Andere hier haben aber eben kein fotografisches Gedächnis. Die sehen das dann komplett anders als du. Da reicht dann auch leider nicht, dass „du es weißt“. Nicht falsch verstehen, dass ist für dich absolut ok. Aber bitte berücksichtige auch, dass andere da eine ganz andere Informationslage haben.
Die mögen den nicht und deswegen widersprechen sie ihm wann immer es nur geht (bei jeder kleinsten Ungenauigkeit) in mehreren Threads. Egal was er schreibt, er kriegt von dieser Gruppe immer Widerspruch.
Nehmen wir es doch mal ganz wörtlich: „Tja, so ist es eben wenn man E-Sport betriebenen Content in ein MMO steckt.“
Da steht „E-Sport betriebenen“. Und es werden E-Sport Tuniere betrieben für M+ und auch Arena. Wörtlich heißt der Satz nicht dass das alles E-Sport ist, sondern nur dass dort auch E-Sport betrieben wird.
Der Aussage muss man nicht zustimmen aber da wird wieder ein Fass aufgemacht wegen nix: es ist nur irgendwer der eben diese Meinung hat, so wichtig ist der nicht (Sorrry @ Ghaarn ich hofffe du weißt wie ich das meine).
Ich denke dass WoW ohne diese „E-Sport Elemente“ (bitte nicht auf die Goldwaage legen) nicht so lange überlebt hätte bzw so erfolgreich geblieben wäre. Und ich mag die Herausforderungen auch. M+ ist für mich außerdem nur die logische Fortsetzung der GoGoGo-Mentalität die es seit spätestens der Dungeonfinder-Einführung in Wotlk gab.
M+ hält meines Wissens etwa 40% der Spieler bei der Stange, die zahlen ihr Abo und das ist doch gut so. Sie stören mich eigl normalerweise nicht.
Ist aber doch egal ob der ab und zu den Forenavatar wechselt? Das machen viele. Ist doch nicht so dass er mit mehreren Chars innerhalb eines Threads postet.
Ich auch aber nun ist es nunmal wie es ist. Ich versuche eigl immer mit dem Main zu posten nur dummerweise wechselt das was ich als Main bezeichne ab und zu. Und jedesmal bin ich mir absolut sicher dass dies der letzte Main-Wechsel war, für immer…tja…
Und ja… „kompetitive Spielelemente“ hätte besser gepasst und wäre korrekter gewesen. Aber jeder hier wusste was mit E-Sport gemeint ist. Man muss nicht direkt jeden unglücklichen Begriff zerreißen.
Aber selbst die in der Diskussion als Begriff kritisierten „Profis“ spielen durchaus auch im normalen WoW. Gerade läuft das race to world first. Da sind auch Profis am Werke und die spielen auf den ganz normalen realms Auch sonst haben die Profis normale Chars, auf normalen realms und spielen da ganz normal.
Also ev. mal verbal etwas abrüsten nur weil mal Begriffe nicht zu 100% passen wäre meine Bitte.
Er wechselt nicht den Avatar, das ist immer der gleiche.
Er formuliert am laufenden Band Fakten, die falsch sind. AGI ist beim Jäger mehr wert als Waffendps, in bc wurde nicht geboostet, man hätte kills/Titel nicht weil er anscheinend keine Erfolge nachschauen kann und und und.
Und dann sollte man sich irgendwann auch mal angewöhnen sich anders auszudrücken, anstatt immer wieder Unwahrheiten zu verbreiten.
Ich nehme fürs Forum halt immer diesen Char, egal wie aktiv ich den grad spiele. Ist ja auch aufgrund Trustlvel sinnvoll.
Der Ingamemain ist ja fürs Forum selten relevant und selbst wenn, kann man den ja auch linken.
So ist es.
Gut erkannt.
Alles gut.
Die Sache ist ja die. Ich wollte beide Fraktionen spielen und klar wenn man Server wechselt dann kann es passieren das der Name nicht passt und man sich einen neuen nehmen muss.
