Wird TWW ein Flop?

Also ich bin jedesmal Froh wenn am Anfang einer Erweiterung solche WOW ist Tod Threads kommen, denn dann weiß man das es WOW noch länger geben wird

Ich denke nicht das der Ilevel zu hoch ist, da man sich die Belohmung ja erarbeiten muss. Ausserdem gibts sicher Spieler die wenn sie in Delves ordentlich zurechtkommen auch M+ oder Raids laufen. Ich denke das ich da eher die Minderheit bin. das ich zwar schwierigen Content will, aber mir denn Frust mit schwierigen Mitspielern ersparen will.

Ich glaub nicht das sie den einfachen weg gehen in Zukunft.

Die Sache mit der Lore ist der Wahnsinn. Ich kanns nicht Abwarten wie es weitergeht.

Die Saga betrifft die Lore. Lore ist einfach eine Geschichte, die erzählt wird. Content ist wie die Geschichte erzählt wird.

Aber das ist nicht Blizzards schuld, sondern die Schuld der Community. Durch ihr Verhalten werden Spieler ja fast schon gezwungen Solo zu spielen. Und es gibt halt immer mehr Spieler, die sich den Stress nicht mehr antun wollen. Denn ich kann nur von mir sprechen. Mir ist schwieriger Content egal, mir ist es egal wenn ich 50 mal beim gleichen Boss sterbe, aber was mir nicht egal ist und was mich vom Gruppenspiel abhält sind Mitspieler die einfach nur Frustrieren. Denn wie oft ist es mir, als ich noch Dungeons ging passiert, das trotz etlicher Wipes keine Lernkurve zu sehen war, einfach ballern, wenn man mal zb. Decursed hat statt Schaden zu machen wurde man geflammed, wenn man geheilt hat weil man sah das der eigentliche Healer entweder nicht mitkamm, bzw kein Mana mehr hatte wurde man zugeflamed oder Gekickt. Und auf so was hab ich keinen Bock mehr und darum spiel ich Solocontent und ich bin mir sicher, das es auch anderen so geht.

Ich Spiele Grossteils Blutelfen, ich lebe das 4 the Horde, 4 the Dark Lady, aber auch mir gefällt Dornogal. Anfangs dachte ich mir, wie soll ich mich jeweils in dieser Riesenstadt zurechtfinden (ich schaffs sogar in Dalaran mich zu verlaufen^^), aber mittlerweile gehts mit der Orientierung und nach Suramar ist Dornogal meine absolute Lieblingsstadt in WOW.

3 Likes

WoW ist weder der ToD,
noch ist es toT.
Es wird uns noch eine ganze Weile Freude bereiten.
TWW bereitet mir persönlich so viel Freude wie lange nicht mehr.
Vor allem die Tiefen finde ich eine sehr gute Idee.

1 Like

Tja, hätten sie mal die Archäologie im Spiel gelassen, hättest mehr zu tun! :smile:

1 Like

Das ist auch richtig so. Jeder muss sich da erst einmal hocharbeiten.

Dann zeige, dass es auch anders geht. Die Uhr ist nur eine Richtschnur. Mehr nicht. Es liegt an Dir, ob Du auch damit umgehen kannst / willst, wenn ein Key mal nicht in time wird.

Wer WoW nur wegen dem Equip spielt ist da in einer üblen Tretmühle drin.

Man sollte das spielen was einem Spaß macht.

Da stimme ich Dir zu. So eine Zwischenstufe hätte es da noch brauchen können. Trotzdem versuche ich da rein zu kommen. Merke aber, dass es mittlerweile weniger Spieler sind, die im low M+ Bereich unterwegs sind. Was es mir schwerer macht als früher eine Gruppe zu finden. Da sollte Blizz definitiv noch nachbessern.

Was auch fein wäre, wäre ein M+ Browser, der so wie der nhc/hc Dungeons Browser funktioniert. Die lange Sucherei, Zeit in der ich nichts anderes machen kann, wie z.B. Questen bin ich über all die Jahre leid. Da geht einem viel Zeit, in der man Spielen könnte, verloren. Vor allem, wenn man da von 2 Stunden am Abend teilweise mehr als die Hälfte der Zeit in der Suche verbringt. Das geht bestimmt besser.

