hehe, die Bienen im Questgebiet sind zu winzig, da braucht man ja ein Lupe xD
ich glaube er wollte da explizit wissen was der weltboss dropt bzw. WIE er dinge dropt.
und da hab ich’s ihm ja gesagt, wie’s bei mir war. 2 teile nicht für mein char, kriegsmeutengebunden, champion natürlich
Darf man sich hier noch ärgern?
Wenn ja dann ärgere ich mich weil ich realisiere dass ich zu inkompetent für das Endgame bin. Als DD komme ich in keine M+ weil Heiler und Tanks Mangelware sind. Spiele ich Tank kann ich mir die Routen, pulls und Prozente nicht merken, spiele ich Heiler dann fallen die Lebensbalken meiner Mitglieder wie Wasser.
Im Solocontent habe ich nicht einen Tiefenboss auf ?? geschafft.
Ich glaube für mich ist WoW nichts mehr oder ich bin mit 27 zu inkompetent ![]()
na wer wird denn so negativ sein? du kannst doch beides sein ![]()
Ich finde wenn man solche Mechaniken einbaut wie in Kriegsval mit den sich drehenden Flammenwerfern dann sollten sie auch richtig funktionieren. Es ist klar dass man nicht im Flammenstrahl stehen soll, wenn man aber 2 Meter entfernt Schaden bekommt, oder wenn man zum Flammenstrahl um 90° gdreht steht, dann ist das shyce.
Über meine eigen Unfähigkeit, manchmal Entscheidungen zu treffen^^
Ja, aber dabei hätte man dir helfen können.
Zekvir ??
- Add umhauen bevor es schlüpft, ansonsten Stun → Frontal → Tod
- Den Debuff Schwächender Speichel sofort entfernen, ansonsten wird man verlangsamt und der Dot führt nach wenigen Sekunden zum Tod. Entweder hat Brann dispellt oder man musste selber ran. Jede Klasse kann das entweder durch eine Fähigkeit, wie Druiden durch Gestaltwandel, oder durch ein Talent, wie Krieger mit Avatar.
- Heilung beim Boss unterbrechen, war zwar anfangs schwer zu sehen, denn der Cast für den Speichel und die Heilung eine ähnlich grüne Farbe haben.
- Aus der Fearzone vom Boss raus
- Dem Frontal vom Boss ausstellen, der Kegel ist je nach Entfernung vom Boss ziemlich breit, also jedes Prozent mehr Geschwindigkeit durch Sockelsteine und/oder Verzauberung war hilfreich.
- In Phase 2 musst man noch die Bodenwirbel umlaufen und sich von den Portalen fernhalten und der Boss hat schneller gecastet.
Im Prinzip haben sich alle Abläufe wiederholt, zwar immer mit viel Zufall, weil wohin der Boss das Add setzt und ob der Frontal in die Mauer oder auf dem Laufweg zum Add setzt, war entscheidend für Siege oder Niederlage. Aber mit Geduld und Glück war Zekvir beherrschbar.
Maßgeblich für den Erfolg waren auch die Kuriositäten. Ich kann mich nicht mehr an die Namen erinnern, aber eine Kuriosität gewährte entweder +20% mehr Schaden oder ein anderer Buff, der mir bei Zekvir aber nicht sinnvoll erschien. Daher habe ich den Boss gepullt und wenn es der Schadensbuff war mit dem Kampf weitergemacht, ansonst bin ich wieder raus, bevor die Tür zu ging.
Außerdem nützlich, die +5% Primärattribut über das Lagerfeuer, Verzauberungen, Sockelung für mehr Bewegungsgeschwindigkeit, Fläschchen usw. waren hilfreich und die Trommeln für Kampfrausch in Phase 2. Zuletzt noch ein Wort zur Skillung, bei der man alle AOE-Fähigkeiten gestrichen, weil man es immer nur meinem Mob zu tun hat, entweder das Add oder den Boss.
Lorenboss ??
Die Spielmechanik bei dem Boss ist sehr einfach.
