Wir verlieren Spieler - Lucifron Allianz

Also gemessen auf alle Server dürften wir eigentlich bei einem recht ausgeglichenen Verhältnis sein (vielleicht 45:55 für die Horde). Die Horde ist auf den PvP-Servern überrepräsentiert, die Allianz auf den PvE-Servern. Gut, es gibt weniger PvE-Server, dafür ist das Verhältnis auf Transcendence und Heartstriker relativ ausgewogen und nicht bei den berüchtigten 40:60 oder noch schlimmer.

1 Like

Hm. Jetzt, wo du es sagst: Ob die Realmpools PvP/PvE oder übergreifend werden wurde allerdings nirgendwo gesagt, oder?

Das weiß ich nicht genau, vielleicht in dem Video, aber ich habs nicht im Kopf.

Was mich viel mehr interessiert ist die Frage, ob es “länderübergreifende” Pools sind - ich hoffe nicht. Ich möchte nicht mit Franzosen oder Russen in einen Realmpool geworfen werden, alleine der Sprachprobleme wegen.

Die Möglichkeit gibt es für Hordler aber doch schon und nur wenige nutzen es. Was du willst ist mit sowas wie getrennten Fraktionswarteschlangen die Hordler von den Servern zu ekeln und sie auf einen leeren PvP, also PvE Server zu drängen.
Dein Vorschlag ist nichts anderes als: “Nervt sie so lange, bis sie abdampfen”.

Och, ja. Da hab ich noch gar nicht dran gedacht. :slight_smile: Das birgt noch einiges an Möglichkeiten für Ärger/Gejammer/wasauchimmer. :slight_smile:

Hey wir sind im Krieg, sollte mir auf Luci mal nen paar Hordler machen :slight_smile:

Für die Horde :slight_smile:

Ach, schickt die Hordler zu mir auf den Server, auf Dragons Call.
Der Unterschied ist dort sowieso schon so extrem, da kommt es auf die Paar mehr auch nicht mehr an.

1 Like

Wartet doch erstmal ab wie es mit p2 wird. Vielleicht transferieren dann einige hordler weil sie auf ihrem realm zu wenig allis finden oder sie wechseln sogar zur alli, spielen einen neuen char hoch.

Für mich persönlich steht allerdings fest ich bleibe bei der alli, egal wie unausgeglichen das Verhältnis wird. Sogar sehr schön wird das wenn es massig horde gibt, massig opfer die auf die futterluke bekommen werden wenn wir in gruppe umherziehen zu p2

1 Like

Immer dieses Rumgeieier wegen 40:60. Das ist einwandfrei. Die Allianz auf Luci ist mittlerweile gestählt. Die Horde verweichlicht immer mehr. Die Suppe ist weggetranst. Das Festmahl für P2 wird gerade angerichtet.
Ein weiser Mann sagte einst: Nur die Harten kommen in den Garten!

1 Like

Blizzard hat von Anfang an den Fehler gemacht Ungleichgewichte entstehen zu lassen.

Anstatt wenn sich ein Ungleichgewicht anzeigt nur noch Chars (bzw. Spieler) der unterlegenen Fraktion neu zuzulassen.

Klar das es jetzt zu spät ist. Aber Hauptsache Masse statt Klasse.

Seltsam. Und genau sowas hab ich vorausgesagt, als der zweite PvP-Server eröffnet wurde (jetzt sinds ja noch mehr).
Damals wurde ich dafür ausgelacht bzw. sogar runter gemacht. Selbst der entsprechende Thread wurde wohl ganz gelöscht.

Aber ich denk mir jetzt nur meinen Teil und lach über die, die damals über mich gelacht haben.

Was hätte Blizzard tun sollen? Sie hätten so oder so einen Shi*storm bekommen.

Oh zuviele Hordler auf Lucifron. Stoppen wir das man Hordler erstellen darf.
Typ XYZ geht ins Forum und regt sich auf das er nicht mit seinen Freunden auf einen Realm spielen darf,

Only Horde darf transen:

  • Alli beschwert sich das er weiterhin die Warteschlange ertragen muss, während die Hordler transen dürfen
  • Horde beschwert sich auf den neuen Realm das es keine Allis gibt
  • Allis beschweren sich auf den neuen Realm das es keine Allis gibt
    Ergebnis: Keiner transt mehr rüber. Allis erstellen sich keine Chars auf den Realm.

Warteschlangen für eine Fraktion:
Die Fraktion ist unzufrieden, einige changen, Gruppen werden gesplittet. Leute hören auf weil sie nicht mit ihren Mates spielen können oder ewig warten müssen.

