Wir verlieren Spieler - Lucifron Allianz

Ach ne bitte nicht wieder die karte mit der Berufstätigkeit. Denkt ihr es geht anderen anders, nur ihr selber arbeitet aber 90 prozent der andren spieler sind arbeitslos oder wie?

Du hast vor 2 Tagen geschrieben, dass du noch lvl 16 bist d.h. du bist jetzt, bei deinem Tempo, allerhöchstens lvl 20.
Du gehörst also zu Punkt 4 in meinem Beitrag und kannst kein bisschen das Verhältnis oder die Spielerfahrung auf hohen Leveln beurteilen. Kannst gerne solche unqualifizierten Aussagen machen sobald du Level 60 bist (falls du dann noch auf Lucifron spielst). Bis dahin ist es nur getrolle deinerseits.
(mal davon abgesehen, dass ich diese “Karte” nur ausgespielt habe um den Allianzschwund auf Lucifron zu erklären. Ich habe mich damit keineswegs auf mich bezogen)

Die PvP Server enden halt immer gleich. Daran können wir nichts ändern auch Blizzard nicht. Oder wollt ihr die Allianz zum PvP zwingen, damit die Server ausgeglichen sind? :slight_smile:

Ich hatte es ja gesagt… 👑 Lucifron-PvP wird zum Allianzserver erklärt! - #50 von Desihras-onyxia

Wer keinen von außen geregelten Tagesablauf hat (Arbeit, Schule, Studentenjob, Pflege von ganz Jungen oder ganz Alten) und es trotzdem 5 Tage/Woche nicht auf die Kette bekommt vor 17.00-18.00 einzuloggen, hat vielleicht nicht grundlos keinen von außen geregelten Tagesablauf :sunglasses:.

@Topic
Ich hab einen 59er Hordler auf Lucifron und wer behauptet es hätte irgendwas mit Open PVP zu tun, Instanzeingänge zu belauern, lügt sich selbst in die Tasche.
Das mit dem Kloster, okay, Hordezone.
Aber BRD? Nein. Das ist wie Fische in einer Wassertonne mit der Pumpgun abballern und sich toll dabei fühlen.
Ich würde auch gehen, wäre mir zu nervig. Ich bin als Hordler gegangen.
Und imho hat das auch nichts mit dem Layering zu tun, außer ich würde zu 95% in einen unausgewogenen Layer landen, was ich für absolut unwahrscheinlich halte.
Lösung? Gibts imho keine. Ich hab neu Allie auf Transcendence angefangen und wenn dort oder auf HS, das Verhältnis ausgewogen bleibt oder in blau kippt, ist es eben so.

Ehrlich gesagt Heulen die PvP ler wirklich am meiten o.O Dabei sollten das doch die Harten sein.

Ich wünsche der Horde viel Spaß auf einem Server ohne Allianz.

Also ohne offizielle Zahlen würd ich die Füße still halten. Meinen ersten Char hab ich praktisch auf einem Horde Layer gezockt, das könnte an der Tageszeit liegen oder sonst was, wenn ich in einen anderen Layer gekommen bin, dann waren das oftmals pure Ally Layer wo ich alleine da stand.

Also einfach mal eine Sekunde länger nachdenken schadet wirklich nicht. Wenn es ein Ungleichgewicht gibt, dann eher wegen den Leuten die sofort in Panik ausbrechen und abtransen.

Natürlich wenn paar einzelne Allys in den Blackrock laufen, wo ne Hordengilde gerade ihren UBRS Buff holt, dann wird es nach einer Überzahl aussehen.
Aber man weiß ja nicht mal welche Uhrzeiten die Allys raiden gehen, auf welchem Layer die sind usw.

Das Ungleichgewicht lässt sich erst mit P2 spüren und da sind eig. Allys sowieso immer in der Unterzahl auch wenn sies nicht sind, da viele einfach nur hübsch ausschauend auf der Ironforge Brücke stehen.
Ohne anständige Statistiken und während das Layering aktiv ist braucht man sich erstmal nicht die Birne weich machen.

Wenn die Horde mehr Leute hat, die eine Präsenz auf dem Server zeigen und die Allys eben gerne AFK sind und nix tun, dann ist das trotzdem kein allgemeines Ungleichgewicht.

1 Like

Die Wer-Liste ist Layer-übergreifend.
Census hat die Gesamte Wer-Liste abgefragt.
Census wurde von etlichen Spielern mehrere Wochen lang laufen gelassen.

Wir haben anständige Statistiken.

1 Like

Zeigen die Statistiken auch wie groß der Anteil der aktiven Spieler auf beiden Fraktionen ist?
Wer wann wo Präsenz zeigt?

Wenn das “nur” pure Charakterzahlen sind, dann ist es auch keine gute bzw. brauchbare Statistik.
Hab da jetzt auch mal gegooglet bzgl. Census weil ichs zum ersten Mal höre, wurde ja auch schon gesperrt, wegen, so vermute ich jetzt mal, Panikmache.

Census hat ermittelt wie viele Spieler auf einer Fraktion, welche Klasse auf welchem Level spielen.
Und welche Gilden die meisten hochleveligen Charaktere hat.

Es wurde also nicht bloß die Gesamtzahl aller Charaktere erfasst (was auch erfolgt ist), sondern darüber hinaus eine aufgegliederte Grafik gezeigt, über welche Level sich die Spielerschaft prozentual wie verteilt

Diese Grafik wurde dann als Säulendiagramm ausgegeben.
Man hatte auch die Möglichkeit einzelne Level (z.B. Level 1 Bankchars) aus der Grafik-WIedergabe auszuschließen.

