Wir wollen das alte PVP Gear wieder haben!

ich will die Abhärtung wieder

Bringt uns das Abhärtungsgear zurück genau wie zu BC Zeiten mit einem Händler!!! Es gab Gründe um BG’s zu spielen für die Ehrenpunkte und man freute sich die Teile zu holen wenn man genug Ehre gefarmt hatte!!! Warum tut Ihr nix wenn Ihr doch sieht das die klare Mehrheit dafür ist!

3 Likes

Nunja. Hier im Forum (was im Vergleich zu MoP einen eher untoten Eindruck hinterlässt) gibt es dafür sicher eine Mehrheit.

Die Leute, die hier nicht posten, müssen aber wohl zufrieden sein - zumindest wird das Blizz so deuten. Die Leute, die wegen Pruning (-> eintönigeres Gameplay), gefühlter Geringschätzung des BG-Contents oder mangelndem Gearprogress über BGs hingeschmissen haben, sind weg und zählen nicht.

Legion hat das BG-PvP zu einem Content gemacht, in den nichts mehr investiert werden musste, um konkurrenzfähig zu sein. Übrig geblieben sind die Hardcore - PvP’ler und die Fähnchenschwenker. Läuft grad nicht? Nix wie raus aus dem BG, warum soll man sich das denn antun?

Es ist nicht das alte Gear. Es sind die Rahmenbedingungen. Es muss sich mehr lohnen, bis zum Ende zu kämpfen, als aufzugeben.

Sicher gibt es einige hier, die die reine Lehre predigen. Keine Belohnung ohne den maximalen Erfolg (Win). Das funktioniert auch, wenn jeder jederzeit selbstverständlich voll reinhält und sich selbst und alles andere gegenüber dem Kampf zurückstellt.

Das das schon zu Cata eine komplette Selbsttäuschung gewesen wäre, muss ich wohl nicht weiter ausführen. Ein Content, der die Masse (Abos) bedienen soll, sollte besser nicht an idealistischen Voraussetzungen ausgerichtet werden.

Der Erfolg ist im BG daher imho nicht am Win, sondern am Kampf darum zu messen. Viele Alt-PvP’ler schätzen einen harten Kampf weitaus mehr als einen leichten Sieg. Selbst wenn dann der Gegner am Ende die Nase vorn hat.

Es muss wieder etwas zurückkommen, wenn man als Spieler in diesen Content investiert. Und wenn Blizz dafür einen Weg ohne Abhärtung, ohne PvP-Gear oder ohne PvP-Vendor findet, dann meinetwegen.

Sonst sterben die BGs.

3 Likes

Du siehst ja, wie ruhig es hier geworden ist. Ist in den bgs ähnlich zu spüren, wenn man selbst bei der Horde den immer gleichen Spielern begegnet. Die Masse, die da mal war, hat stark abgenommen.

Der Anteil der Spieler, der nur nen schnellen win sucht und ansonsten schimpft, afk geht oder das Schlachtfeld verlässt hat gefühlt zugenommen, auch bei der Horde.
Es ist weniger Masse da, die diese Spieler kämpfend mitzieht.

Viele der “richtigen” bgler scheinen bereits weg zu sein. Der Rest spielt pve, um im random Bg konkurrenzfähig zu sein - und ist daher selbst auch weniger im Bg anzutreffen.

Das Schicksal der bgs ist definitiv hausgemacht. Als wolle man die Zahl der bgler absichtlich schrumpfen um den Teil des Spiels dann einstampfen zu können - weil will ja keiner spielen.

5 Likes

Ganz ehrlich, ich habe gehört es soll Leute geben (und das nicht wenige) die überwiegend Random BGs spielen, keine Raids, keine gewertete Arena, keine gewerteten Schlachtfelder.
Sie sind durch und durch “Random BG-Spieler”.
Mit viel Fleiß und viel Zeitaufwand schaffen sie es irgendwann vielleicht auf ein GS zwischen 380 - 390!
In einem viel geringerem Zeitraum ist es einem eingefleischten PvE-Spieler locker möglich im PvE Content ein GS von 420+ abzufarmen.

Dieser “PvE”-Spieler hat nur durch seine “Liebschaft” mit dem “PvE”-Content erhebliche Vorteile(trotz geringerem Zeitaufwand) gegenüber dem Spieler der halt lieber “PvP” spielt.