- Bomben auf die fünf Adds kicken
- Schaden auf das Schild beim Boss machen, weil er sich sonst heilt
- Dem Frontal ausweichen
- Aus dem Feuerwirbel raus, weil damit markiert der Boss sein Sprungziel
- Generell Feuerbälle ausweichen
- Ölflächen umlaufen
Aber, was den Boss maximal schwierig macht, ist das Kicken der Bomben. Entweder weil…
- die Hitbox vom Boss im Weg ist
- die Bomben bereits am Explodieren sind
- die Bomben häufig mal 2% HP vom Add übrig lassen
- die Bomben ewig weit weg sind
- die Bomben auf den Ölflächen liegen, man darauf keinen Halt hat und Zielen unmöglich wird
- oder auch weil sich die Adds auf zwei Seiten aufgeteilt haben
Ich habe 100 Versuche gestartet, weil ich es nicht für möglich gehalten habe, dass ich keinen Weg entdecke die Adds sicher zu treffen. Zwar habe ich schließlich häufig die erste Gruppe ziemlich zügig abgeräumt, aber die folgende Gruppe hat sich gerne auf zwei Position aufgeteilt, weil die zerstörten Adds den Platz blockiert haben. Deswegen war es wichtig wesentlich mehr Abstand zu den zerstörten Bots zu halten, auch wenn der Lorenboss das häufig anders gesehen hat als ich.
Einen Kniff beim Kicken der Bomben gibt es, und zwar wenn der Lorenboss seinen Frontal castet, denn macht er häufig in Richtung wo man steht, dann hat man ein kleines Zeitfenster, bei dem man ungestört kicken kann, auch wenn dann die Adds mit Feuerbällen nach einem feuern.
Wesentlich für den Kampf ist aber die Bewegungsgeschwindigkeit, je höher desto besser. Ich habe es mit den Kriegertalenten, Verzauberungen, einem Schmuckstück, den Sockelsteine und dem Foodbuf „Ausgezeichnet ausgeweidete Muskeln“ auf 129% gebracht und konnte mich damit sehr schnell aus den Todeszonen manövrieren.
Außerdem wichtig, die Kuriositäten. Ich hatte zuletzt den Thesaurus, der aus einem Ei schlüpft, das die Fähigkeit hat Mobs zu verspotten und ich glaube der Lorenboss hat sich davon ablenken lassen, weil ich den eine Weile nicht an den Hacken hatte. Aber ehrlich, ich weiß es nicht genau, war mit Bomben kicken beschäftigt.
Die zwei Kuriosität war der 3D-Biodrucker, der bis zu zwei Kopie macht, von einem Elite-Mob das man bekämpft. Besonders wichtig, darauf hat ein Spieler hier im Forum hingewiesen, man muss die Adds taggen, damit das funktioniert. Ich bin deswegen noch einmal zum Lorenboss, weil ich da gerade angefangen hatte, die Adds auszuschalten mit dem Kriegerfear, mit Sturmblitz zu betäuben oder eben Schockwelle und habe sogar die Reichweite mit dem Talent dafür aufgebessert.
Irgendwie bei Versuch 103 hat alles geklappt und ich weiß bis heute nicht, warum ich davor immer gescheitert bin. Fakt ist aber, Brann, sein Thesaurus-Pet, mein Biodruck-Pets habe Schaden an dem Boss angerichtet das war abartig. Ich wäre eh noch fast gescheitert, weil die Adds am Rand gespawnt sind, ich selbst aber auf der anderen Seite der Arena war. Zum Glück ist mir aufgefallen, dass der Boss kaum noch HP hatte und dann kam er auch schon angewackelt und ich habe mich noch an den Zaun gedrückt, dass mich möglichst wenig Feuerbälle vom Boss wegkicken. Alles in allem war der Kampf nach 5 Minuten beendet.
Ky’veza
Bislang habe ich da nur einmal hingeschaut und bin erfolgreich gescheitert. Erst an der Todeszone, rauslaufen war nicht das Problem, aber das stehen bleiben, denn man muss wohl solange laufen, bis die Todeszone zu Boden fällt. Beim zweiten Versuch genauso gemacht, trotzdem wenige Sekunden später gestorben, getötet von dem Netherphantom, dass man, wie ich jetzt weiß, ansehen muss, damit es keinen tödlichen Schaden macht.
Fazit: Es wird noch eine Weile dauern, bis ich wieder die Geduld haben, mich mit der Spielmechanik von Ky’veza zu befassen. Erst muss Brann auf Level 100 steigen und die Kuriositäten sind auch noch nicht komplett.
Wie ist mit seinem Schatten umzugehen?
Danke Campix, du hast wirklich nen neuen Freund.
Das werde ich noch herausfinden, aber mir fehlt noch der passende Ruf bei den Tiefenforschern. Ab Stufe 2 hinterlässt die Nemesis nämlich die Schatzkarte für die wöchentlich Extra-Kiste am Ende der Tiefe.
