Wir verlieren Spieler - Lucifron Allianz

Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen weil es einfach viel zu viel ist aber min. die Hälfte der Beiträge. Was mich wundert, fast niemand erwähnt hier kostenlose / kostenpflichtige Fraktionswechsel. Jeder der sich kurz informiert wie das Fraktionsverhältnis der deutschen PvP Server ist, sieht sofort, dass auf allen Servern (bis auf evtl. Hearthstriker) die Horde absolut in der Überzahl ist. Wohin sollen die Hordler denn bitte hin transferieren um ein besseres Verhältnis zwischen Allianz und Horde zu bekommen?

Es gibt nur eine Möglichkeit ein 50:50 Verhältnis zu bekommen und das sind Fraktionswechsel. Das Blizzard aktuell Servertransfers anbietet ist gut um die zu vollen Server zu entlasten aber das war es dann damit auch. Die aktuellen Servertransfers dienen nicht dazu ein ausgewogenes Verhältnis herzustellen. Jetzt müsste Blizzard bei den zu vollen Servern eine Warteschlange für die überbevölkerte Fraktion einrichten, damit nicht zu viele Allianzer abspringen und im letzten Schritt dann kostenlose / kostenpflichtige Fraktionswechsel für eben diese überbevölkerte Fraktion. Denke P2 biete sich hier gut an. Eine andere Lösung sehe ich hier leider nicht.

So nun möchte ich aber auch gerne was zur aktuellen Situation auf Luci schreiben, denn ich bin dort auch auf Seite der Allianz und war sehr früh schon level 60. Rein vom Gefühl her, würde ich fast schon auf ein 25:75 Verhältnis tippen. Zwar wird es mit Sicherheit noch nicht so extrem sein aber in Zukunft denke ich schon. Besonders schlimm sind einige bekannten Farmspots und Blackrock. Zum Beispiel Essenz des Wassers in Teufelswald braucht man bald gar nicht mehr hingehen. Auf 2 Allis kommen gefühlt 5 Hordler. Jedes mal wenn ich dort hin gehe, auch sehr früh morgens, campen da schon mehrere Hordler. Mit Glück sehe ich da auch mal ein Alli zwischen den Hordlern der aber direkt gekillt und gecampt wird.
In Blackrock ist die Situation eher die, das man min. 1 mal sterben muss um in BRD oder BRS zu kommen. Ich war bestimmt schon an die 100 mal in eines dieser Ini und musste natürlich dementsprechend auch jedes mal da hin rennen. Glaube von diesen ~100 mal bin ich vielleicht 10 mal direkt durch gekommen. Man sieht fast jedes mal vor den Instanzeingängen so 10-20 Hordler die Allis abfangen. Auch wenn man kurz raus geht zum resetten. Zum Teil campen die Hordler bis an die Tore draußen.
Mir war vor Release schon klar, das es auch solche sche.iß Situationen in Open World PvP gibt aber das ist keine Ausnahme mehr, das ist die Regel. Es findet in Blackrock auch kein richtiges PvP statt, man versucht eher ohne Kampf so weit zur Ini zu kommen wie möglich und stirbt dann einfach. Es nervt schon gewaltig und ich bereue es auch ein wenig auf ein PvP Server gegangen zu sein. Zumindest auf so ein unausgeglichenen PvP Server.

Bin ich froh dass ich zu PvE gewechselt bin :sweat_smile:

1 Like

Bei aller Liebe, aber wer möchte denn bitte zur Allianz wechseln bis auf vielleicht eine Handvoll Spieler?

Die Horde hat mehr zu bieten. Alleine die Fantasyimmersion :smiley: natürlich alles nur meine Meinung.

Meine gesamte Bnet Liste spielt alles Horde. Selbst die, die aktuell in Retail Allianz spielen.

Gähnende Langeweile bei der Allianz :smiley:

Allianz war schon immer besser im PvE (mehr Firstkills etc. und mehr erfolgreiche Raidgilden die auf hohem level spielten/spielen) und Horde war wesentlich besser im PvP. Warum sollte das anders sein?

Übrigens sieht Blizzard kein Problem in einem Fraktions-ungleichgewicht und alle anderen auch nicht.

Die Seite mit wenigen Spielern bekommt in BGs auch instant invite, die andere muss warten und öfters auch Stunden bis man reinkommt.

Problem?

Daran habe ich auch gedacht, als ich das geschrieben habe und zuerst wollte ich dazu auch noch was schreiben. Habs dann aber doch weg gelassen. :grin:

Denke Allianz Spieler sind da eher recht gelassen und spielen z.B. Allianz, weil ihnen die Gebiete und Charaktere besser gefallen.
Bei den Hordlern ist es irgendwie anders… ich weiß nicht… Sie kommen mir vor wie Fanatiker oder wie dem Klischee “Woran erkennt man einen Veganer? Er wird es dir sagen”. :grin:

Meist sieht/liest man das am “Alli Bashing”. Eben die Standartsprüche wie “FOR THE HORDE” oder “Iiiiih Alli Spieler” oder “Da würde ich eher WoW aufhören zu spielen” oder halt überwiegend Hordler die sowas direkt Kommentieren mit “Wer möchte denn bitte zur Allianz wechseln?”. Ist natürlich meisten alles ironisch gemeint. :wink: Aber denke in der Regel liest man sowas eher von Hordlern.^^

Ich kann mir aber schon vorstellen das einige wechseln würden. Besonders mit P2. Es reicht ja auch schon ein Verhältnis von 55:45 zu bekommen. Wenn Blizzard das jetzt so belässt und ich denke das werden sie, dann wird das Verhältnis mit der Zeit nur noch schlimmer werden bei fast allen deutschen PvP Servern, leider…:confused:

Das gleich liest man aber auch gegen die Horde. Muss man alleine nur die Cinematics auf Youtube anschauen und in die Kommentare scrollen.

