Wird TWW ein Flop?

Zwangsvoice wie in Hell let loose. Im Voice kann man sogar im Bosskampf meist noch den boss erklären :dracthyr_hehe_animated:

Die guten Spieler haben Gruppen oder spielen unter sich. Die Leute die denken sie sind krass etc sind die die meckern, weil man muss ja von seiner eigenen unfähigkeit ablenken. Ich kann nicht schlecht spielen es müssen die anderen sein.

LG
Gaskadse

Nein, auch die müssen manchmal auf Randoms zurückgreifen und beschweren sich. Und in einigen Fällen weiß ich, dass die nicht unfähig sind.

Dann erklärst halt ohne Voice.

Ausserdem hat man ja nicht nur schlechte Spieler. Mit den meisten kommt man so gut durch, dass es in time wird. Nur halt manchmal nur *, oder ** statt *** plus wird.

LG

Blàckì

1 Like

Jo ich beschwer mich auch über Spieler die wie ich 2,8 hatten und nicht gerade aus laufen können und ihre Klasse nicht verstehen. Aber ich beschwer mich nicht über DF Ksm Blacki.

LG
Gaskadse

1 Like

Wenn man ein bisschen kuckt (Mauszeiger über Char im Spiel), riecht man die auf 10 km gegen den Wind. Das sind dann meistens so „Wunderkinder“ mit schnellen Karrieren wie der Politiker der durch Copy & Paste bekannt wurde. Wenn man in der Eile mal einen übersieht, hat man eben Pech gehabt.

LG

Blàckì

Puh, da spielen noch viel mehr Faktoren mit rein, als dass ich das so pauschal unterschreiben würde.
Auch die einfache Übertragung auf WoW würde ich von diesem Punkt aus nicht machen.

Ja, und es ist löblich, dass du das machst und dir die Zeit dafür nimmst. Dennoch denke ich, dass wenn sich nicht die Mehrheit so benimmt wie du es machst, der Effekt den du erziehlst einfach so gering ist, dass es er sich nicht bemerkbar macht.
(Damit meine ich nicht, dass es „im kleinen“ Kreis keine Auswirkungen hat, sondern dass es eben nur im kleinen Kreis eine Auswirkung hat). Es ist nicht möglich eine unbekannte Masse an Menschen zu verändern, sie tun dies entweder aus sich heraus und/oder aus einer Notwenigkeit heraus oder weil die Zeiten sich geändert haben und das Verhalten angepasst werden muss. Das ist ofmals fließend, überlappend oder zyklisch.

Meine einfache Devise ist: „Sei halt kein A-Loch.“ Man muss nichtmal ein Vorbild sein, man darf Mensch sein und auch fehler machen, aber sei kein A-Loch.
Aber auch diese Devise, kann ich von niemandem „erzwingen“.

Etwas an andere weiter zu geben (Motivation/ein gutes Gefühl/Freude) kommt aus einem selbst heraus und sollte eigentlich nicht die Erwartungshaltung inne haben, dass auch andere das so zu sehen haben und/oder so handeln sollten. Selbst wenn es doch eigentlich nicht so schwer ist.

Ja, für das persönliche Umfeld ist das zu empfehlen (deswegen, aber nicht nur, habe ich mich Selbsttändig gemacht, um auch für mein Umfeld ein besseres Klima zu schaffen), aber es klappt leider für die unbekannte Masse nicht, weil du nicht abschätzen kannst, wie all diese anderen Menschen aufgewachsen sind.

Sätze/Theorien/Annahmen die „wenn wir alle…“ (und ich habe den Eindruck, das implizierst du hier, ich kann mich natürlich auch täuschen) beinhalten, sind zum scheitern Verurteilt. Weil wir niemals alle gleich reagieren werden und wenn man das weiter denkt sogar wichtig ist.

Abschließend möchte ich aber noch sagen, dass ich deine Art mag und ich möchte dich auch nicht überzeugen es anders zu sehen.

1 Like

Hehe… so kenne wir sie.

Klar kann man die Masse an Menschen nicht verändern, besonders nicht zum Guten. Es ist einfacher ein A… zu sein als ein leuchtendes Vorbild. Letztlich habe ich für mich persönlich entschieden: ich bin so wie ich bin und behandel jeden anderen Spieler mit Respekt. Zumindest kann ich dann immer mit einem guten Gefühl ein- und ausloggen. :slight_smile:

2 Likes

Klar probieren immer mal wieder Leute WoW aus. Aber gerade bei Bottern u.ä. ist die Zahl der benötigten Accounts halt enorm. Bann - Neu - Bann - Neu - …

Wir haben leider keine einzige sinnvolle Methode festzustellen wieviele neue Spieler es gibt. Das ist alles nur persönliche Erfahrung. Man kann es nur indirekt an Blizzards Entwicklung festmachen. Denn die wissen es eben genau und stellen sich natürlich darauf ein.

