Wird shadowlands der gildenkiller in Classic?

Zahlen um dieses Statement zu belegen?

:smirk:

Dannke für die Bestätigung, dass du keine deiner Behauptungen beweisen kannst. Wie fühlt man sich wenn man in die eigene Grube fällt?

Kannst du das mit Zahlen beweisen?

:smirk:

1 Like

Beweis erstmal du irgendwas :smirk:

4 Likes

Gleiches Recht für alle, die Classic-Hater fordern Beweise, also mach ich dasselbe :smiley:

Was ist denn hier los :sweat_smile:

Das übliche Drama.

1 Like

Der übliche So… Sorgenfall.

3 Likes

Da du Statements gemacht hast, fängst du an. Wie das unter Erwachsenen so ist. Wer ein Argument bringt, muss auch die Quelle liefern.

Also bitte.

Selbst Vanilla war ultratoxisch im Vergleich zu anderne MMOs :smiley:
Also viele toxische alte Hasen :smiley: Gehör doch auch dazu (Gift herumspeih)

Naja jede Community ist am Ende nur ein Abbild der aktuellen Gesellschaft die auch immer toxischer wurde und weiter wird. In 15 Jahren hat sich ja einiges verändert an äußeren Umständen…

Talent und Können, sowie vererbte physische Anlagen und kognitive Fähigkeiten vereinfachen alles natürlich und bringen die 10%-20% mehr die den Spitzensportler vom Leistungssportler unterscheidet. Aus eigener Erfahrung als ehemaliger Leistungsportler kannst du mir glauben, der Rest ist hartes Training und Technik, sowie die richtige Abfolge und ständige Wiederholung von Abläufen.

Wenn am Ende das Ergebnis das selbe ist, stört es eventuell die Leute mit 3-4 Raidtagen einfach gar nicht das sie soviel Zeit in ihr Hobby investieren.

Ja es gibt sicher in Retail Gilden die den Content schneller schaffen und sich dann per Definition als „Besser“ ansehen. Am Ende liegt aber auch bei der letzten Gilde die den Anspruch haben Mythic zu clearen die Bosse.

Reaktionsfähigkeit und die korrekte Rotation der Spieler hilft natürlich um die Bosse zu legen. Es gibt auch im PvE Content Spieler die Skill haben und dennen alles deutlich leichter fällt, das ist aber kein Kriterium dafür das letztendlich der Boss liegt, das kann der Hardcore Gamer mit 40+ Spielstunden pro Woche, genauso wie der Casual.

Man erreicht sein Ziel was man sich setzt mit den richtigen Rahmenbedingungen immer, es kommt immer nur darauf an wie lange es dauert.

Hast du im PvP keinen Skill (außer in WoW Classic :smiley: ), kannst du millionen Stunden investieren und du wirst trotzdem niemals unter die besten 25% kommen. Irgendwann ist eben Schluss, wenn du nicht antizipieren kannst was dein gegenüber vor hat. Das ist nicht nur auf WoW bezogen, aber reine PvP Spiele auch z.B. Dotas haben deutlich mehr Einfluss darauf wie gut du in dem Spiel bist als WoW jemals haben wird.

Ich sage ja, man will es nicht hören, aber WoW PvE hat nix mit Skill zutun. Ich bleibe dabei :smiley: .

Die Zahlen haben wir aus der Quelle entnommen, aus der du deine Zahlen immer zitierst. Stehen dort auf Seite 2.

Ach du belegst deine mengenbehauptungen nie und hast damit auch keinerlei Belege? Komisch… :thinking:

2 Likes

Nein, es kommt darauf an ob man es vor dem nächsten Patch schafft und somit ist ein Zeitfenster gegeben.

Und nur dieses Zeitfenster zählt in den man CE holen kann.
Wenn der Content wie jetzt schon zu lange draußen ist, ist es klar das auch langsame Gilden CE holen, diese sind aber nicht der standart.

Auch im PvP wirst du mit der Zeit automatisch besser und lernst dazu mit der Zeit alle möglichen Aktionen eines Teams zu antizipieren und darauf entsprechend zu reagieren, oder noch besser: zu agieren.
Auch hier ist es auch nur eine Frage der Zeit wann.

Und skill entsprechend beschleunigt das ganze.

Nicht wirklich. Es gibt mehr als genug Leute, die können es einfach nicht. Hat man keinen Skill und ist kognitiv nicht in der Lage dazu, mehrere überlappende Bossfähigkeiten und gleichzeitig seinen Schaden/Heilung zu koordinieren (schon mit ersterem allein haben sehr viele Leute Probleme), dann fliegt man aus dem Raid und/oder kommt nicht weiter. Es gibt soviele Casual-Raids, die schaffen den ganzen Patch über nicht mal NHC clear oder gerade so mit hängen und würgen und scheitern immer wieder an denselben Bossen - sogar an denen, die sie eigentlich schon gelegt haben.
Jeder Mensch hat andere kognitive Fähigkeiten und viele Effekte, schnelles Reaktionsvermögen und Kombinationsvermögen sowie Multitasking und Überblick über andere Mitspieler kann nun mal nicht jeder. Man kann sich bis zu einem gewissen Grad verbessern, aber das ist vollkommen individuell und abhängig vom Skillset. Man spielt den Boss letzten Endes auch nicht allein, sondern muss sich in einem Mythic-Raid mit 19 anderen Leuten koordinieren, die einem über die Füße laufen. Da kommt es nicht nur auf einen selbst an.