Das bedeutet ich werde mir dann die Nemesis mit dem „Kreischenden Quarz“ in meine Tiefe rufen, vermutlich im Wasserwerk, weil dort der Platz an dem Wiederbelebungsstein groß genug ist und sich die dunklen Netherphantome vom Boden gut abheben sollten, um herauszufinden, welche Teufelei sich die Designer noch einfallen lassen haben. ![]()
Ich lausche dir.
naja, hab es wie die hummel gemacht, wusste ich nicht, dass ich das nicht kann, habs einfach getan.
als was bist du da drin wenn ich fragen darf?
ich tonke z.b.
und natürlich bin ich soweit aus zeug raus, was ich sehen konnte, aber mich hat sicher auch zeug erwischt.
aber overall…die war echt ok-ish ![]()
Mich nervts, wie jedesmal zu Patch beginn, dass einem im Lfr Sachen weggewürfelt werden von Leuten die faktisch bessere Items angelegt haben… Könnt ich jedesmal wieder grummeln
find ich persönlich gegen ende schlimmer, wenn man dutzende alternativen hat.
aktuell KANN es für leute sinn machen, setteile zu rollen um 2 oder 4 bonus voll zu bekommen und da spielt es dann keine rolle wenn das item lower ist.
zum einen kann der neue bonus sehr viel stärker sein, zum anderen kann man die ja noch aufwerten, gratis sogar bis zu dem punkt wo das aktuelle liegt.
k.a. wie hoch aktuell veteran geht, ich schätze über s2 mythos?!
edit: also nicht falsch verstehen. ich versteh den frust. wollts nur erklären, wieso da teilweise so gewürfelt wird. ich persönlich war noch nicht drin, werd ich vllt. auch gar nicht. hab ich aber neues 3er in der tasche und auf dem setslot der fällt noch ein s2 item an…würd ich bedarfen, auch wenn mein s2 teil 684 ist
Du meinst wenn der Boss sich „aufteilt“? Den richtigen rausfinden- ich verfolge ihn mit dem Cursor das funktioniert in 2/3 Fällen hab ihn auf ? letzte Woche gemacht.
LG
Flauschkugel
war kein set war ein schmuck und und die angelegten waren halb aufgewertet 20 ilv höher (Myth gear)
Ich würd ja nix sagen aber ich kratz mit meinen Chars (außer einem) grad mal so am untersten Rand das ich reindarf und dann sowas … bei der Waffe wars genauso (selber Spieler übrigens)
Dieses Würfelsystem ist einfach mal so ein Müll ey
worüber ich mich heute geärgert habe? ich hatte heute vier gamecrashes / blackscreens gehabt . seit dem nividia update + wow patch / season start, habe ich täglich dieses problem, heute war es bis jetzt am schlimmsten
hab gerade gefühlt ne halbe stunde nach nem tank gesucht endlich einen gefunden setze den key rein und 3 sek später kommt server wird heruntergefahren in 15 min xd
was für ein timing ![]()
Mit Schutz-Kriegern, Wächter-Druiden, Feuermagier, Schattenpriester, Zerstörungs- und Gebrechenshexer, Elementar- und Verstärker-Schamanen, Rachsucht-Dämonenjäger, Braumeister, Schutz-Paladin, Treffsicherheitsjäger, Beast-Master (allerdings nur auf Stufe 3 zum Leveln) und einem Verheerungs-Rufer, auch wenn ich damit nur zwei 11er-Tiefen gelaufen bin, gegen Ende der Saison 2, um zu sehen, wie sich die Klasse so spielen würde. Meinen Schurken hätte ich gern mehr gespielt und meinen Blutritter habe ich zwar immer wieder gespielt, aber leider mit so viel Abstand, dass es jedes Mal fast wie ein Neubeginn war.
In Season 1 habe ich meine Krieger wahlweise noch als Schutz/Fury- und Schutz/Waffenkrieger gespielt, aber es war mir auf die Dauer zu lästig immer die Spezialisierung mit der Ausrüstung abgleichen zu müssen. Außerdem verbrauchen die Waffen jede Menge Funken, die auch erst einmal gesammelt werden wollen. Daher habe ich die Spezialisierungen Waffen und Fury aufgegeben.
Hi,
Die Wartungsarbeiten heute früh waren aber angekündigt gewesen.
Könnte jetzt nicht beschwören, ob schon seit Donnerstag, aber jedenfalls nicht erst knirsch vor knapp ![]()
trollische Grüße,
Cerka
![]()
Kann gut sein…schaue nicht jeden Tag ob Wartungsarbeiten sind und ist ja auch eher ungewöhnlich von Freitag auf Samstag
hab einfach 0 damit gerechnet
Aber klar my bad natürlich waren bestimmt lang genug angekündigt