Auch das Suchen nach irgendwelchen Gilden / Communities, in die ich letztendlich immer wieder nicht rein passe, weil ich halt weniger und später spiele als die WoW Spieler dort, bin ich mittlerweile leid. Insofern wäre ein M+ Browser, wahrscheinlich nicht nur für mich, eine feine Sache.

Blizz sollte da auch ein Auge auf diejenigen haben, die nicht sehr viel Zeit im Spiel verbringen, aber trotzdem jede Woche regelmäßig on sind. Die zahlen genauso viel, wie die, die jeden Abend 5 Stunden on sind. Nur, dass sie den Content nicht so schnell durch haben.

In der Regel habe ich da kein Problem mit. Das kann immer mal passieren. Es sei denn jemand macht das über mehrere Keys mutwillig. Aber das ist mir bisher noch nicht über den Weg gelaufen. Ich hatte auch schon Leute in der Gruppe, die ganz dringend auf’s WC mussten. Bevor sich jemand wegen einem Spiel in die Hosen macht, soll er lieber auf’s WC gehen. Selbst wenn der Key dann overtime wird. Das kann jedem mal passieren. Oder halt eine Mutter wo das Kind weinend aufgewacht ist oder so. Da ist doch klar, dass das Kind definitiv wichtiger ist als so ein Computerspiel. Und eine Mutter braucht auch mal einen Ausgleich zum RL. Ich mag es nur nicht, wenn jemand, der null informiert ist und noch keine Keys gespielt hat, meint man müsse ihn gleich durch 7er Keys oder höher ziehen.

LG

Blàckì

1 Like

Ich finde es in M+ immer sehr interessant, wie freundlich die Spieler sein können und wie gut gelaunt, aber wenn das dann nicht in time ist, dann kann man wirklich sehen, wie die Maske fällt.
( natürlich nur vom Hörensagen. Meine Runs sind immer intime. :grin: )
Da ist die Laune dann wirklich ganz unten und die Dings am dampfen.

Hmmm… wie du das beschreibst ( ich meine nicht damit das du es falsch beschreibst ) hört sich das aber nicht nach einer Saga an. Bei einer Saga erwarte ich was episches, was heraus ragendes. Etwas wo man " WooooooW " brüllt. Wo man tief mit in der Geschichte drin steckt.
Aber das ist im Moment nicht so bei mir der Fall. Auf alle Fälle spiele ich weiter, ich geh mal davon aus das noch einiges kommt was uns überrascht.

Dornogal ist nicht wirklich groß. Orgrimmar oder Stormwind oder Ironforge und Undercity… die sind groß.

Abwarten.
Wir sind Teil 1 von 3 in der Saga und in Teil 1 ist nicht mal alles released worden. Wenn kann man sich eh erst so richtig eine Aussage erlauben wenn der gesamte Content von TWW verfügbar ist.

Ansonsten ist es halt nunmal so das die Hauptstory in dem AddOn der Geschichtsstrang zur Saga ist und der ist nur nicht komplett für TWW. Nachteil daran das alles in Häppchen serviert wird.

2 Likes

Sag das meiner Orientierungsschwäche^^!

3 Likes

TWW is für mich recht interessant , im gegensatz zu dragonflight hat man hier nicht überall geckos mit flügeln rumsitzen

2 Likes

Hast du schon mal Herr der Ringe das erste Buch gelesen? Da war nix grosses episches am Anfang, Da wurde erst mal die Geschichte aufgebaut, die Personen vorgestellt usw.

5 Likes

Gestern Abend habe ich Retail deinstalliert. Habe vorher einige Zeit hin und her überlegt.
Aber so wie es einmal war, wird es eben nicht mehr. Überspitzt könnte man sagen, dass Blizzard nur noch M+, PvP und Raids anbieten muss. Jeder startet gleich auf Maxlevel und Berufe kann man auch gleich streichen. WoW-Overwatch-Clone

Man ist sowieso nur noch Erfüllungsgehilfe, soziale Interaktion und entsprechende Spielinhalte sind quasi nicht mehr existent.

