Wo ist die Community in TWW?

Ja genau, mittlwerweile ist es ganz egal woher man kommt :slight_smile:

Eigenen Key hochspielen und somit selbst die Gruppe aufbauen ? Zu viel Eigeninitiative oder wie ?

Ich brauch keine 3 Minuten um eine Gruppe zu finden.

Falsch ^^, sorry. SOLLTEN dieselben (ähnliche) Prioritäten haben… ich hab das so oft erlebt das Gilden versuchen es jedem und allem recht zu machen und das funktioniert nicht.

1 Like

Die Kategorie alles geht, nix muss, wir bieten alles an aber komplett ohne Verpflichtung? Das funktioniert eher selten, hab zumindest noch keine erlebt die sich so lange hält.

1 Like

Nein, man sollte NHC und HC raiden und auch M+

Du hast dann Spieler in der Gilde, die kannst noch in nhc mitnehmen, aber in HC nicht mehr.
Deinen sind der Meinung das man die dann zumindest im Progress nicht dabei haben sollte, diejenigen, die man nicht dort bei haben will, obwohl es der Raidleiter / Gildenleiter auch so sieht, beschweren das man in einer Gilde doch wohl alles zusammen erreichen sollte. Diese Spieler verstehen oder wollen nicht verstehen das aber genau sie das Problem sind, warum der Raid am stocken ist.

Ebenfalls sind dann Spieler in der Gilde, womöglich dieselben, wo von manche kein M+ laufen, andere nur wenig und kleine Keys, andere dann doch so mittlere Keys, andere höhere Keys und noch andere weit höhere Keys.
Das bringt natürlich dann komplett den Gesamt Raid GS durcheinander weil man alles hat im Raid mit GS Unterschieden von bis zu 50 oder 60 GS und das machte ne Menge aus.
Die guten Spieler rebellieren dann irgendwann und suchen sich was neues, die schlechteren Spieler sind am meckern das die guten Spieler sie nicht mehr mitnehmen wollen, aber einem gewissen Punkt geht dies halt einfach nicht.

Wenn immer wieder dieselben 3 Spieler den Raid wipen bei ein oder zwei Bossen, obwohl die auf Farmstatus sind, selbst nach mehrfacher Erklärung, dann muss man halt klar sagen " sorry, ihr 3 müsst jetzt leider mal aus dem Raid "
Aber dann ist es oft vorgekommen, das der RL oder GL oder halt mehrere die was zu sagen, aufgrund von Erhaltung des Gildenklimas keinen aus dem Raid werfen wollen.
Leider wird dann aber oft bei den Leute, die was zu sagen haben, nicht Gegenüberlegung gemacht, wie wirkt sich dann so eine Entscheidung auf die Spieler aus, die halt zu dem besseren gehören ?
Und dann wundern sich mancher plötzlich das manche der guten Spieler in der Gilde random gehen, es besser läuft als mit den schlechten Spielern innerhalb der Gilde und nach 1-2 Wochen haben manche plötzlich eine neue, bessere Raidgruppe gefunden und verlassen die Gilde.
Die Gilde hat dann meistens nur noch eher die schlechteren Spieler, man kommt nicht vorwärts, der Raid fällt aus, und so sind auch die 2-3 letzten guten Spieler dann gezwungen, sich was neues zu suchen.
Schon paar mal selbst erlebt und auch Freunden auch öfters gehört.

Und ja, bei manchen Spielern ist es halt so, das diese spielerische Mängel haben, das ist in Ordnung, deswegen sind das ja keine schlechten Menschen.
Nur müssen das begreifen, oder auch mal gesagt bekommen und vielleicht einsehen das dann nach dem verlassen von einer Vielzahl an guten Spielern sie schuld sind und nicht die Spieler, die die Gilde verlassen haben.

Ich habe in meinen vielen WoW Jahren genug solcher Stories erlebt, wie vermutlich viele andere hier auch, das macht einfach kein Spaß mehr mit den meisten Gilden.

