Wir verlieren Spieler - Lucifron Allianz

Ich verstehe echt nicht, wie manche Leute solchen Stuss ernsthaft in einem Forum schreiben. 38/62 bedeute, dass die Horde mehr als 50% mehr Spieler hat als die Allianz. Wenn du 100 Allies hast, hast du mehr als 150 Hordler. Wer bei solchen Verhältnissen davon spricht, dass diese Zahlen kein starkes Ungleichgewicht darstellen, hat den Bezug zur Realität verloren und spielt wahrscheinlich gemütlich Horde im easy mode. Die ganzen “Profis” hier, können ja mal schauen, wie sich Allianz auf einem gekippten Server anfühlt.

5 Likes

Verstehe nicht was an fraktionsabhängigen Warteschlange schlecht oder unfair sein soll.

Die Allianz würde halt bis zum erreichen einer bestimmten Online Spielerzahl sofort reinkommen, während die Horde schon warten müsste, bevor dann zur Stoßzeit eh wieder beide warten müssen.

Das würde der schwindenden Allianz leicht entgegenwirken und würde neuen Hordlern signalisieren, dass es wirklich bessere Realms zum starten gibt als eh schon überfüllte.

Natürlich herrscht ein Ungleichgewicht. Das kommt nunmal von der #Nochange Sch#####. Durch den Unsinn haben wir Tankpalas ohne Spot…Tankdruiden die in der Bärform keine Tränke benutzen können…Retris die keinen Schaden machen…Schamanen die im Damagespecc instant OoM sind…unfaire Rassenfähigkeiten. Blizzard wollte Anpassungen vornehmen aber es wurde gleich geheult, als würden die paar kleinen Klassenanpassungen, das Spiel zerstören. Diese degenerierten der #Nochange Fraktion, die vor dem Classic-Remake, immer ihre Storys erzählt haben, wovon die Hälfte gar nicht gestimmt hat, als würde jemand nach 15 Jahren noch alles 1 zu 1 wissen. Man muss nicht jeden Kackhaufen übernehmen um dieses ““Classic-Feeling”” zu bekommen.

PS: I.e der Thread über die gemeldeten Bugs, die keine sind und Blizzard darauf hinweisen muss, dass es vor 15 Jahren so war. Da sieht man gleich wiviel Erinnerung diese selbsternannten “Classic-Veteranen” haben.

2 Likes

Horde war schon immer mehr die Leute spielen halt lieber Horde.

In Wotlk war das “balanced” weil Human ziemlich broken war

Ach lieber Fedan… Weißt du was das Witzigste ist?
So gut wie jeder der sich hier äußert, dass deine Ideen egoistisch seien, ist nicht davon betroffen weil sie entweder 1. auf einem PVE Server spielen (ist mir hier mal passiert als ich ähnliches geäußert habe, was ich persönlich sehr traurig finde weil dieses Thema diese Personen nicht ANSATZWEISE betrifft {fragt sich nur warum sie so ein krasses Mitteilungsbedürfnis haben und so einen Thread überhaupt öffnen und kommentieren} und sie sich nur an der Schadenfreude laben ) oder 2. nicht Allianz auf einem PVP Server spielen auf denen ein so grausiges Verhältnis herrscht oder 3. Horde auf Lucifron spielen und es ihnen egal ist ob sie zu dritt einen Ally töten oder zu viert. Oder 4. Allys sind die absolut keine Ahnung haben wie das Verhältnis auf den hohen Leveln aussieht.

Ich war wohl einer der ersten 100 die 57 auf Seite der Allianz geworden ist(dann war leider der Urlaub vorbei) . Aus dem Instanz gegrinde ab ZF hab ich mich komplett rausgehalten und habe wirklich nur gequestet. Wisst ihr wie ich die meisten Elite bzw. schweren Quests gemacht habe? Mit der Horde! Weil es wirklich so gut wie niemanden gab bei der Allianz. Und seit dem hat sich nichts verbessert sondern eher verschlechtert. Subjektiv hin oder her, es ist Fakt. Genau so Fakt ist es, dass es (noch) genug Allianz gibt um in ein Dungeon zu gehen. Wie es vor den Dungeons aussieht ist dann wieder ein anderes Thema. Um im Blackrock eine Instanz zu betreten MUSS man mindestens einmal sterben. Das ist einkalkuliert und jeder hat sich damit schon abgefunden.