3 Likes

Also fraktionsspezifische Warteschlange ist zwar unschön für die überbevölkerte, klingt mir aber nach einer ganz guten Notlösung für die unterlegene Fraktion.

Die Idee wäre sicher schon vor 15 Jahren gelaufen, wenn Blizz das gewollt hätte.
Alles was jetzt läuft, ist nur ein Vorgeplänkel, um in nicht allzu ferner Zukunft kostenpflichtige Charaktertransfers auch in Classic zu etablieren. Da sich damit das Problem für die unterlegene Fraktion vergrößert, wird der Umsatz dadurch exponentiell gesteigert.

1 Like

Er soll mal in den 40+ bereich kommen und in Tanaris questen :smiley:

Fraktionsspezifische Warteschlangen sind aber eine echt smarte Idee. Gefällt mir gut. :slight_smile:

Ich bezweifel, dass du Einsicht in irgendwelche Zahlen hast, die das Fraktionsgleichgewicht, auf deinem Server darlegen. Deine objektive Meinung ist nichts Wert! Keinerlei Aussagekraft. Die Allianz haben Paladine und die Buffs sind sehr Stark, schon deswegen lohnt sich diese Fraktion und wird auch gespielt.
Wieso bist du bei der Allianz? Ist kein Geheimnis, dass die Horde mehr aktive Spieler haben würde.

Sollen die ganzen Allianzspieler nicht die Möglichkeit bekommen zu wechseln und so der Warteschlange zu entkommen?
Das ist unfair!

Das du im dunklen tappst, ist richtig. So einen Text hier hin zu klatschen, der auf deiner objektiv emotionalen Meinung basiert, von einem Thema über das du null Ahnung hast.

1 Like

Das Problem ist, daß die Vergangenheit und Racial-Theoreticals gezeigt haben, daß die Vanilla-Horde Racials besser im PvP sind als selbst die Klassenverteilung.
Da heute viele Spieler optimiert Classic angehen (was wir durch 4 Tage 60 und Raggi/Ony-Kill in der ersten Woche gesehen haben), liegt die Vermutung nahe, daß PvP-orientierte Spieler (vor allem auf PvP-Realms!) vornehmlich Horde wählen.
Census lief über Wochen bis vor ein paar Tagen und hat eigentlich auf allen PvP-Realms einen mehr oder minder gewaltigen Hordeüberschuss angezeigt.
PvE-Realms ist vermehrt auf Allianz-Kraft ausgelegt, da die Racials der Allianz in Kombination mit Paladin only den PvE-Bereich stark pushen.
Auch das ist aus den Census-Daten der letzten Wochen stark ersichtlich.
Von daher ist durchaus nachvollziehbar, daß PvP-Allianz sich auf eigentlich allen Realms unterlegen fühlt. Auf PvE-Realms ist dieses Ungleichgewicht eigentlich irrelevant, da man sich fast nur in BG’s über den Weg läuft.

1 Like

Fedan du machst dich hier im Forum einfach nur lächerlich merkst du das überhaupt?

Du sagts 38% Allianz vs. 62% Horde ist jetzt schon ein starkes Ungleichgewicht?! Was stimmt mit dir nicht? So krass ist der Unterschied nun auch nicht.

Laut Forumsanzeige bist du Level 59. Glaube du wirst mittlerweile bestimmt schon 60 sein.
Mir erscheint so der Eindruck, dass dir jetzt schon ziemlich langweilig sein muss. Wirst du als Ret nirgends mitgenommen? Denn heilen oder tanken trau ich dir nicht zu egal welche Klasse du spielst. Die letzten Wochen war es aus deiner Richtung sehr ruhig.
Und jetzt auf einmal meldest du dich und whinest wegen dem Verhältnis rum.

Du spielst auf einem PVP Server! Selbst ein Troll deiner Kragenweite muss doch so viel Verstand besitzen um zu wissen, dass auf PVP Severn der Hordeanteil IMMER höher ist.

Deine Sucht musste wohl seit Release so groß sein, dass du deinen Charakter auf ein so hohes Level bringen konntest und nebenbei alles um dich herum vergessen hast.
Jetzt ist es dir plötzlich so ein wichtiges Thema?
Ne also mal im Ernst das hätte dir vorher klar sein sollen.

2 Likes

Der Unterschied von 38% Allianzler zu 62% Hordlern bedeutet, dass es über 50% mehr Hordler als Allianzler gibt (auf 6 Hordler kommen 4 Allianzler oder auf 3 Hordler kommen 2 Allianzler), ich würde schon sagen, dass das ein sehr deutlicher Unterschied ist.

Insofern sollte man das nicht kleinreden.

4 Likes