Welche Änderung denn jetzt genau, dass es mehr Kastenschlüsselsplitter gibt, anstelle von ganzen Schlüsseln? Aber diese Entscheidung ist sinnvoll, weil Inhalte aus Season 1 und 2 einfach trivial sind mit der Ausrüstung die man jetzt bekommt.
Und die Schlüssel konnte man noch nie weitergeben, aber die Lorenmünzen kannst übertragen und damit pro Woche bis zu zwei Schlüssel kaufen.
also genau genommen bekommen wir dauernd einen. wenn es jedoch mal eng wird, kommt der in 5 mal so stark und dann ist da der cd drauf.
ärgerlich daran ist für mich als druiden, dem bei 40% n selfheal procct, dann der schild eig. nix mehr nützt oder andersrum.
bin mir allerdings nicht sicher, ob ich den autoheal deswegen jetzt wegskillen sollte…hm…lieber nicht
und leider ist es ans life gebunden, nicht an eingehenden schaden. also was ich meine, ich bin neulich ne höhere bordsteinkante runtergestolpert und bämm…6min cd
wäre netter, würde das eher so kampfausgelöst werden statt durch solchen unsinn wie fallschaden. der part ist allerdings nur ganz geringfügig. wollts nur mal anmerken
War heute in der M+ Version von Tazavesh im 2. part der Ini.
War nen +3 key und der erste boss war verbuggt.
In der Phase wo man die Runen in die richtigen Konsole setzten musste sind 3 von 4 Runen gespawnt.
Beim 2. Versuchs sind es nur 2 von 4 gewesen und beim 3. versuch sind gar keine aufgetaucht.
Haben den Key dann abgebrochen.
Naja, Geschärfte Instinkte steht alle 2 Minuten zur Verfügung, mit Verbesserung alle 90 Sekunden, da ist das Schild vom Umhang eher eine zusätzliche Hilfe.
Aber momentan hilft alles nichts, wenn Ky’veza in der Tiefe auftaucht. Schwerz zu sehen, wenn der Boss plötzlich in der Gruppe steht und die Adds die der Boss spawnt one-shotten einen, wenn man sie nicht schnell genug ansieht. Zumindest gabe es für den Tod einen Heldentat.
meinst du mit auftauchen ihre eigene tiefe? oder wenn sie z.b. in der seitenstraße auftauchen würde?
ich hab gestern in einer tiefe das beschwöritem bekommen und in der nächsten benutzt. also die, die da in meine „normale“ tiefe kommt, war machbar
ihre eigene hab ich mir einmal kurz angeschaut, ohne zu wissen was sie eigentlich tut…wurd vom portal gefressen
Nicht wirklich ein Grund zum Ärgern, aber diese Verwirrung wäre leicht vermeidbar gewesen:
Heute ging es in der Karesh-Kampagne weiter, und am Ende nachdem man den ruf kassiert hat kommt direkt die nächste Quest wo man in den Raid soll um Dimensius zu erlegen. In der Quest heißt es: „Oprional in den Storymodus gehen“ der natürlich noch nicht verfügbar ist.
Hätte Blizz diese Quest erst nächste Woche (angeblich soll da der Storymodus kommne?) frei geschaltet gäbe es das Suchen nach dem Storymodus nicht.
Ja, man kann die Nemesis auch in seine Tiefeninstanz rufen, in Season 3 nennt sich der Gegenstand dafür „Kreischender Quarz“ und das hat den gleichen Effekt, als wenn die Nemesis zufällig auftaucht, was ja von Anfang so vorgesehen ist, dass die Nemesis immer wieder einmal auftaucht, was ich eigentlich ganz witzig finde.
Zekvir war bei mur nur beim ersten Zusammentreffen ein Problem, weil ich nicht damit gerechnet hatte und ich zu dem Zeitpunkt mehr Mobs an den Hacken hatte als gut für mich war, aber er war halt leicht erkennbar und der Lorenboss hat sich mit dem Feuerring angekündigt, war damit auch nie ein Problem.
Natürlich kann man Ky’veza überleben, aber halt nicht auf Stufe 11, wenn man den tödlichen Angriff aus Richtung vom Boss erwartet und der tatsächliche Schaden einen von der Seite trifft, von einem Add das der Boss herbeiruft. Mal sehen ob es nächste Mal gelingt die Netherphantome rechtzeitig anzusehen. Ich glaube Mobs die man ansehen muss, damit sie Frieden geben gab es schon einmal, aber ich kann mich nicht mehr erinnern wann das war, wird aber vermutlich Burning Crusade gewesen sein.
