Worüber habt ihr euch heute in WoW geärgert?

naja rpgs spiel ich auch wegen der story aber mmos spiel ich wegen dem gameplay raids m+ pvp und so weiter

ok, ein MMO ist für mich nur die Multiplayer Version eines RPG ^^

1 Like

Naja ich nehm da mal gerne als Beispiel Fallout 76- da gab es ja (zumindest damals) keinerlei NPCs, es gab nur Spieler und gegnerische NPCs. War für mich trotzdem ein RPG, trotz fehlender Quests etc. Elden Ring und Co hat auch keine klassischen Quests, trotzdem ein RPG (wenn auch eher ein ARPG, aber dennoch). Ich persönlich spiele WoW eher wegen der Leute und des Contents und weniger wegen der Story (sonst hätte ich mit SL aufhören müssen xD).

Kann da aber beide Seiten verstehen.

LG
Flauschkugel

1 Like

Das Leute denken, das m0 % vom Trash braucht wie in M+ … oder welche Gründe auch immer es waren warum es so lief wie es halt lief.

Gerade mit einem Tank-Twink in Prio m0 gewesen. Ich pull extra wenig, nur das nötigste, gehe kürzesten Weg, ja man kann sehr wenig pullen weil halt mehr in m0 nicht braucht. Dem Random Heiler war das sehr genehm, aber wer was von den 3 Random-DDs immer wieder pullte, keine Ahnung… hier und dort kamen immer wieder Mobs dazu… selbst Gruppen, wo man eigentlich schon lange vorbei…
Dann hat es den ersten DD zerrissen, dann heiler und noch nen DD, ich hab mich dann einfach sterben lassen.
Hab extra schon am Anfang geschrieben das man keine % braucht.
Der erste der ging, war dann der Heiler, was ich verstehen kann, seine Aussage war klar und deutlich.
Meine Frage warum man Gruppen pullt, die nicht nötig sind , kam natürlich keine Antwort, aber egal, dann halt nicht, Leader ging, bin dann auch raus… und sowas auf m0 …

Versteh ich nicht…

Die Wappen weiter zu behalten macht halt überhaupt keinen Sinn, weil die Wappen mit Saisonende nicht mehr als Belohnung verfügbar sind und der Zähler für die Wappen nutzlos wird. Außerdem jede Ausrüstung der neuen Saison schlägt die Ausrüstung der vorherigen Saison um Längen. Daher macht nicht einmal das Aufwerten der „alten“ Ausrüstung wirklich Sinn, auch wenn ein Mehr an Gegenstandsstufe immer besser ist.

Mein Spiel ist heute und gestern so oft gecrasht. Das gibt es nicht…noch nie ist das gecrasht. Das hat mir den ganzen Spielspaß genommen.

Hab in dem neuen Gebiet ne Quest gemacht, durch die man n Schlüssel kriegen sollte für so einen Raremob. Hatte aber keinen Schlüssel in der Tasche und konnte den Rare nicht „befreien“. Also iZocke’s Video geguckt und er hatte einen. Auf wowhead geguckt und keiner schrieb dazu was.

Hab nach 5-10 Minuten dann mal den Cache und Tempdateien gelöscht, sowie WTF+Interface Ordner kurzzeitig umgeändert und dann hatte ich das Questitem in der Tasche. Sowas ärgert mich schon immer. Aber denke es liegt wirklich an Addons, die aktuell nicht up2date sind, weil mir gestern schon auffiel, dass Items die beim Sortieren des neuen Banksystems einfach „futsch“ waren einige Stunden später plötzlich irgendwo im Inventar aufgetaucht sind. Hatte 2-3x den Fall.

Ansonsten bin ich aber zufrieden. Find das Gebiet cool (mochte die Goblinstadt nicht), die Story ist mal was anderes, das neue Banksystem gibt mir endlich wieder genug Platz und es gab sonst keine Bugs die mir groß aufgefallen sind.

