Wird TWW ein Flop?

Das Jubiläumsevent kommt ja mit 11.0.5. Es muss ja auch nicht bis 11.1 vorhalten denn es kommt vorher ja noch 11.0.7.

Aber das ist ja jetzt nicht direkt für TWW sondern wird sich wahrscheinlich auf die ganze Welt und alle möglichen Instanzen verteilen.

Das mit der Zeit ist schon der Sinn von m+ nur so am rande

Genau das hat WoW ja das Genick gebrochen zu WoD. An Spielerzahlen. Wenn nichts zu tun ist pausieren viele ihr ABO. Mach ich ja auch. Selbst wenn die Patches in kurzer Zeit kommen und sie sind vom Inhalt her beliebt aber man erreicht so schnell das Limit in den jeweiligen Patch… ja dann kann man von ausgehen das die Spielerzahl pausiert.
Man hat es jetzt auch gesehen. Kampstory haste mit 77 fertig gehabt, ergo noch 3 LvL Quests machen oder durch Instanz den Char jagen.

Also, nur um es richtig zu verstehen. Zu Halloween ( ca. 22.10. laut wowhead ) kommt 11.05. Da gibt es aber nur Klassenanpassungen und zuzüglich das Event bis Januar. Dann soll aber vor Ende des Events ( Anfang Januar glaube ich ) noch Patch 11.07. kommen?

Und die Tatsache das es faktisch das zweite Orc-AddOn war.

Ob da zusätzlich noch was anderes drin ist muss sich zeigen. In der Roadmap war auch von quests und Story die Rede. Ansonsten könne 11.0.7 wegen der Feiertage wohl auch Anafng 2025 kommen.

1 Like

Bezüglich M+ hatte ich an anderer Stelle bereits die Idee gebracht, dass man am Anfang der Season eine Startquest für M+ bringt. Mit dieser Quest könnte jeder dann entscheiden, ob er auf +2 oder auf z.B. auf +10 in die neue M+ Season starten will.

Die Quest schickt einen z.B. in eine M0 (alte Schwierigkeit) und danach kann jeder bei Abgabe der Quest entscheiden, ob er einen 2er Key oder einen 10er Key als Questbelohnung haben will.

So könnte jeder dort in M+ starten wo er sich komfortabel fühlt. Setzt natürlich voraus, dass wieder der alte Schwierigkeitsgrad zum Einsatz kommt.

LG

Blàckì

1 Like

Ich mag Orcs. Ich glaube nicht das es an den Orcs lag, eher wohl an der Contentdürre.
Ein Patch kann echt super sein vom Inhalt. Aber wenn man ihn zu schnell durch hat wie z.B. in DF dann bringt ein das alles nichts. Dann loggt man nicht mehr ein und wartet lieber auf den nächsten Patch. So machen es ja viele Spieler heutzutage.

Nicht jeder mag die.
Mich hat ehrlich gesagt beides gekillt in der Hinsicht. Zweimal Orc-AddOns und die Contentdürre waren dann zuviel gewesen, so dass ich nur noch zu den Raids eingeloggt habe und dann war auch schon vorbei gewesen.

Themen sind Geschmackssache, für Taeda sind die ersten drei Gebiete jetzt zu „allianzig“. Andere können da sicher ihren Spaß haben.

Contentdürre ist auch häufig subjektiv. Ich bin mit Dragonflight nicht so richtig fertig geworden (im Sinne von „durchgespielt“). Klar, Season 4 war aus verschiedenen Gründen nicht so toll, aber trotzdem hatte ich immer noch was zu tun.

Hallo, die Irdenen sind jetzt auch ein Teil der Horde gewöhnt dich dran. :smiling_imp:

Irdene sind toll.
Bei mir ist jetzt jeder neue Char ein Irdener.
Vereinzelt habe ich alte chars umgestellt.

Soweit würde ich nicht gehen, hab ja schon normale Zwerge und Dunkeleisen in meiner Liste. Aber ich spiele mir gerade auch einen Irdenen Pala hoch, das Palamount ist ganz schön.

Ja, bisher waren mir Mounts mehr oder weniger egal, aber das mag ich tatsächlich auch.

https://imgur.com/a/OoRpawM

Für einen Expansionlaunch sieht es schon nicht so rosig aus. Mal schauen wann da noch grosse Nerfs oder Änderungen kommen.

Du bist ja selbst schuld, wenn Dir langweilig wird, wenn Su 8 mal dieselbe Tiefe läufst. Mir machen die Tiefen Spaß und ich bin seit TWW überzeugter Solo Spieler. Die Hetzerei in M+ brauche ich nicht mehr.

Ich finde der untere Bereich der m+ ist mit rewards gut bestückt, eher der obere teil aktuell ist etwas verbesserungswürdig.

Dass viele spieler niemals 10ner(ehemals 20ger) sehen wer den ist klar, aber die rewards sind aktuell etwas undertuned.

Tiefen sind dafür Overtuned. Alleine das es champion items gibt in der tiefe selbst finde ich zu hoch, dafür das ich zum teil gs Sprünge von 40 pro teil machen kann in den tiefen und das ohne Probleme zu haben.

Auch der gap zwischen den dungeon stufen finde ich noch nicht rund. Normal, Heroisch und Mythisch 0 sind quasi irrelevant. Das wollte man doch eigentlich ändern.

Für mich ist TWW die beste Erweiterung seit langem. DF war gut aber TWW ist viel besser.

Die Story ist echt super. Die Hero Talente sich richtig gut. Die Hero Talente ist nur der Anfang was kommt danach. Wir sind in einer Saga bin so gespannt wie es weiter geht.
Dornogal ist eine echt schöne Stadt. TWW hat einer der schönsten Gebiete, vor allem Hollowfall.

Delves sind einfach nur Super. Ich hoffe die Pushen Solo Content richtig. Raiden und M+ ist stressig. Ich hoffe nur das sie auch mehr für Solo Content machen in der Zukunft.

World of Warcraft ist finde ich auf den richtigen Weg. Vor allem die geilen Cinematics mit Anduin und Thrall.

2 Likes

Bei mir hat TWW so gar nicht gezündet. Weder Story und Charaktere noch die Locations oder Delves. Alles irgendwie meh - sogar zu uninteressant um schlecht zu sein. Ich hab seit Release mehr Playtime auf einem meiner Sub-70er in den diversen alten Gebieten als auf meinen 2 80ern zusammen.

Aber das sind nur meine 2 Cent.
Meine Frau fährt voll auf Xal und die Story ab, ein paar Kumpels von mir wohnen schon quasi in den Delves nachdem Blizz mit DF S4 den alten niedrigen M+ Bereich, in dem sie sich rumgetrieben haben, gestrichen hat.

Jedem das Seine.

Naja, ist durchwachsen, mit den Tiefen haben sie endlich was für Solospieler reingebracht was ausbaufähig ist. Mir fehlt hier vorallen Dingen ein Brann als Tank (Für Heilklassen, DD)

Die Belohnungen sind soweit ok, allerdings scheint es mir im oberen Bereich Tiefe Stufe 9+ noch etwas overtuned.

Die Gebiete sind so lala - DIe Insel ist Toll, Azj-Kahet ist mir zu dunkel und unübersichtlich, alles in allem fand ich die Gebiete in Dragon Flight ein wenig schöner (ausser der Höhle).

Das ganze seasongetirebene Hamxterrad fanfd ich in DF schon nervig und das wird jetzt wieder fleißig gedreht, Tapferkeitssteine und die ganzen Wappen ein sinnloser Humbug.
Einfach eine Sorte von der man unterschiedlich viel bekommt in nHC, HC, Weltquest und Tiefen und wie in Remix eine konstante Anzahl von Steinen je Stufe wäre einfacher und nicht so unnötig kompliziert,

Ein weiter Punkt der mich stört sind die vielen offenen und versteckten Caps, ob es sich um Tapferkeitssteiene, Wappen, Skillpunkte für Berufe etc. handelt. Die gehören alle entfernt, soll doch jeder für sich entscheiden wieviel Zeit er investiert und nicht von irgendwelchen selbstherrlichen Devs dass vorgeschriebenn bekommen.

M+ interessiert mich eh nicht, is mir egal was sie da machen, solange sie nicht unnötig Ressourcen verbraten.

1 Like