Nur…hat es keinen anderen etwas anzugehen wie oft man Fraktion oder Server / Name wechselt. Das ist ein Service von Blizzard den man nutzen kann und es zählt für mich auch unter Datenschutz. Keinen anderen Spieler hat es zu interessieren wieviel Chars man hat, wie lange das ABO geht oder wieviel WoW Marken man sich kauft.
Da bin ich im Prinzip bei dir. Hier im Forum dient das eben AUCH schon mal dazu „Ballast abzuwerfen“ und neu anzufangen. Ob aus guten oder bösen Gründen mal dahingestellt.
Es diente auch schon dazu threads mit Chars auf Pro und Contra Seite anzuheizen u.ä.
Daher eben der Wunsch nach einem festen Forenavatar. Dann hören diese Spielchen auf.
Also den Wunsch würde ich zu 100% sofort, jetzt und hier unterschreiben! Ein Forenavatar pro Battle.net Account.
Das wäre okay.
Aber auch umsetzbar? Das ist hier die Frage. Bisher kann man wechseln zwischen den Chars. Man hat eine gewisse Freiheit selber zu entscheiden.
Wenn Blizzard ( Das ist jetzt nur eine Annahme, keine Realität ) das jetzt beschränkt auf einen Forenavatar und dem passiert das hier:
Dann ist es schwierig mit diesen Avatar weiterhin im Forum zu schreiben. Damit verknüpft müssten dann auch die Forenregeln geändert werden und das ziemlich scharf.
Denn so kann es passieren das hier im Forum ein Avatar der in dieser Situation ist der Hetze und den Hass und den immer wieder kehrenden Widerspruch ausgesetzt ist.
Und das widerspricht ganz klar den AGBs.
Gut, aber das kenne ich auch von mir selbst, der Arletha-Char hat zb eine bewegte Geschichte hinter sich
Arleta-DasKonsortium Zwerg Priesterin
Serverwechsel
Arletha-KultderVerdammten Zwerg Priesterin
Volkswechsel und Namenswechsel
Arletina-KultderVerdammten Gnom Priesterin
nach 2 Jahren wieder zurück
Arletha-KultderVerdammten Zwerg Priesterin
Serverwechsel
Arletha-DieAldor Zwerg Priesterin
Dazwischen immer mal wieder andere Chars zum posten genutzt.
Sowas muss nicht deswegen passieren weil man die anderen Forenuser täuschen und trollen will.
Hetze und Hass ist immer verboten und das aus guten Grund. Aber Widerspruch ist es eben nicht. Auch ist es absolut menschlich die Motive von jemandem mit dem man zig mal diskutiert hat in Frage zu stellen. Passiert mir ja auch und das geht durchaus auch in beide Richtungen.
Es muss halt nur im erlaubten Rahmen bleiben. Also keine Beleidigungen, keine Hetze, keine Bedrohungen,…
Ganz übersehen das Schmankerl. Wenn eine Namensänderung die Kommunikation im Forum beeinflusst oder man halt gemütlich mit unterschiedlichen Char-Namen im Forum schreibt um sich selbst zu unterstützen, etc, dann geht es andere Spieler halt schon an ob es eine Namensänderung gegeben hat oder welche Chars zum selben Account gehören
Mit einem festen Forenavatar, was du ja auch für Ok hältst, wäre das Problem allerdings gelöst.
Im Übrigen mögen Dinge wie Daten zu deinem Abo oder zu Käufen (wie zB WoW Marken) dem Datenschutz unterliegen, welche Chars zu deinem Account gehören aber ganz sicher nicht.
Das wiederum würde den einen oder anderen dann ggf. mal dazu bringen sich im Forum anderen gegenüber entsprechend gut zu verhalten und nicht nach dem Motto "im schlimmsten Fall erstelle ich halt nen neuen Char fürs Forum und switche dann den Namen vorzugehen. Ich würde es deshalb definitiv begrüßen!