Ich ärgere mich gerade wieder, dass schon wieder 1 Stunde verloren geht, wegen blöden Wartungsarbeiten :smiley:

Versand und Logistik immer noch verbugged. Jedes mal wenn die Aufgabe „Paket abliefern kommt“ kann man das verf… Paket gar nicht erst aufnehmen, somit ist eine Serie alle 10 Aufgaben in einem Rutsch zu erledigen praktisch unmöglich weilö jede 2-3 Aufgabe dieses Paekt ausliefern ist.

Die größte Absurdität: Als Lorenhall frisch ins Spiel kam funktionierte das alles wunderbar, aber irgendwann später wurde es kaputt gepatched und bis heute nicht repariert. Und kommt mir nicht mit „irrelevantem“ Content, wir sind immer noch in TWW.

Schade dass Content nur noch für 2-3 Wochen erstellt wird und danach für immer verbugged sein wird.

Das liegt aber daran, dass die Wappen season-bezogen sind, würde man die Wappen, Reliktkastenschlüssel etc. Add-on bezogen machen, könnte man sich das zurücksetzen sparen und würde das Hamsterrad etwas bremsen.

Mir ist das Problem auch aufgefallen, aber vorallem deswegen, weil es bei manchen Charaktern auftritt, bei anderen aber nicht.

Schade, mit Dragonflight ging es richtig bergauf… Jetzt Phasentauchen, was das neue Gebiet so richtig schlecht macht… Neue Bank, welche nicht richtig funktioniert… Als Nicht-Raider mit kurzer WoW-Pause über Lorenhall muss ich jetzt irgendwie meinen Garbagio-Treueclub-Ruf nachfarmen… Wow… es geht wieder steiler bergab als es vorher bergauf ging

Brann…
Der irgendwie in den Tiefen die Angewohnheit hat mir Heiltränke immer (oder oft) in Schadensfelder/Fallen zu werfen, ich glaub der kann Gnome einfach nicht leiden (oder Blutelfen) :see_no_evil:

1 Like

Quatsch, der sieht, wie meine Zwerge auch, Gnome nur gerne laufen, das sieht witzig aus.

Der kann niemanden richtig leiden. :grin: (allerdings könnte der exzessive Bierkonsum von Zwergen einige seiner kognitiven Ausfälle erklären)

Was ich ein wenig suboptimal finde: Die Nemesiscamps direkt am Wiederbelebungsort zu platzieren, damit man wenn man sich eine Tiefe eine Nummer zu groß ausgewählt hat da gar nicht mehr aus der Nummer raus kommt…

Natürlich könnte man und das führt dann zu der Situation, dass ein Spieler in Season 1 sich die Wappen farmen kann, irgendwann die Lust verliert, die Season 2 aussetzt und in Season 3 wieder auftaucht und mit dem Überschuss aus Season 1 sofort alle Gegenstände aus Season 3 aufrüsten kann und somit in kurzer Zeit am Ende des Spiels angekommen ist, wenn alle Ausrüstungsgegenstände aufgewertet sind.

Daher ist es wichtig und auch fair gegenüber anderen Spielern die nicht so viel Zeit investieren können oder auch nicht die Lust dazu haben, den Überschuss an Wappen am Ende der Saison zu entfernen und alle Spieler starten wieder am Anfang. Gerade um die Vielspieler zu bremsen gibt es zudem anfangs die Limits auf die Wappen, die wöchentlich angehoben und später aufgehoben werden.

„Der Weg ist das Ziel“, sprich das Sammeln der Wappen, das Überlegen wie die Wappen vernünftig verteilt werden, erst Waffe oder doch das Schmuckstück mit dem Bonus. Dieser Teil des Spiels entfällt komplett, wenn Wappen in ausreichender Menge bereitsteht.

