Wird TWW ein Flop?

Der Squish hat es erschwert. Die Mitte bricht dadurch immer mehr weg.

Wie gesagt: Wenn man das so will ist es auch gut.

Dann bricht die Mitte eben weg.

Und verschwindet aus M+ evtl. auch aus dem Spiel. Dann ist das so.

Die wenigsten werden es offen ansprechen, weil sie keine Angriffsfläche bieten wollen.

LG

Blàckì

Natürlich, hat ja jeder Anrecht darauf.

LG
Flauschkugel

1 Like

Also, objektiv betrachtet ist die Erwartungshaltung vieler Spieler einfach zu groß. Das Spiel ist 20 Jahre alt und das Konzept durchaus bekannt und gelernt. Ein Flop also, kann diese Erweiterung in meinen Augen gar nicht werden, da ich ja mehr oder minder schon vorher weiß, was da auf mich zukommt.

Ich denke, die meisten Spieler suchen, und das ist auch nachvollziehbar, den Grund ihrer Enttäuschung erst einmal im Spiel selbst. Klar, das Produkt wurde gekauft, hält aber nicht das, was es verspricht. Problem dabei: WOW verspricht nicht wirklich etwas. Kann es nicht, und darf es auch nicht, weil jeder was anderes im Kopf hat.

Die Frage, die man sich nach 20 Jahren stellen sollte, lautet meiner Meinung nach: „Ist diese Art von Spiel noch etwas für mich, und gehe ich mit der Entwicklung d’accord.“ Gilt für Beides „nein“, weiß man, was zu tun ist.

Das mit dem Squish ist für mich auch nicht ganz nachvollziehbar. Da hätte man eventuell etwas sensibler mit umgehen können, um neue Spieler, oder welche, die sich bisher nicht getraut haben, besser heran zu führen. Kein Mammut-Fehler, aber definitv zu kurz gedacht.

Unterm Strich habe ich das Gefühl, ist das wie eine Beziehung: kann ewig halten und man ist verliebt, bis man zu Asche wird. Oder aber, man lebt sich mit der Zeit auseinander, hat immer weniger gemeinsam und wird von seinem Partner/in nicht mehr überrascht. That’s Life…

Wofür brauchst du denn stärkere Ausrüstung, wenn du doch eh den Content, für den die stärkere Ausrüstung gedacht ist , eh nicht machst ?

Ich kauf mir ja auch keinen 40 Tonner, um damit ne Kiste Wasser zu kaufen.

UND WENN IHR SP INHALTE WOLLT, spielt doch auch SP Games und keine MMO´S !

1 Like

Die wenigsten werden es nicht ansprechen weil sie es einfach nicht interessiert.

Ansonsten was ist die Mitte? Die Mitte besteht aus Leuten die jetzt M+2-5 laufen werden weil es das maximale ist was sie hinbekommen werden ohne sich mal ihre Klasse genauer anzuschauen und auch das ganze Skillset einzusetzen. Ist halt nicht mehr mit in AE campen und der Heiler richtet es oder Kicken zu ignorieren weil geht ja auch so.

Wenn man etwas haben will muss man was dafür tun. Ist man nicht bereit dazu oder mangelt es an Fähigkeit das vorhandene zu nutzen muss man sich mit dem zufrieden was man erreicht oder besser werden.

Der einzige der aktuell trollt das bist du. Du hast eine normale Frage bekommen auf die du keine Antwort gibst oder geben willst.

1 Like

Wer ist den diese Mitte? Also ein Monat into Season war es immer eine Qual <10er Keys zu füllen, glaube die Mitte war eher nicht da unterwegs :thinking:

Ausserdem war es viel mehr als ein Squish. Es wurden auch Affixe entfernt und inzwischen kann man ja auch Gear upgraden.

Ein DF S1 10er Key war um Welten schwerer als ein ein +2 Key momentan. Hi @seasonaffix, der alle Pfeiltastendreher überfordert hatte.

Ich finde das Forum ist immer Top um zu sehen, was gut ankommt und was nicht und wäre das Rework so schlimm, würde es hier brennen :smiley:

Die Mitte sind die Keys auf altem +2 bis +9 Niveau, die abgeschafft wurden.

Ich denke, viele die selbst in Gildengruppen oder Stammgruppen unterwegs sind, vergessen, dass die Dungeon mit Randoms dann doch noch eine Ecke schwerer sind, weil man nicht aufeinander eingespielt ist und in der Regel auch nicht im Sprachchat ist.

Ich kenne den Unterschied.

Das Forum ist bei weitem nicht repräsentativ.

[entfernt]

Ich schreibe trotzdem meine Meinung.

LG

Blàckì

1 Like

Ich hatte in Season 2 und 3 Dragonflight eher keine Probleme in dem Bereich Gruppen zu finden oder zu füllen, die meisten waren dann auch erfolgreich und motivierten mich zum weitermachen. Und die dort „erarbeitete Wertung“ bot für Gruppen ab 11/12 auch Anhaltspunkte. In Season 4 war das anders.

Wie es jetzt ist, werde ich sehen, wenn ich soweit bin. Momentan habe ich noch etwas anderes zu tun.

1 Like

Eher weniger.
Jeder hat seine eigene Art etwas zum Thema zu sagen. Der eine so der andere so. Und @Strandtyp ist da in der Hinsicht genauso direkt wie meine Wenigkeit in seinen Aussagen. Kann man mögen oder auch nicht aber akzeptieren muss man es trotzdem wenn die Aussage korrekt ist was sie in dem Fall sogar den Nagel auf den Kopf trifft.

Ist halt so das man manchmal das ganze besser direkt sagt als alles durch die Blume was dann eventuell ganz anders ankommt als gedacht.

Da ist auch was wahres dran.

1 Like

Zum Thema ob es ein Flop wird/ist:

Schwierig. Ich finde zumindest, dass es das Potential hat zu floppen.
Ich habe einen relativ hohen GS aktuell. Sehr untypisch für mich zu diesem Zeitpunkt eines Addons. Tiefen machen es möglich. Ich werde also relativ schnell an meinem Limit sein.
Die Frage ist einfach: was kommt dann? Im Gegensatz zu DF bietet TWW für mich wenig open World Anreize.
Wenn Blizzard clever seine Zwischenpatches setzt wirda denke ich gut. Falls nicht wirds relativ schnell langweilig

Werden halt die Delves sein die das rausreißen und ganz klar beschleunigen.
Im Vergleich zu DF sind die halt mit dazu gekommen mit TWW und direkt vorhanden weil halt AddOn-Feature. Kann man mehr oder weniger mit den Fyrakk-Assaults oder den Dream-Events vergleichen die in DF erst später kamen weil die als Events zu den entsprechenden Patches gedacht waren.

Und ob es ein Flop wird oder nicht denke ich nicht das man das am platzieren der Patches merkt. Eher daran wie gut es generell ankommt. Selbst ein schlecht platzierter Patch vom Zeitpunkt her kann gut ankommen wenn der Inhalt stimmt.

Naja ich glaube wenn du ne lange Zeit ne Durststrecke hast, weil einfach kein Patch kommt und das relativ früh zu nem Addon, dann spricht das nicht fürn gutes Addon bzw. trübt die Stimmung. Es darf halt nur nicht so kippen wie in WoD, wos dann einfach echt lange fast nix zu tun gab.
Mal schauen wies wird.

Mir fehlt ein bisschen sowas wie die Elementarstürme zu Beginn oder das Kochen, das im Gegensatz zum Theater immer Ruf abgeworfen hat. Einfach son bisschen Open World beschäftigung. Wenn ich keine Tiefen gehe oder Raide stehe ich oft rum und überlege was ich denn tun könnte. Noch ist das kein Drama aber wer weiss.

Ich glaube nicht dass die Mitte 2-9 Bereich unterwegs war. Laut Rio hat die Hälfte einen Score über 1300 momentan.

Kann natürlich auch sein, dass die Mitte erst gar kein M+ betreten hat

Das bei TWW zu sagen ist doch etwas verfrüht. So gesehen sind wird hier noch am AddOn-Start der gerade mal 1.5 Monate läuft und 11.0.5 ist ja schon in den Startlöchern. Da dürften wir noch in der Schedule sein. Aber ist schon richtig das sie sowas wie in WoD nicht wiederholen sollten.

Ja kann man aktuell noch nicht sagen. Ich finde halt Potential ist da. Kann aber auch ganz anders kommen. :smiley: wir werdens sehen

1 Like

Blizzard sagte ja das es beim 2 Monats Schema für Patches wohl bleiben soll. Da wäre ja für genügend Nachschub gesorgt.

1 Like

Time will tell wie man so schon sagt.

1 Like

Der bringt doch aber eigentlich nur Balanceanpassungen und keinen neuen Contend, oder?

Aber es steht ja auch noch das Jubiläumsevent an, das bringt auch erst mal genug Beschäftigung bis 11.1

Das Geburtagsevent würde ich jetzt nicht als „kein Content“ ansehen. Wobei hier die Frage ist wie lange das Beschäftigung vermitteln kann.