Man könnte es aber auch missbrauchen/ausnutzen um Personen die man nicht mag direkt mundtot machen und gar nicht mehr auf ihre Beiträge eingehen - wie hier schonmal erwähnt.
Um fair zu sein…jetzt mal abgesehen von „ob hinter der im Beitrag verkauften Erfahrung auch wirklich was steckt.“…da würde eine fester Foren-Avatar (Battle-Tag?) bereits helfen.
Das ist aber mal zu 100% Ansichtssache.
Und genau darum geht es!
Sorry, aber Blizzard macht hier von alleine nur extrem wenig. Sowas wird meist nur verfolgt wenn es eben gemeldet wird. Auch ist es eben für Spieler hier auch wichtig erkennen zu können das sie getrollt werden. z.B. in dem ein kontroverses Thema gestartet wird und der Troll dann mit Chars Pro und Contra gegeneinander aufhetzt.
Passiert doch jetzt auch schon.
Äh, ignorefunktion gibts bereits schon. Und was ist schlimmes daran nicht auf Beiträge einzugehen?
Ja klar. Wären halt 2 verschiedene Lösungen. Deshalb hab ich es einfach mit aufgeführt.
Mal wirklich nur aus Neugier gefragt, wie soll das gehen? Lediglich Blizzard-Angestellte bzw. -Moderatoren können dies bewirken.
Nachtrag: du meinst aber nicht das Melden bzw. als Resultat davon das Ausblenden von Beiträgen, oder?
Wo das hinführt weißt du doch. Wenn du so in ein Gespräch einsteigst ist es schon vorbei bevor es angefangen hat.
Naja wir User können melden. Leider wird sie sehr oft mißbraucht.
Sorry, aber Blizzard macht hier von alleine nur extrem wenig. Sowas wird meist nur verfolgt wenn es eben gemeldet wird. Auch ist es eben für Spieler hier auch wichtig erkennen zu können das sie getrollt werden. z.B. in dem ein kontroverses Thema gestartet wird und der Troll dann mit Chars Pro und Contra gegeneinander aufhetzt.
Etwas spät gelesen. Aber ja, hast Recht.
Wo das hinführt weißt du doch. Wenn du so in ein Gespräch einsteigst ist es schon vorbei bevor es angefangen hat.
Q.E.D.
/zehnZeichenFüller
Nachtrag: du meinst aber nicht das Melden bzw. als Resultat davon das Ausblenden von Beiträgen, oder?
Es gibt da verschiedene Punkte. Zum einen sind manche eben auf bestimmte Personen „eingeschossen“. Da gibt es dann keine Tarnung mehr was beide Seiten betreffen kann.
Zum anderen wird hier auch schon mal das melden als „Waffe im Foren PVP“ genutzt. Auch das wird dann leichter aber ev. auch problematischer für die Meldenden.
Beide Seiten müssten sich halt umstellen, die wirklichen trolle aber halt erheblich mehr.
Zum anderen wird hier auch schon mal das melden als „Waffe im Foren PVP“ genutzt.
Sicherlich nicht auszuschliessen, wobei, und das ist ein reines Bauchgefühl, die tatsächliche Menge der „Falschmeldungen“ meistens extrem hochdramatisiert wird. Aber ja, auch hier bin ich ganz bei dir und bei der Foren-ID (auch wenn ich immer noch glaube, dass sie den Aufwand, Discourse diesbezüglich zu erweitern, scheuen werden wie der Teufel das Weihwasser).
Naja wir User können melden. Leider wird sie sehr oft mißbraucht.
Gehe mal davon aus, dass du den „Missbrauch“ der Meldefunktion meinst? Gemeldete Beiträge und Themen werden von der Moderation geprüft und bleiben, wenn die Meldung nicht gerechtfertigt war eben nicht ausgeblendet. Deshalb finde ich das zwar nervig, aber sicher nicht tragisch. Wobei ich noch nie eine Meldung bekommen habe, dass einer Meiner Beiträge ausgeblendet wurde…Gelöscht…ja…einmal…aber nie ausgeblendet. (Das war keine Einladung )
Und nicht immer, wenn Leute meinen es war Missbrauch, war es dann auch solcher. Oft werden genau die Beiträge später von der Moderation dann gelöscht.
Oh und ausgeblendete Beiträge lassen sich durchaus weiter lesen. Das sollten wir auch nicht vergessen.
Warum hast die den ersten Satz auseinandergerissen? Das war schon im Zusammenhang gemeint.