Mein Schami hat über 500 runenverzierten Wappen angesammelt und ich hätte diese Wappen gerne gegen goldene Wappen hochgetauscht. Allerdings habe ich den Erfolg dafür, den man beim Erreichen der Gegenstandsstufe 660 bekommt, nie erhalten, obwohl ich schon Nahe der Gegenstandsstufe 670 war. Mein Hexer hatte dasselbe Problem, glücklicherweise wurde der Erfolg aber noch rechtzeitig getriggert und ich konnte alle Wappen verwerten.

Wenn wir jetzt einmal annehmen, die Wappen wären nicht entfernt worden, dann könnte ich mit dem Überschuss 8 Champion-Ausrüstungsteile auf 8/8 aufwerten, denn dafür sind pro Platz 60 runenverzierte Wappen notwendig. Oder aber, 11 Held-Ausrüstungsteile auf 4/8, denn dafür sind nur 45 runenverzierte Wappen notwendig. Ich könnte auch noch etwas warten, bis ein Charakter die passenden Gegenstandsstufen-Erfolge hat.

Dann werden statt 45 Wappen nur noch 30 Wappen benötigt, was wiederum bedeutet, ich kann alle 14 Plätze in einem Schwung auf 4/8 aufrüsten und habe sogar noch Wappen für die Waffen übrig und muss mir nur noch goldene Wappen besorgen und habe damit das Hauptziel, den Charakter bestmöglich auszustatten schon vor Saisonende erreicht.

Das führt dann dazu, dass man in trivialem Content Mobs für Wappen für die nächste Saison farmt oder Spieler früher eine Pause einlegen, weil es irgendwann einmal doch langweilig wird, wie die Mobs ohne Widerstand umfallen, trotzdem hat Blizzard den Anspruch seine Mitarbeiter monatlich zu bezahlen. Während andere Spieler, die keine Wappen zur Seite legen konnte, erst einmal beschäftig sind, die anspruchsvolleren Mobs zu bekämpfen.

Das ist natürlich verlockend, aber der „Weg ist das Ziel“, erst sammeln, dann aufwerten und ja es ist ein Hamsterrad, das sich seit 20 Jahren dreht, über viele Jahre hinweg lieferte jede neue Raid-Instanz bessere Gegenstände, die die alten Gegenstände ersetzten. Seit Dragonflight muss man sich quasi nur noch einen Rüstungsgestand besorgen und kann diesen dann allmählich aufwerten und damit das noch ein Stück interessanter wird, gibt es verschieden Rüstungsklassen wie Forscher, Abenteurer, Veteran, Champion, Held und Mythos.

Fazit: Es macht aus vielerlei Gründen Sinn, den Überschuss an Wappen bei Saisonende zu streichen. Die Tapferkeitssteine sind diesmal erhalten geblieben und der Wert dieser Währung geht damit gegen Null, weil ohnehin immer genug verfügbar sind und nur noch die Wappen der limitierende Faktor sind.

Wie man ein Glas halbleer oder eben halbvoll sehen kann, kann man statt einem Hamsterrad auch ein Spiel sehen, das mehr ein Marathon gleichkommt, anstatt einem Sprint.

2 Likes

Mach gerade die Quest von Partikel und Schalen und diese Panzerkrolusk kann man nicht richtig angreifen. Ständig steht drann, die Sicht auf euer Ziel ist behindert und ich steh direkt vor den Dingern. Schön das die mich dann angreifen und ich nix machen kann. Es funktioniert vielleicht jeder fünfte unde das ist schon ärgerlich. Will mich da nicht Stunden aufhalten.

2 Likes

Kann ich bestätigen und es nervt, da es auch schon bei anderen Mobs geschehen ist.

Stimmt, das war so eine rosafarbene Zone. Ich habe das buggy Viech dann in die Biokuppel rein gezogen, meine Pets hingen dem im Nacken und iwie ging es dann down. Draussen hätte es mich platt gemacht, weil es keinen Schaden genommen hat, nervig. :crocodile: :rage:

reden wir von denen, die man per flammenwerfer von der kuppelwand runter hauen muss, die dann ganz normal angreifbar werden und ihr habt alle nur die quest nicht verstanden? oder meinen wir unterschiedliche viecher?