Wird TWW ein Flop?

Wie gesagt, dafür, dass das offensichtlich das Spiel seit acht Jahren zerstört, läuft es stabil. Die Zerstörung scheint nicht erfolgreich zu sein.

Ich weiß nicht, mit was für Leuten ihr immer so unterwegs seid. Bei mir hetzt niemand, es breitet sich in der Regel keine superschlechte Laune aus, wenn ein Run mal nicht in time wird, es gibt vielleicht mal ne bissige Bemerkung, wenn jemand offensichtlich brain-afk gespielt hat - Flames kann man es nicht nennen.
Aber gut, ich such mir die Leute auch aus, mit denen ich spiele.

Ansonsten bin ich auf Klavinyas Seite, sowohl, was das „skill issue“ angeht (auch wenn ich das Wort nicht mag, weil es - bei aller Wahrheit - abwertend klingt) als auch, dass man kein „Anrecht“ hat, irgendwo mitgenommen zu werden.
Gäbe es so ein „Anrecht“, gäbe es eine Queue für M+ und einen Run zu verlassen, wäre nicht möglich.

Achja wer Timerprobleme in „low“ Keys hat, hat ganz andere Probleme als den Timer an sich…

LG
Timerkadse

Edit: Jedoch bin ich der Meinung das die 15 sec penalty zu früh aktiv sind. Sollte ab 10+ aktiv sein um die Portale etwas schwieriger machen aber 7+ ist zu früh.

2 Likes

Man muss ganz hart sage… die Art von MMoRPG die dir vorschwebt, also mehr „Classic“, die ist einfach nicht mehr gewollt. Der letzte hochgelobte Versuch dieser Art war Wildstar und ist grandios gescheitert. Die Prioritäten und Vorlieben der MMoRPG Spieler haben sich eben geändert.

Man hat halt das Anrecht es selbst zu organisieren und eben zu probieren. Niemand wird ja gezwungen in diesen „toxischen Zufallsgruppen“ zu spielen wenn man das nunmal so sieht.
Aber ständig beschwert sich dann jemand darüber statt dann eben selbst was zu organisieren. Ja, wie „früher“ zu spielen braucht mehr Zeit. Aber man kann sich nicht gleichzeitig beschweren und parallel dazu trotzdem den Aufwand scheuen.

4 Likes

Es sind ja auch nicht alle Spieler toxisch. Es gibt genug Spieler die nett und höflich sind. Aber auch eben diese Banausen, die negativ auffallen und vllt auch den Key zerstören oder flamen.

Nicht unbedingt das Classic von damals. Mir geht es viel mehr um soziale Interaktion. Die ist ja nicht mehr so gegeben.

Gut ausgedrückt.

Sind doch eh nur Leute im forum die eh kein m+, Raids pvp aufsuchen sondern nur bisschen score im forum farmen.
Da werden Hypothesen über Hypothesen gebildet aber im Endeffekt gibt es da keine Grundlage dahinter

Wenn der Key zu schwer ist, ist die Gruppe einfach zu schlecht gewesen fertig. Ka was man da immer diskutiert^^

LG
Gaskadse

Edit: Und wenn das perso Limit bei ka +6 ist dann ist das so außer man versucht halt an sich zu arbeiten.

Ich glaube schon das hier im Forum auch Spieler schreiben die den Content spielen. Also M+, Raids und PvP.
Und ob TWW ein Flop wird oder nicht weiß keiner. Aber seine eigene Meinung hier zum Thema schreiben sollte eine Grundlage sein.

Nein, mit dem Timer an sich hat das nichts zu tun. Der Timer verhindert nicht, dass Spieler A und C nicht kicken oder stunnen.
Der abgelaufene Timer ist nur das Ergebnis des nicht vorhandenen Skills.

Objektiv habe ich die Möglichkeit, Gladiator zu erreichen, es steht mir zur Verfügung.
Subjektiv bin ich aber absolut unfähig für PvP, deshalb habe ich kein Anrecht darauf. Eigentlich ziemlich logisch.

LG
Klavy

2 Likes

Das mit der Zeit ist ein wichtiger Punkt. Je mehr man davon in WoW hat umso einfacher ist es sich zu organisieren und „Freunde“ zu finden. Wenn man weniger Zeit hat ist es schwer, aber Dank Browser bisher auch gut machbar gewesen.

Seit dem M+ Squish ist es schwerer geworden.

Wenn man M+ nur noch zocken kann, wenn man mindestens 4 Stunden pro Abend WoW zockt und das zu entsprechend frühen Zeiten, damit man mithalten kann, dann bin ich wahrscheinlich nicht mehr der Richtige für M+. Schade.

Ohne Übung keine rio und kein Skill. Ohne rio keine Gruppe und keine Übung.

Dann scheint es nicht mehr der richtige Content für mich zu sein, weil ich zu zu späten Zeiten zu wenig Zeit im Spiel verbringe.

Insofern ist TWW für mich persönlich ein Flop.

LG

Blàckì

Richtig. Aber genau das ist der Grund warum es nicht intime geschafft wird. Ergo hat der Timer was damit zu tun. Denn das ist das Ziel die Instanz zu schaffen.
Es hängt alles zusammen. Warum geht eine Gruppe in eine M+ Instanz? Na sicherlich wegen Loot und um die Instanz intime zu packen. Nur darum geht es. Um nichts anderes.

