Wird shadowlands der gildenkiller in Classic?

Hmm komisch, die andere Seite wurde immer erst patzig nachdem besagter warlock persönlich wurde und mit „Google doch, ich weiss alles“ um sich geworfen hat :slight_smile:
Aber verteidige ihn ruhig weiter blind und stärke das Bild

Und dazu diese „Argumente“
Beispiel?

Was halt gelogen ist, und das von einem warlock, der den classic-Raid abend mit Shadowbolt-Spam verbringt :slight_smile:
Tiendi hat alle seine Argumente widerlegt und er antwortet nichtmal darauf sondern giftet den nächsten Spieler an.

6 Likes

Haha. Der war gut. Bist ja das Paradebeispiel hust davon.

Die nächste Unterstellung. Ich habe dich in keinster Weise untergriffig gefragt, ob du deine Behauptung auch belegen kannst. Das war eine einfache, simpel gestellte Frage, auch nur ein Satz - deren Beantwortung du auch genügend anderen hier im Thread bisher ausgewichen bist.

Deine Reaktion auf meine Frage, wie jeder ja nachlesen kann, war keine Antwort auf meine Frage, sondern unsachliche Äußerungen zusammen mit versteckten ad hominems. Also wenn du konstruktiv diskutieren willst, solltest du vielleicht das „Zusammenreißen“ selbst auch beherzigen und reagierst nicht auf eine kritisch gestellte Frage in dieser Art und Weise. Das wirkt nicht gerade förderlich, wenn man seinen Standpunkt vertreten will.

Also ich rufe mit einer Frage rein und du tönst mit versteckten ad hominems raus? Da ich mir das halt nicht gefallen lasse, bekommst du eine entsprechende wenig freundliche Reaktion meinerseits und erzählst dann was von persönlichen Angriffen (buhuhu)? Wow. Schön immer austeilen mit persönlichen Angriffen kannst du, aber bei Contra flüchtet man sich dann gleich in seine Bubble und heult über die bösen persönlichen Angriffe, obwohl man selbst damit angefangen hat.

Übrigens, bevor du den anderen Kritikern hier bei den letzten Posts von heute eine Gegenfrage wie „beweis doch mal erst deine Gegenbehauptung“ stellst, solltest du vielleicht selbst auch mal liefern. Ansonsten könnte man auch gegen eine gewisse Teekanne diskutieren oder analog nach der ja bekannten Art und Weise:
Person A: „Gott existiert“
Person B: „Ich bin nicht dieser Meinung, kannst du deine Behauptung beweisen?“
Person A: „Beweise mir doch erst mal das Gegenteil, dass er nicht existiert. Solange du das nicht kannst, existiert Gott.“

10 Likes

Tatsächlich haust du wieder nur deine alternativen Fakten durch die Gegend.

Randomstats und keine einzigartigen buffs finde ich immer noch großartig. Ist ja nicht so, als könnte das nicht jeder überprüfen. Beides sind ein Mythos, den du hier immer wieder verbreitest.

Alle anderen „Fakten“ in deiner Liste sind auch nicht qualitativ besser, aber manche wenigstens tatsächlich eine Ansichtssache und keine Tatsache. Aber hier fällt es dir anscheinend sehr schwer den Unterschied zu kennen.

4 Likes

jo und das ändert sich bestimmt, wenn man sich zu 10 trollen lässt ;D

Unsinn verbreitet sich aber nur wenn er beachtet wird.

Ah cmon so beschränkt ist doch keiner, dass er sich einfach ne Meinung ausm Forum abholt.

Aber egal. Am Ende ist einfach wichtig, dass jeder seinen Spass hat :>

Die einen indem sie Sorzza aufzeigen können, wie falsch er liegt und er freut sich wiederum, weil er weiss, nach jedem Post kommt die Meute und hämmert in die Tasten. :>

Die Schlauen ignorieren es und spielen Classic, weil BFA objektiv gesehen Müll ist lg
schönen Abend an alle.

Deine Meinung ich finde Classic außer dem Leveln was mir sehr viel Spaß gemacht hat,einfach nicht Intressant genug um mich lang genug zu fesseln.Nun ich werde mal an meine PS 4 gehe und ne runde Bloodborne zocken

Er findet automatisch Beachtung, wenn sich das jemand hier durchliest. Und wenn ich dagegen anrede und sage, was an Unsinnsaussagen falsch ist, befeuere ich den Unsinn nicht, sondern widerlege ihn für andere Forenuser. :woman_shrugging: Gibt mehr als genug Leute, die glauben jeden Unsinn, den sie irgendwo mal lesen.

4 Likes

Und noch einer der die Bedeutung des Wortes objektiv nicht kennt und anscheinend auch den vom Wort Verallgemeinerungen nicht.

7 Likes

ich liebe dieses forum

Hast auch noch Balls hier mit Ps4 aufzukreuzen, wenn die Xbox objektiv gesehen so viel besser ist.

2 Likes

Deine Meinung ist halt kein objektiver Fakt, deal with it.

2 Likes

Ich wollte grad schon nen zynischen Kommentar schreiben, dass auf den Classic Realm Discords Shadowlands spieler „gebrandmarkt“ werden damit sie bei ihrer Rückkehr keinen Anschluss mehr an Gilden finden. Aber wie es aussieht hat mich die Realität schon überholt.

Hach… ich liebe einfach die superoffene, tolerante und freundliche Classic Community. Retail ist so ein kalter und ungemütlicher Ort ohne sie…

Dieser Thread reiht sich ein in eine lange Reihe von Posts die gegen Retail schießen, einfach weil es gerade in diesem Teil des Forums en vogue ist.