Hinweis: Den „Kreischenden Quartz“ sollte man erst einmal sammeln, weil man damit die Nemesis in seine Tiefe holen kann und der immer die Schatzkarte dabeihat, sofern man sie nicht schon erhalten hat. Aber, die Schatzkarte gibt es erst wieder, wenn man auf der Reise des Tiefenforschers die Stufe 2 erreicht hat.
Dann wird ihn sich doch jeder, der ihn haben möchte, auch holen.
Wieso muss Blizzard dann Leute dazu zwingen?
Gerade weil dieses Teil so gut ist, braucht es doch überhaupt keine Unterstützung mehr.
Jeder wird ihn haben wollen und auch ich mit meinen Hauptcharakteren hole ihn mir natürlich.
Aber wenn ich mit einem von meinen vielen Twinks einfach nur zum Welt Boss will und dann gezwungen bin, mit jedem Twink diesen Umhang zu holen, dann frage ich mich, warum das so ist.
Und da ist: „weil es Teil der Geschichte ist“, für mich eine nicht ausreichende Antwort.
das ausreichend? du fliegst eine kurve und sprichst den npc an vor dem weltboss.
du stellst es dar, als müsstest du bei vollmond ziegen opfern.
jetzt mach aber mal n punkt
Ja, die Wind-Elementare im Vortexgipfel. An die habe ich zwar nicht gedacht, aber ich komme beim besten Willen nicht mehr darauf, was das für eine Spielmechanik war.
Ich dachte ich hätte endlich eine Aufgabe für die KI-Suche von Google und die Hoffnung, dass die Zusammenfassung der Texte mir irgendein Stichwort liefern würde, dem ich dann nachgehen könnte. Aber weit gefehlt: „Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das „Kontern durch Ansehen“ in WoW: TBC nicht existiert. Vielmehr ist es das Verständnis des Sichtkegel-Systems und die Anwendung (…)“.
Ja, aber bitte wer zwingt dich denn? Nur weil Blizzard dir einen Gegenstand vor die Füße legt, kannst du dich dennoch dafür frei entscheiden das Angebot abzulehnen. Reshanor kannst auch ohne Umhang machen, zwar bist dann weniger hilfreich für die Gruppe, weil dem Boss nicht in den erratischen Riss folgend kannst und dort die Spieler eigentlich den Hauptschaden verursachen sollten, aber das machen momentan eh nur sehr, sehr wenige, obwohl sicher alle den Umhang tragen.
Was mich eigentlich wieder mal tierisch nervt ist die Tatsache, das ich seit 2 Jahren mit einigen Chars an den Spots von Schwester Chelicera und Kriegshetzer Mal´gorak stehe und dort versuche das Mount und das Pet zu erhalten.
Da ich beide mindestens 1x am Tag kille, kann man eigentlich erwarten das wenigstens mal was dropped und nicht nur grauer Mist und Animagedöns.
Ist denn die WB Mechanik nach lorenhall wieder geändert worden?
Also gibt es jetzt kein garantiertes warbound piece mehr sondern wieder jeder Char ne eigene chance?
ob das repräsentativ ist, dont know, hier aber meine erfahrungen:
der druide hier hat in woche 1 ne stoff schulter wb bekommen, diese woche n plattenhelm wb.
die twinks bekamen in woche eins nichts, diese hab ichs direkt gelassen
Mit Start von Season 3 findet die Ausstattung der Kriegsmeute erst einmal wieder mit Forscher- und Abenteurer-Teilen statt, die haufenweise droppen, von Mobs, Rars, Quests, Tiefen, usw. Gerade Abenteurer-Ausrüstung lässt sich vergleichsweise kostengünstig auf 678 aufwerten, auch wenn die Wappen dafür momentan limitiert sind, aber um die schwächeren Ausrüstungsplätze aus der letzten Saison aufzufrischen, reicht es alle mal.
Lorenhall ist halt S2-Content der mit S3-Ausrüstung noch ein Stück trivialer wird als er eh schon war. Mich wundert es sogar, dass in Lorenhall die Astralwappen als Belohnung angeboten werden, aber es freut mich auch, kann ich noch eine Weile durch die engen Gassen und Hügel driften.
Die 100%-Drops von Veteran- oder Champion-Teilen wird es vermutlich in ein einigen Wochen wieder geben, wenn Späteinsteigern das Aufholen erleichtert wird.