Wird der Hexenmeister in TBC der neue Magier?

Ich find deine Meinung echt bescheiden…

Wieso muss man sich denn vorher über ein Game informieren statt einfach Spaß am Spiel zu haben.

Wenn jeder so denkt wie du, dann gäbe es keine Druiden.

Wenn man Leute wie dich reden hört, meint man ihr spielt Spiele nicht um Spaß zu haben, sondern anderen zu zeigen wie toll(nicht) ihr seid.

Nicht jeder denkt 2 Wochen darüber nach welche Klasse er wählt, statt einfach dasszu spielen was ihn anspricht :man_facepalming: :man_facepalming: :man_facepalming:

5 Likes

Hast du denn nicht Anno 2005 dich vorab informiert welche Klassen BiS sind? Total unvorbereitet.

1 Like

Nö.

Mir hat das Bild vom Schurken damals gefallen, inklusive Charakterbeschreibung.
Mehr brauch man nicht um eine Klasse zu wählen.
Dass es Schurke geworden ist der vorne an steht, war Zufall.

BTW Hab die Ironie verstanden^^

Das ist doch auch gut so. Wäre das letzte was ich will jemanden vorzuschreiben, dass er sich informieren muss bzw. die stärkeren Klassen zu spielen soll und eben nicht die schwächeren.

Mir geht es eigentlich nur darum:
Es gibt viele Threads wo gefragt wird, wie gut Klasse X ist. In jedem kommt über kurz oder lang die Aussage „Spiel was dir Spaß macht“. Das ist aber halt bei manchen (wie z.b. mir) einfach eine falsche antwort.
Ich muss nicht die Meta DD / Heal Klasse spielen, aber mit der schlechtesten klasse macht es (mir) auch kein Spaß.

Am Anfang von einem Raidcontent geht es darum zusammen die Bosse zu legen. Wenn man aber im Farm angekommen ist, geht es nicht mehr darum ob der Boss fällt. Da sucht man sich dann andere Herausforderungen.

Wie schon gesagt kann ich nicht über classic reden.
In Retail war mein Wettkampf, als Heiler soviel Schaden wie möglich zu machen ohne extreme HPS Einbußen.
Das geht leider mit einem Druide z.b. schlechter als mit nem Pala.
Deshalb ist die Klassenwahl schon wichtig und eben nicht nach dem Motto "es ist egal was du spielst ".

Dann würde ich mich garnicht in solche Themen einmischen, wenn du es nicht verstehst dass man aus Spaß etwas spielt was vielleicht kein Porsche ist.

Eben hast du noch davon geredet oben zu stehen.

Ich verstehe dich irgendwo, aber zu sagen die Aussage spiel das was dir Spaß macht sei Quatsch, ist einfach Quatsch.
Wofür ist ein Spiel da?Antwort selbsterklärend.
Was bringt mir eine Klasse die mir nicht zusagt, aber Top Heal/Dps ist? Antwort selbsterklärend.

1 Like

Nein, es geht nicht darum ganz oben sondern um nicht unten zu stehen. Als bsp. Platz 1-3 ist okay 7-9 eher weniger.

Wir drehen uns im Kreis :slight_smile:
Wofür ist ein Spiel da? Um Spaß zu haben. Bei mir: Die Möglichkeit im Raid als DD viel Schaden zu machen oder als Heiler viel zu heilen und trotzdem viel schaden zu machen.
Mir ist es egal was die Klassenbeschreibung sagt, ob ich jetzt Platte oder Stoff trage oder der vom Licht erfüllte Priester/ vom Schatten verdorbene hexenmeister bin.

Einziger Unterschied bei mir Melee DD/Heiler > Range DD/Heiler.
Das ist Geschmackssache bei mir. Wäre aber natürlich auch nicht in Stein gemeißelt sollten plötzlich alle Range Klassen stärker sein.

So mit wäre Frage 2 auch beantwortet.
Output > Klassenfantasie

Achtung! Meine Meinung. Kann jeden verstehen dem der RP-Fakor wichtig ist.

Wir drehen uns wirklich im Kreis.

Wie gesagt kann dich irgendwo verstehen, es aber nicht nachvollziehen^^

Will hier aber auch nicht noch 8 Stunden weitermachen, lassen wir es dabei =)

Verzeih, falls ich dir was Falsches unterstellt habe, habe bei wclogs halt genau einen raid von dir in p2 gefunden, daher nahm ich an, du raidest nicht regelmäßig.

