Wird shadowlands der gildenkiller in Classic?

Blockzitat

Ich finde, dass ist ein ziemlich cooler Vergleich. Ich halte Dark Souls 1 nämlich für das beste Souls Spiel überhaupt und mag BB und vor allen Dingen Sekiro überhaupt nicht.

Wenn man nur Levelt…ok.

Stimmt.

Nur geht danach das Spiel erst richtig los.

Man kann gerne Classic bevorzugen, völlig legitim.

Nur zu sagen wie man so oft hört Retail hat keinen Content ist Quatsch.

Sind dann meist die Leute die den aktuellen Raidcontent nichtmal auf Heroisch, geschweige denn Mythisch geschafft haben, nicht selten weil man sich einer Gruppe nicht unterordnen kann oder will (was nebenbei auch in Classic wichtig ist), nicht immer liegt es am Skill.

2 Likes

Solche Spielchen kann man mit viele Spiele machen,die eine lange Serie mit sich zieht
die DMC reihe
Mortal Kombat
oder vor allem die Pokemon spiele wo die Meinung sehr verschieden sind.

Die Klassen sind unterschiedlich.

Nein, du siehst es anders. Was Millionen von Spielern - und außer Blizz kennt die Spielerzahlen niemand - wie sehen weißt du nicht.

Und trotzdem wars dir zu viel Aufwand den zu nennen.

Du „argumentierst“ genau so. Irgendwelche Behauptungen, keine Belege, aber wenn es andere machen stört es lulw.

Quelle?

Es gibt in Shadowlands keine random stats.

Krasser Typ.

Erinnert mich an Verschwörungsideologen: Ist doch offensichtlich!! Aufwachen!! Brauchst nur Google nutzen, recherchier selber und informier dich!!!

20 Likes

Das ist halt die Denkweise, die Classic und Retail Spieler trennt. Retail ist seit Cata Raid or Die. Leveln geht in wenigen Stunden. Dann kloppt man WQs, die ultraleichten 5er Inis kann man sich auch sparen oder wirft ein paar mal den anonymen LFG/R, sagt kein Wort und geht mit 4 Bots durch die Ini. Mir ist es auch total Wurst, wenn Naxx in 3 Stunden clear ist.

Liegt wahrscheinlich an den eigenen Vorlieben. Ich spiel auch lieber Crusader Kings als Call of Duty.

Wie oben schon gesagt, es war klar dass du antwortest, obwohl dir meine Posts angeblich egal sind. Und es war auch klar dass wieder kein Argument kommt. Schönen nachmittag noch, wenn du was zur Diskussion beiträgst, werde ich mich wieder mit dir befassen, bis dahin kannst du mir mit deinen persönlichen Angriffen gestohlen bleiben :sunglasses:

Du bist ein richtiger Trump mehr kann man dazu nicht sagen.

4 Likes

komm mal aus deiner casual blase raus und spiel schweren content.

Jaein.

Ja, weil nicht alle Classic - Spieler ausschließlich Classic-Spieler sind. Einige haben sicher Classic tatsächlich als BfA Lückenfüller genutzt. Also ist durchaus damit zu rechnen das mit Release da einige sich ein paar Wochen erstmal wieder in Retail tummeln werden.

Allerdings ist die Frage doch ob es die Gilde wirklich zerreist. Für wehn Classic tatsächlich nur Lückenfüller war, dem ist egal welche Spieler er hängen lässt. Da würd ich aber auch nicht nachtrauern. Das sind genau die selben Spieler die auf alle Items im Raid Bedarf rollen und wenn sie alles haben nicht mehr online kommen. Und davon gibs leider einige.

Alle anderen werden sich wohl nen Classic-Urlaub gönnen. Da Besteht aber durchaus die Möglichkeit dass sie zu P6 wieder zurück kommen.

WoW war schon immer Raid or Die, zumindest wenn man das danach ordnet wo es die besten Items gibt.

Das hat sich erst mit Legion geändert, weil M+ dazu kam.

Weil es für deine Behauptungen keine Belege gibt!Ich hab mich selbst schlau gemacht und es gibt weder zu dem LFR noch eine genau Zahl wie viele Leute grade Classic spielen
Aktuell gab Blizzard an das INSGESAMT 32 Millionen Aktive Spieler verteil auf Diablo,Wow(classic),Overwatch und Heartstone sind
Wie viel welches Spiel genau hat würde nicht angeben und das aus eine einfach Grund da Blizzard keine genau Zahlen mehr zu Verfügung stellt.Also ist das was du da von dir gibt nix weiter als Behauptungen ohne festen Boden und da du ja keine Quelle angeben tust um das zu belegen bis du nur einer der auf Biegen und brechen versucht recht zu haben.

