passiert sowas.

1 Like

Lass mal gut sein. Dem Typ ist seit seinen 4000 Beiträgen nicht mehr zu helfen. So viele Beiträge können wir gar nicht schreiben um dem zu helfen. Das soll sein privates Umfeld für ihn regeln. Hoffe für ihn inständig das er eins hat…

3 Likes