Wenn ich schon in Gildenwerbungen lese was von " Spaß im Vordergrund oder familär " … dann krieg ich die Krise… das steht fast in allen Werbungen für Gilden, es gibt überhaupt kein Alleinstellungsmerkmal mehr von den meisten Gilden.
Dann werden auch dort oft " Dinge " erwähnt und explizit hervorgehoben, die eigentlich selbstverständlich sein sollten und somit keiner Erwähnung bedarf.

Auch in einem Arbeitszeugnis bedarf es keiner Erwähnung das " Der Mitarbeiter immer pünktlich war ". Weil es halt selbstverständlich sein sollte. Wenn sowas erwähnt wird, weiß jeder genau das der Mitarbeiter eben sehr oft unpünktlich war.

Ich lese mir oft Gildenwerbungen durch, aber muss so oft mit dem Kopf schütteln weil ich immer denke, das die letzten 10 Texte, die ich gelesen habe, von ein und derselben Gilde geschrieben worden sind.

Das unterbringen von allen möglichen Spielerarten funktioniert einfach nicht. Es müssen die 1-2 Dinge, die die Gilde priorisiert hervor gehoben werden. Also die 1-2 Ziele der Gilde und diese müssen halt dann klar formuliert sein und auch dementsprechend umgesetzt werden.

Nur daran scheitert es meiner Meinung und Erfahrung nach sehr oft.

3 Likes

Jaaa… ^^" (Alles kann nix muss, ist die beste zusammenfassung :') Und gerade da wars bei den letzten zumindest in denen ich dann war die Erfahrung mit dem Dis auch. Irgendwie alles eine Soße :confused: ABER, das war zumindest in meiner Erinnerung auch mal anders xD

Das ist schön für dich dass du keine 3 Minuten brauchst um eine Gruppe zu finden.
Meine eigene Gruppe habe ich auch erstellt und rate mal wer die ganze Gruppe als DD carrien musste und leider nicht intime geschafft hat, weil die anderen DDs nonstop an Mechaniken sterben die easy auszuweichen sind und der Tank nicht ansatzweise die Route korrekt spielt.

Ich musste in Mist beim zweiten Boss den Leuten sagen wen die fokussieren sollen, wer cct werden soll, dann die affixe spielen zeitgleich lässt sich der tank vom zweiten boss ins gesicht schlagen, weswegen ich dann angegriffen werde und den boss kiten muss. Zusätzlich ist der Heiler verreckt, wo ich dann einspringen muss und die anderen oben halten muss und dazu noch schaden machen muss. Es macht einfach kein Spaß wenn ich für alles aufpassen muss, wenn es Spieler da draußen gibt die so ein krankes Selbstbewusstsein haben und meinen Keys zu laufen aber die Dungeon überhaupt nicht kennen.

Man muss leider jeden hans und franz nehmen, weil man sonst keine gruppe zusammengestellt bekommt und die Zeit momentan ist begrenzt wenn man aktiv arbeitet. Ich will einfach online kommen mich anmelden und mit anderen Spielern die Keys intime spielen und bitte auch mit spielern die auch ihre klasse und dungeon verstehen und nicht alles auf mich abwälzen.

Ich mein das gar nicht Böse aber das ist auch n bisschen Wunschdenken o.o’

Klar ist es blöd wenn man ne schlechte Gruppe erwischt - aber die Anforderungen utopisch Hoch zu schrauben wird die Gruppe auch nciht schneller füllen (Wenn ich den Faden jetzt richtig zurückverfolge worum es ging)

2 Likes

Also schneller wie gerade kriegst du keine gruppe voll.
Auswahl ist genug der rest liegt entweder bei dir oder ist glück.

Das hört sich wie ein Dilemma an.

Keine Invites für andere Keys und zu gut für die Leute die beim eigenen key joinen^^^^

schadee

1 Like

„zu gut“ ist immer das perfekte Stichwort.
Alle failen aber ich kann diesen key nicht alleine machen.

Wie haben die Leute nur immer das glück in diese keys zu kommen wo alle anderen das problem sind

1 Like

Entweder ist die Welt einfach ungerecht oder der Dude ist nicht halb so gut, wie er denkt.

