Worüber habt ihr euch heute in WoW geärgert?

Hi,

Gehst du nicht über den Launcher rein? :thinking:
Weil da sieht man ja

• wie aktuell Angekündigtes für die App ( :warning: Freitag 22.08. ) in der Menüzeile
  • im weißen Aufklappbalken über den verlinkten Blogs (halt WoW selbst)

:thinking: Glaube, wenn man aus einem Lager heraus in einen Char einloggt bzw. WoW mit einem Lager hochkommt, dann sieht man dort die Infos zu Wartungsarbeiten nicht.

Aber z.B. die Kundendienststartseite mit den Eilmeldungen zu geplanten Wartungsrbeiten (alle Spiele + Battle.net) gucke ich auch nicht routinemäßig nach :dracthyr_hehe_animated:

Sö.
Ob ich mich demnächst - ein bißchen - ärgere, weiß ich nicht. Eher bin ich besorgt, denn seit gestern komme ich nicht mehr ins Spiel rein :dracthyr_cry_animated:
(und das auf nem Mac, weil Windows und im Taskmanager was abschießen, das würde ich ja vielleicht noch hinkriegen :dracthyr_hehe_animated: )

Na, mal sehen, ob die Installation wat bringt :dracthyr_nervous_animated:

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :four_leaf_clover: :fortune_cookie:

Deine „Leidensgenossen“ im US-Technikforum (Mac-Abteilung) empfehlen die Scan-und-Repair-Funktion. :wink:

Hi,

Die brachte nüscht :frowning:

Er zieht noch …

geht mal drüben lesen

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :gear:

1 Like

Gerade meine erste Beute des Tiefenforschers gemacht. Und was ist drin ?Ein Gürtel natürlich. :grimacing:

Über diese Grafikprobleme mit DirectX12.
Das Spielt friert kurz ein und die Grafik flackert kurz auf. Daraufhin gibt es visuelle Glitches.

Und darüber, dass er immer wieder auf DirectX12 wechselt, obwohl ich als Workaround zu DX11 manuell wechsel.
Frech. Und überaus nervig.

1 Like

Wenn du WoW startest geht das Blizzard Fenster auf und da steht IMMER drin wann und wie und ob Wartungsarbeiten sind. Das kann man nicht übersehen!!!

Das hab ich auch, hab ein Makro mit UI reloaded. Das klick ich dann immer. Am häufigsten passiert mir das wenn ich auf mein Yak sitze um zu reppen, verkaufen oder zu transmoggen.

1 Like

Nun ja immerhin wurde (nicht schon wieder) ein eigener Thread erstellt :dracthyr_hehe_animated:

ja ok.
ich hatte ja auch dein ärgerniss nicht abwerten wollen. dachte nur, wenn ich dir eben mal sage warum man da per se so würfeln könnte aus gutem grund, schmälert das deinen ärger

allerdings gab es hier auch schon mal irgendwo die diskussion darüber, dass overgeared spieler sich im lfr tummeln und dort gear für sich oder mates mitnehmen.
da ging es dann drum, dass die aber ja gleiches würfelrecht haben und es stand die frage im raum, ob deren anwesenheit nicht sogar in manchen fällen den kill erst ermöglicht, etc.
ich roll das jetzt nicht wieder auf. ich beziehe da auch keine position.
nur ein denkanstoß

Ich kenn den Thread^^
war da auch mit drin, ich weiß das man auf keinen grünen Zweig in der Diskussion kommen wird. das ist eindeutig eine Sache von Blizz, die das halt mal wieder wie immer schlicht ignorieren

Blizzard hätte von Anfang an das so handhaben müssen: Wer im Slot besseres Gear hat ( vom GS her ) hat kein Anrecht auf Loot zu würfeln das niedrigstufiger ist. Wohl bemerkt…ich meine damit nur den LfR. Dann hätte der ganze Ärgernis der Spieler auch nicht statt gefunden und alle wären zufrieden.

Selbst wenn 25 low gegearte Spieler in den LfR gehen… irgendwann liegt jeder Boss. Da bedarf es keine myth. oder heroisch gegearten Spieler.

Edit: Bevor jetzt wieder das Argument kommt : " Ja die haben aber auch den Boss mit gelegt, also dürfen sie auch würfeln. "
Es würde keiner in den LfR gehen wenn er weiß das sämtlicher Loot niedriger ist wie der den er anhat und er eh nicht darauf würfeln darf.

es würden dann ausschließlich mindestgear leute drin sein. also das absolut unterste ende der gearnahrungskette. ganz zu schweigen davon, wie das wohl auf die wartezeit auswirkungen hätte…

tut es das? selbst bei vollem buff hat man da schon dinge gesehen…ay ay ay
aber wie gesagt, dazu gibt es bereits einen fred und dort kannst du dir ja mal die versch. seiten dazu anschauen. das muss nicht im ärgerfred erörtert werden

Genau dafür ist der LfR da. Und nein… die unterste ist es bestimmt nicht. Du bekommst in der offenen Welt nur durch Quests 691er Gear. So niedrig ist man da nicht mehr.