Und auch das sind Statistiken die wir nur als Richtwert nehmen können.
a) sind die mitlerweile älter
b) kommen sie nicht direkt von Blizzard, wer weiß welche macke das addon hatte

Interessanter weise war es anfangs anders rum auf lucy. Es gab mehr allys als hordler…
Ja es zählt jeder char aber jeder der 3 erstellt hat und mal eingeloggt ist zählt.
Kurz: ich zähl zb für 3 Spieler.
Lvl 1 ; lvl 29 ; lvl 60

Es zeigt nur eine tendenz aber Blizzard müsste die richtigen zahlen haben und sie müssten reagieren den man sollte etwas tun um ein miss Verhältnis zu verhindern.

Punkt ist aber auch ob server einfach so voll sind das man spieler weg ham will egal was kommt den ohne layer ist es halt quälend voll und jede flask wird auf lucy vermutlich 200g kosten. Ohne layer weniger mats einen raid mit flask auszustatten unmöglich.

Wir spieler haben keine Möglichkeit blizzard tipps zu geben weil uns die daten fehlen die blizz eigentlich haben müsste um zu reagieren.

Blizz ist halt einfach von anfang an so arg dumm gewesen das es selbst jetzt und in Zukunft weh tut.

Jop wenn man 0 plan davon hat was für Kriterien eine räpresentative Statistik erfüllen muss, dann findet man so ein geiles Säulendiagramm natürlich schon superheftig cool huh?

Wie gesagt wurden diese Scans von etlichen Spielern zu unterschiedlichen (oft überschneidenden) Zeiten durchgeführt.
Durch diese Masse an Scans haben wir ein deckendes Gesamtbild gehabt und nicht bloß eine einzelne Momentaufnahme.

… nein.
Wir haben hier ein Addon das mit sendwho abfragen versucht ein möglichst genaues Bild zu Zeichnen.

Weißt DU wie genau das ist? Wenn ja, wo hast du gehackt um das zu bestätigen?
afaik weiß NUR und AUSSCHLIESSLICH Blizzard die genauen Zahlen… alles andere sind Richtwerte.

Wir werdens nicht Wissen werden egal was wir da versuchen, die anständigen Statistiken hat Blizzard.
Wie viele Accounts pro Server, welche Fraktion, wie viele Chars davon… Wie viele Multiboxer (1 Spieler), wie viele Gilden MC clear ham usw.

Die hatten 2006/2007 schon extrem mächtige und umfangreiche Daten wovon auch ein kleiner Teil auf der Blizzcon von Jeff Kaplan präsentiert wurde.
Da kommt dieses Addon niemals ran und auch eine Statistik richtig interpretieren können viele Leute einfach nicht - auch sollte es Niemanden kümmern ob ein Ungleichgewicht herrscht, wenn er davon gar nichts mitbekommt.

Von diesem Ungleichgewicht bemerke ich nämlich nichts, ich sehe mehr als genug Allys in Southshore beim Leveln zu den Zeiten wo ich spiele.

Aegwynn war damals auch ein “unausgeglichener” Server, trotzdem gab es da genug Spieler für eine relativ lange Zeit, bevor die Horde zum größten Teil nach Frostwolf abgezogen ist.
Solange man kein dauerhaftes Bild eines Ungleichgewichts bekommt, sollte man sich darum auch nicht kümmern und dieses Bild kommt frühstens zur Phase 2.

Lt unserem Forumspost soll ja gerade mal ein Server ausgeglichen sein und überall angeblich mehr Horde als Ally, aber dennoch in einem Maße wo wir noch nicht von einem 70/30 Verhältnis reden.

Wer versucht Horde-Dominanz auf Lucifron zu bestreiten, der ist entweder unter level 40 oder spielt nicht auf diesem Server.

Blackrock ist ein einziges gecampe beim Aufgang zu UBRS vor UBRS und vor BRD mit jedem Abend dutzenden Gruppen an Hordlern und das auf allen 2-3 Layern die wir Abends mittlerweile nurnoch haben. Gleiches gilt für Tanaris/Burning Steps/STV.

Ich persönlich benutze aktuell einfach Invispotions um durch die campenden Gruppen zu kommen, aber ich kann es verstehen das Leute aktuell transen von Allianzseiten.

An alle campenden Hordler die meinen sie sind super start zu 20. Ich tracke Eure Gilden auf KoS Listen und farme eure Twinks/Gildenmates die Low sind, damit ihr auch einwenig von dem “Spaß” habt.

LG

Dann sollte die Allianz mal schauen, ihre Kräfte zu mobilisieren.

Ist halt leider Fakt, dass Allianz irgendwie kaum nen Reiz hat. Gähnend langweilig. Besonders auf PvP Servern. Würde mich nicht wundern, wenn auf PvE Servern das gleiche ist. :man_shrugging:t2:

Und auf Aegwynn läuft es anders? Mal an die eigene Nase fassen wäre angebracht. Schau mal was Ihr aus eurem Server gemacht habt vom Verhältnis und von dem Ruf des Servers möchte ich nicht mal anfangen. :rofl:

Das mit den Tränken ist doch eine gute Idee. Das macht Berufe doch auch wieder spannend und es gibt Gründe, solche Sachen zu nutzen, statt in Instanzen wie in Retail nur Zeit zu sparen. :v:t2:

Mal ganz davon ab. Die Allianz ist nicht anders im PvP in Classic. Ihr tut immer so, als wäre die Horde immer so böse böse böse. In dieser Diskussion ist das mit das lächerlichste überhaupt. Die Horde ist anscheinend in jedem Gebiet so schlimm. Da sitzen genauso Spieler hinter dem PC wie bei euch. :stuck_out_tongue:

Btw retail wird vor Instanzen auch gecamped im Warmode und alles getötet. Und das Welch ein Wunder auf beiden Seiten. Wer hätte das gedacht. Ist es Magie?