2 Likes

Das ist so. Man hätte vieles besser oder anders machen können. Sicherlich.

PvP ist doch schon lange tot. Und Raids werden auch immer mehr entwertet. In den Delves bekommst du HC Raid EQ. Da braucht man vor Myth gar nicht in den Raid gehen wenn man es so sieht.
Und zu M+ muss man nichts sagen. Ist zwar der meist bespielte Content aber dafür auch der schlimmste wie sich Menschen da geben.

2 Likes

Dafür, dass M+ das Spiel schon seit acht Jahren zerstört, scheint es immer noch ganz gut zu laufen.

1 Like

Ja, man „braucht“ vor mythisch nicht in den Raid zu gehen. Da eben „raid or die“ zum Glück tot ist. Spieler wollen nicht mehr in die raids gezwungen werden und das setzt Blizzard eben um.
Wenn die Menschn im M+ wirklich so schlimm sind gibt es auch ein einfaches Gegenmittel. Sich einfach wie in Classic, BC und Co,. eine Friendlist aufbauen und mit denen spielen. Ganz einfach aber halt etwas Aufwand. Aber seltsamerweise ist das recht vielen die sich darüber beschweren dann wohl doch zu viel „Arbeit“ :wink:
PVP spiele ich immer noch die meiste Zeit, es ist bei weitem nicht tot. Aber auch hier hat sich viel auf die Soloqueues verschoben.

1 Like

Es läuft auch gut. Aber das ändert ja an der Tatsache nichts das :

und:

Ja, das Solo das ist es. Ich spiele auch solo und casual. Hätte aber auch nichts dagegen wenn WoW wieder ein MMORPG werden würde. Aber ich glaube die Spieler von heute sind nicht wirklich interessiert an einen " Miteinander ". Blizzard macht es dem Spieler auch so leicht mit all dem Solo und Casualinhalt.
Mir gefällt WoW zwar noch. Aber habe ich auch andere Alternativen wenn ich zocken möchte. Früher hat nur WoW für mich gezählt. Aber die Zeiten sind vorbei.

Das ist vieles, aber ganz bestimmt keine Tatsache.
Der Timer ist in den wenigsten Fällen das Problem, sondern nicht gespielte Mechaniken, nicht genutzte Fähigkeiten und dass Leute glauben, sie hätten ein Anrecht auf Stufe XY zu spielen, obwohl sie persönlich nicht die entsprechende Leistung dafür bringen. Denn wir reden hier nicht von Stufen, in denen es wichtig ist, die 0,2% Schaden rauszuquetschen, sondern von Stufen, in denen die elementaren Dinge wie Stuns und Kicks etc. nötig werden.

LG
Klavy

3 Likes

Irgendwie schon. Es hängt doch alles zusammen. Denn:

verhindern vielleicht das der Key intime wird. Und das ist nun mal eine Tatsache.
Und davon abgesehen…

Das Anrecht hat jeder Spieler erstmal. Wie er dann spielt und ob er gut ist oder er vermasselt alles das wird der Spieler dann sehen.

Nein, denn eine Tatsache wäre ein objektiver Fakt, es handelt sich hierbei aber nicht um etwas objektives, sondern um eine rein subjektive Meinung.

Das hat aber nichts mit dem Timer zu tun, sondern ist ein skillissue.

Nein. Niemand hat ein Anrecht darauf, Stufe XY zu spielen, niemand hat ein Anrecht darauf, HC Raid clear zu haben.
Der Schwierigkeitsgrad steht jedem zur Verfügung, aber er hat kein Anrecht darauf.

LG
Klavy

3 Likes

Ehhmmm…

Das hat nichts mit dem Timer zu tun?
Du merkst schon das das nicht so stimmt was du schreibst. Denn das passiert eben oft genug und das ist dann auch ein:

Echt jetzt?

Ja TWW istn flopp das wollte man hören Danke an alle war schön mit Euch bb.

LG
Gaskadse

1 Like