Um die Allianz zu binden brauchen wir eine Fraktionswarteschlange. Welcher berufstätige will wie gestern in einer 2000+ Warteschlange hängen um dann permanent im 2:1 Verhältnis getötet zu werden? Der Horde ists natürlich egal, sie haben ihren Spass jetzt und nehmen dafür gerne die Warteschlange in Kauf.

Falls es dazu nicht kommt bleibt von meiner Seite nur eins zu hoffen und zu machen : mit p2 bleibe ich die meiste Zeit in der Stadt weil es sowieso unmöglich sein wird open pvp als Ally zu betreiben. Mit p3 hoffe ich, dass die crossrealms sich nur aus PvP Servern untereinander zusammensetzen und dann geht das Geweine bei der Horde los die einfach nicht genug Honor farmen kann im Vergleich zu den Allys bedingt durch die Wartezeiten und den Honor Decay.

P. S. :
Für mich stellt sich gar nicht die Frage zu wechseln. Die Community auf der Allianz besteht jetzt wirklich fast nur noch aus einem harten Kern, der sich qualitativ weit von allen Communities von anderen Servern egal welcher Fraktion auf denen ich war, abhebt (im positiven Sinne natürlich) .

@Fedan: Ich stimme Dir zu! Und zwar zu 100% - das Problem ist aber, Du hast kein lol, rofl, 11elf etc eingebaut und bist dazu noch unverschämt sachlich gewesen. Was gleichbedeutend mit Nichtbeachtung ist.
Leider hab ich festgestellt (über die Jahre), dass Forumsbeiträge etc, egal wie sinnig sie sind, bei Blizz auf taube Ohren treffen.
Wobei, eigentlich sollte man meinen, dass die von selber auf solche Gedanken kommen sollten. Aber da ist meinereiner wohl wieder zu hoffnungsvoll bzgl. des Mitdenkens von Blizz.

Es ist also okay, die leute die auf Hearthstrike gegangen sind, zu bestrafen weil wir das alte Problem das seit 15 Jahren keiner lösen konnte weiterhin haben?
Dann wäre es ja auch okay wenn wir auf den Klimawandel schei**en, denn sorry der betrift ja erstmal nur die anderen. Wenn die Probleme in 15 Jahren hier ankommen können wa ja nochmal gucken.

Diese Argumentation ist totaler Blödsinn. Weil Server a) aus dem Gleichgewicht kommt schiebt man einfach alle ab die man nicht will und macht so Server b) kaputt UND nimmt den ganzen leuten die man Abschiebt auch noch den Spielspaß nur damit man SELBER nen schönen Server hat?

Danke Amrahkh, für dich haben wir heute leider kein Foto.

2 Likes

Bin da hingetranst, leer ist der nicht. Würde sagen, er ist sehr gesund.
Bin tatsächlich hingetranst weil da weniger 60er sind und die Menschen scheinbar gemütlicher.
Das geht aus meiner Sicht tatsächlich damit einher, dass Gelegengeitsspieler und Familienmenschen schnell der Warteschlange entgehen wollten.

Und wer will da bitte spielen, wenn es transes dann NUR für die Horde gibt weil die überall in der Überzahl liegt und bei Fraktionswarteschlangen also immer als erstes getroffen wird? Wird also ein reiner Hordenserver, na viel Spaß.

Was dann dazu geführt hätte dass jeder der nach der ersten Woche anfängt nur noch einen Alli auf PvP Servern erstellen darf? Blizzard soll also ihrer Kundschaft verklickern “Hey du hast nur 50% der Auswahlmöglichkeiten der anderen, weil du ne Woche zu spät bist und wenn deine Freunde schon spielen, kannst du höchstens nen Char erstellen mit denen du ihnen später aufs Maul haust”?

Gibt es bei der Verteilung der Spieler auf die Layer eigentlich eine Logik, die das Fraktionsgleichgewicht pro Layer irgendwie berücksichtigt?

Wenn das nicht so ist, kann das natürlich die Wahrnehmung des Gleichgewichtes für den ganzen Server stark verzerren.

Auf Dragon’s Call hatte ich bis vor kurzem das Gefühl, dass es drei mal so viel Horde wie Allianz gäbe. Mittlerweile fühlt es sich aber deutlich ausgeglichener an.

