Auf welchem diffusen Bauchgefühl basiert diese Annahme? Solange das keine Real-ID Version 2 wird, dürfte es Blizzard mehr oder minder völlig egal sein, was du für „schwierig“ oder „nicht machbar“ hälst …
Das weiß ich nicht. Bin juristisch nicht so bewandert.
Du hast jetzt die Möglichkeiten deines Chars ihn von der Sichtbarkeit des Profils und auch die Erfolge Char bezogen einzustellen. Hier im Forum. Du kannst dein Profil auch deaktivieren. Für die Sichtbarkeit hier im Forum.
Ergo hast du jetzt Einstellungsmöglichkeiten es dir individuell anzupassen wie du es möchtest.
Nun spinnen wir mal weiter rum:
Das wäre ein Schritt zurück. Ich meine, wir beide brauchen uns nichts vormachen, wir wissen das dies nie passieren wird.
Das ist nur meine Meinung. Warum? Scroll ein wenig hoch dann liest du es.
Kann mir schon vorstellen dass man irgendwann mal seine Kriegsmeute präsentieren darf, aber sicherlich nicht als Zwang.
Im Battle-Net kann ich mich auch „als offline anzeigen“, also sollte man auch Chars „verstecken“ dürfen.
Und es gibt tatsächlich Leute denen ist das sehr sehr wichtig dass niemand von ihrer Forenpräsenz auf ihre Ingame-Chars schließen kann, das muss man akzeptieren. Rechtfertigen müssen die sich auch nicht.
Genau. Und es ist nur als " angenommen Blizzard macht das " diskutiert worden.
Das das niemals geschehen wird sollte jeden klar sein. Damit ist nur das gemeint:
Wir sind schon ewig im Off Topic.
Wiederum nur eine Meinung? Ich frage nur, weil, wenn du das akkustisch geäussert hättest, ein tiefer Brustton der Überzeugung zu hören gewesen wäre … Wenn man eines von Blizzard weiss, dann ist es, dass sie immer wieder für eine Überraschung gut sind.
… und ich werde immer neugieriger, wer du wirklich bist. Mag jemand den Schleier lüften?
Meine Meinung!!
Dann hast du bestimmt auch einen Grund zu nennen warum Blizzard das machen sollte.
Erklär mal bitte.
Der Giga-Sh.itstorm damals als sie Klarnamen im Forum wollten dürfte Blizzard noch in Erinnerung sein, daher gehe ich davon aus sie sind jetzt mit solchen Dingen vorsichtiger.
Man weiß aber auch das sie seit dem Real ID Desaster schon gelernt haben. Man kann hier den Zugriff aufs Arsenal sperren. Man hat die Möglichkeit einen Fake Offline Status zu setzen. Daher gehe auch ich davon aus das so sowas recht sicher mit einem opt out machen würden.
Haha, erster
Selbst wenn man es nicht abschalten könnte, sähe ich dies nicht als Rückschritt. Zumindest nicht aus den Gründen, welche du da gerade anführst. Ob du dein Forenprofil für andere deaktivieren kannst ist a) nicht relevant und b) eine Funktion, welche die Forensoftware halt mitbringt. Blizzard baut hier auf Discourse auf und nutzt bereits seit langem keine eigene Forensoftware mehr. (Falls das früher überhaupt mal was eigenes war…weiß ich gerade nicht mehr)
Und dass man die Erfolge so einstellen kann, dass man nur die sehen kann, welche der Char selbst gemacht hat kann man jetzt als „Privacy“ Feature sehen oder auch nicht. Wird es zum Teil so verwendet? Ja. Ist es so gemeint? Ich möchte behaupten, dass das außer Blizz selbst niemand hier weiß. Aber vielleicht irre ich mich da ja auch und jemand hat da ein Zitat aus der Zeit in welcher das eingeführt wurde für uns.
Und es gibt tatsächlich Leute denen ist das sehr sehr wichtig dass niemand von ihrer Forenpräsenz auf ihre Ingame-Chars schließen kann, das muss man akzeptieren
Hat ja nichtmal zwangsläufig was mit der Forenpräsenz zu tun, bzw. muss ja nicht an diese gekoppelt sein.
Und nochmal zur Klarstellung: das ist so kein Feature Request. Ich hatte hier lediglich ein Beispiel gebracht um Ghaarn aufzuzeigen, dass seine Chars eben nicht dem Datenschutz unterliegen und er im Fall der Fälle eben nichts dagegen tun könnte.
