Wird shadowlands der gildenkiller in Classic?

Allgemein, auf längere Sicht mag das vielleicht stimmen, wenn man das auf anderen Slots entsprechend kompensieren konnte.

Für den aktuellen Progress waren die meisten dieser Teile aber nur sehr bedingt zu gebrauchen.

Über die gesamte Laufzeit von Ulduar waren bei uns im Raid PPH-Tokens die absolute Mangelware. Mimiron hat überhaupt in der gesamten Zeit nur 2 PPH-Hände gedropt. Ich hatte eines dieser beiden Token.

Während andere Tokens reihenweise entzaubert wurden, wuchsen bei uns die DKP. Und MT war Pala. Dazu zwei Holys, und jeweils mehrere HMs und Priester.

Wir sind in den ersten IDs von PdoK vor dem Raid erst schnell die beiden 10er gelaufen, um die Ausrüstung aufzubessern. Und selbstverständlich gab es immer noch jede Woche Ulduar Farmraids in der Hoffnung, dass vielleicht doch noch was dropt.

Anekdote am Rande:

Das war einer der wenigen Momente, in denen ich den Support in Anspruch genommen habe.

Weil gleich am nächsten Abend wieder Raid war, habe ich das Token sofort eingelöst und die Hände auch gleich verzaubert. Daneben im Inventar lagen schon die alten. Bevor ich die neuen an hatte, komme ich, müde wie ich war, auf die Idee die alten gleich zu entzaubern und… erwische die neuen. Mann, war ich plötzlich wieder wach!

Das kann nur nachfühlen, wer weiß, was das in einem Progress Raid bedeutet. Ich hatte damals als Priester das erste PPH-Token von Mimiron, noch vor dem Tank. Und das bei unserem PPH-Token-Mangel. Nicht auszudenken, was die anderen am nächsten Abend sagen würden…

Ticket erstellt und den ganzen folgenden Tag geschwitzt. Am Abend eingeloggt, Ticket war gelöst, die Hände da und sogar noch die Splitter dazu.

Auch mehr als 11 Jahre danach bin ich dem Blizzard Support dafür noch dankbar!

Nunja, lootpech ist da aber nochmal ein völlig anderes Thema und hat mir der grundaussage nicht zu tun.
Dann könnte ich ja auch mit dem legendary aus ulduar argumentieren. Dafür bist du ja auch weiter ulduar gelaufen. Ändert nichts daran, dass du es komplett überspringen konntest.

Was war besser daran, abgelehnt zu werden, weil deine Klasse schonmal da war aber Klasse B noch nicht? Weil es so viele unterschiedliche Klassenbuffs gab dass du alle abdecken wolltest und dadurch Spieler für ihre klasse declinen musstest

2 Likes

So ist es eben… der Trainier stellt auch nicht 11 Stürmer auf. Und das obwohl jeder kleine Fußballer wohl mit dem Gedanken anfängt er will ganz viele Tore schieße :wink:

3 Likes

Der Vergleich hinkt ja mal auf absurdeste Art und Weise. Zumal es gerne mal 2 stürmer gibt aber in 10er Raids damals 2mal die gleiche Klasse… Selten

1 Like

Das weckt erst jetzt wieder Erinnerungen, dass ein Großteil der random 10er-Raids „Classruns“ waren, wo jeder 1x vertreten war. :smile:

2 Likes

Ja leider :smiley: das hat sich ja bis in cata reingezogen

2 Likes

Korrekt.
Es hat was mit deiner Dreistheit zu tun, dich hier als der Auskenner zu positionieren, wenn deine eigene Arsenalpage sagt dass du keinen Plan hast wovon du sprichst.

Du hast behauptet du hättest „2 raid tiers übersprungen“, und das hast du nicht. State of the Art Ulduar ist der hardmode. Das Markengear ist nichtmal annähernd an dessen Niveau.

Das ist als würde man behaupten direkt vom Kindergarten zum Profifussball gekommen zu sein, ohne dafür trainiert haben zu müssen. Mag stimmen wenn der Profi-fussball die Nachwuchsmannschaft des ersten FC Untermühlbach war.

Sorry no Sorry, aber der niedrigste Schwierigkeitsgrad ist nunmal nicht aussagekräftig, und Leute die glauben damit argumentieren zu können, kann man als ernsthafter Raider dieser Zeit nicht ernstnehmen :sunglasses:

Und du kannst noch so oft glauben dass du wüsstest wie das Spiel damals balanced war, dass du auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad grade so ein bisschen bewältigt hast.

Weisst du aber nunmal nicht. Wer content erst lange nach opening cleart, hat eine komplett verzerrte Vorstellung von der Schwierigkeit, und den Vorraussetzungen die für die early clears gegeben waren.

Dein „ich konnte nach ToC mit Markengear“ ist nichtmal 10% der Story. Ich glaub dir schon dass du reindurftest, und nach ein paar Monaten die Bosse auch legen konntest.

Was ich dir nicht glaube, ist dass dein kompletter Raid aus Leuten bestand die sich in Markengear gekleidet haben. Sieh es ein: effektiv betrachtet wurdest du gezogen.

Diese Aussage hab ich damals oft gehört.
Komischerweise immer von Leuten die nicht zu hardmodes mitgenommen wurden.

1 Like

Loveslave postet aber mit einem Char an dem man Dinge im Arsenal und anderen Seiten überprüfen kann. Poste du doch mit deinem Retailmain, dann könnte man mal deine Aussagen überprüfen, die du über Retail triffst bzw. wieviel Ahnung du von dem hast, was du hier erzählst. Du versteckst dich hinter einem Classicchar und kannst alles behaupten.

