Wo ist der Spaß beim Prot Warri?

Ja, mit Intervin Makro n Range cnharged bzw sich vom Boss entfernen um zu Chargen für neue Stacks ist so spaßig und benötigt so viel skill, lol.

Das habe ich vor 12 jahren schon gemacht, als Charge noch gestunned hat und man damit Casts „unterbrochen“ hat.

Sogar mit Fokusziel! Schon vor 12 jahren son skillcap gehabt wie die Prots von Heute.

Crazy.

Uff. Wie gesagt das Set und das Legy mit Necrolord in Kombination hat durchaus etwas Anspruch, kannst ja mal probieren. Aber das magst du ja nicht. Prot Warri als necrolord sauber gespielt hat ordentlich Uptime aufs Banner was dich selber bufft und dein Umfeld, d.h. andere profitieren davon, dass du sauber spielst. Teste es mal, hast viel zu beachten und zu tun :slight_smile: jedenfalls wesentlich mehr als BrM.

LG
Flauschkugel

Keine ahnung ob du trollst. Das ist nicht so wirklich anspruchsvoll dauern den Boss anzuchargen, eher nervig.

Und wo hat man da genug zu tun? Du redest nur „sauber spielen“ „Banner oben h alten“ „du und gruppen machen viel Schaden“ ja toll. Ich habe auch ohne das Leggy über ne Min Uptime vom Necrobanner.

Du spamst trotzdem effizient nur 3 Tasten + charge. Toll. Das ist (für mich) weder komplex(er) noch spaßiger.

„HaSt vIel zU bEaChTeN uNd zU tUn jEndEnfAlLs wEsEnTliCh mEhR aLs bRm.“

Ja, was denn? Dann nenn doch mal was. Auf Stacks gucken muss ich als Brewmaster auch.

Ahjo ein Stack, der dir wurscht ist effektiv. Auf den musst 0 achten :smiley: Ne Minute? Du kannst bis zu 3 Minuten Banner oben halten wenn du ordentlich spielst und die Rage ordentlich dumpst. Aber lass gut sein, du willst den Warri auf Krampf anspruchslos finden und das ist okay, aber tu nicht so als würdest du da wissen wovon du redest, wenn du ihn nicht mal aktiv als Tank spielst. Mag sein dass du dich in PvP etwas auskennst aber das was du vom Stapel lässt ist zumindest in PvE ziemlich weit unten, was Skill angeht. Beweis mir gern das Gegenteil. Klar in der Theorie ist es „Ressourcen dumpen um Buff zu halten“, in der Praxis gehört da bissel mehr dazu :slight_smile: aber wie gesagt hilft bei dir ja ganz offenbar nicht, weil du dich nicht verbessern möchtest, sondern nur Zustimmung möchtest. Völlig fine.

LG
Flauschkugel

1 Like

Du hast einen 7er Key gemacht und willst daraus jetzt was schließen ?

Spiel doch mal Necro Prot und hab 80% Uptime vom Banner im Dungeon. Oder willst du mir sagen du hast das schon in 20er+ gemacht ?

Jeder Tank hat seine vor und nachteile allerdings ist Prot momentan der wenn er gut gespielt wird man schwierigsten ist

1 Like

Man muss schon sagen dass kein Tank eine Raketenwissenschaft ist. Aber für mich ist das Ranking von Leicht zu Schwer folgendes:

Bär
DH
BrM
Pala
Dk
Warri

Da sind die Skillgaps schon hoch. Ein gut gespielter Warri Tank ist viel wert, ein schlechter DK is Pappe. Etc. Aber BrM kannst nix falsch machen im Grunde. Hohe APM und teilweise squishy gegen bestimmte Schadensarten ist für mich anspruchsvoller als ‚kann im Grunde nix passieren Dank Set‘. Da kann man ja auch keine Procs wasten oder so.

LG
Flauschkugel

Und schon wieder das selbe

Spiel ihn gut
Er ist komplex
Bla bla bla

Wahnsinn.

Ich bin raus.

Och Kollege. Ich sag dir doch wortwörtlich dass es keine Raketenwissenschaft ist, nur eben komplexer als andere Tanks. Soll ich dir aufschreiben was man alles beachten muss? Wie gesagt kann dir gerne einen Warri Guide schreiben, aber du willst ihn ja offensichtlich nicht mögen also wozu die Arbeit machen? Wie gesagt probier es aus, selbst ich struggle noch ziemlich mit der Banneruptime, bin meist zwischen 50-60% Overall. 1min Uptime schafft man halt eigtl immer, aber das ist ja wie beim DK, da will man auch wo lange wie möglich das Ding up haben. Probier es gerne aus, aber wir werden nicht auf einen Konsenz kommen solange du alles abblockst. Probier es ernsthaft und dann reden wir weiter. Ist ok wenn dir der Spielstil nicht passt, dann lass den Warri halt und spiel den BrM. Wobei da spielst ja auch nicht wirklich Content mit.

LG
Flauschkugel

2 Likes

Du hast bei jedem Tank (bzw. Jedem Char) in WoW das ähnlich gleiche Muster: Nutze Skill X für Ressourcen Aufbau → nutze Skill Y für Ressourcen Abbau + CD (ob kurz oder lang) für Verstärkung jeweiliger Skills.

Ob der Warri schwerer ist als andere Tanks? Keine Ahnung da ich keinen anderen Tank gespielt habe (somit auch nicht spielen kann) wäre für mich jeder andere eine massive Überforderung zu Beginn.

