Wir verlieren Spieler - Lucifron Allianz

Richtig, nur hat die Horde die weitaus leichtere Anreise.
Als Mitglied der Allianz überlege ich zu allererst wo in den östlichen Königreichen kann ich heute leveln?
Ein Hordler wird sich die selben Gedanken in Bezug auf Kalimdor machen.

Ich habe Strangle durch einen Tag Waffenkammer grinden komplett übersprungen weil es unbespielbar war. Das selbe habe ich auch mit Tanaris und Zul Farrak vor.

1 Like

Kannst du nicht verallgemeinern. Davon habe ich meine Levelroute z.B. nicht abhängig gemacht.
Tanaris ist wie gesagt (Zul’Farrak etc.) ein Gebiet, welches selten übersprungen wird.

Diese Debatte kann man aktuell eh in die Tonne treten. Die Layer verzerren diese Wahrnehmung so sehr, dass du jeden Tag im selben Gebiet und vor jeder Ini eine andere Erfahrung machen kannst.
In Tanaris und STV war ich jeden Tag den ich dort am Questen war in der Unterzahl, ohne Ausnahme. Und das trotz des vermeintlichen “Ungleichgewichtes” auf Venoxis und einem recht ausgeglichenen Verhältnis ab Level 30+.

Edit:

Die Karotte, Noggenfogger sowie die Kochquest sind für viele Spieler bereits in der Levelphase Anreiz genug dort unten zu questen bzw. den Fuß nach Tanaris zu setzen. Und dank der Layer ist’s im Moment für beide Fraktionen russisches Roulette.

Auf Venoxis habe ich mit verschiedenen Charakteren ganz andere Erfahrungen gemacht. Als Hordler. Manchmal deutlich mehr Allianzler, manchmal mehr Hordler. Das hängt immer vom Gebiet und dessen Zugänglichkeit ab. Und die ist je nach Fraktion unterschiedlich.
Zugegebenermaßen hat aus meiner Sicht die Horde leichte Vorteile bei den “Standard-Farmgebieten” auf Level 60 und dürfte da überrpräsentiert sein. Allerdings gibt es auch andere Regionen zum Geldfarmen.

Euer Banti

Die Daten aus dem Census-Thread sind definitiv - für die Möglichkeiten der Spieler - “repräsentativ”, da sie durchwegs ein einheitliches Bild aufzeigen, über alle Servertypen hinweg.

Man kann natürlich behaupten, das sei wissenschaftlich nicht repräsentativ (was es de facto auch nicht ist), aber für den Nutzen der Spieler sind diese Daten völlig ausreichend, wenn auch nicht mehr ganz aktuell (aber soviel wird sich in den letzten 7-10 Tagen seit Deaktivierung des Addons nicht getan haben).

Fakt ist: die Horde ist auf allen PvP-Servern abgesehen von Heartstriker in der deutlichen (!) Überzahl. Im Durchschnitt kommen auf 6 Hordler 4 Allianzler.

gut alles in allem ist das wahrscheinlich so.
man sollte es nicht gleich als hochheiliger Gral der Fakten bezeichnen aber die Wahrscheinlichkeit dass es sich so verhält ist dann doch recht gross. ^^

Die BGs werden international Crossrealm sein, nicht nur serverübergreifend?

Weiß man nicht.
Glaube ich eher nicht dran. Das sollten sie doch aus dem ganzen Ding mit den EU-Servern gelernt haben, oder?

Was gibts da zu lernen :slight_smile: ?

Weiß ich auch nich. Hab nur gehört da war was. :wink:

Naja, nach meiner Erfahrung wird der breitbeinige Gang der deutschen Horde deutlich schmaler, sobald sie EU spielen müssen :face_with_hand_over_mouth:.
Das hab ich gelernt.
Mimimi, Briten, mimimi, Russen.

Da können wir woh nur hoffen, dass das in diesem Forum “gelernte” nicht irgendwann benotet wird. :slight_smile:

Ich bin an Tag2 direkt auf Patchwerk gewechselt, bisher hat es sicher absolut ausgezahlt. Bisher noch nicht eine einzige Warteschlange gehabt und der Server ist trotzdem voll.

1 Like

Da geb ich dir recht. Bin Level 44 und hatte eigentlich vor noch bisschen weiter zu Questen aber es ist die reinste Zeitverschwendung in STV, man muss ständig warten bis Questmobs spawnen, weil alle Gebiete komplett überfarmt sind und man ständig von mehreren Hordlern angegriffen wird. Habe heute ca. 4h gespielt und nur 40% vom Level geschafft…

Fraktionsgleichgewicht war Blizzard schon immer egal und wurde nie in die Spielbarkeit eines Servers mit einbezogen.

Wenn du beim questen von 10 Hordlern gekillt wirst oder 5 Stunden nach einem Tank suchst hast du es nach Blizzard schlicht mit Game Mechanics zu tun…

nur 40% vom level, classic ist dafür gedacht das es lange dauert, der mage der als erster level 60 wurde, hatte halt layer exploitet und war vielen weit vorraus, so dass seine gebiete leer waren^^

Und in Deutschland mimimi Horde. Und das seit Anfang an.

Ja, die gute alte Zeit /schulterklopf…

Also ich meine seit Classic release.

Wenn es dich tröstet :slight_smile:

Mal ehrlich: Ich kenne die “gute alte Zeit” wo deutsch-Allianz praktisch Alles gegen deutsch-Horde verloren hat. Ich hab beides gespielt.

Es ist egal, ob ich zuletzt in Retail mit meinen Allianz- oder Hordechar gespielt haben: Sehe ich deutsche Server haben wir praktisch immer gewonnen. Und als Brit-Hordler vs Brit-Ally war der Sieg nicht sicher.
Vor der Allianz hatte ich Respekt. Aber das macht eben auch den Reiz aus. PVP auf Augenhöhe: selbst wenn man verliert, hat man “gut” verloren und nicht rumgeflennt.
Für mich ist das deshalb kein Fraktions-Ding.

Ich spiel jetzt Classic-Allianz auf deutsch und ich weiß, das ich eine Stammgruppe brauchen werde. Aber dasselbe wäre nötig gewesen, wenn ich Horde geblieben wäre und es EU-weite BGs geben sollte.

Weil ganz ehrlich: Wenn die Horde mit ihrer Überlast auf den deutschen PVP-Servern fett und teigig wird, wird das kein gutes Ende nehmen. Wenn es dann in den BGs nicht mehr so flockig funktioniert.
Da traue ich den paar Allianzern die ständig aufs Mowl bekommen und trotzdem durchhalten, mehr zu.