Wir wollen das alte PVP Gear wieder haben!

Es war perfekt. Jeder Contentbereich hatte Sein bestes Gear.

Warmode an: PvPler
Warmode aus: PvEler

3 Likes

Weswegen man auch so arg dran festgehalten hat, ja.

Blizzard hat mit Legion einen sehr cleveren Schritt vollzogen: Es gibt keine Trennung mehr zwischen den beiden Ausrüstungen, es gibt nur noch eine Ausrüstung. Punkt.
Es ist einfacher, nicht besser. Das war der Grund. Damals hatte sich kein PvPler beschwert.

Ich fand Abhärtung zu Cataclysm perfekt, auch das System damals…

Man hat als PVP-Spieler Rüstung bekommen, die im PVP halt von Vorteil war. Und je besser man war, desto besseres Gear kam über das hohe Rating… Nicht, dass ich das auch hätte, aber das fand ich fair!

Konkurrenzfähig waren dann nur die Top-Pve-Leute und auch das fand ich angemessen…

So war Open-Pvp auch super auf Tol Barsd und so!

Alles danach war Schwachsinn, aber wenn die größte Zielgruppe halt PVE auf PVP-Servern machen will…

… dann siegt die Geldgier halt über die Logik. Schwaches Bild, aber seit der ersten Heldenklasse im E-Sport damals hab ich auch nicht mehr am Irrsinn der Entwickler gezweifelt… :v:

2 Likes

Es war nicht fair, da es Specs gab die einfach viel zu sehr davon profitiert hatten. Außerdem ist es immer DER Stat gewesen, da dieser linear skalierte und somit keinen DR hatte.

Es wurde nicht dran festgehalten weil es Geld gekostet hat, man musste die Sets entwerfen und gegeneinander ausgleichen. Das ist mir Legion weggefallen und seit dem gehts massiv abwärts.

Und dann müssen die auch noch Instand gehalten und regelmäßig poliert werden. Kostet alles Geld.

Woher weißt du denn so genau, wie viel sowas kostet? Und woher weißt du so genau, welche Überlegungen da seiten Blizzard eine Rolle gespielt haben?

Woher weißt du das alles so toll ist , das ist doch keine Diskussionsgrundlage wenn du immer aufdie Tour kommst. Zudem hat Blizzard mit genau dem Argument die PVP Klamotten abgeschafft, der Aufwand diese auszugleichen war zu groß. Aufwand = Geld.

Aufwand ist eben nicht immer mit Geld gleichzusetzen. Manchmal geht es auch einfach nur um die Zeit. Ja, ich weiß. Zeit ist Geld. Aber nicht selten geht es auch einfach um die Zeit, die einem dann an anderer Stelle fehlt. Wenn das System so dermaßen gut angekommen wäre, wäre es aus finanzieller Sicht sicherlich nicht verkehrt gewesen, daran festzuhalten.

Und ich lese das ehrlich gesagt das erste mal, dass das der primäre Grund gewesen sein soll. Wo kann man das denn nachlesen?

Deiner Logik nach, müssten überall in Azeroth Werbebanner zu real existierenden Firmen zu sehen sein, oder gesponserte Gebietsnamen, wie das ATARI Hochland, oder eine nigelnagelneue Allianz Arena in Stormwind.
Wo sind die Schiffsladungen an zahlungspflichtigen Transmogg-Items?

Aha was ja im Umkehrschluss bedeutet, wenn irgendwas nicht ankommt wird daran nicht fest gehalten, willst du jetzt wirklich darüber diskutieren wie oft Blizzard an Sachen festgehalten OBWOHL es völlig kritisiert wurde.

Suchs Dir selber raus, ich habe es irgendwann mal gelesen und dir erst letztens bewiesen das mein Gedächtnis recht brauchbar ist. Ich bin dafür zu faul.

Wasn das für ein Quatsch? Du mir ist das egal verteidige den Quatsch so viel du willst.

http: //www. buffed. de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/Patch81-Survival-Guide-Ueberlebensratgeber-Dislikes-Youtube-1270887/

Hier hast du sowas schon mal erlebt ? NOCH NIE ! Blizzard wird massiv abgestraft. Das muss ja nen Grund haben ? Wegen mir leb weiter in deiner Traumwelt in der Blizzard alles richtig macht. machen sie nicht mehr und das nicht weil sie eine schöpferische Krise haben , hier gehts nur ums Geld. Nur haben sie es in dem Addon wahrscheinlich etwas zu weit getrieben das werden viele Spieler spüren, die meisten kommen aber nicht und sagen was, die meisten hören auf.