Bashing wird es immer geben. Es ist natürlich auch Geschmackssache. Alleine Menschen hindern mich daran bei der Allianz zu spielen. Generell ist mir alles auf zu sehr Mensch und reallife getrimmt.

Horde ist pures Fantasyfeeling und das taugt mir hart! :heart_eyes:

Das ist heute immernoch so. Man braucht schon ein dickes Fell

Vanilla war die Allianz in der Überzahl.

Deine “Liebe” zur Horde kommt leider immer wieder durch. Und deine Bnet-Liste ist keine Referenz. Ich habe nichts gegen die Horde, spiel ja selbst.

Aber die Allianz hat auch attraktive Seiten. Das klassische Mittelalter-(Steampunk)-Flair bildet diese nunmal besser ab, als die Horde mit ihrem Eiche Rustikal-Ambiente. Es gibt genug “Marken” in Film&Buch die dieselbe Richtung zeigen und sich allgemeiner Beliebtheit erfreuen. Einzig die Untoten sind “normal”, weil ehemals Mensch. Der Rest der Horde schlägt Bongo-Trommeln und kann kaum eine Mauer gerade hochbauen.
Ich reite nicht mit einem Pferd zur Arbeit, schieße nicht mit Pfeil&Bogen auf Tiere und Menschen. Und wenn die Kollegen vor mir durch die Kantinentür gehen, kann ich keine Frostnova zünden und vorbei blinken um sie aufhalten, den Thresen zu blockieren, geschweige mir Brot und Wasser selbst zaubern.
Fantasy - passt.

Die Horde wurde auch erst dann massentauglich als BlutELFEN hinzukamen. Orks, Tauren, Trolle waren wortwörtlich(!) nicht halb so interessant. Und nun kann man nirgends hingehen ohne auf eine spitzohrige Elfe mit lieblichen Anlitz, schmaler Taille und Überkopf gefönten Haar zu latschen, hier wie dort. Selbst die Allianz ist mit ihren Nachtelfen nie so ausgeflippt.

Jo, ich weiß :slight_smile:. Als deutsche Hordler meines Wissens aber auch. Und ich habe nicht die leiseste Ahnung warum man Random gehen kann und die Leute spielen “vernünftig”. Und ein andermal steht man auf dem FH und alle flennen rum, dass man aufgeben soll. Seltsam.

Das ist wie am Bahnhof. Manchmal sind da nette Leute, manchmal nicht nette Leute. Scheint beides normal.

:fire::rose: Für DE-RP-PvE Server!!! :rose::fire:

Vanilla ist mehr als 13 Jahre her. Classic ist heute und da will kaum einer Allianz spielen. :stuck_out_tongue:

Ok, ich lösche meine Ally-Chars und sag den anderen Bescheid.

Ist halt so. Kannst du drehen und wenden wie du willst. :smiley:

Da sich in Classic noch einiges bewegt: In Retail ist das Spieler-Verhältnis so um die 55:45?
“Kaum einer will Allianz spielen” klingt da ein wenig… verblendet.
Ist halt so.

Hier geht es um classic und nicht um refail.

Sorry, die Aussage “Kaum einer will Allianz spielen” ist eben Blödsinn :smiley:.
Dann mach dir einen Ally-Char auf Everlook whatever und geh gucken.

Wenn du deine Gehirnzellen etwas anstrengst wirst du vielleicht darauf kommen warum auf PvE - Servern Allianz massiv in der überzahl ist und auf PvP - Servern massiv Horde.

Ein kleiner Tipp:
PvE : Paladin > Schami
PvP: Orc (/Undead) Racials

Noch ein weiterer Tipp: PvP-Trinkets sind Klassenabhängig und nicht jedes holt aus Stun/Fear/usw. heraus, daher ist Orc(/Undead) Racial einfach super stark.

LG

Bin nun auch bald runter. Das die Horde wirklich noch zu 5 immer einen töten müssen, obwohl die Horde weiß, dass die Allianz in der Unterzahl wie sonst was ist. Naja, bald ist das eher der Geisterserver wovon alle angst haben, nur dass es kaum noch Allianzer gibt :man_shrugging:t2:

Unsere Gilde transt morgen auch wir sind 87 mit socials und alle lvl50-60

Dwarf/Gnome sind besser als Undead/Orc

Dwarf macht Blind+Bleeds weg und Gnome macht Netz/Slows und andere Roots weg jo Orc ist stark aber Dwarf/Gnome ist einfach besser.

Undead wird gut in TBC wegen Arena. auf Allianz spielen kaum Leute Lock ist die am wenigsten gespielte Klasse mit Druide und Sleep Dust farmt eh kaum einer bzw kennt glaub ich sogar kaum einer.

Warri Fear forsaken? juckt eh nicht weil Warri gegen alle Klassen verliert die Undead sein können. Das einzige wo Undead handy kommen könnte wäre Dwarf SP gegen UD Rogue

Und ihr seid wer?