1 Like

Moin. Ich spiele seit BC fast durchgehend mit kleinen oder einer größeren Pause. Ich war zu einem Addon Start noch nie so gelangweilt und demotiviert. Fühlt sich an wie ein DF Update ohne Drachen. Ich mag WoW wirklich sehr aber das ist momentan nix. Werde Mal ne Pause machen denk ich. Ob es ein Flop wird kann man wohl noch nicht sagen aber es müsste schon einiges interessantes dazu kommen. Vielleicht bin ich auch mittlerweile zu alt für die Schei$$e.
Grüße

Kannst du benennen woran das liegt?
Denn in den letzten 20 Jahre hatte man alleine im Endgame noch nie so viel zu tun wie in TWW.

Ich habe zb noch nicht mal das Letzte Gebiet zu Ende gequestet da meine 2h Spielzeit schon für für Tiefen, Weeklys und Berufe draufgehen.

Also ich hab genug zu tun.

Wenn aber viel mehr Zeit investieren kann und nur wenige Dinge einen ansprechen dann finde man eventuell das Addon naja …

1 Like

Warum fühlt es sich wie ein DF Update an? Wegen dem Dynamischen Fliegen?
Und was den Addonstart angeht. Ich hab noch nie einen so angenehmen Start miterlebt wie diesesmal. Keine laggs, keine dc. usw. :slightly_smiling_face:

1 Like

Die gibt es schon zb wenn das Theater ist. Aber auch nicht schlimmer als früher bei anderen Events.

Mit laggs meine ich die Großen wo man regelrecht teleportiert wird.^^ Die kleinen laggs bemerke ich irgendwie schon nicht mehr.

Warum sollte er das benennen? Es ist seine Meinung und damit ist gut.
Wenn du es anders siehst ist es ok. Da fragt auch keiner nach warum du das so empfindest.
Ich bin auch nicht gerade gehyped von TWW. Irgendwie gefällt mir nichts so richtig. Ich hab zwar noch Spaß an WoW, aber es hält sich in Grenzen.
TWW kommt mir vor wie noch nicht ganz fertig. Die Maps sehen scheusslich aus. In DF sah echt echt gut aus und jetzt? Die Kamp für den Anfang viel zu kurz oder besser gesagt… Man levelt extremst schnell. Erschreckend.
Mal schauen ob es noch interessanter wird.

Also ich kann es bei mir benennen. Mir macht TWW zwar Spass aber ich habe trotzdem Motivationsprobleme.

1. Man bekommt sein gear extrem fix zusammen. Man kann im Endgame zwar sehr viel machen, muss aber fast nichts machen um sich gut auszurüsten. Für einige / manche / viele ist gear eben „die Motivation“. Das wird verstärkt durch…
  2. Wegfall von borrowed power. Die hatte eine sehr ähnliche Motivation wie Punkt 1, gerade am Anfang des Addons.

Versteh ich auch nicht wie manche hier noch gefordert haben das Leveln komplett wegzulassen… in einem MMO… wo es so ziemlich mit eins der Kernelemente ist.

Sind halt aber immer die gleichen Casual Carsten Argumente gewesen, die besten zwei sind immer gewesen „Leveln ist nicht Anspruchsvoll“ und „Ich habe keine Zeit“

Carsual Carsten der nichtmal einen 5er Key timed und das haben will mit 5h Playtime pW was die mit deutlich mehr haben.

Weil es von Blizzard halt „runtergewirtschaftet“ wurde. Da kann mir doch keiner mehr aktuell sagen, dass sich das Leveln in irgendeiner Art und Weise gut, belohnend oder durchdacht anfühlt.

Dadurch, dass das Leveln eben so wenig Spaß macht, 0.0% motiviert und einfach nur stinkend langweilig ist, versucht man eben so wenig Zeit wie möglich darin zu verbringen.

Keine Ahnung, wie man das ändern kann, jedoch ist es eben für mich so, dass, solange das Leveling so bleibt, wie es aktuell ist, es gerne auch per Knopfdruck eine Möglichkeit geben kann, wo ich mich auf Level 80 fix stellen darf.

Es geht ja auch nicht nur darum, dass das Leveln schlichtweg nicht anspruchsvoll ist, dass ist es in fast keinem mir bekannten Spiel mit dem Genre, sondern es ist einfach sehr unspaßig und taugt mir persönlich einfach nicht.

1 Like

Weil es mich interessiert :slight_smile:

Im Pvp vielleicht. Aber bis ich mit meinem M+ und Raid Methoden überall Mythic Track Zeug trage ist die Season fast zu Ende.
Twinks spiele ich so gerne wie seit vielen Addons nicht mehr was vor allem an den Delves liegt.

Hatte man durch Artefakt Waffen oder das Herz von Azeroth wirklich mehr zu tun? 99% der Artefaktmacht kam damals aus wöchentlichen Aktivitäten (oder dem Missionstisch) die man heute genauso nur für andere Dinge und Währungen macht.