1 Like

Bedenke bitte, dass davon auszugehen ist, dass Blizzard zu solchen Fragen wesentlich umfangreichere und relevantere Zahlen/Daten zugrunde liegen, als dir, oder mir, oder sonst wem hier.

Dieses Forum ist alles andere als ein repräsentativer Querschnitt der Spielerschaft. Und iwelche YouTube Videos sind es noch viel weniger.

Und wenn du mich so fragst, vor dem Hintergrund, dass du hier eine Vermutung als Tatsache hinstellst: Nein. Da wäre jede Diskussion zwecklos bzw. gar nicht erst möglich.

No comment.

Blizzard hat mit Legion das System einfach verabschiedet und alles zusammengelegt. Es gab Proteste seitens der Spieler, das System war nicht gewollt. Außerdem war es den PvPler gegenüber ungerecht. Es war also mit Sicherheit keine Entscheidung durch die Community, sondern eine interne Entscheidung. Warum Blizzard dies einfach gemacht hat, haben sie bis heute nicht erklärt.

Blizzard trifft gerne mal Entscheidungen, welchen den Spielern nicht gefallen (und von vielen auch nicht gewünscht waren). Begründet werden Entscheidungen recht selten. Und wenn dann doch, sind diese häufig nicht nachvollziehbar. Jedenfalls sind Foren, Reddit und die Kommentarspalten von Videos und Fanseiten danach recht voll von negativer Kritik. Kann also schlecht dem/den Willen/Wünschen der Community entsprechen.

Und nein, keiner weiss was was kostet oder gekostet hat. So einfach lässt sich dies auch sicherlich nicht beziffern.

Dies mag man in erster Linie vermuten, jedoch kann man dies genauso stark bezweifeln. Blizzard wirft nur manchmal das Argument der Community ein. Generell ist die Art und Weise (auch der Argumentation) doch recht häufig wunderlich. Wenn man bedenkt, wie sehr sich gerade diese Community über Änderung X aufregt und diese nicht haben möchte, dann wundert die Aussage - es wäre der Wunsch der Community - doch sehr. Wir reden hier von stellenweise hundertausenden von Kritikern (rechnet man Kommentare, Like, etc. zusammen). So viele Spieler sind auf dem PTR der Blizzard-Spiele gar nicht unterwegs.
Auf dem WoW-PTR z.B. ist eigentlich kaum einer online. Egal zu welcher Uhrzeit.

1 Like

Naja wenn du die Forenschaft als nich repräsentativ ansiehst stellt sich sofort die Frage, was willst du hier ? Denn deine Meinung ist damit genauso Null und nichtig, denn auch du stellst dann nicht den repräsentativen Durchschnitt dar.

Es bedeutet aber auf keinen Fall das ich falsch liege.

1 Like

[quote=“Drownlord-eredar, post:74, topic:5376”]
Dies mag man in erster Linie vermuten, jedoch kann man dies genauso stark bezweifeln. Blizzard wirft nur manchmal das Argument der Community ein.
[/quote] Oh, dear… :man_facepalming:t4:

Du verkennst den Sinn eines Forums. Das ist vor allem zum Austausch (von Meinungen) und Diskussionen da. Ein Forum hat nicht den Zweck einer Umfrage. Zur Meinungsforschung gibt’s halt auch wesentlich geeignetere Mittel.

Im Gegensatz zu uns, wird Blizz wissen, wie groß bzw. klein der Spieler ist, die sich im Forum aufhalten, und welche Spielertyp wie sehr dazu neigt, etc.
Dann kann man das halt auch einordnen.
Aber das, was du da tust, ist ein Paradebeispiel, wie man sich seine Filterblase schafft.

Kurz: Lernt einfach mal, dass einige Spieler nicht immer gleich alle sind.

Nicht begriffen, dass negative Kritik immer mehr geäußert wird? Menschen gehen nicht auf die Straße, um mal kundzutun, dass alles super ist. Das geschieht bei Unzufriedenheit.

Genau, wie diese AfD-Anhänger und PeGida Leute. Die glauben auch ernsthaft, sie seien keine Minderheit. Die erzählen dir auch, dass man dich überall nur Kritik an XY lese und höre…

Gilt das dann nicht auch für Dich ? Letztendlich kann man auch die Zeichen deuten und kann damit sehr wohl und völlig richtig liegen, dazu benötigt man keine Umfrageergebnisse, sondern nur gesunden Menschenverstand. Deswegen halte deine Aussagen auch für nicht richtig, denn du pochst einzig und allein auf Daten.

