Worüber habt ihr euch heute in WoW geärgert?

Mich hat es so gefreut, dass man gleich zum Anfang fliegen konnte. Dann gehst in die Phase und bist doch wieder eingeschränkt. blizz will einen doch ärgern damit. So kommst es mir jedenfalls vor.

2 Likes

Im Prinzip über das ganze Season-Geraffel, dass man das auch de Tiefen überstülpt.
– Warum müssen wieder alle Kuriositäten weg sein und es gibt nicht einfach neue zu den bestehenden?
– Warum müssen die Reliktkastenschlüssel „geklaut“ werden und zusätzlich verringert man die CHance neue zu bekommen (50 Fragmente statt einem Schlüssel bei den Quests)
– warum muss man nach dem Patch eine Woche warten bis man Brann leveln kann, wenn man schon Brann neue Level gibt sollte auch direkt das Leveln möglich sein.
– warum muss man wieder die Tiefen von Stufe 4 hochspielen, wenn man vor dem Patch schon 11er Tiefen gelaufen ist?

Genauso die anderen unnötigen Beschränkungen die jedeesmal mit einer neuen Sseason kommen.
– kein Versenden von Tapferkeitssteinen an seine Twinks
– die unnötigen Wappen-Caps die dann im Verlauf der Season wieder aufgehoben werden

Diese ganze Bevormundung und Gängelung nervt einfach nur. Spielt den Patch auf und überlaßt es danach den Spielern was und wie sie spielen.

2 Likes

Denk ich mir auch. Hab den Rücken noch nicht mal freigespielt weil bei fast jeder bisher gespielten quest ich dc

Bei normalen dungeons oder auch im mop oder classic rennt es normal.

War aber auch nicht allein mit dem Problem.

Naja, bis nächsten Mittwoch werd ich mich schon durch quälen

Also mein Brann hat gestern XP bekommen aber natürlich nicht die Masse weil es keine Bountiful Delves waren.

Das ging nur in einer Season bislang, ansonsten war das immer deaktiviert :slight_smile:

Ist halt „leider“ der Zeitgeist dass man alles in Seasons unterteilt, würde man das anders regeln bleiben womöglich noch mehr Kunden aus.

LG
Flauschkugel

Du mußt Dich zum tauchen auf so eine kleine Plattform stellen und klicken . . .
Hab ich auch nicht sofort gerafft.

Ich meine, das wurde erklärt per NPC bzw. stand auch in einem Questtext.

Und zum 3. male nun Veteranenrüstungen, dann Championrüstungen und dann Heldenrüstungen sammeln und aufwerten.
Mir ging das von Anfang an auf den Keks, daß man Die Rüstungsteile nicht zur nächst höheren Stufe aufwerten kann, beispielsweise Championrüstung voll machen, danach Wappen investieren, und man hat Heldenrüstung.

Das bekommt man aber alles gesagt, wenn man die Questtexte liest …

Lesen ist doch heutzutage out- lieber aufregen dass was nicht so funktioniert wie man möchte :smiley:

LG
Flauschkugel

3 Likes

ich mein geht mir ja auch so das ich questtexte nicht lese und dadurch auch manchmal was nicht raffe aber dann googel ich halt einfach kurz^^

Wenn man nicht weiß was man tun soll hilft in 99% der Fälle ein Blick in den Quest-Text. Schneller als zu googlen…

LG
Flauschkugel

2 Likes

mag sein ich google trotzdem lieber :smiley:

Um schneller zu sein nimmst du also den Umweg? :smiley:

LG
Flauschkugel

1 Like

also ich meinte damit eher wenn irgend ne dämliche quest meint ich soll npc x finden und der steht da nicht dann google ich lieber schnell anstatt mir den questtext durchzulesen wo er stehen könnte^^ und mit 2 bildschirmen alt tab kurz den questnamen eingeben bin ich wahrscheinlich genau so schnell :smiley:

Ach so meinst das- ja aber wir reden hier von „ey steht in der ersten Zeile der Q was du tun musst“ ^^

LG
Flauschkugel

1 Like

ja hab mich falsch ausgedrückt^^

Ich frage mich warum man Questtexte nicht zumindest beim ersten spielen liest.
Ein RPG ist doch in erster Linie ein Spiel, dass eine Geschichte erzählt und die eigene Figur innerhalb dieser Geschichte sich entwickelt.

Und die Geschichte (und die Nebengeschichten) werden über Aufgaben, Dialoge und Aufgabentexte transportiert (und in eher selteneren Fällen durch Cinematics).

… vielleicht bin ich aber einfach zu altmodisch

2 Likes

Würd ich nicht mal sagen, ich bin aber z.B. der Typ, der die Questtexte meist erst beim 2. Mal liest. Beim ersten Mal möchte ich schnell durch damit ich meine „Pflichtaufgaben“ erledigt habe- für mich ist Questen nicht unbedingt nötig für ein RPG, bzw. ein Questlog.
Für Questtexte hab ich später noch genug Zeit wenn ich das in aller Ruhe für mich durchspiele- ich will aber halt schnell in den Gruppencontent.

LG
Flauschkugel

weil mich in wow die story so gut wie gar nicht interessiert^^
ich spiel weil mir das gameplay gefällt und nicht die story :smiley:

Danke, sehe ich genau so.

Ich könnte gar kein Spiel spielen was keine Story hat. Gerade Story ist doch das was ein RPG generell ausmacht.

1 Like