Wenn ich von deinem ,hier postenden, Warri ausgeh hast du in S1 eine 8er DoS getankt (oder noch andere die aber auch entsprechend kleine Keys bzw. unter deinen DPS geloggten) waren.
Ich kann zB sagen das ich Keys unterhalb von 10+ als DD tanke (für alle die die grad flashbacks haben an einen 2H warri-„tank“ so meinte ich das nicht) ergo praktisch 0 aktive mitigation jegliche Wut im grunde in Rache versenkt und Heiler ist trotzdem tod gelangweilt.
Was ich damit sagen will ist sobald die Mobs mit steigender Keystufe aufhören meine Wange zu streicheln ändert sich auch mein Spielstil entscheidend und Fehler werden schnell tödlich, somit wird auch Grundlegend anders gespielt und das „nur“ ein bisschen „rum-gecharge“ essentiell wenn man die ersten Hits frisst ohne SB up. usw.

Dazu muss ich sagen das ich nicht mal aktivst Necro spiele sonder Kyrian!

PS. Was einem Spass macht oder nicht oder wie „Imapctfull“ sich etwas anfühlt ist sehr subjektiv und jeder empfindet es sicher anders!

3 Likes

Ja kann man sich ebenfalls über Details anzeigen lassen. Wenn ich Tattman anschaue dann nimmt der sustained 16-17k dps auf. Dazu noch der damage + heal den du dir anzeigen lassen kannst. Schade eigentlich, dass mir tanken nichts gibt. Wenn würde ich das aber bestimmt auch nur mit dem Warri. Weil Warri halt

Plattenrüstung, Sound von Blocks/SS/Spell Reflect und ein Dickes Banner auf dem Rücken.

Was will man mehr ?

1 Like

Schilde, die auf dem Rücken nicht zum Frühstücksteller degradiert werden :o

1 Like

Wähle eins:

(A) Tellergroß
(B) Scheunentorgröße
(C) Normal aber clipped in deine Leber

3 Likes

Wird wohl komplett entfernt wie es aussieht. :no_mouth:

Bin ich ehrlich gesagt Froh drum, dafür hat der Prot jetzt auch ein Skull-Banner!

Achja und ich möchte gern Sehr große Schilde!! Am besten länger statt breiter, schöne Kreisrunde sind aber auch okay. Allg. gabs in SL wenig schöne Schilde, paar schlichtere bei Kyrian

1 Like

Nö seit heut nicht mehr.

Hast Recht! Bin grad aufm PTR online und hab gesehen das es nicht mehr zur Auswahl steht (was mich selbst nicht stört). Ein paar Talente haben auch Plätze getauscht im Allg. Warri Tree

Hi Fabienne,

du hast geschrieben das du schon 13 Jahre Krieger spielst, und daher denke ich das du viel Erfahrung mit dem Krieger haben musst. :slight_smile: Darum frag ich dich hier auch mal. (Habe das schon in einem anderen Thread gepostet) vielleicht kannst du mir zu meiner Sache auch deine Meinung sagen?. Lieben Dank.

"Ich kenne mich mit dem Tank Krieger kaum aus und wollte euch mal hier was allgemeines Fragen zum Tank Krieger (Prot). Ihr würdet mir damit sehr helfen.

Ich habe am Wochenende mal ein 1vs1 PVP gemacht als Verstärker Schami gegen einen Tank Krieger. Ich habe alles rausgehauen und ihm gerade mal 20-25% Leben abgezogen. Dann stürmt er an mich ran, macht gefühlt 5-6 Attacken und ich war kaputt. :frowning:

Ist das normal das der Tank Krieger so reinhaut und bleibt das auch so in Dragonflight?

Ich habe dann mal bisschen mehr auf Tank Krieger in Schlachtfeldern geachtet und is echt so, die rennen in die Menge und hauen ordentlich Leute um, klar auch mit Heilern im Rücken, aber macht der Prot Krieger echt soviel Schaden?

Ein Arbeitskollege meinte auch, dass er schon seit Jahren immer nur als Tank Krieger levelt und das wunderbar geht alleine.

Liebe Grüße."

Liebe Grüße und Vielen Dank.

Es ist momentan möglich als Prot Warri sehr viel Damage rauszuknallen. Kyrian, max auf Crit gehen und mit dem Revange Leggy spielen.

Dann hauste den Speer auf n Gegner, machst 1-2 schritte zurück, Avatar, FLäschen die man im PvP benutzen kann (30% mehr Damage + natürlich den ganzen PvE Kram wie Flask, Bufffood, Rune, Wetzstein etc), Charge und haust dann Drachengebrüll + Schildschlag raus, (Aber im Kreis vom Speer stehen, für mehr Crit Damage) wenn das alles crittet und der Gegner keine Defs up hat oder Skills die einen vor dem Tod retten sind sie meist tot. Dazu skillste noch „Kriegstreiber“ mit, was den Schaden von Charge gut pusht. Das macht halt ordentlich Wumms. In BGs noch bersi Buff einsammeln, dann ist das eigentlich sehr oft n Oneshot. Und Allgemein Talent nehmen die Schildschlag Damage buffen, natürlich.

youtube PUNKT com/watch?v=mxz2oMTZFys

In Dragonflight gibts davon einiges natürlich nicht mehr, bzw skaliert völlig anders. Solche Situationen gibts nur recht selten, meist Ende des Addons, wenn sowieso alles durch Leggys, Tsets oder sowas wie Corruptions völlig aus den Bahnen gerät.

Sowas wirst du zu Dragonflight Release zu 99% nicht machen können, jedenfalls nicht als tank.

LG Fabienne :slight_smile:

1 Like

Wenn der Prot so einfach wäre … dann würde es viel mehr taugliche davon geben … so schauts aus … Warri Tank war schon immer komplexer als andere Tanks

Für mich sind Einsteigertanks… Pala und Druide… danach folgt der Monk, DH, BDK … dann der Warrie