Mal Butter bei die Fische, liebe Classicfans: Warum ist es euch ein so dringedes Bedürfnis einerseits Retail in seiner Gänze zu verdammen und dann immer wieder zu betonen wie egal es euch eigentlich ist?
Ihr habt euer Retro-WoW bekommen und keiner nimmt es euch mehr weg. Aber Retail WoW wird nunmal noch so lange weiterlaufen, wie es Gewinne abwirft und das ist genauso in eurem Interesse.
Also genießt euer Game, so wie die meisten von uns unser Spiel genießen.

4 Likes

Der Witz ist, dass Classic dem Unternehmen gerade mehr Geld einbringt als Retail, und Blizzard weiß nicht, wie man damit umgehen soll.

2 Likes

Es gibt auch genügend Leute hier, die das viel entspannter sehen.

Denke ich, dass der größte Teil von Retail ein kaputtes Spiel ist. Sicher. Und ich habe dafür meine Gründe. Trotzdem gibt es selbst in Retail sicher den einen oder anderen Lichtblick. Ich habe ihn nur noch nicht gefunden.

Aber das Ganze an den Spielern auszulassen, wäre grober Unfug.

2 Likes

Quelle? Achja, hast du keine. Ok.
Vor dem hintergrund, dass retail nen Shop und das Token hat, bezweifle ich diese Aussage aber stark.

5 Likes

Ich wünsche mir dass Du Recht hast, aber mich würde die Grundlage Deiner These interessieren.

Das hat damit was zu tun?

Das darüber vermutlich mehr Schotter reinkommt als über Abogebühren ^^

2 Likes

Skill in WoW …

Mal ernsthaft, ob PvE Retail oder Classic wo zur Hölle brauche ich Skill?

Auch wenn das mancher nicht hören möchte. Es ist nur Try and Error!

Am Ende kann jeder noch so lernresistente Schulabbrecher den super tollen Mythic Raid. Es ist nur eine Frage der Zeit bis die Bossmechaniken sitzen, bei dem einen geht es schneller bei dem anderen dauert es.

In Retail kann ich ja auch ständig wieder aufstehen, da kommen absurde Tryzahlen zustande.

Also erzähl doch bitte nix von Skill im PvE…

VG
Razu

1 Like

Dass das, im Vergleich zu Classic, noch zusätzliche Einnahmequellen sind, die schon einiges abwerfen werden. Jedes Abo über ein Token bringt 20 statt 13 Euro usw.
Damit dürfe meiner Meinung nach retail deutlich mehr Kasse machen, als Classic.

Das hat schon ziemlich offensichtlich eine Menge damit zu tun.

Ist auch gar nicht abwertend gemeint, ich gönne jedem seine wow-Version, die er bevorzugt.

In beiden Spielen ist es das koordinieren der Spieler zu bestimmten Bossfähigkeiten und / oder deren Spielumgebung.

Wenn es nur das wäre müsste es genau so viel mythic kills geben wie HC kills oder nicht ?

In Mythic kommt nämlich eine Variable dazu, die mehr ausmacht als in allen anderen Schweregraden vorher und das ist die Klassen / spec Kenntnis in Verbindung mit den Bossfähigkeiten und deren Phasen.
Zum Teil auch von Fähigkeiten die Random gewirkt werden, z.B Paranoia von Nzoth und wie schnell Reagiert und vorallem Richtig reagiert wird.

Es nur auf try und error zu schieben ist nicht ganz richtig.

Es ist alles nur eine Frage der Zeit.

Die entscheidene Frage ist doch:
Wie viel Zeit bist du bereit in das Spiel zu investieren um alle Facetten (Mythicraids) kennen zu lernen?
Inklusive Itemgrind in Mythic + Inis usw. oder reicht mir einfach Heroic vom Schwierigkeitsgrad und ich reduziere die Raidzeit, angepasst an mein RL.

Und das hat etwas mit Skill zutun?

Ich würde meinen da hat jemand Google bemüht und mal nachgesehen was für seine Klasse das wichtigste ist… das unterscheidet einfach einen Casual von einem der mehr Zeit investiert. Da gibt es sogar in Classic unterschiede.

Genau das mein Freund ist, was man durch 300 Trys irgendwann gerafft hat. Eben Try and Error :smiley: .

1 Like

Eine Frage der Zeit und die ist limitiert per Contentpatch.
Es gibt Gilden, die haben 4 Tage Raid und nzoth nicht down, es gibt Gilden die Raiden sogar nur einen einzigen Tag und haben nzoth down.

Wenn schnell und richtig reagiert wird auf Random gewirkte Spieler hat es was mit Skill zu tun ja, wenn wärendessen die dps oder hps nicht einbricht sogar noch mehr.

Und klar informieren sich viele über ihre Klasse über Google, parsen trotzdem nur blau oder grün.
Die Zeiten sind vorbei und evtl in Classic möglich.

Die Kunst ist es die try zahlen niedrig zu halten in Verbindung mit den Raidtagen.

Eine Raidgilden mit 2 Raidtagen und nur so um die 100 trys ist einfach besser als eine Raidgilde mit 3-4 Raidtagen und 300 Trys.

So deiner Definition nach ist sämtlicher Sport der Welt nur try & error und braucht kein Können.

Ist immer leicht gesagt hinterm pc Bildschirm :+1:

1 Like