Damit verknüpft müssten dann auch die Forenregeln geändert werden und das ziemlich scharf.
Beispiele (für Änderungen)?
Denn so kann es passieren das hier im Forum ein Avatar der in dieser Situation ist der Hetze und den Hass und den immer wieder kehrenden Widerspruch ausgesetzt ist.
Und das widerspricht ganz klar den AGBs.
Wenn Dinge ein Level erreichen an welchem es dem CoC / den AGB widersprechen wird auch gehandelt.
Sowas muss nicht deswegen passieren weil man die anderen Forenuser täuschen und trollen will.
Das habe ich auch nicht behauptet, dass dies der Grund ist.
Aber so kann man das Spiel halt auch quasi immer von vorne anfangen und wird schön in Schutz genommen. Für fast alle ist man ja quasi neu.
Ist doch voll Okay, dass Ghaarn immer den aktuellen Char, den er spielt, auswählt
Dann ist es schwierig mit diesen Avatar weiterhin im Forum zu schreiben.
Man kann das ohnehin rausfinden, sei es via Check PvP oder Rio oder was weiß ich.
Auch erkennen einen die Leute an der Art sich auszudrücken. Es sind im Vergleich zu früher wesentlich weniger Schreiber heutzutage im Forum so dass man sich kennt und man mehr auffällt als früher.
Im Übrigen mögen Dinge wie Daten zu deinem Abo oder zu Käufen (wie zB WoW Marken) dem Datenschutz unterliegen, welche Chars zu deinem Account gehören aber ganz sicher nicht.
Wobei die Chars die zu einem Account gehören ja nur über die achivements feststellbar sind. Wer das nicht möchte… in game bei den Optionen eben
„Display only Character achivements to Others“ aktivieren.
Man kann das ohnehin rausfinden, sei es via Check PvP oder Rio oder was weiß ich.
Siehe Option oben
Wobei die Chars die zu einem Account gehören ja nur über die achivements feststellbar sind. Wer das nicht möchte… in game bei den Optionen eben
An den Haustieren, Ehrelevel oä sieht mans trotzdem
Wenn eine Namensänderung die Kommunikation im Forum beeinflusst oder man halt gemütlich mit unterschiedlichen Char-Namen im Forum schreibt um sich selbst zu unterstützen, etc, dann geht es andere Spieler halt schon an ob es eine Namensänderung gegeben hat oder welche Chars zum selben Account gehören
Ganz klar Nein!!! Es hat keinen anderen User zu interessieren.
Wenn ich jetzt abstreiten würde das ich eine Namensänderung hatte wäre das moralisch nicht in Ordnung. Nur das tu ich auch nicht.
Auch das unterliegt den Datenschutz. Die Spielercharaktere sind Inhalt deines Accounts.
Ist doch voll Okay, dass Ghaarn immer den aktuellen Char, den er spielt, auswählt
Genau das ist ja die Freiheit oder die Wahl die Blizzard uns gibt. Damit macht man ja nichts verkehrt.
Was ich meine ist, dass die ganz sicher nicht dem Datenschutz unterliegen. Sprich wenn Blizz jetzt eine Möglichkeit schaffen würde, dass man zu einem Account immer sehen kann, welche Chars da zusammen gehören, wäre das kein Datenschutz-Problem, wie Ghaarn das scheinbar meint.
Auch das unterliegt den Datenschutz. Die Spielercharaktere sind Inhalt deines Accounts.
Kannst du gerne glauben. Stimmt aber nicht. ^^
Wenn Blizzard morgen eine Verlinkung „Andere Chars“ bei den Chars in der Armory einführt und du das nicht abschalten kannst, kannst du ja mal zum BfDI gehen und anfragen oder einen Anwalt einschalten. Da wirst du keine Chancen haben.
Wenn Blizzard morgen eine Verlinkung „Andere Chars“ bei den Chars in der Armory einführt und du das nicht abschalten kannst,
Du weißt das Blizzard das niemals machen würde.