Naja das blöde ist ja sie sind keine Minderheit mehr . AFD ca 15% (bei heutiger Wahl) ,ist deutlich keine Minderheit mehr sondern momentan 2. stärkste Kraft.

Du hast Recht man beschwert sich vermehrt wenn man unzufrieden ist aber das bedeutet nicht, das die stille Mehrheit nicht der gleichen Meinung ist. Das ist halt ein sehr abgedroschenes Totschlagargument. Dazu kommt das die Verteidiger doch sehr deutlich in der Unterzahl sind. Denn Kritik hat massiv zugenommen und nicht nur in ein oder 2 bereichen sondern es zieht sich massiv durch das ganze Spiel.

Es ist auch nicht logisch oder richtig das an irgendwas gutes festgehalten wird, oft fällt sowas trotzdem dem Rotstift zum Opfer.

Man kann ja auch andere Indizien dazu nehmen, nehmen wir doch mal den Aktien Wert der ist um fast 50% eingebrochen. DIablo hat seinen Teil dazu beigetragen aber reicht das um die Aktie um 50% abschmieren zu lassen.

Ich denke nicht! WOW als stärkstes Zugpferd wird auch seinen Teil dazu beigetragen haben.

Oh Gott :man_facepalming::man_facepalming::man_facepalming:

Du scheinbar auch nicht.
In einem Forum gibt man auch Feedback - es gibt sogar Forenbereiche dafür…

Jeder Spieler hat eine Reputation im Forum, natürlich. Die CMs und Spieler hier kennen ihre Pappenheimer.
Blizzard selbst zieht aus ihren Zahlen ihre Schlüsse. Das habe sie in der Vergangenheit immer mehrfach betont. Nur leider verlassen sie sich da zu sehr darauf, denn viele Entscheidungen sind nicht im Willen der Community entschieden worden, sondern auf Zahlen basierend - die mit der Realität entsprechend wenig zu tun hatten/haben.
Blizzard hat sich seit Legion immer mehr und mehr von ihren Spielern entfernt.
Feedback wird nicht kommentiert/angenommen, es werden bestehende Systeme einfach geändert, obwohl die funktioniert haben und sich keiner negativ dazu geäußert hat.
Blizzard meint zwar immer, dies wurde aufgrund von Feedback geändert, jedoch ist der Aufschrei danach überall groß. Merktwürdig.
Eine Frechheit war die Aussage von Ian bzgl. Feedback zu den Azerit-Traits (es gab kein oder zu wenig Feedback). Dabei gab es im Testforum genug davon. Woher bezieht Blizzard folglich sein “Feedback”? Ist Forum egal? Zählte nur das Ingame-Feedback?

Blizzard schafft sich selbst eine Filterblase.

Nicht begriffen, dass negatives Feedback auch konstruktiv sein kann?
Fängst du gleich wieder an uns weiß zu machen, dass wir keine Entwickler sein?
Feedback ist in erster Linie einmal Feedback. Blizzard ordnet dies entsprechend ein und ziehe seine Schlüsse daraus. Oder eben nicht.
Blizzard bekommt alleine von den Top-Spielern sehr viel Feedback. Feedback sind auch Videos mit Meinungen, um die Blizzard auch bittet.

Blöd nur, wenn das Beispiel schlecht ist. Aber das hat die Memmetali ja schon erklärt.

Naja, kein Mensch hat hier Anspruch auf irgendwas. Schon gar nicht, wenn man seit Jahren weiß, wie der Hase hier läuft…

Vertreibt zwar zwischendurch mal nett die Langeweile was zu schreiben, aber bringen wird das nix…

Ich fand’s mit Resi damals gut, ist halt vorbei. Spätestens seit Legion hat sich das Spiel sowieso zur netten Randbeschäftigung bei mir entwickelt. Sitze da schon lange keine ganzen Sonntage mehr dran und das ist auch gut so…

Will nur sagen:

Nehmt die Begebenheiten so hin. Spielt die Sachen, die euch noch Spaß machen. Und macht den Rechner halt aus, wenn alles Scheisä ist…

