Wird shadowlands der gildenkiller in Classic?

Ich werde Classic erstmal bei Seite legen. Shadowlands wird rocken, da werden die Classic Server leer gefegt sein, versprochen :crazy_face:

1 Like

also in meiner gilde bekundet niemand interesse an sl. für uns wirds also kein „gildenkiller“ werden.

Puh, diese Realtitätsverweigerung…habe dir doch gesagt, dass du mal deine alten Beiträge lesen solltest. Du hast doch die Diskussion als müßig bezeichnet. Ich zitiere dich extra nochmal:

Hmm. Also schön wieder was unterstellen. Blöd nur, dass man es schnell merkt. :slight_smile:

Lustig, dass gerade sowas von dir kommt. Einige deiner Beiträge glänzen ja bekanntlich mit persönlichen Angriffen gegenüber deinen Kontrahenten, damit meine ich jetzt nicht explizit mich. Zum Thema „Argumente“ habe ich weiter oben schon genug gesagt, schön wieder ablenken mit „Keine Argumente“ und selbst den mir gegeben Rat nicht beherzigen, mal nachzuschauen.

Wir sind uns sicherlich einig, dass eine „Diskussion“ mit dir absolut sinnlos ist. Nichtsdestotrotz nehme ich mir das Recht heraus, deine Art hier im Forum zu kritisieren - anders als von dir unterstellt ist es mir nicht egal, wenn Leute hier mit Unwissen, persönlichen Angriffen und Halbwissen „argumentieren“.

Dass es konstruktiver ginge, siehst du am Beispiel von Linal einen Beitrag unter mir. Diese Meinung zum Transmogging kann ich nachvollziehen, ich teile zwar nicht vollständig diese Ansicht, aber respektiere seine/ihre Meinung zu dem Thema. Eine persönliche Meinung, dass einem x,y und z an Retail oder Classic nicht gefällt, würde ich auch nie kritisieren. Geschmäcker sind nunmal unterschiedlich, ich mag nicht alles an Classic, ich mag nicht alles an Retail. Allerdings ist das nur mein Geschmack und kein Fakt. Wenn aber dann einige Kandidaten wie du ihre Meinung als unumstößliches „Fakt“ verkaufen, wie es leider öfters hier schon im Classicforum war, folgt halt auch eine Kritik meinerseits. Wenn du ein Problem damit hast, dass deine Meinung eben nur Meinung kein Fakt ist und du das als persönlichen Angriff siehst…nunja, liegt das wohl an dir.

10 Likes

Viel interessanter wird es, wass sich Blizzard dabei „denkt“ … also das bezüglich „allen recht machen“. Classic dürfte ja nun eindeutig gezeigt haben, dass dies eben nicht mehr klappt. Und auch SL dürfte kein Salto hinlegen.

Deswegen wird es interessant wie da die Planung aussieht. Wird man nur leider von Außen nix mit bekommen.

Meine Gilde hat persönlich kein Bock auf Shadowlands.
Das liegt aber nicht direkt an SL sondern an Retail WoW allgemein.

Ich werde mir Shadowlands anschauen, bleibe aber Classic Spieler :slight_smile:

Verstehe den Streit hier immer nicht.
Spielt doch das was euch Spaß macht.
Ich spiele Classic weil mir Retail 0 gefällt.
Aber man sollte halt auch verstehen das es Leute gibt die anders denken.

Leben und Leben lassen.
Problem solved.

8 Likes

Der „Streit“ entsteht, weil man eine persönliche Meinung („mir gefällt Xy weniger gut“) so hinstellt als wärs ein Fakt und dabei falsch informationen bringt.

1 Like

Verstehe nicht das hier Leute einem Krampfhaft deren Meinung aufdrücken müssen.

Es sind ein Haufen Leute in Classic und ein Haufen Leute in Retail. Muss doch wohl reichen haha :smiley:

Das sehe ich auch so. Bzw. Meinung „aufdrücken“ darf jeder. Man darf sogar eine „falsche“ Meinung haben. Diese aber als gorrgegebene Tatsache hinstellen ist halt nicht.
Da braucht man sich auch nicht wundern wenn man immer wieder korrigiert wird.

öfters ?`

Ich bin unter der Woche, bedingt durch Arbeit, sehr oft im Forum unterwegs und lies still und heimlich mit aber die ersten Wochen im EU Classicforum und hier im deutschen waren katastrophal.
Da wurde das ‚‚öfter‘‘ zum Normalzustand, man hätte diese Classic Elitisten vergleichen können mit irgendwelchen fanatischen Sekten.
Bist du keiner von uns, bist du gar keiner.

2 Likes

Das Ding is halt: Das Spiel ist extrem Alt und kein anderes MMORPG hat sich so lange gehalten wie WoW.
Blizz kann eigentlich nur noch durch Kundenbindung gewinnen da von ausen neue Spieler nicht mehr so interesse haben wie vor 15 Jahren.

Selbst wenn Blizz alles im Vanillastyle die nächsten Addons durchzieht, wird es niemals so viele Spieler generieren wie damals anno 2004/5.

1 Like

Wenn man versucht es allen recht zu machen schiesst man sich am ende selbst ins Knie,deswegen feier ich From Software die trotz des ganze flehen nach einem Easy Mode für ihre Souls spiele und Sekiro hart bleiben und nicht einlenken .

1 Like

Das und die Spieler selbst haben sich mit der Zeit auch verändert,heute muss alles schnell schnell gehe und viele wollen alles haben ohne viel Zeit damit zu verschwenden.

1 Like


:woman_shrugging:

13 Likes

Sagte der Typ der sich nicht traut mit seinem Main zu posten, da man dann evtl. seine 40% parses oder m9 keys sehen könnte :smiley:

Mit konstruktuvem Gespräch ist das so eine Sache: Das geht in beide Richtungen. Wenn du mein Argument kritisierst hättest, hätte ich mit dir ein vernünftiges Gespräch geführt.

Das hast du aber nicht getan, stattdessen wurdest du auf der Stelle Untergriffig…und dann mache ich mir die Mühe erst gar nicht.

Wenn du dich zusammenreisst, und sachlich bleibst, geb ich dir gerne nochmal ne Chance. Oder du bleibst auf deiner Schiene, wirst weiter so behandelt wie bisher, und/oder irgendwann einfach ignoriert.

Wie man in den Wald hineinruft, so tönt es zurück.
Also kriech hier nicht in die Rolle des armen schlecht behandelten.

1 Like

Ich bin auch an keinen Beweisen deinerseits interessiert, es steht sowieso fest dass ich in Bezug auf dich Recht habe :wink:

Omfg hahaa echt jetzt?? xD

Hat man gemacht. Du strafst dich Lügen. Aber gut, mit dir zu diskutieren ist ein wenig wie Squash spielen.

Eine Wand ist halt kein Gegenpart.

7 Likes

So wie deine Posts hier zum Beispiel?

Von dir kam kein einziges Argument, nur Angriffe. Und sowas nehme ich dann einfach nicht ernst.

1 Like

Nicht von mir, von Tiendi z.B.

Reagierst du eigentlich immer so defensiv wenn du sonst nix mehr hast?

Ich hab nix gross gemacht weil ich nicht einsehe dir das zum 18ten mal zu erklären.

1 Like