Kann natürlich auch sein, dass man als Alli dadurch so weit ausgebremst wurde, dass die Hordler einfach größtenteils schon aus dem eigenen Levelbereich raus sind.

Ich weiß nicht, ob dies bereits jemand geschrieben hat, aber um wirklich zu verhindern, dass noch mehr Ungleichgewicht auf einem Server zustande kommt, finde ich die passende Lösung, dass auf Servern wo eine bestimmte Balance herrscht, dass dann ein neuer Account, der z.B. auf Lucifron einen Hordler erstellen möchte nicht geht, sondern zur Allianz gehen muss oder ihm ein anderer Realm vorgeschlagen wird. Das wäre eine Möglichkeit, wo man natürlich auch wieder kritisieren kann, dass man so nicht die Möglichkeit hat, dort zu spielen und das zu spielen was man möchte.
Es gibt bei jeder Methode, die man macht einen Negativpunkt. Da muss man leider einfach auf die Community hoffen, dass sich mehr entschließen bei der Allianz anzufangen und eventuell paar Hordler weggehen oder oder oder…

Hätte Blizzard keine PVP-Server aufgestellt, hätte ich erst gar nicht angefangen, Classic zu spielen (ich wage zu bezweifeln, dass ich da alleine stehe).

Und anstatt die PVPler mit unsachgemäßen Meinungen und Verbesserungsvorschlägen missionieren zu wollen, sollten alle Spieler, die mit Open PVP und Ganking etc. nicht klarkommen, einfach auf ihrem PVE-Server bleiben und einfach mal die Fr*sse halten. Das Geheule und Gejammere kommt nämlich meist aus der PVE-Ecke.

1 Like

Treffe in 50+ Gebieten auf DC eigtl sogar mehr Allies als vor lvl 50. Hoffe das es doch halbwegs ausgegelichen ist, bei uns. In Felwood warens gestern fast nur Allies auf meinem Layer unterwegs.
Bitte nicht wegtransen liebe DC Allies, ohne euch ist der Server plöt. :relaxed:

ach Fedan, das haben dir doch alle vorher gesagt, Luci wird ein reiner Hordenserver werden, ob du das willst oder nicht…

Wenn du auf dem Level eher auf mehr Allis triffst, scheint es wohl wirklich eher an Ungleichgewichten innerhalb der Layer liegen.

Wir haben gestern mal kurz das transferieren in Betracht gezogen. Aber nicht wegen einem Ungleichgewicht (wie gesagt, aktuell kommt es mir ausgeglichener vor als noch vor ein paar Tagen). Wir haben da eher drüber nachgedacht weil einfach alle Questmobs permanent tot sind. Aber ob wir den Schritt gehen, wissen wir eh noch nicht.

Ihr seid bei uns auf jeden Fall herzlich willkommen. :slight_smile:

Dann sollten sie doch die Layer auch auf das Alli + Horde Verhältnis anpassen.
MMn. spiegeln die Layer jetzt schon die Verhältnisse wider ganz einfach.
Wenn ihr am Überlegen seid dann wechselt lieber jetzt bevor es zu spät ist.

Wenn es euch jetzt schon lästig ist, dass sämtliche Mobs tot sind…
Beantwortet euch doch mal folgende Frage:

Was macht ihr ab Phase 2?

Woran machst du das fest? Wie gesagt, vor ein paar tage noch fühlte es sich für mich deutlich eher so an, dass Horde die absolute Übermacht hätte. Dass sich das geändert hat, lässt mich daran zweifeln, ob man mit aktiviertem Layering und ohne offizielle Zahlen überhaupt eine Aussage dazu treffen kann.

Dazu muss man erstmal alle unter einen Hut kriegen und…

… wir sind uns gar nicht so sicher, wie lästig das für uns wirklich ist.

Ehre sammeln. Dazu haut man keine Mobs um, sondern andere Spieler. Aber ja, das Problem, was du hier anspielst, hab ich auch schon öfter angesprochen. Ich hoffe wirklich, dass Blizzard sich da noch anderes überlegt als “das Layering bleibt einfach”.

Vermutlich kommt dann bald der kostenpflichtig Charaktertransfer und man kann die Spieler dann eben besser melken, wenn einige server vorher vom Gleichgewicht her im ar*** sind…