Was würde da die “PvE”-Community denken/sagen wenn es anders herum wäre und ein reiner “PvP”-Spieler mit geringerem Zeitaufwand durch den "PvP"Content erhebliche Vorteile im Raid und den Mythisch-Dungeons hätte?

Für mich persönlich sollte PvP und PvE wieder mehr voneinander getrennt gehalten werden. Es sind in meinen Augen weiterhin zwei unterschiedliche “Lager”.

Und für meinen Geschmack ist es ein absoluter “Fail” das man wenn man zu Lager A gehört, durch Aktivitäten aus Lager A erhebliche Vorteile im Lager B hat und anders herum.

Aber es ist nur eine Meinung, nicht mehr und nicht weniger!

9 Likes

finds gut wies grade ist wenn du mit 320 keinen heal down bekommst liegts an deinem skill dmg skalled nur heal nicht l2p

Oh je da kommt wieder jemand mit dem l2p Argument :roll_eyes:
Satzzeichen würden den Satz wenigstens lesbar machen…

4 Likes

Wer hat denn was von “ich bekomm den Heal net down” geschrieben?

Und zieh dir mal deine Mythic-Sachen aus, geh mit GS 380 oder so rein, danach können wir uns gerne wieder über das Thema unterhalten.

Ich wette mit dir, du bekommst meinen schami nicht down.

echt das glaubst du , du glaubst das du nen 420 Heal mit 320 wegsnackst ?? Was macht der nebenbei ?? Die Relativitätstheorie neu überdenken, sich mit 10 Mann prügeln, mit seiner Freundin (lassen wird das,es ist ab 12 hier ) oder haben sie ihm die Tastatur und die Maus weggenommen, ihm ein Joypad hingelegt und alle Zauber aus den Leisten genommen ??

1 Like

/Push!

Ich will auch endlich wieder einen Sinn im bgs sehen…!!!
Als langjähriger Spieler war PvP für mich noch nie so enttäuschend wie es aktuell der Fall ist.
Und da ich so gut wie nie im Forum schreibe sondern eigentlich ein stiller Beobachter bin, heißt das schon was wenn mir was nicht passt :smiley:

5 Likes

Naja laut den letzten Aussagen ist Blizzard wohl zufrieden. Naja wems gefällt :smiley:.

:thinking: Würde einen healschami auch unter diesen Voraussetzungen nicht klein bekommen.

ahja stimmt , der heilt automatisch in der Tierform.
Packt der schon, bei seinem Skill :smiley:

1 Like

Ja das bin dann wohl ich.

3 Likes

Bgs waren jahrelang auch mein hauptinhalt ingame, anfangs auch mit verschiedenen twinks und auch im Low Level Bereich.

Die Zeit war da, weil der Main sein gear “fertig” hatte. Und es gingen selbst für die Low twinks bgs auf. Ich vermisse das.

Seit Legion steigt mein Anteil an pve Inhalten, wenn ich einlogge. Worldquests für artefaktwaffen, Artefaktmacht, gear, ruf, wichtige Dinge ingame, die man nicht mehr so einfach ignorieren kann… m+ weil bgs kein gear mehr abwerfen…

Mir fehlt die Zeit, mich frei im Spiel zu bewegen, evtl ein paar alte Erfolge zu beenden, alte quests vervollständigen, sich einfach irgendwo an schönen Orten aufzuhalten. Klingt bescheuert, aber mir fehlt dieses Gefühl, “fertig” zu sein und nach etwas rumdödeln in der Welt nen Twink zu spielen.

Heute ist das nurnoch ein Spießrutenlauf von nazjatar nach mechagon, Zandalar und so weiter. Klar, kann man lassen, aber es ist von Vorteil wenn man das eben nicht lässt… mir passt da kaum noch ein Twink in den Zeitplan…

5 Likes

Das klang vor ein paar Monaten noch anders, schön das du es überdacht hast , freu ,ich bin nicht mehr allein :smiley:

Da hat sich eigentlich nicht viel an meiner Meinung geändert. Eigentlich gar nichts.
Keine Ahnung worauf du anspielst, aber du scheinst da etwas missverstanden zu haben.
Gerade das low level pvp mit Twinks fehlt mir schon lang, und was ich von der Situation der bgler in bfa halte ist auch weder neu noch ein Geheimnis.

Vielleicht habe ich das auch falsch im Kopf, mir war so als wenn dir das derzeitige Ausrüstungssystem zusagte, kann ich aber falsch in Erinnerung haben.

Das war der Blutelf Priester, nicht die Priesterin, der dieses System gut fand. :stuck_out_tongue: