Wir verlieren Spieler - Lucifron Allianz

Und der Kreislauf ist geschlossen xD
Du tötest twinks und mains die dann im gegenzug wegen deiner aktion euch wieder campen usw.

Ne aber mal im ernst was glaubt ihr wird abgehen wenn pvp anfängt. Unsere gilde hat bisher kaum was gemacht weil es keine ehre gibt und dennoch ist vor inis schlachtfeld.
Es muss auch nur einer anfangen und nein nicht immer isses die Horde xD
Letztes mal strat ich sehe nen spieler vor mir und natürlich haben die allys ihn gekillt als er tor aufmacht. Ich habe einfach abgewartet bis meine grp da is.
Danach folgt eine ständige schlacht mit den leuten die raus und rein kommen.
Grossteils davon vermutlich völlig unschuldig und diese denken dann diese yxyxyxyx camper…

Die Horde wird die Allys zum transen bringen weil man einfach merkt das wir mehr sind.
Ich sagte von anfang an das blizzard auf ausgleich achten sollte…

Ich macht euch euer WoW selbst kaputt, indem ihr auf überfüllten PvP-Servern anfängt. Selber schuld! :man_shrugging:

Dunkelmähne hast glaub den falschen angesprochen ^^.
Aber jo, mal die Kräfte mobilisieren schadet den Allys bestimmt nicht - war auch der Hauptgrund warum ich zur Horde bin.
Die Erfahrung die ich seit TBC gemacht habe ist dass Allys ums verrecken keine Open World PvP Gruppen erstellen können und wenn dann nur Zähneknirschend, wenn vorher nicht weinend ausgeloggt wird.

Wenn ich nen Ally Raid vor UBRS sehe die sich den Buff holen, dann warte ich oder sterb mich durch - es sollte aber klar sein, dass die (auch Horde) ihre Buffs nicht verlieren wollen und 4-5 Mages sind für einen Raid tödlich.
Wenns um die Buffs geht ist und bleibt es Kill on Sight, egal ob einer oder 40.

Das gehört nunmal zur Natur eines PvP Realms, dass es am Ende nur eine Fraktion gibt. Die einzige Lösung lautet: Weniger Realms, mehr Layering und das dann beibehalten. Auf unserem PvE Realm treffen auch langsam die Reroller ein, er wird jedenfalls voller und voller.

Das lustige, bzw. traurige ist, was mir gestern aufgefallen ist, dass wenn ich in einer Gruppe bin und Hordler kommen, dann mache ich auch gerne mal PvP und greife die an (80% der Fall) und sage dann den Leuten in meiner Gruppe, kommt, auf in die Schlacht.
Antwort:“Ne, solange die nichts machen, lass lieber nichts machen. Die sind friedlich”.
Da frage ich mich wirklich, was ich hier für eine Seite gewählt habe!? Da ist es kein Wunder, dass die Allianz größtenteils abgeschlachtet wird… statt zu kämpfen oder sonstiges, rennen die meisten auch lieber weg und helfen erst gar nicht, wenn die sehen, dass man gerade gegen Hordler kämpft. Von wegen “lasse ich die, lassen die mich auch”. Da muss ich leider nur den Kopf schütteln zu den Allianz Kollegen auf Lucifron…
Nein, ist kein MIMIMI, einfach nur, was mir in den letzten Tagen/Wochen aufgefallen ist.

Ja stimmt in, Retail gibt es noch richtig viel CorpsCamping mit Flugmounts/Realmhopping/usw. Noch dazu sind Zonen X-Realm also hats nichts mehr mit dem Server zu tun. Ich habe Dauerwarmode On und spiele übrigens auch Horde auf Aegwynn und es ist nicht möglich Leute dauer zu campem, das ist halt in Classic deutlich anders. Du Vergleichst hier also Äpfel mit Birnen.

Wie gesagt mich stört es nicht, ich habe mich bewusst für einen PvP Server entschieden und mag die Duelle 1v1, 1v2, die sich spontan in OpenWorld entstehen. Was ich persönlich nicht nachvollziehen kann, wie es Spaß machen kann zu 20 einen Eingang zu „becampen“ und jeden hinder der Durchwill, wenn es nicht mal was bringt.

Und ja es gibt Gruppen die man machen kann und auch mal die Horde ummähen, so machen wir das wenn wir Raiden gehen. Aber ich baue doch nicht jedes mal eine Gruppe wenn ich in den Blackrock oder sonst wo hin möchte. Bleibt einfach mal realistisch, vorallem warum sollte ich meine Spielzeit in P1 opfern um mit Überzahl irgendwelche Hordler zu klatschen, da ist 0 Herausforderung und 0 Spielspaß.