Ist jetzt nicht persönlich gegen dich aber ich versteh die Leute nicht, wollen irgendwie immer alle „Richtige Mmos“ zurück, haben aber keine Zeit oder wollen keine Zeit reinstecken (mmos sind halt Zeitfresser) oder wollen sich keinen Gruppen oder so anschließen was auch Teil von Mmos ist und warten lieber ne Stunde ihrer wichtigen Zeit darauf inem Key eingeladen zu werden, statt sich einer Community anzuschließen oder Ihren eigenen Key zu spielen.

LG
Gaskadse

1 Like

Ich hab Zeit und ja ein wenig mehr MMORPG aka WoW wäre cool. Die du da benennst sind die denen ein MMORPG nicht so wichtig ist.

1 Like

Meine Erfahrung mit Gilden / Communities ist einfach, dass da zwei Stunden am Tag nicht reichen und das auf Dauer auch nicht so akzeptiert wird.

Und ich auch nicht erwarten kann, dass wenn ich erst spät on bin und alle schon ihre Gruppen haben mit denen sie gerade zocken, jemand seinen Platz an mich abtritt.

Wie gesagt, bisher kam ich mit dem Browser recht gut über die Runden. Seit dem M+ Squish ist es schwerer geworden, weil man auf einem höheren Niveau startet. Was wohl mehrere Spieler von M+ abhält.

Ich muss auch nicht zwingend hohe Keys spielen. Hauptsache M+. Aber wenn es auf niedrigen Keys immer schwerer wird, überhaupt noch auf +2 irgendwo mitgenommen zu werden, dann passen M+ und ich nicht mehr zusammen. Wenn Blizz Spieler wie mich nicht mehr in M+ haben will, werde ich das wohl oder übel so akzeptieren müssen.

Dann muss ich mir weniger leistungsbezogenen Content suchen. Bzw. wenn mir das auf Dauer dann zu langweilig sein sollte eben dieses Hobby an den Nagel hängen müssen.

LG

Blàckì

2 Likes

Für ein Lob des derzeitigen M+-Systems mußt Du Dir andere Ansprechpartner suchen. Meiner Meinung nach war das System in Dragonflight Season 2 und 3 ziemlich gut.

Ich denke, Blizzard wird da mittelfristig zurückrudern. Eine Ausweitung, wie Du sie vorschlägst, halte ich aber auch nicht für sinnvoll. Wie ich schon schrieb, in Season 2 und 3 Dragonflight konnte eigentlich jeder, der dies überhaupt wollte, einen leichten Einstieg in M+ bekommen. Und gerade im Bereich bis zum alten M+10 waren einige Stufen auf jeden Fall mit ±1 teilweise sogar ±2 im Schwierigkeitsgrad kaum zu unterscheiden, weil zu viele andere Faktoren auch noch mit reinspielten. Eine noch weitere Aufteilung, wie sie Dir vorzuschweben scheint, würde die Spielerinnen und Spieler nur weiter verteilen, so daß man eher Zwischenstufen überspringen würde. Und dann letztlich doch wieder die spielen, für die sich Leute finden lassen.

Das ist aber immer noch nicht das Problem des Timers, das ist der Knackpunkt. Der Timer hat daran keine Schuld, dass man nicht kickt. Und das muss man dann eben. Dem Timer die Schuld zugeben ist hier der falsche Ansatz.

Loot ist nur am Anfang relevant. Ich deplete aktuell einen 10er Key nach dem anderen, teilweise noch direkt am Endboss, weil z.b. Adds in den Kampf mit einsteigen, die man vorher vergessen hat. Gibt sich auch wieder, wenn dann jeder weiß, wer wo was wann wie kommt.

Ich würde aber niemals dem Timer die Schuld dafür geben.

LG
Klavy

3 Likes

Ich behaupte mal, das gilt auch für höhere Keys. Denn auch da gilt:

Lasst die Leute sich doch auch einfach mal drann gewöhnen, wer ne m0 vernünftig schafft der schafft auch ne +4 ohne Probleme. Einfach mal Zauberbuch aufmachen und schauen was man hat. Bin immer noch der Meinung das zu viele Leute WoW mehr wie ein Diablo spielen wollen, so fühlten sich nämlich alte m0 - 8 an Kopf ausschalten zusammen ziehen weg bomben. Hab noch nie einen Spieler in Df getroffen der mir sagte „In m0 - 8 habe ich gelernt“.

LG
Brainafkkadse

Edit: Außer vllt in den ersten 2 Wochen einer Season, weil da Dinge noch weh tun am Anfang.

2 Likes

Hatte ich schon mehrfach im Forum geschrieben, kannst Du gern weiter ignorieren.

Wenn du was daraus mit nimmst ist das schön, ingame aber mit dir Worte gewechselt habe ich noch nicht :wink: ich hätte vllt sagen sollen das ich Forum und Ingame trenne. Aber selbst wenn bist du für mich einer von 100 in meiner „subjektiven Statistik“

LG
Gaskadse

1 Like

Das ist richtig. Ich glaube ich meine es von der anderen Seite her. Der Spieler ist Schuld das der Timer nicht geschafft wurde. Und das stellt für mich in dieser Situation einen Fakt dar.