wow hat mehr spieler als je zu vor
bfa ist das beste addon und alles ist besser als es sein könnte
sharding ist toll warum leute von deinem server sehen wenn du leute von anderen servern sehen könntest? wo bleibt die logik?
und ich möchte lieber in einer einsamen welt spielen in einem “mmorpg” ist doch wohl klar
alles andere würde bloß laggen
btw leute will noch jemand mit mir worldquests machen? ich habe gerade so viel spaß
Du kannst gerne anderer Meinung sein, für Solospieler, die Angst vor Interaktionen mit anderen Menschen haben, mag das System einige Vorteile bringen; man sieht so gut wie niemanden von seinem Server, die Gebiete sind fast immer leer (yeay niemand mehr der mir Mobs „klaut“) und einfach ne Menge Ruhe. So viele Vorteile und unglaublich sinnvoll in einem MMO
Wären sie voller wenn die Spieler anderer realms in diesen CRZ nicht auch noch wegfallen würden? Nein, sie wären dann natürlich noch leerer.
In den Zonen sind eigentlich immer auch Spieler anderer realms, also nie sharding eigentlich immer CRZ. Was heisst das der eigene Server die Zonen nie auch nur ansatzweise voll bekommt.
Warum ich für CRZ bin (sharding gibts meist nur kurz nach Addons)? Es wäre sonst noch leerer!
eigentlich war ja gemeint das bei sharding spieler vom eigenen server vllt nicht sichtbar sind obwohl sie da wären und stattdessen sieht man leute von anderen servern
richtig wäre ja erst genug leute vom eigenen server und wenn nicht genug da sind erst dann crossrealm
und wenn von beiden zu viel/genug da sind nur die vom eigenen server
So ist es aber im Prinzip ja eh. Man wird grundsätzlich bevorzugt mit Spielern des eigenen realms zusammengelegt. Das das durch Serverhopping schon mal durcheinander gerät… Da liegt die Ursache imho. WENN man wo ansetzen sollte dann eben dort.
es ging ursprünglich darum das man leute von anderen server sieht anstatt leute vom eigenen obwohl sie gerade da sind
und dann kommst du und meinst das es nicht am sharding liegt und wir diskutieren sinnlos
es ist doch net unsere aufgabe herauszufinden woran es liegt
es ist falsch so oder so
ob es nun am sharding liegt oder crossrealm ist doch total egal
Richtig, liegt es auch nicht. Das liegt eben am CRZ. Sharding erstellt mehreren Instanzen einer Zone eines realms. Sorry, die Begriffe werden ständig durcheinander geschmissen und es führt immer wieder zu Diskussionen weil Leute aneinander vorbeireden.
Na dann können wir das reden jetzt ja sein lassen. Diskussionen über mögliche Ursachen und Verbesserungsansätze willst du ja nicht führen.
Den mir relevanten Punkt habe ich eh schon gemacht.
Aber wir können eben durchaus darüber diskutieren wo die Fehler liegen könnten, wie wichtig oder relevant wir gewisse Aspekte finden,… einfach weil es „uns“ eben interessiert. Das ist bei dir nicht der Fall… du lässt ein „dagegen“ hier und das war es für dich, ist auch ok.