Fixed :wink: :smiley:

Als ich am 20. August 2008 (danke nochmals Larsycandos für die Auskunft) mit 12 Jahren angefangen habe mit Konstantino, habe ich das nur getan, weil es auf Spieletipps hieß, Menschenhexer können als einzige Fluch der Sprachen und damit den Übersetzer zwischen Allianz und Horde spielen.
Mein zweiter Charakter Celion war Nachtelfdruide einfach weil ich ihn von der Nachtelfenkampagne in Warcraft III geil fand und wegen Werbung mit Mr T und den Irokesengranatenevent. Als dritten Charakter kam nun Kraktor hier einfach weil ich die Orcs schon in RoC geil fand und erst richtig in der Rexxar Kampagne.
Der Auslöser ihn zu erstellen und vor alllem als Schamane war aber die Werbung mit William Shattner. Die Ironie dabei war, ich wusste nicht einmal wer diese Leute waren. Sie klangen halt einfach EPISCH.

Genau das meine ich!
Du hast einfach aus dem Bauch raus entschieden.
Das zeigt mir dass du einfach Spaß am Spiel hast, und nicht Spaß am looten oder DPS Metern^^

1 Like

Ist ja auch idiotisch eine Klasse zu spielen nur weil sie in irgendwelchen Statistiken ganz toll ist und das was man eigentlich spielen will ignoriert weil Leute meinen das ist Mist.
Hab in Retail 15 Jahre Paladin gespielt, auch in Zeiten als der Vergelter totale Grütze war weil mir die Klasse trotzdem zugesagt hat.
Wenn BC Classic kommt spiel ich neben dem Priester einen Dämonologie Hexer mit Teufelswache weil ich die klasse finde egal ob Succubus opfern stärker ist.

1 Like

Also ich habe mir meine Klassen die ich gespielt habe noch nie danach ausgesucht ob sie im DMG Meter oben stehen oder im Heal etc.

Ich habe meinen Hunter gespielt weil ich das Konzept mit dem Pet echt toll finde. Der Priest war dann mein erster Twink der mal länger lebte und über Level 40 kam. Mir hat das Heilen direkt ziemlich Spass gemacht und auch die Vielseitigkeit des Priesters.

Also wurde ab Cata dann der Priest zum Main und deswegen spiele ich diesen auch in Classic und auch in BC.

Ihr beiden habt das Prinzip eines Spiels ja auch verstanden^^

Genau meine Rede, was bringt mir ein Char der Top ist, aber mir persönlich keinen Spaß macht…

War bei mir auch der Grund, wieso ich von Lock auf Priest wechselte.
Mir war bewusst dass man hauptsächlich Bolts als Lock spammt, aber das ganze feature hat mir einfach gefallen mit den verschiedenen Pets und die Möglichkeit aus Dotten/Bursten.

2 Likes

Du meinst wohl von Priest auf Lock denn nur so macht der Nebensatz am Ende Sinn?

Sorry, keine Ahnung was da in mir vor ging war irgendwie konfus… :sweat_smile:

Habe wirklich von Lock auf Priest gewechselt.
Mir hat zwar das ganze feature gefallen, jedoch habe ich den Shadowbolt spamm damals zu sehr auf die leichte Schulter genommen, und gedacht joaa wenn du PvE gehst wirste das schon verkraften, dem war aber nicht so^^ so dass ich mir etwas anderes suchen wollte.

Auch wenn Hexer noch Top-Tier wird kann ich mir nicht vorstellen dass jemand super großen Spaß daran haben wird außerhalb vom PvP, und an der Spitze des Schadens wird er ja bekanntlich stehen.

Ist nur meine Meinung und Erfahrung, klar wird es Leute geben denen es Spaß macht, sonst gäbe es keine Hexer.

2 Likes

bei einem release von tbc würde ich eh magier bleiben. selbst wenn der da so generft wurde damals. hüstel. :smiley: Ich habe auch Sunwell überlebt also wayne.

Sooo generft weil er unterm Lock ist.

Jemand der in der Formel 1 vorletzter wird, ist ja auch nicht gleichzeitig ein schlechter Fahrer.
Nein er hat auch kein schlechtes Auto :rofl:

Naja, was Hexenmeister in TBC machen (Schattenblitz spammen), machen doch Magier seit Classic-Launch (Frostblitz spammen). Das nimmt sich nicht viel.

Ja stimmt, nur dass der nicht in Verrufung gerät weil er ab und an Hervorrufung machen muss :sweat_smile: :rofl:

Ich weis was du meinst, war eher beispielhaft gedacht das Lock Thema.