5 Likes

Was hat bitte mein Arsenal mit einer catchup-Mechanik zu tun, die wirklich jeder kennt, der wotlk gespielt hat?
Achja, gar nichts. Gute das wir uns da einig sind. :joy:

Naja, ich weiß ja nicht was du als niedrigsten Schwierigkeitsgrad bezeichnest, aber lk-Hero als Server 3. war jetzt nicht unbedingt der leichteste grad und auch nicht unbedingt extrem langsam/spät. Aber hey, was weiß ich schon. :+1:
Ich würde ja sagen „zeig mal deine Raids“, aber die interessieren mich gar nicht, weil wir gar nicht über Erfahrung sprechen, sondern über Tatsachen einer spielmechanik. Und die war tatsächlich für alle gleich, egal ob noob oder proraider.

Dreist sind eher deine Lügen, mehr sind diese Alternative Fakten nämlich nicht wenn du so darauf beharrst selbst wenn es dir mehrere widerlegen, die du immer weiter wiederholst. Sorry bro, war trotzdem nicht so.

Mmh, komisch. Pdok war der raid NACH ulduar. In den konntest du direkt einsteigen, ohne nach ulduar gehen zu müssen mit der genannten Reihenfolge der Instanzen/catchup per Token. Das ist also kein überspringen? Bitte denke über die Bedeutung einiger Worte nach.

Und weiter echt lustiges gebrabbel. Willst du dir nicht einfach noch mal die Reihenfolge der Raids anschauen? Ich rede ja nicht über große Geheimnisse.

Vielleicht solltest du meine Aussagen auch mal richtig lesen. Habe ich irgendwo behauptet ich wäre in dem content weit vorne gewesen? Ach nein, hab ich nie. Im Gegensatz zu dir spreche ich nur von denen ich Ahnung habe.

Witzigerweise wurde ich immer mitgenommen, zu jedem raid und jedem Boss und allem was wir damals gemacht haben. Wäre auch sonst komisch gewesen als gilden- und raidlead. Wenn du aber ausschließlich 25er raidest, ohne jeglichen Zwang, musst du dich halt irgendwann entscheiden, gilde/raid oder hardmodes. Meine/unsere Entscheidung sieht man an den Erfolgen und ich habe das nie bereut. Beste Truppe ever.

Aber das ist für dich bestimmt schwierig nachzuvollziehen, anscheinend zählt bei dir ja nur Arsenal > all. Dafür habe ich tatsächlich nur ein müdes :smirk: übrig.

5 Likes

Es war ja auch nicht dafür vorgesehen Ulduar Hardmode zu kompensieren sondern dir einen Einstieg ins aktuelle Raidtier zu ermöglichen. Sprich das du eben nicht nach Naxx und Ulduar musstest.

Nichts anderes wurde ja gesagt inwiefern diese Aussage nun nur dadurch falsch sein soll weil jemand keinen Hardmode zu der Zeit gespielt hat erschließt sich mir nicht.

7 Likes

Okay, wer mit Trumpischen Wordings kommt, den brauch ich nicht mehr lesen. Ciao, vielleicht kannste in einem jahr besser Posten :wink:

Und dann ein solcher Abgang. Du bist echt der Knaller.
Du behauptest Dinge, die nachweislich nicht wahr sind. Wie willst du sowas sonst nennen?
Aber hey, du bist und bleibst mein Hero. :heart_eyes:

12 Likes

Was erwartest du denn?^^ Belege hat er bis heute nicht geliefert zu seinen Äußerungen ggü. Retail. Wer hier angeblich „Classic-Hater“ sein soll, hat er auch getrost ignoriert. Finds eher amüsant, dass er dich mit Armoryerfolgen angreift, aber selbst seine uns nicht präsentiert. Woran das wohl liegen könnte.

8 Likes

so ein bullsh*t, es hat keine gilde mit pdk5er und 5er badgegear pdok 25 gecleart. die meisten hatten ulduar 25hm gear und pdok10 zeugs an.

du verwechselst das mit den inis welche mit icc rauskamen welche 232 itemlevel hatten.

1 Like

Es reicht ein Blick in seine Armory um zu sehen dass er BS schreibt :smiley: am besten ignoriert man solche Leute einfach.

ja einfach nur stupid, und wenn wir schon bei pdok25 sind es war fast unmöglich den dot und dmg inc der tanks bei anub ohne valanyr wergzuheilen ab 20%. aber hauptsache behaupten man kann es mit 226 badgegear clearen.

Kann er eh…7 Monate später, wenn die Leute um ihn herum ihn durchziehen :rofl:

Übrigens auch wieder komplett unobjektiv.
Gibt solche Extremfälle genau so in Retail.

Als frischer Char Ulduar überspringen um dann mit etwas Markenzeug in PdoK normal zu landen? Keine Frage. Und dann im 25er normal erst mal in Ruhe ausrüsten. Kein Ding. Mit den richtigen Leuten. Waren es die falschen, war das auch mit dem Markenzeug ein Wipefest.

Aber 25er PdoK Hardmodes in einem Progressraid mit dem Markenzeug? Jeder anständige Progressraid hätte Dich zusätzlich zum 10er PdoK ein paar IDs in die 25er Hardmodes in Ulduar zum Nachrüsten geschleift, bevor er Dich in den Progress mitgenommen hätte.

Und den Aufwand hat man i.d.R. eigentlich nur mit Rückkehrern gemacht. Oder wie in unserem Fall, bei anhaltendem Droppech.