Die Horde macht sich aktuell damit einfach den eigenen Server kaputt. Viel Spaß beim Ehrefarmen wenn es kein Open PvP mehr gibt. Bleiben Euch nur BGs die erst in P3 kommen.

So ein Thread führt eher dazu, dass man noch mehr Leute verliert weil man damit die eigenen Leute abschreckt. Good job. Well done.

Schon mal überlegt, dass eventuell mehrere Gruppen auf Leute warten, die noch anreisen? In der Zeit würde ich auch jeden Allianzler wegrotzen. Nicht, weil ich es denen nicht gönne in eine Instanz zu gehen, sondern weil rot = tot. PvP Server bedeutet für mich kein Friede Freude Eierkuchen egal wo und wie. In der freien Welt ganken kommt aber nicht in Frage.

Nur verschiedene Spieler. Ist halt PvP. Ansonsten gehe ich auf nen PvE Server.

Und ich Vergleiche nicht Apfel mit Birnen, weil es über die gesamten Jahre so war, oder meinst du, die Verhältnisse auf gewissen Servern hat sich aus Grund xy so ergeben? :sweat_smile:

Werd mal lvl 50+ und lauf dann mal Richtung Instanzen. Wenn du da mit deiner popligen Gruppen von 5 Mann kommst und vorm Instanzportal 20-30 Hordler stehen.

Du bist der erste der ins Ini-Portal reinblinkt.

1 Like

Die anfängliche Frage bleibt: Warum lässt man Allianz Spieler von Lucifron wegtransen, obwohl die Allianz in der Unterzahl ist?

Weil #nochanges?

Grüße

1 Like

Weil die Warteschlangen allgemein ein dringenderes Problem sind für Blizzard als ein paar open pvp fetischisten?

Kalimdor ist Horde Kontinent.
Hast du mal als Hordler versucht in die Deadmines oder in das Verließ von Stormwind zu kommen?

Es sind in der Tat einige Hordler in den Deadmines, da man vom Schlingendorntal ausgehend leicht dorthin gelangt und es auch kaum hochlevelige Allianzler gibt, die sie davon abhalten.
Denn normalerweise hat man als hochleveliger Charakter kein Interesse irgendwo in Westfall rumzudümpeln, außer man zieht Freunde durch DM.

Und verhältnismäßig zu Allianz Spielern?

Weniger, aber was willst du damit aussagen?

Wir sprechen hier vom Fraktionsungleichgewicht mit Bezug auf PvP.
Wie viele Spieler welcher Fraktion eine PvE Instanz besuchen ist da absolut unwichtig.
Interessant wird es, wenn man sich ansieht wie das PvP vor den Instanzen aussieht.

Aber wir können ja auch gerne deine Argumentation aufgreifen:
Der Blackrock liegt zwischen Eisenschmiede und Sturmwind. Das sind die beiden belebtesten Hauptstädte der Allianz.

Dort befinden sich 2 Instanzen, 1 Mini-Raid und 1 40er Raid. Eigentlich müsste man davon ausgehen, dass es dort eine enorme Ansammlung von Allianz Spielern gibt, eben aufgrund der Nähe der Allianz-Hauptstädte.
Dem ist aber nicht so (im Verhältnis zur Horde).

Das ist halt Käse, da die zwei BRS Instanzen und Molten Core nun mal Endcontent darstellen. Wieso sollte da die Allianz, aufgrund der guten Anbindung, in der Überzahl sein? Damit zu argumentieren macht nur bei Instanzen wie HDW, Deadmines, Kloster und BSF Sinn. Der 55+ Content ist davon losgelöst, da das Interesse an den Instanzen aller Spieler ähnlich groß ist.

Richtig. Mir ging es auch nur darum zu zeigen, warum Argumente wie

Nicht zielführend sind.

Das vermute ich auch.
Für Endgame Dungeons sucht und baut man sich Gruppen bequem in den Hauptstädten.
Zul Farrak liegt in einem Level Gebiet, am effektivsten baut man sich Gruppen vor Ort.

Die Allianz muss umständlich per Flug, Schiff und nochmal per Flug nach Tanaris reisen, die Horde nur einmal per Flug von Orgrimmar.

Und das ist auch auf Gebiete übertragbar. In Tanaris war es für mich super anstrengend zu Questen, da die Allianz dort in meinem Layer (zu dem Zeitpunkt) dominierte. Tanaris ist für alle Fraktionen DAS Durchgangsgebiet (Zul’Farrak, gute Quests sowie viele weitere Folgequests für andere Gebiete und Dungeons).

Edit:

Jein. Tanaris ist wie STV. Da kommen eigentliche alle irgendwann mal durch und das Gebiet wird kaum bis gar nicht übersprungen.