Irgendwie läuft das Beispiel aber gerade aus dem Ruder. x)
Dann hast du bestimmt auch einen Grund zu nennen warum Blizzard das machen sollte.
Erklär mal bitte.
Weil sie es können. Das ist für viele Änderungen schon Grund genug bei Blizzard, Beispiel Wiedereinführung des würfeln im LFR. Hat niemand sich gewünscht und kam trotzdem und alle waren überrascht.
!!
Pratchet lässt grüssen?
Einen Grund? Nö, es ist reine neugier. In der vorherigen Foren-Software konnte man wenigstens noch die Twinks ausfindig machen und so zumindest bei den „prominenteren“ Forenteilnehmern herausfinden, wer sich dahinter versteckt.
[…], daher gehe ich davon aus sie sind jetzt mit solchen Dingen vorsichtiger.
Daher gehe auch ich davon aus das so sowas recht sicher mit einem opt out machen würden.
Sehr gut möglich, ja. Ich bleibe aber dabei, gerade bei denjenigen, die am vehemesten dagegen sind, wäre es durchaus interessant zu erfahren, wer das ist. Das warum würde sich dann ziemlich sicher von selber ergeben.
Also so richtig die Vorteile wurden bisher keine genannt, oder?
Sehr gut möglich, ja. Ich bleibe aber dabei, gerade bei denjenigen, die am vehemesten dagegen sind, wäre es durchaus interessant zu erfahren, wer das ist. Das warum würde sich dann ziemlich sicher von selber ergeben.
Mitunter ich, weil ich selbst hier schon gestalkt wurde.
Und mit einer eindeutigen Foren ID würde die Notwendigkeit dazu komplett entfallen. Die wäre doch die effektivste Lösung.
Definitiv, es würde aber (zumindest meine) Neugier nicht befriedigen. Aber auf lange Sicht: ja, je früher so etwas kommen würde, desto besser. Würde mich dann nämlich nicht erstaunen, wenn gewisse Forenteilnehmer dann auf einmal nicht mehr zu sehen wären.
Also so richtig die Vorteile wurden bisher keine genannt, oder?
Man könnte bekannte Forentrolle sofort entlarven.
Auch mal nachvollziehen ob hinter der im Beitrag verkauften Erfahrung auch wirklich was steckt.
Einfach mal Gespräche auf dem gleichen Stand weiterführen, wenn die Forensoftware mal wieder nur bestimmte Chars auswählbar macht.
Schneller sehen, dass jemand Selbstgespräche führt, sich selbst unterstützt oder likes an sich selbst verteilt.
An die Id auch die Möglichkeit der Meldung von Beiträgen koppeln und damit die Mehrfachmeldung mit verschiedenen Chars entfernen.
Würde mich dann nämlich nicht erstaunen, wenn gewisse Forenteilnehmer dann auf einmal nicht mehr zu sehen wären.
Es wäre auf beide Seiten „spannend zu sehen was passiert“. Klar, diejenigen die öfter nach Namenswechseln im Fokus stehen hätten dann ein Problem.
Aber auch die Fraktion die sich auf gewisse Leute einschießt könnte sich viel leichter in echte „Forenprobleme“ schreiben. Das Hochschaukeln wäre dann ja viel leichter.
Da müssten sich beiden Seiten wohl deutlich umstellen
Schneller sehen, dass jemand Selbstgespräche führt, sich selbst unterstützt oder likes an sich selbst verteilt.
Das wäre sicher etwas, was mit einer eindeutigen ForenID innert kürzester Zeit aufhören würde. Umso mehr ein Grund, dies asap einzuführen.
Ich hatte hier lediglich ein Beispiel gebracht um Ghaarn aufzuzeigen, dass seine Chars eben nicht dem Datenschutz unterliegen und er im Fall der Fälle eben nichts dagegen tun könnte.
Alles gut. Du schreibst ja nicht irgendwie negativ. Und ich hab mich ja auch selber in die Diskussion eingelassen. Wir können auch gern wieder ins Topic zurück.
Ich bleibe aber dabei, gerade bei denjenigen, die am vehemesten dagegen sind, wäre es durchaus interessant zu erfahren, wer das ist.
Dann schreib doch denjenigen an.
Man könnte bekannte Forentrolle sofort entlarven.
Das ist nicht die Aufgabe von den Usern sondern von Blizzard.
Selbst wenn es solche User gibt machen sie nichts was verboten ist. Moralisch nicht in Ordnung? Klar.
Dann schreib doch denjenigen an.
Also, wer bist du? Bzw. unter welchen Namen warst du vor Ghaarn im Forum aktiv?
3…2…1… Stille