Wo ist der Spaß beim Prot Warri?

Alle die keinen Krieger spielen, raus!

3 Likes

Entschuldige,

aber

ist kein Kommentar in der Art „Ich finde dass…“ Das ist ein Statement im Sinne von „So ist es!“.
Wenn Du es so nicht gemeint hast ist das ja okax, aber so zu tun als sei das völlig unmissverständlich und wir anderen alle ein bisschen unterbelichtet ist ziemlich albern…

4 Likes

Kreo halt.

LG
Flauschkugel

1 Like

Korrekt.
Es geht allein darum ob man mit Donnerknall Glyphe spielt oder nicht.
:cloud_with_lightning::zap::boom:

Dein armer Deutschlehrer.
:face_exhaling:

So isses!

3 Likes

Für dich mag es subjektiv klingen, aber es ist nur auf das persönliche Spielempfinden bezogen. Ich schrieb ja schon mehrmals:

Aber natürlich kommen gleich paar Forenhelden und schießen am Thema vorbei und schreiben: Oh nein,der hat ja keine Ahnung, der Kriegertank ist nicht schlecht,der ist ja doof bla bla bla. Ich bin halt nur der Meinung wie der TE und habe seine Aussage unterstreichen wollen:

Nämlich das. Unabhängig von all anderen Dingen.

Joah, NACHDEM ich dir gesagt habe dass du Feelcraft und Fakten deutlich trennen solltest. Wie du siehst hast du es sehr schlecht formuliert, wenn du der einzige bist, der deinen Text so versteht wie du ihn meinst.

LG
Flauschkugel

2 Likes

Das ist doch subjektiv.

Also. Ich hab dir doch garnichts vorgeworfen. Meins ist doch genauso. Mein eigenes Spielempfinden sagt: Mir (das bin ich) hat der Warri Tank schon immer am meisten Spaß gemacht.

Wie angekündigt, gestern angefangen und vorbereitet. Am Wochenende ein paar M0 und dann mal in die neuen M+ schnuppern als Tank.
Wobei ich auch als jemand der aktuell nicht Warri spielt wohl mitreden dürfe :smiley:

LG und ein freundlichen Battle Shout in die Runde

4 Likes

Hallo, bin ein bisschen drüber geflogen.

Ist das ein Talent mit den 1% Heal pro 10 Wut? :slight_smile:

P.s.: spiele seit wotlk das erste mal wieder aktiv WoW und Warri Tank ist einfach geil. War damals schon so.

Lg

1 Like

Jup, 5. Reihe in der Mitte.

https://de.wowhead.com/spell=202095/unbezähmbar

Finde den Prot Warri ungleublich Spaßig.
Die Hohe uptime der Def CDs in einfach geil.

Wo ich derzeit etwas Probleme habe ist wenn man Das „charge Legy“ spielt.
Das man hint und wieder mit dem Rücken zum Gegner nach Sturmangriff ankommt oder wenn keine Spieler in Nahkampfrange sind für „abfangen“
Auch beim "abfangen"lande ich hin und wider mit dem rücken zum gegner.
Da bringt das auch wenig.

richtig gespielt hält der tank aber auch haufen aus.

ich hab spaß mit ihm

ich nutze rache eigentlich immer in aoe egal ob procc oder nicht,

was genau macht man den eigentlich beim monk?

reinwirbeln, mit fasshieb, feuerodem, blackouttritt und sobald fasshieb geht reinwerfen,

wenn alles auf cd ist tigerklauer ansonsten kann man das fast ignorieren, wenn zuviel schaden reinkommt einfach gebräu saufen wow. (könnte man ebenso langweilig nennen.

der "nicht merkbare "heal hat beim krieger so einiges an wirkung auch wenn du die paar prozente nicht merkst ist es stabil.

wenn du z.b. 80% hp hast und zähne zusammenbeisen reinwirfst, bekommst du schon 84% und hast noch nen enormen absorb schild der nur 45% schaden durchlässt.

richtig gespielt ist man da teilweise fast unbesiegbar damit.

(Ich bin der OP - schreibe aber jetzt mit meinem Krieger)

Monk hat für mich einfach viel mehr Impact. ich habe den Prot Warri jetzt einige IDs ausprobiert und er fühlt sich einfach langweilig ein. Es nervt mich 24/7 Ignore Pain drücken zu müssen und ansonsten nur Donnerknall & Shieldslam. Es fühlt sich einfach öde an. Bei härterem Income halt noch Shieldblock und ab und an mal n Revenge Procc.

Das einzige was mir Spaß machte war mal der Wächter im Mausoleum, weil es mit diesem Dispell und Soak Debuff war, wodurch man sehr viel schneller spielt. War dann in der Executephase ganz geil, weil extrem viel Rage income und man das gleich in Execute pumpen konnte und ich die Laufzeit des Banners extrem erweitert habe.

Aber das wars dann auch.

Das tolle beim Monk ist halt die Staggermechanik, es macht Spaß den Balken zu leeren, Stacks für sein Celstial aufzubauen und im richtigen Moment dieses dann zu nutzen. Was zB bei Rygelon sehr wichtig war. Gut stacks aufbauen und in der zwischenphase dann mit dem Brew die Fläche soaken, dennoch roter Stagger, dann schnell runterreinigen und noch gegenheilen, weil viel Damage.

Die Rota fühlt sich auch interessanter an, weil du halt erstmal Kegsmash draufhauen musst, bevor dein Firebreath effektiv genutzt werden kann. Dazu knallt dir kegsmash die HP hoch, macht mehr Schaden wenn die gegner schon von Breath of Fire betroffen sind und man so ab und an mal warten muss mit seinem Kegsmash, weil man dadurch am Ende mehr DPS raushaut.