1 Like

Denke auch, egal welcher Tenor hier oder in irgendwelchen anderen Foren überwiegen würde, blizz entscheidet so wie sie meinen das es für das unternehmen am besten ist wie sie das Spiel in verschiedenen bereichen, also auch im pvp, aufstellen. Wir haben da gar keinen so großen Einfluss drauf wie manche vllt denken.
Man hat auch hier im Forum leider den Eindruck, dass viele außer WoW nicht viele “Säulen der Freude” oder “Säulen des Glücks”, wie man es auch nennen will, in ihrem leben haben und demzufolge Dinge die in WoW ihrer Meinung nach nicht optimal sind einen viel zu großen Einfluss auf deren Leben haben, ihre Stimmung viel zu stark beeinflussen, als das es noch normal wäre für ein Spiel. Dadurch ist hier im Forum auch ständig so viel negatives Gedankengut vorhanden, was einfach nur noch nervt…weil es einfach nicht der Realität entspricht, das Spiel ist nach wie vor sehr gut. Zudem gibt es gerade heutzutage so viele andere Spiele die auch gut sind und man spielen kann, sofern diese “Überkritiker” wirklich recht hätten, könnten sie also locker das Spiel wechseln. Aber nein, was tun sie? Sie holen wo es nur geht Themen hervor von denen sich Blizz seit Jahren verabschiedet hat (zB Thema Abhärtung), es scheint als haben diese Leute Angst vor der Veränderung oder was auch immer. Leute, blizz ist ein Unternehmen und WoW ist ihr Spiel, sie entwickeln es weiter und treten natürlich nicht auf der Stelle, das haben sie noch nie gemacht, das war schon immer ein Merkmal von WoW, dass selbst von addon zu addon relativ große Änderungen vorgenommen wurden. Lasst blizz machen und akzeptiert es so oder quittet, fertig aus.
Ich selber kann nur jedem den Tipp geben sich das am Spiel rauszusuchen was ihm/ ihr spaß macht und das zu machen und dann ist gut, die restliche Zeit sollte man mit anderen freudigen Dingen verbringen. Ich zB versuche gerade neben dem Zocken (was mir immer nach wie vor sehr viel spaß macht, ich bin zb total hyped auf patch am mittwoch) so viele neue Frauen kennenzulernen, wie es nur geht. Einfach weil ich gemerkt habe das ich diese Säule in der Vergangenheit neben Arbeit und WoW und Freunden etwas vernachlässigt habe. Und mir geht es mit dieser Änderung einfach nochmal ein Stück besser als es mir so schon ging, ich habe viele interessante Gespräche mit interessanten Menschen und natürlich mit einigen auch meinen Spaß.
Einfach mal auf sich hören, was man meint was einem gut tut und das dann machen aber nicht die Hände in den Schoß legen und auf WoW schimpfen.

2 Likes

Fangen wir mal damit an : wenn wir die Hände in den Schoß legen würden, würden wir

Dieses tun.

Wenn man eine Veränderung nicht gut findet ist es kein Fehler etwas dagegen zu tun und schon gar nicht hat man Angst.Gefällt Dir die Entwicklung mit der AFD ? Mir nicht aber ich nehme es doch nicht stillschweigend hin, nur weil ich evtl abgestempelt werde.

Ich habe mt den 12 Euro pro Monat mir auch das Recht erworben mich im Forum zu äußern und von dem mache ich Gebrauch. Ebenfalls bin ich nicht bereit den Zustand des Spiels was ich viele Jahre geliebt habe, kampflos aufzugeben. Es kann sein das ich mehr damit verbinde als Du aber auch das ist kein Fehler.

Für mich ist es auch NUR ein Spiel aber eines was ich gerne gespielt habe, ich mag andere Spiele kaum , naja BFBC2 noch. Wenn wow wegfällt also mein Guthaben aufgebraucht ist, dann zocke ich gar nicht mehr.

Es wurde ja nicht weiter entwickelt sondern wir haben viele Schritte zurück gemacht und das wird kritisiert.

2 Likes

Ich bin definitiv für PVP Gear.
bin atm noch am lvln und habe seit WOD nicht mehr aktiv gezockt. Hauptsächlich RBG, Arena und random BGs. Das was ich bisher im Forum lesen durfte erschreckt mich immer mehr. Pvp sollte auch lohnenswert sein. d.h. eigenes Gear damit man auch Ziele und Anreize hat was zu farmen und sich zu verbessern.
Ich bin gespannt ob ich nach den ersten BG Erfahrungen noch Lust habe Wow länger zu spielen.

1 Like