Allgemein, auf längere Sicht mag das vielleicht stimmen, wenn man das auf anderen Slots entsprechend kompensieren konnte.
Für den aktuellen Progress waren die meisten dieser Teile aber nur sehr bedingt zu gebrauchen.
Über die gesamte Laufzeit von Ulduar waren bei uns im Raid PPH-Tokens die absolute Mangelware. Mimiron hat überhaupt in der gesamten Zeit nur 2 PPH-Hände gedropt. Ich hatte eines dieser beiden Token.
Während andere Tokens reihenweise entzaubert wurden, wuchsen bei uns die DKP. Und MT war Pala. Dazu zwei Holys, und jeweils mehrere HMs und Priester.
Wir sind in den ersten IDs von PdoK vor dem Raid erst schnell die beiden 10er gelaufen, um die Ausrüstung aufzubessern. Und selbstverständlich gab es immer noch jede Woche Ulduar Farmraids in der Hoffnung, dass vielleicht doch noch was dropt.
Anekdote am Rande:
Das war einer der wenigen Momente, in denen ich den Support in Anspruch genommen habe.
Weil gleich am nächsten Abend wieder Raid war, habe ich das Token sofort eingelöst und die Hände auch gleich verzaubert. Daneben im Inventar lagen schon die alten. Bevor ich die neuen an hatte, komme ich, müde wie ich war, auf die Idee die alten gleich zu entzaubern und… erwische die neuen. Mann, war ich plötzlich wieder wach!
Das kann nur nachfühlen, wer weiß, was das in einem Progress Raid bedeutet. Ich hatte damals als Priester das erste PPH-Token von Mimiron, noch vor dem Tank. Und das bei unserem PPH-Token-Mangel. Nicht auszudenken, was die anderen am nächsten Abend sagen würden…
Ticket erstellt und den ganzen folgenden Tag geschwitzt. Am Abend eingeloggt, Ticket war gelöst, die Hände da und sogar noch die Splitter dazu.
Auch mehr als 11 Jahre danach bin ich dem Blizzard Support dafür noch dankbar!