Dann hast du so tolle Spielereien wie Port, offheal, Dispell und Zenmeditation.

Beim Warri benutze effektiv 4-5 Tasten. (CDs nicht mitgezählt). Beim Monk sinds 8.

Es geht mir ja nicht um die Stärke, sondern um den Spielspaß. Und den hat der Prot Warri für mich nicht (mehr).

Es ist gefühlt egal was man drückt, solange du weißt wann du Demoshout/Shieldblock ziehen musst.

Für mich ist das Thema auch durch, wollte hier eigentlich keine Grundsatz Diskussion eröffnen, sondern lediglich in Erfahrung bringen ob ich was übersehe, oder ob er wirklich FÜR MICH so fad und langweilig ist.

Tja dann machst was verkehrt.
BrM: Blackout-Kick, Keg Smash, BoF, Tiger Palm, purify, Celestial, Spinning Crane, RjW.
Warri: Shield Slam, Thunderclap, Revenge, IP, Shield Block, Execute, Intervene, Avatar, Demo Shout. Wenn du Celestial Brew als normale Rota ansiehst musst das auch bei Avatar und Demoshout, da Celestial auch ein CD ist, wenn auch ein kurzer.
Ist okay wenn du keinen Spaß am Warri hast aber lass das Darstellen deiner Meinung als Fakt. Auch so Sachen wie ‚es ist gefühlt egal was man drückt solange man weiß wann man SB/Demoshout drückt‘ ist halt Totaler Unsinn. Warri ist von der Komplexität her 3x höher als Monk und hat eine viel höhere APM.

LG
Flauschkugel

2 Likes

Deswegen hab ich bis heute den Warri Tank net verstanden🤣

Das hat mit Verstehen nicht viel zu tun, Warri hat halt extrem viel zu tun im Verhältnis zu anderen Tanks, um effektiv zu sein. Ähnlich wie DK atm.

LG
Flauschkugel

1 Like

Dann benutzt du garantiert nicht die Donnerknall Glyphe.
Die ist ein Gamechanger was das Impact Gefühl angeht.

1 Like

Naja ich muss aber Sixilein zustimmen dass bei Monk einfach die Mitigation sichtbarer ist (bzw man muss sie sichtbar machen damit man sie auch gut umsetzt).
Würd ihm bei jedem Block oder Critblock nen Fettest „du hast soviel Dmg mitigiert“ aufploppen wärs auch interessanter.

Ich geb ja zu ich wollt auch mal tank spielen. Pala/Druide versteh und mag ich nicht. Krieger, DK und Monk KANN ich nicht. Also wurds der DH. Und irgendwie komm ich mit dem auch nicht klar. Also als Heiler hab ich nen schönes Gefühl wenn die Gruppe oder der tank starken dmg bekommt. Aber als Tank null nada, ich spür da nix. Hab mir jetzt sagen lassen das der DH halt seine Meta so lang wie möglich aufrecht erhält. Aber irgendwie ist das nicht so das ware. Es fühlt sich einfach nicht gut an.

Da tank ich lieber als Heiler XD Weich aber selfheal stark XD. Nein Monk wär mein Absoluter liebling als tank wenn ich ihn nur spielen könnt. Aber auch da einfach kein Gefühl für den Dmg der rein kommt.
Da staun ich immer wie andere das machen. Vorallem Ham die dann addons die sagen wieviel Dmg abgewendet wurde? Weil als DD hast du Details. Als Heiler hast die überlebenden aus der gruppe. Aber als tank hat man da was was die leistung wieder spiegelt?

1 Like

Brewmaster: RjW, Chiwelle, TP, BOK, BoF, Kegsmash, Purify
Warri: Shieldslam, Thunderclap, Revenge, IP Shieldblock

Alles andere sind längere CDs bzw Execute kannste erst viel später im Kampf nutzen.

Ich stell meine Meinung nicht als Fakt hin, ich sagte einfach dass mir es keinen Spaß macht, ich Tank warri super langweilig finde und mir bei dem der Impact fehlt. Bei allen falschen Annahmen (wie fehlender Selfheal) habe ich eingeräumt und zugestimmt. Aber du redest nur davon wie komplex und stark warri sei aber sagst nicht warum, außer „Hohe apm“ und „musst wissen wie du spielst“ Man hält halt durch das 3 Tasten gespamte Banner oben das wars. Toll. Much skill, much wow.

Ja, genau. :clown_face:

Höhere APM = Braucht mehr Skill. Weiß wieder keiner.

Finds eher amüsant wie hart dich das triggert weil andere Leute dein Prot warri als schnarchig und langweilig empfinden haha. xD

Doch, hab ich. Hat aber nicht die langweilige Rotation nicht besser gemacht :stuck_out_tongue:

Freu mich aber schon auf DF, wenn ich mit TC wieder Rend als Arms Warri spreaden kann hehe

Setbonus schonmal gelesen? Stacks korrekt auf- und abbauen, CDs zur Verstärkung nutzen. Steht ja ganz oben schon.

Achso verstehe Intervene um das beste Legy zu nutzen ist natürlich unnötig joah.

Was solls mit dir braucht man echt nicht konstruktiv reden, für dich ist wohl alles langweilig was minimal Anspruch hat :slight_smile: kann dir auch gerne 10 Seiten Guide über Prot Warri hinklatschen, aber dich interessiert das ja ganz offenbar nicht. Von daher verschwendete Lebenszeit wenn ich mehr schreibe als das was ich egsagt hab.

LG
Flauschkugel

1 Like