Ich tippe ja auf…

3 Likes

…Käsekuchen! ^^

2 Likes

Das. Eindeutig das. Manche sind halt mehr als nur Halbgötter (in Weiß). Wenn man dann auch nur gezwungen wird, mit dem niederen Fußvolk zu spielen, kann ich schon verstehen, dass man das nicht will. Als müsste Louis der 14te mit dem Pöbel an der Tafel sitzen.

LG
Klavy

3 Likes

Die „Community“ scheint mittlerweile eh das Letzte zu sein. Gerade mit dem Char als Tank in einem Zeitwanderungsdungeon gewesen. Hatten dann einen übereifrigen Mage dabei der nicht einsehen will das das scaling total im Eimer ist und die Tanks da ganz schöne Kellen kassieren. Also pullt er einfach vor dem Tank und ich lass den natürlich stehen.

Er verreckt und prompt kommt nach dem Ende des Dungeon ein „Tank du bist ein hs“ und wir alle wissen wofür das hs steht.

Kein wunder das kaum ein Tank noch PuGs laufen will wenn solche Antimates in der Gruppe hast die nur ihren Egotrip kennen.

3 Likes

Gerade weil ich mich in deine Widersprüche hineinversetzt habe, habe ich dir versucht aufzuzeigen, dass das was du vermisst oder suchst offensichtlich etwas ist für dass du selbst inkompatibel bist.

Die Community ist jedenfalls da und spielt sehr aktiv miteinander.
Wir haben gerade innerhalb kürzester Zeit unseren HC Raid mit ca. 20 neuen Leuten aufgefüllt und es werden jeden Tag unterschiedlichste Konstellationen an Gruppen gebildet und gemeinsam M+ gegangen usw.

Aber ja, dort findet die meiste Kommunikation im Discord statt. Es wird wahnsinnig viel gelacht und die Leute haben Spaß. Es ist eine echte Community mit der man gemeinsam das Spiel spielt und seine Ziele erreicht. Wenn dann zwischendurch mal ein paar Sätze über Themen außerhalb von WoW fallen, ist das vollkommen normal und hat noch nie irgendwen gestört. Immerhin sitzen dort Menschen mit einem Leben und keine NPC.

Würde aber auch nur eine Person mit einer so negativen Ausstrahlung auftreten, kann ich dir vorhersagen, dass die Stimmung eben nicht so grandios wäre. Ich kann dir also nur den Tipp geben, dass Menschen oftmals auf einen mit der Art reagieren, mit der man auftritt.
Wenn du also von vornherein grundlegend menschliches Verhalten derart verübelst, werden die wenigsten Leute Lust haben mit dir gemeinsam etwas zu unternehmen.

Aber vll. kommst du selbst noch hinter dein Problem. Klingt jedenfalls alles sehr verbittert.

1 Like

Die Netten Gespräche im Dis -nebenbei- sind ja aber was Anderes als ständig dort sitzen zu müssen, nur um beachtet zu werden, auch wenn man z.B gar nichts macht wofür Dis nötig wäre. Das ist der altbekannte „pöse“ Gruppenzwang. (Der ist gar nicht so böse, es bracuht eben akzeptanz auf der einen und Anpassung auf der Anderen Seite) Seltsam finde ich dann wenn die Gruppe versucht denjenigen selbst dafür verantwortlich zu machen mit so Sätzen wie „Du schließt dich selbst aus“ - Nein sowas macht man natürlich nicht, es ist definitiv die Gruppe die dich ausschließt wenn sie deine Eigenheiten nicht akzeptieren will.

Gerade wenn jemand verbittert ist, wäre es doch ein grund mehr das auszuhalten und ihm positiv zu begnen anstatt mit Ablehnung. Ich mein, um zu verbittern muss dem ne Menge schmerz und Enttäuschung vorausgehen. Man wird wohl eher selten verbittert geboren o.o Manchmal braucht es nur etwas Zeit und manchmal passt es einfach nicht weil wir einfach alle Anders sind und andere Erwartungen haben :woman_shrugging:

editeditedit :sweat_smile:: Damit will ich dem Vorredner nicht widersprechen. Es geht einfach darum dass alle ganz andere Erfahrungen und damit auch Sicht auf die Dinge haben. ich sitz öfter als mir lieb ist im Dis, bin aber absolut allergisch dagegen wegen meinen eigenen Erfahrungen.

