an etwas anderem spaß haben ist eine Sache. Zu fordern dass es bloß wieder entfernt wird eine andere
Wenn jemand seine Argumentation mit „mimimi retail“ anfängt wie der TE ist das einfach direkt ne rote Flagge. besonders in nem Fall wie diesem wo ihm ja keiner was wegnimmt.
Da bin ich voll und ganz bei dir, wer es nicht mag lässt es halt.
E: Kann mir wer sagen warum mein Era Char angezeigt wird im Forum? Kann alle meine Chars auswählen außer mein Wotlk Mage.
scheint aktuell n Fehler mit der Forensoftware zu sein, hab das schon von mehreren gehört. hab aber auch leider keine Lösung parat
edit: wenn du zuviele chars aufm account hast, tauchen auch nicht alle in der liste auf. Haste mal das Suchfeld benutzt?
Hatte das Problem auch für ca. 2 Wochen, dann waren plötzlich wieder alle da. Hab aber nichts gemacht. Ka obs ne Lösung gibt, aber einfach warten scheint auch zu helfen^^
Es sind tatsächlich nicht mal 1% der Spieler die das Forum auch nur mal besuchen (Geschweige denn auch schreiben, einige sind nur stille Leser) aber ja von dem 1% meckert ein großer Teil, dafür ist ein Forum aber auch da
Begriff Forum:
geeigneter Personenkreis, der eine sachverständige Erörterung von Problemen oder Fragen garantiert.
Ja, geht in erster Linie um Probleme.
Wie jeder für sich Probleme mit den Spiel auslegt, steht auf einen anderen Blatt
Ich jedenfalls würde fürn Browser klar 2 Funktionen hinzufügen:
- HC+ mit eigener Gliederung
- Automatisches Ausgrauen anhand ID für HC-Inis und Raids.
Wie gesagt: der Browser ist sowas von unflexibel. Automatisch Gruppen zuweisen und Teleport nein.
Aber aktuell muss man permanent nachfragen, ob HC oder HC+, was schon zum Teil viel Schreiberei ist.
Desweiteren sind auch viele Spieler dabei, die dann auch nicht anworten (afk, keine Lust etc.)
Und das mit den Ausgrauen halte ich für eine richtig coole Sache!
Wenn ID zugewiesen (auch nur 1 Boss) automatisch ausgegraut.
Dann muss man „per Hand“ suchen, was man da sowieso machen muss.
Ich würde behaupten, dass 80, wenn nicht sogar 90% der Leute die Wotlk spielen nichts können außer Forum Heul Threads eröffnen. Sorry das ich es so Stumpf sage, aber es gibt nichts worüber ihr NICHT heult.
WOTLK ist in der heutigen Zeit keine Herausforderung…
Einzige Schwerpunkt ist 25 Mann zusammen zuhalten.Zudem wird auch nie nen Nostalgie Effekt hervorrufen o.ä.
Wieso „ihr“ ?
Ich hab WOTLK damals gespielt. Diese heutige Classic Version spiel ich nicht.
Keine Ahnung wo ich hier heulen soll
Ich würde behaupten, dass 80, wenn nicht sogar 90% der Leute die Wotlk spielen nichts können außer Forum Heul Threads eröffnen.
Ich behaupt mal, dass der Großteil auch spaß haben kann.
Bis vorgestern tauchte ewig nur mein Battletag auf, beim suchen kam die Meldung, der betreffende Char sei nicht zu finden. Seit gestern kann ich meine Chars wieder sehen. Auswählen geht (noch) nicht. Bin gespannt.
Ich habe jetzt seit Patchday gut 20 HC+ hinter mir und bin der Meinung, dass jemand der „normal“ HC geht auch mit „+“ zurecht kommt - also viel Aufregung um Nichts, wie ich finde…
Einzige Schwerpunkt ist 25 Mann zusammen zuhalten.