4 Likes

Eine Zahl, mit der man arbeiten könnte, wäre die von ironforge.pro. Aktuell sind dort rund 360.000 aktive Raider in Classic geloggt, ziehen wir mal 10% für irgendwelche mitgeloggten Twinks ab, addieren mal angenommene 150.000, die gar nicht loggen/raiden, kommen wir mutmaßlich auf ne halbe Mio. Spieler.

Parallel sagen die Daten von wowprogress.com: ~650.000 Retail-Spieler.

Ist eben Geschmackssache.

2 Likes

Bitte? In den letzten Jahren hat man seine Epics überall nachgeschmissen bekommen und auch weitere Quellen gehabt, um sehr gutes Gear zu bekommen. Das wird sich auch weiterhin nicht ändern durch Mythic+, welches Zugang zu Gear der höchsten Raidschwierigkeit bietet.
Ist Classic etwa nicht raid or die? Man bekommt das beste Gear nur aus dem Raid und neben dem Raiden ist der Maxlevel-Content zugegebenermaßen auch ziemlich überschaubar im PvE.
Hinzu kommt, falls du das nicht auf Gear gemünzt hast, sondern auf Content an sich, dass Retail nicht nur das bietet, was Classic hat, sondern sogar noch wesentlich mehr verschiedenen Content darüber hinaus.
Deine weiteren Worte zeigen auch, dass du Retail gar nicht richtig gespielt hast. WQ, LFR und ein paar läppische NHC-Instanzen über den Dungeonfinder sind nur ein Bruchteil von alledem und so ziemlich das anspruchsloseste, was man in Retail machen kann.

2 Likes

Normal geht mir so etwas an meine Tauren popo vorbei und es Intressiert mich dann auch nicht wie viele Classic oder Retail Spielen aber dieses "ich muss immer recht haben"ging mir heute so gegen die Hörner das ich einfach was dazu sagen müsste

Immer hin gibt es Leute wie dich die Quellen zeigen mit den man Arbeiten kann

Ist in meine Augen immer noch eine nette Hausnummer und man sollte nun SL abwarten bevor man sich weiter dazu Gedanken macht,ich hab mich aber schon damit abgefunden das WOW langsam in die Jahre kommt und man es niemals allen Leute recht machen kann…und nun…geh ich meine Hochberg Tauren Krieger Leveln

2 Likes

Dieser Sorrza verblüfft mal wieder mit seinen exotischen Ansichten.

Viele meinen „der Heini wäre völlig lost“.

Also wenn du das nicht mit Zahlen belegen kannst…

:grin:

2 Likes

Sind auf wowprogress nicht nur die Leute aufgezeichnet, die auch aktiv Raidbosse im aktuellen Content legen? (LFR wird da nicht aufgelistet). Da geht die Zahl dann schon extrem weit weg von der Realität, genau wie bei den Classiczahlen, da unheimlich viele Spieler keinen richtigen Raid betreten. Raider waren nie der Großteil der Spieler. Ich halte es für eine extrem unsaubere und unrealistische Spekulation, bei z.B. 300k Raidern eine weitere Population von 100k dazuzurechnen, die nicht raiden, da das wesentlich mehr Personen sein dürften. Allein die ganzen PvPler, Rollenspieler, Goldgoblins, Farmer, Casual-Familiendaddler (davon gibt es extrem viele), leidenschaftliche Twinkspieler, Sammler, und und und…
Es gab da zu MoP mal ein paar schöne Statistiken, als auch noch Spielerzahlen bekannt waren. Nach diesen Statistiken haben verteilt gerade mal 25-13% der Spieler an normalen Raids teilgenommen. Heroic noch viel weniger.

1 Like

Jip.

Ich tippe zu den Hochzeiten von BfA (nicht aktuell) von rund 3 Millionen Spielern aus.

Und das ist jetzt nur ne Vermutung von mir aber zu SL werden es denke ich mehr werden weil BfA sehr unbeliebt war/ist und man mit SL zwar nicht alles, aber eben doch einiges richtig macht.

Dennoch wird Classic nicht aussterben. Ich tippe bei Classic auch auf ca 1-1,5 Millionen Spieler, auch keine geringe Zahl.

Haha, geh einfach Shadowlands spielen. Da bist du richtig aufgehoben.

ok boomer.