Wir wollen einen deutschen Realmpool für Battlegrounds

Ich hab gegen kein Land etwas, deswegen sind mir die gemischten Poolss auch egal.

Haben die aus Liechtenstein nen besonderen Akzent? Hab noch nie einen im Spiel gehabt der sagte „Yoo komme aus Liechtenstein und Ihr so?“

LG
Gaskadse

2 Likes

“Viel” verallgemeinert bereits. Es ist wie ein Füllwort. Weiß man nicht, was man schreiben soll, dann wählt man “viel”.

2 Likes

Hä? Ich soll runterkommen? Von wo/was? Und vor allem wohin?

Nichts kann man mehr hier schreiben, man wird gleich falsch interpretiert. Ich reg mich weder auf noch heule ich rum. Ich habe lediglich auf den thread reagiert und nichts weiter gesagt, als das große pools Anonymität fördern.
Komm du mal wieder runter.

Was sollen die ganzen politischen Kommentare? Seid ihr (die diese dummen Kommentare abgeben) noch bei Trost? Was soll dieses unnötige provozieren? Das bringt nur eine ungewollte (von euch vlt. gewollte) Schärfe in den Thread.

Ich denke, dass genau das auch das Ziel ist, damit das Schließen des Threads provoziert wird.

Soll das nun ein Eingeständnis sein, dass die Ösis und Schweizer kein Deutsch sprechen und sie daher keiner versteht?

Wenn man die Europäische Union verlässt, gehört man damit nicht mehr zur EU. Ist schon richtig die Aussage.

Anmerkung:
EU =/= Europa

Siehst du, dafür gibt’s z. B. englische Server. /nicken

Oh, er hat das böse Wort verwendet. Nasialarm!!eins11

Schon lustig, bei BG´s in denen alle möglichen EU-Sprachen gesprochen werden können sagt keiner etwas, aber wehe Blizzard kündigt an, dass es nur EU-Server geben soll ( auf denen genau so alle EU-Sprachen hätten gesprochen werden können ) dann können se alle ganz plötzlich das Maul aufreißen und los plärren …

Es ist einfach so unfassbar herrlich armselig … xD

10/10

2 Likes

Die Erziehung in den Schulen trägt Früchte.

Okay, Boomer :wink:

Da müsste aber sicher auch ein Wechsel des Lehrerkollegiums stattfinden. :wink:

Nur weil man derzeit nicht mehr kommuniziert, heißt das nicht, dass mehr und eine differenziertere Kommunikation möglich wäre…

Momentan schaut es so aus, dass Blizzard scheinbar für russische Mitspieler einen Queue-Pool gemacht hat. Russland hat scheinbar nur 2 Server und durch diesen Pool können sich die Spieler dort drauf verlassen, immer gemeinsam in ein BG zu kommen. Dadurch haben sie den Vorteil, dass sie sich viel besser organisieren können zum Beispiel auch im Voice wie Discord oder TS. Den EU West Spielern ist dies selbst bei größter Anstrengung quasi unmöglich.
Dadurch ist den Russen defakto erlaubt “quasi Premade” Gruppen zu organisieren. Wir haben selber die letzten Tagen versucht mit einigen Leuten aus der Gilde in das selbe Alterac zu kommen. Das ist bereits bei 5 Leuten sehr sehr schwierig umzusetzen. Ergo sind Spieler aus West EU nicht in der Lage, solche starken Gruppen in Alterac zu bekommen. Das liegt zum einen daran, dass Russland nur 2 Realms mit vlt 300 PVP Spielern hat, die alle die gleiche Sprache sprechen und EU West Dutzende Realm mit tausenden Spielern, die 5 oder mehr verschiedene Sprachen sprechen.
Wenn man dann gegen eine solche russische Gruppe spielt hat man quasi keine Chance zu gewinnen. Wir hatten es eben so, dass die russische Gruppe nach 15min die Kontrolle über das komplette BG inkl unserer Base übernommen hatte und nur noch unser Boss stand. Anstellen diesen zu Töten haben die russischen Spieler 1 Stunde lang die Eingangshöhle belagert und den Friedhof / Spawn im Inneren mit AoE überzogen. Nach 1h37min war das BG vorbei und die russischen Spieler hatten alle über 300 (!) Kills. Auf Seiten der Allianz müssen bedingt durch das Leaven 100te Leute drinne gewesen sein, was den Russen vermutlich extrem viel Ehre gebracht hat.
Ich bin also sehr stark dafür, dass es nationale Realmpools gibt, die auch nur untereinander und auschließlich gegeneinander antreten. Um dieses Problem aus der Welt zu schaffen. Längere Wartezeiten nehme ich dafür gerne in Kauf. ATM geht Alterac instant auf, wenn ich statt dessen 2min warten muss, macht es mir überhaupt nichts aus.
Ich finde eh, dass es mit Ehre und Ruf viel zu schnell geht, so wie das jetzt mit AV abläuft.

1 Like

Ach was.

In der Theorie ist vieles möglich. Allerdings ja, es wird differenzierter, wenn sie sich gegenseitig anpflaumen.

Auch in der Praxis. Es ist halt nur nicht gewollt.

So viel Classic wie nötig, so wenig retail wie möglich.

1 Like

Ich bin für ENG Realmpools.

Nachtrag Das ENG muss dann aber auch durchgesetzt werden.

Nicht gewollt von denen, die es spielen. Aber Blizzard ist ja Schuld, wenn Spieler AV ad absurdum spielen. Die Allianz will in der Regel nur schnell Ehre und Ruf farmen. Die Hordler suchen wenigstens ab und an einen fight. In der Regel, sieht es so aus.
Auf dem Weg zu Galv sind 5-6 Allianzler mit der Horde infight und alle nachfolgenden Allianzler reiten daran vorbei. Der Rattenschwanz wird hinten abgefarmt und vorne sind dann oft zu wenig für Drakk.

Bli$$ard könnte eine checkbox beim Anmelden für das BG implementieren.
checkbox: nur deutschsprachige Server

1 Like

Wenn die Umsetzung so lange dauert wie die Entwicklung eines Schlüsselbunds kriegen wir das dann Anfang 2022.

1 Like

Ich dachte wirklich nicht, dass es hier so viel Zustimmung findet. Für RPler - ja, da stört es die Immersion. Aber ansonst? Ich wäre sehr froh würden alle englisch sprechen. Ging in der Beta auch sehr gut!