Nein ich glaube die verwechseln die öffentlichen Spieleraufträge mit den NPC aufträgen und behaupten deshalb, das man da selbst was Beisteuern muss als Crafter. Persöniche Aufträge lasse ich mal aussen vor, da man sich da ja schon im /w darüber einigt wie es abläuft.
Du meinst aber nicht die NPC Aufträge für die es u.a. Skill Punkte als Belohnung gibt?
aaaaaah… OK an die habe ich nicht gedacht, für mich sinds halt NPC aufträge… ok thema dann letztenlich wirklch geklärt ^^
Würde ich mal fast wetten, weil diese anzeige „keine“ „einige“ „alle“, hat man nur bei den NPC aufträgen
Jap, wir reden da wohl tatsächlich über das falsche beziehungsweise ich bin zu doof.
Passiert. ^^ Ich hab es auch eher zufällig herausgefunden, dass das wieder geändert wurde, gelesen hab ich das tatsächlich auch nicht. ^^
Allerdings sehe ich sowieso kaum öffentliche Aufträge und die NPC Aufträge sind teilweise schon mehr als nur unverschämt…
LG
Klavy
Weil 99% über Persoauftrag läuft daher setzen einige kaum ein öffentlichen Auftrag da diese von Spielern erledigt werden die Massen-Mats haben und schnell die Aufträge weg sind.
Die Kunden-aaufträge ist einfach nur schrecklich das man noch extra wenn man die Mats nicht hat für viel Gold kaufen muss was somit ein Gold aus dem Spiel holen ist da anscheinend wieder unmengen an Gold im Spiel ist und man weiß wer in dem Moment wirklich von Profitiert
Die Kundenaufträge sind halt dafür da, das man seine Weekly auch schafft. Ich mach immer nur soviel wie nötig oder wenn ich fix noch ein bissle Händchen brauch. Bzw. ist dort ja auch die Catchup mechanik drinne damit man fehlende Punkte nachholen kann.
Die NPC Aufträge hat man gemacht, weil es keine Catchup-Möglichkeit gibt für Spätstarter.
In DF warst du gelinde gesagt am Ar.sch wenn du zu spät mit den Berufen angefangen hast.
Jetzt kannst du zumindest Wissenspunkte teilweise aufholen.
Wer das will muss halt zahlen, wer nicht muss warten.
Jetzt hat der Spieler das aber in der Hand was er machen möchte.
Mit den NPC-Aufträgen wird keine Gold aus dem Spiel genommen. Es ist eher eine, wenn auch kleine Goldquelle. Was aus dem Spiel genommen wird, sind die Rohstoffe. Das Gold, was man für die Rohstoffe ausgibt, ist nicht weg. Das hat nur jemand anders.
Und wenn man die Rohstoffe selber sammelt und statt zu verkaufen verarbeitet dafür ist da wo genau der Goldfluss?
LG
Flauschkugel
Abgesehen von der Provision, die die NPCs zahlen? Gibt es bei selbst gesammelten und verbrauchten Rohstoffen natürlich fast keinen. Bis auf die Materialien von den NPC-Verkäufern (Gold weg) und eben die Provision (vermutlich etwas mehr Gold wieder da).
Effektiv 0. Das sind <100g…
LG
Flauschkugel
Deshalb ja auch:
Aber, und das war mein Punkt, mit NPC-Aufträgen an sich wird kein Gold aus dem Spiel genommen, sondern Rohstoffe.
Es gibt öfter npc quests bei denen man Runen (falls sie so heissen) oder die items die einem ein Plus an Fertigkeit gibt erhält.
Die beiden Sachen gehen für gutes Gold weg. Über 1k.
Da kann man öfter mal Gewinn machen bzw ein Plus.
Für die anderen Sachen gibts Skillpunkte und Händchen + oft Mats aus einer Kiste. Da kann man auch mal Profit machen aber auch mal draufzahlen
Skillpunkte und Händchen sind zum aktuellen Zeitpunkt kein Goldgewinn, braucht man ja noch, die Mats sind im einstelligen Goldbereich idR.
Also Gold generieren tut das nicht, es nimmt eher welches raus overall.
LG
Flauschkugel
Nein, wie ich schon schrieb: Das Gold ist nicht weg, das hat nur jemand anders.
Allein durch den AH-Cut wird definitiv Gold rausgenommen, nicht nur verschoben. Aber gut lassen wir das.
LG
Flauschkugel
Ja aber bei anderen NPC Aufträgen, wie ich oben ausgeführt hab, macht man ein deutliches Plus wenn man die Runen und co verkauft +eben die Mats aus den Beuteln/Kisten.
Im Endeffekt kommt man am Schluss aufs gleiche raus bzw. auf Null. Da gehen keine Massen an Gold verloren ausser man macht nur die Aufträge für Skillpunkte und Händchen
Mmh, stimmt. Das hatte ich nicht im Blick.