Ich würde sagen wir sind uns beide einig das es auch gute Spieler im PvE Bereich gibt die Skill haben. Ich sage nur das es kein Kriterium ist um den Content zu schaffen und sich hier viele etwas darauf Einbilden das sie mal Mythic Raiden und der Schwierigkeitsgrad so „HOHO!“ ist… Es ist vollkommen egal.

Es ist eine Leistung die vielfach irgendwann wiederholt wird/wurde. World-/Serverfirst Gilden investieren auch extrem viel Zeit um das Ziel zu erreichen, durch z.B. vorher Consumables farmen und während die Raids draußen sind die Progresszeit. Dort werden auch sicher die talentiertesten Spieler um sich geschart, weil es ihnen eben leichter fällt Mechaniken schnell zu verstehen.

Welche Classic-Hater in diesem Thread sollen das sein? Irgendwie habe ich die wohl übersehen.

3 Likes

Die beschäftigen sich nicht damit, DBM sagt einem doch alles vor…

Ich denke die Zündschnurr beim Raidleader ist einfach zu kurz dann.

Bisher habe ich bei noch keinem Raid erlebt das die Leute die Mechaniken nicht irgendwann verstanden haben. Irgendwann gabs dann auch gelächter, über die Raid Opas und Omas mit 40-50+, wenn es mal wieder länger dauerte, aber selbst die haben es dann irgendwann Verstanden bzw. wussten genau was sie in Situation XY tun müssen. Und hier rede ich über Retail experience, bevor jemand kommt „jaja, Classic bla“

Zeit ist irrelevant, wenn es nur um den Clear geht. Relevant wird das nur, wenn man auf world ranking spielt.

Es gibt genug Gilden, die mit 1 Raidtag clearn und genug, die mit 3 nicht clearn. Und da hast genug Spieler dabei, die die Mechaniken auch nach 500 Trys noch nicht checken und den Boss nie legen werden, weil ihnen der Skill fehlt.

Das ist völlig irrelevant. DBM kann ansagen, welche Fähigkeit kommt, aber die Umstände der Fähigkeit kann DBM einem nicht vormachen, zumal sich in höherem Content häufig mehrere Sachen überlappen. N’zoth Mythic - Paranoia ist da ein wunderbares Beispiel. Jeder im Raid wird mit einem Anderen verbunden. Man muss so schnell wie möglich zueinandergelangen, weil man sonst ordentlich auf die Mütze bekommt - man darf jedoch nicht blind durch die anderen Leute durchlaufen, weil man sonst jede Menge Sanity verliert und die Anderen auch. Und währenddessen kommen noch schnell auslösende Voidzones runter und die Gruppe muss am Leben gehalten werden. Und man muss sich währenddessen schon weiterbewegen gemeinsam zur anderen Hälfte des Bossraums.
Ich weiß nicht, ich habe halt so das Gefühl, dass du nur die Vorstellung von einem zu 100% gescripteten Kampf hast, wo jeder immer den gleichen Schritt macht zur gleichen Zeit und wo DBM einem ansagt „Geh aus der Fähigkeit raus“ und man dann nichts anderes tut, als 5 Sekunden langsam gemächlich rauszulaufen. :smile: Es gibt Dinge, die können Leute einfach nicht, weil sie es geistig nicht alles zusammen koordinieren können. Schlechteren Spielern mit wenig Skill könntest du für einen solchen Bossfight 1000 Trys geben und sie würden trotzdem nicht über die erste Phase hinauskommen geschweige denn über die Hälfte der ersten Phase.

Nicht wirklich. Wenn den ganzen Abend lang eine Person immer wieder dadurch hervorsticht, dass sie den Raid aufhält und vermehrt an derselben Mechanik stirbt, dann ist es recht legitim, dass man den Spieler für den Boss erstmal austauscht. Hilft ja nichts, die ganze Zeit auf eine Person zu warten, während der Rest es hinbekommt. In kleinen Feierabend-Familiengilden mag das etwas anderes sein. Da darf jeder dabei sein, aber ich spreche jetzt von etwas besseren Raids. Da fliegt man halt einfach irgendwann, wenn man den Skill von einem Glas Milch hat. :stuck_out_tongue:

Genau das.

1 Like

Ich bin mit dem endboss atal auf +15 schon am Limit. xD
Ich werd eben nit jünger.

1 Like

Eventuell haben wir dann ganz unterschiedliche Erlebnisse und Erfahrungen gehabt.

Ich habe in den bisherigen Mythic Raids die ich geraidet habe, immer das Gefühl gehabt es würde niemals so schwer, dass es nicht auch der letzte Verstehen und Umsetzen kann.

Ich habe aber nur WoD und Legion Mythic geraidet. BfA kann nun eventuell deutlich schwerer sein, da fehlt mir der Erfahrungswert für.

Ich finde es aber interessant wie viel es nicht akzeptieren können das es eventuell gar nix besonderes ist Mythicraids zu clearen :thinking: .