Die größte Schwierigkeit besteht auf unserem Server darin, 25 Allianzler für einen Raid zu finden; die bekommt man nichtmal, wenn man „grünequippte“ mitnimmt
Von mir aus kann es ruhig wie in Retail ablaufen was Dungeons angeht. Seien wir Mal ehrlich wann gehst man Dungeons? Wenn man frisch 80 ist und Pre-Equip brauchst für die Raids. Ansonsten guckt man diese nicht Mal mehr mit dem Hintern an. Von mir aus können sie es auch einführen das man wie in Retail höhere Schwierigkeitsstufen laufen kann. Das macht den endcontent aktraktiver in meinen Augen.
Ich hoffe, dass es nicht so kommen wird.
So interessant die Grund Idee von H+ oder M+ Dungeons mit Affixen, Time Challanges etc auch sein mag, so sehr bringt sie noch mehr Mechaniken ins (classic) Spiel, die passiv Druck auf Spieler aufbauen.
Wenn man hier im Forum die Threads durchliest wenn es um Equipment geht kommt in der Regel nach nicht mal 5 Antworten der rant:
„geh erstmal HC’s bevor du hier rumjammers“
„Warum sollen wir unsere Zeit damit verschwenden dich durchzuziehen?“
„Spiele Catch Up Mechanik XYZ“
„Mimimi , spiel halt Single Player Spiele“
„Lösung, WoW Deinstallieren“
usw. usw.
Die Liste ist Endlos.
Wenn wir nun die Mechanik von M+ Dungeons nach Wotlk Classic bringen, wie sie derzeit in WoW Retail inplementiert ist werden kurz darauf ganz andere Flames die Spieler treffen, die nicht jeden Tag alles Min Maxen oder einfach nur Spaß haben wollen, ohne etliche Dinge machen zu „müssen“
Ich könnte das hier noch weiter ausführen, möchte allerdings hier auf Folgendes Video weiterleiten (leider nur in English verfügbar) welches nahelegt…
„Warum es unhöflich ist, schlecht in WoW zu sein“
Die frage nach „wir“ hast du dir schon beantwortet mit „alle reden“. Dann kennst du’s mit „alle“
Wäre ja mal gespannt, was die Gegner von HC+ als Alternative anbringen. Stumpf und hirnlos die alten HC durchballern für die Daily und raidloggen? Denn mehr gibt es zu diesem Zeitpunkt kaum zu tun.
Wenn man hier im Forum die Threads durchliest wenn es um Equipment geht kommt in der Regel nach nicht mal 5 Antworten der rant:
„geh erstmal HC’s bevor du hier rumjammers“
„Warum sollen wir unsere Zeit damit verschwenden dich durchzuziehen?“
„Spiele Catch Up Mechanik XYZ“
„Mimimi , spiel halt Single Player Spiele“
„Lösung, WoW Deinstallieren“
Ja, weil hier im Forum zu 80% nur die beschweren die nichts tun aber alles haben wollen.
Muss man jetzt erklären dass man keine Leecher mag?
Ja, die sind nur am Schnorren von Loot und wollen umsonst mitgezogen werden…
Und die andere Truppe wirft Gold aufn Tisch und lässt sich durch den Raid chauffieren und die Käufer, oder wie ich sie schimpf = dual wield credit card user, gehen in Ulduar 25 Hardmode shopen…
Einfach nur dämmlich das ganze
Bots hat du in jeden MMORPGs auf dieser Welt.
Die Bots haben mich persönlich nicht wirklich beeinträchtigt bisher und werden es auch in Zukunft nicht außer stummes Farmen können die eh nix
HC+ ist nicht wirklich gut ? Das was man da macht ist nur stumpf Gegner umballern bloß das es diesmal nicht 15 Minuten dauert sondern 25 Minuten
Also gut ist wirklich anders.
Aber mir ist es vorkommen egal ob ich HC + Mal 2 Woche für Marken clear oder HC
vorallem ist es immer noch einfacher und schneller sich einfach gold zu besorgen (wie auch immer, gibt ja mehr bots als spieler gefühlt), und ulduar gdkp gehen.
nur 4k+ gear und gearcheck für HC+ verlangen ist halt lächerlich.