Ich weiß was du meinst. Finde es auch aus zwei Gründen negativ.

1. Wenn die Gilden die Kommunikation nur noch im DC betreiben, gewinnt man schnell den Eindruck, dass dort gewisse Themen besprochen werden und auf die Art kann man auch die, die mehr oder weniger nur den Gildenchat nutzen, davon ausschließen. Klingt nach Heimlichkeiten und ist es auch.

2. Es ist einfach auch hinderlich und total bescheuert, auf einer externen Plattform zu chatten, wenn Blizzard doch einen eigenen Gildenchat bereitstellt. Wenn eine Gilde da verlangt, dass alle nur noch über Discord schreiben, ist ein chilliges Zocken nahezu unmöglich, da ich ja jedes mal aus dem Spiel rausgehen muss und in ein anderes Fenster tabben muss. Jede Gilde, die das fordert, sollte man postwendend verlassen, weil das einfach nur sauhohl ist und meinen Spielfluss ausbremst. Ich hab einen Chat im Spiel und muss aber das Spiel verlassen, um in einem Drittprogramm zu chatten, weil das irgendne Gildenleitung vielleicht so will.

Er würde bei den meisten Gilden/Communities nicht lange im (Sprach)Chat bleiben, weil alle zusehen würden, so jemanden schnell wieder zu entfernen.

So ein Channel, wo sich die Leute schon gefunden haben und auch Spaß haben, ist wie ein Gefäß, wo sich Honig drin befindet. Bring jemanden so vom Schlag wie Jarlath da rein, ist es, als würde ich einen Tropfen Gallbitter da in dieses Gefäß reinträufeln. Und ein Tropfen genügt und der ganze Honig ist vergällt nach kurzer Zeit.
Ich hab solche Leute schon erlebt in TS (ist ja das gleiche in grün, wenn auch damals eher noch üblich als heute aber das Medium ist ja eher zweitrangig). Man ist da in ner lustigen Runde und jeder kennt nach 2-3 Jahren einfach jeden und es passt halt. Jetzt kommt ein Neuer, so vom Typ auch so n Nörgler, der mit lautstarker Interaktion und Gesprächsthemen außerhalb von WoW nicht klarkommt und fängt an, sich zu beschweren… „das hat ja nix mit WoW zu tun“. Man tut es noch irgendwie schmunzelnd ab und kontert mit irgendwas zum Augenzwinkern, nicht um anzugreifen aber um klarzumachen, hier nimmt sich keiner zu ernst. Aber solche Leute die äußern das nicht höflich oder freundlich sondern so richtig grantig und das und jenes missfällt auch, alles weiterin dieser grantigen Art und Weise vorgetragen und das zieht dann doch ungewollt die Stimmung runter.

Nee, so Leute müssen gleich wieder aus der Runde entfernt werden und sollten sich besser ne andere Sparte Spiel suchen. Das klingt vielleicht so, als wäre ich gehässig aber das ist es nicht, man merkt schnell diese Leute haben mit sich selbst keinen Spaß und das versprühen die auch in so nem Kanal, wo die meisten sich schon eingependelt haben, was nach sich zieht, dass die Stimmung anfängt zu leiden. Und um diese Stimmung zu halten, sieht man besser zu, solche Leute gleich wieder zu entfernen, da sie nicht in die Runde passen zum ersten und zum zweiten auch nicht bereit sind, sich einzubringen, selbst zu interagieren außer halt eben zu nörgeln aber das trägt halt nicht zu ner guten Stimmung bei.

3 Likes

Ja das wäre eben ein klarer Fall von „Es passt nicht“ auf den herrn Untoten bezogen. Er sucht die Kommunikation ja auch nicht im Dis und wäre nur dort, weil er keine große Wahl hat.

Ich trenne auch mal komplett das allgemeine Gildenleben (also so ein Extrem was ich beschrieben habe mit ständigem Discord einfach so) und z.B. dort sein zum Raiden. Vermutlich fällt man da auch gar nicht negativ auf oder ist eher still oder sogar selbst sehr Gesellig wenn die Chemie stimmt, weli man dann ja selbst dort sein will.

Gibt es solche Gilden wirklich? :hushed: