Nein, das sind einfach keine Dateschutzrechtlich relevanten Daten. Man kann deshalb ja nicht auf den Menschen dahinter schliessen.
Es ist Blizzards Account, sorry. Dem Datenschutz unterliegen dabei nur personenbezogene Daten. Mit allen anderen Daten IHRES Accounts kann Blizzard machen was sie wollen.
Vielleicht könnt ihr mal erläutern welche Vorteile ihr da seht und die ich nicht unter „fast schon stalking“ fassen würde. Mir fällt da nämlich wenig ein.
Neeee, niemals. Es gibt Spieler die wollen nicht das man all ihre Chars sieht. Das Internet kann ein böser Hort sein und da ist sowas bestimmt nicht gut.
Ich weiß das es geistiges Eigentum von B. ist und uns eigentlich nichts gehört.
Das ist richtig. Nur werden sie sowas nicht machen wie:
Das wäre fatal. Wenn dann würde B. schon eine Abschaltfunktion mit einbauen.
Ich frag mich da teilweise schon woher diese sagen wir mal „Angst“ kommt das andere einen erkennen oder wissen welche Chars man so hat.
Hier im Forum hab ich eher das Gefühl das die Leute nur dann „nachforschen“ wenn ihnen der Gegenüber nicht ganz koscher vorkommt.
Wenn man ganz normal diskutiert oder sich am Forum beteiligt glaub ich weniger das die Leute nachschauen ob da eventuell eine bekannte Person sein könnte. Nur wenn man halt immer wieder diesselben Unruhestifter hat kann ich nachvollziehen das man da auch dann mal etwas nicht ganz so freundlich reagiert.
Kurzum Forenavatar würd ich auch begrüßen, denn an diese Mär der Gruppen die Leute stalken glaub ich nicht. Schauen manche bei manchen genauer hin , ja durchaus, hat das einen Grund, ja durchaus.
Gibt sicher Spieler, welche gerne ein Showcase Ihrer Chars hätten. Wobei ich auch nicht geschrieben habe, dass ich das haben möchte. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass das kein DS Problem wäre und auf den einen Beitrag von Ghaarn hin hab ich darauf hingewiesen, dass ich es mir sehr wohl vorstellen kann, dass Blizz sowas mal einbaut. Eventuell ja sogar ein richtiges Showcase für alle Chars. Gerade jetzt mit den Kriegsbanden würde sich das umso mehr anbieten sowas zu bauen.
Ob sie es bauen sollten oder nicht? Hab ich eine neutrale Meinung zu. Würde es jetzt nicht vorschlagen, würde mich aber auch nicht stören, wenn es mal kommt.
Und es gibt Spieler, die es wollen.
Oh nein, sie können meine „virtuellen Avatare“, meine Chars sehen.
Sehe da ehrlich gesagt nichts negatives, was das böse Internet da genau tun können sollte.
Warum sollte das fatal sein? Weil jemand befürchten könnte, dass der Mist, den er mit einem Char getan hat auf einen anderen abperlen könnte? Karma…
Manchmal will man z.B. einfach alleine spielen. Es gibt dann halt Chars die niemand kennt. Da soll einen dann auch nicht z.B. die Gilde ansprechen können weil ja unbedingt noch ein Heiler oder so gebraucht wird. Oder es gibt leider Spieler die wirklich gestalkt werden. Von Expartnern, seltsamen in game Freunden,… Daher ist für manche Spieler eine Anonymität eben doch wichtig.
Daher sollte sowas wenn es kommt eben immer freiwillig sein. Ich bin aber wie Ghaarn recht sicher das es das dann auch wäre.
Siehst du, damit gibt es 2 Gruppen, die einen die das wollen und die anderen die das nicht wollen.
Das ist die eine Gruppe. Du musst bedenken das jeder Mensch für sich ein eigenes Empfinden oder auch Meinung hat was andere Menschen von ihn im Internet sehen dürfen. Und das ist sehr unterschiedlich .
Damit würde es für Blizzard sehr schwierig werden.
Was Blizzard in erster Linie immer berücksichtigen wird.
Naja also ingame gibts dafür die Igno Funktion bzw. meiner Gilde sollte ich auch sagen können das gerade nicht mag.
Glaubst du wirklich das die jemanden im Forum suchen also Expartner&Co und diesen dann hier belästigen?
Kann ich mir bei aller Fantasie irgendwie nicht so recht vorstellen
Es ging um eine in game Funktion… das würde ja nicht nur das Forum betreffen. Und ja, das gab es leider schon das Expartner hier in game gestalkt haben, diejenigen bei neuen Gilden schlecht gemacht haben,…
Von daher fürs Forum einfach eine eindeutige ID. WENN man sowas dann mal in game bringen würde, dann eben mit opt out.
Das Ding zumindest sehe ich nicht. Wenn der eh „solo“ ist, muss die Gilde halt auch erstmal nachgeschaut haben, ob / dass es da noch weitere Chars gibt und dann muss man noch wissen, dass du Online bist. Dafür brauchst du wieder jemanden, der dich dann in der FL hat und da siehst du dann auch wieder den Char.
Weiß nicht, ob es da wirklich ein Problem ist, wenn man die (zusätzlichen) Chars kennt, will das aber auch nicht abstreiten.
Ich hab nicht wegen dir geschaut, sondern weil der andere (weiß grad nimmer wer das war, war wohl unwichtig) meinte Merith hätte noch keine Tiefen gelaufen und da hast du dich halt als Beispiel angeboten, da du auf der Seite des anderen warst. Ich hab auch zuerst bei dem anderen geschaut, der war aber deutlich höher. Grundsätzlich interessiert es mich nicht die Bohne ob du einen Brann hast und welches Level der hat.
Man sieht das btw. auch nur, weil der unter Ruf zählt…warum auch immer…
Ich habe von einem „Showcase“ „der Chars“ und nicht „des Chars“ gesprochen. „Showcase“ impliziert „öffentlich“ und „der Chars“ impliziert „multiple Chars“ und das zusammen mit „Showcase“ ist dann offensichtlich zusammenhängend und nicht einzeln gemeint. Sprich man muss nicht jeden einzeln verlinken.
Genau den Punkt habe ich gerade gemacht?! Weiß nicht, warum du mir jetzt nochmal erklärst, was ich gemeint habe. o.O
Das ganz sicher nicht. Und Aufschreie gibt es immer. Selbst wenn du das Ding komplett konfigurierbar machst was angezeigt wird oder wenn du sagst „wir haben drüber nachgedacht soetwas zu bauen, haben es aber gelassen, da wir einen zu großen Aufschrei vermutet haben“ würde beides zu einem Aufschrei der Community führen…den gibt es immer. ^^
Ich sage nicht, dass sie es machen, aber rechtlich wäre es kein Problem und einen Aufschrei wird es immer geben, egal was sie machen oder auch nicht machen. Zumal sich Blizz auch nicht um jeden einzelnen Aufschrei kümmert.
Schwierigkeiten gäbe es da keine wirklichen.