Es wird auf Beiträge nicht eingegangen einfach weil es von Personen kommt deren Meinung man generell nicht mag - egal ob der Beitrag sinnvoll ist oder nicht. Das es bereits passiert macht es nicht besser und fördern sollte man es deswegen ja nicht auch noch.
auch wenn ich immer noch glaube, dass sie den Aufwand, Discourse diesbezüglich zu erweitern
Der Witz ist, dass sie IMHO dafür eher Erweiterungen entfernen statt hinzufügen müssten. Damit würde das auch wartbarer werden.
auch wenn ich immer noch glaube, dass sie den Aufwand, Discourse diesbezüglich zu erweitern, scheuen werden wie der Teufel das Weihwasser
Naja… Alle anderen Spiel Blizzards nutzen afaik im Forum auch den Account. Das wäre daher vermutlich keien sooo grosse Sache.
Das ist nicht die Aufgabe von den Usern sondern von Blizzard.
Was Blizzard mit so einer Einführung ja ermöglichen würde und somit für alle User es sichtbar wäre.
Von daher gibt Blizzard uns ja die Möglichkeit, Forentrolle zu entlarven und wer weiß, vielleicht ist Blizzard damit vollkommen konform, Usern diese Möglichkeit in die Hand zu geben.
Ich hätte damit kein Problem. Problem hätten bzw. dagegen wären vermutlich genau eben nur diese Forentrolle.
Ansonsten gibt es überhaupt keinen Grund, dagegen zu sein. Es ja gar nicht nötig, mit mehreren Chars im Forum zu schreiben.
Der Witz ist, dass sie IMHO dafür eher Erweiterungen entfernen statt hinzufügen müssten.
Ernsthaft? Au Backe …
Alle anderen Spiel Blizzards nutzen afaik im Forum auch den Account.
Echt? Wusste ich gar nicht, da WoW das einzige Blizzard’sche Spiel ist, das ich spiele. Aber dann wird das Fragezeichen, warum sie das für das WoW-Forum nicht auch machen, nur noch grösser!
Oh und ausgeblendete Beiträge lassen sich durchaus weiter lesen. Das sollten wir auch nicht vergessen.
Ich lese sie zugegebener Weise sogar viel öfter. Sie fallen einfach beim überfliegen auf. Imho ist ausblenden eine sichere Methode dem Post mehr Bedeutung zu geben
Mit etwas Angst eben auch auf diese Liste zu kommen, aber doch. Es wurde ja schon ein Paar mal jetzt gesagt. Nicht jeder, der in den Fokus genommen wird ist ein Troll. Und man wird mitunter auch gestalkt/beobachtet aus elchen Gründen auch immer.
Vorbelastete könnten also nie mehr schreiben wenn sie mal negativ aufgefallen sind und jemand wie eklige Bekannte oder Ex’n sehen jedes Mal wenn man aktiv ist. ich finde das sind schon gute Gründe dagegen außer ein Troll zu sein.
PS: Ich bin auch dagegen <3
Warum hast die den ersten Satz auseinandergerissen? Das war schon im Zusammenhang gemeint.
Weil es meiner Meinung nach 2 völlig verschiedene Reaktionen sind.
Ich bin mir grad auch nicht sicher was du mit „mundtot“ machen meinst, denke aber du meinst das dauernde ausblenden der Beiträge. Passiert halt jetzt schon.
Und nicht auf Beiträge zu reagieren passiert halt jetzt schon mit ignore oder weil es einem einfach zu dumm ist.
Es wird auf Beiträge nicht eingegangen einfach weil es von Personen kommt deren Meinung man generell nicht mag - egal ob der Beitrag sinnvoll ist oder nicht.
Mal ganz unter uns. Wenn du jemandem im RL überhaupt nicht ausstehen kannst…unterhältst du dich dann mit der Person?
Nicht falsch verstehen, ich gehe auch gerne auf Beiträge von Personen ein, welche mir in der Vergangenheit negativ aufgefallen sind, vor allem, wenn diese gut sind und/oder ich der selben Meinung bin.
Nur warum sollte jemand auch auf Beiträge von unliebsamen Personen eingehen müssen?
Ich lese sie zugegebener Weise sogar viel öfter. Sie fallen einfach beim überfliegen auf.
Geht mir witzigerweise genauso.
Mal ganz unter uns. Wenn du jemandem im RL überhaupt nicht ausstehen kannst…unterhältst du dich dann mit der Person?
Nein, ich lasse sie einfach in Ruhe und sage gar nichts - das ist ja der unterschied zu manchem Vorgehen was ich im Forum beobachtet habe ^^"