Das tut es, es dauert eben nur.

wie gesagt, ICH hab da keine aktien drin…
du solltest dich nur fragen, ob du je wieder reinkommst, wenn nur noch leute anmelden, die dort was erwürfeln können und jeder der drüber liegt nicht.

diese werden dann z.b. schonmal nicht den lfr benutzten, weil sie dort ja nichts mehr bekommen werden

man muss manchmal weiter denken als nur „öhh, ich krieg mein gear nicht“

Doch, ich werd da noch rein gehen, hab noch nicht überall 671er Gear oder mehr. Das ich nicht auf Handgelenk rollen kann weil sie 691 sind ist mir klar, aber alles andere soweit sollte gehen.

wow, einzelne teile ja, einzelne nicht. lfr rennen für möglicherweise ein einzelnes teil und wenn der boss besiegt ist und noch welche drin stehen bleibst du sicher auch bis zum ende…und selbst wenn du es tust, tun es dann alle andern auch?

deine forderrung ist mega kurzsichtig.
du beziehst dich hier nur auf einen faktor und der bist du. DU willst den loot, koste es was es wolle.
du musst ALLE spieler einbeziehen und du kannst nicht wissen wie die sich verhalten werden, ich btw. auch nicht. ich mutmaße nur anhand der erfahrungen die man so über die jahre gesammelt hat.
darum meine these: wenn man nix mehr würfeln darf, was höher ist, werden auf kurz oder lang nur noch spieler da reingehen, die 670-680 gear haben und du wirst tage in der warteschlange verbringen nur um dann weitere stunden an den bossen zu verbringen. :man_shrugging:
viel spaß

Ich muss kein Loot haben. Das ist mir sowas von wumpe. Ich habe lediglich dargestellt wie Blizzard es machen könnte um Ärger aus den Weg zu räumen. Nämlich das hoch gegearte Spieler im LfR Loot wegrollen obwohl es ein anderer Spieler es vielleicht brauchen könnte.
Dem könnte man vorbeugen. Wie gesagt " Könnte ".

Sicherlich werden dann hauptsächlich da Spieler reingehen die noch Loot aus dem LfR brauchen. Gar keine Frage.
Woher willst du wissen das es Tage dauert in der Warteschlange oder Stunden bis der Boss liegt? Das weißt du doch gar nicht. Die Gruppe kann vielleicht vom GS nicht hoch sein, vielleicht spielt sie aber super zusammen und der Try geht gut und schnell. Man sollte immer alle Seiten sehen und nicht immer den Teufel an die Wand malen.

ähm… eigentlich müssmer darüber jetzt net so heiß diskutieren.
Der Thread heißt „was hat euch geärgert.?“ Mich hat das halt geärgert. Lassmers einfach so stehen, bitte ^^

1 Like

Ich hadere mit meinem persönlichen Progress in den Tiefen. in S1 und S2 ging es am Anfang sehr schnell neues besseres Gear zu bekommen und aufzuwerten und wurde zum Ende hin zäher. In S3 zieht es sich direkt vom Anfang an wie Kaugummi.

• Wappen sind sehr rar, man muss gefühlt 100 Tiefen machen um genug Wappen zu bekommen dass man ein item voll aufwerten kann, die Tapferkeitssteine kommen einem dezreit aus den Ohren heraus.
  • Ich könnte problemlos 8er Tiefen gehen, ich brauche aber geschnitzte Wappen die es nur in 6er und 7er gibt.
  • Kastenschlüssel sind eh rar
  • Wenn einem Ky’veza begegnet bringt das nichts weil keine Schatzkarten droppen bis man die Tiefenreise auf Stufe 2 hat, was dann auch ewig dauert. Mal abgesehen davon dass die One-Shot Mechanik auch sehr fies ist.
  • die Tiefen machen mir persönlich weniger Spaß als in S2, das ist echt nicht mehr feierlich wie lange man da teilweise auf einen Elite/Nemesismob drauf kloppen muss bis der endlich mal umfällt.
  • Apropos Nemesis, da sind teilweise Grippen mit deutlich mehr als 5-6 Mobs bei, ich meine ich habe irgednwann bei einer Nemesisgruppe etwas von 6x 250 und 3x 12 Erfahrung für Brann im Chat gelesen, so eine 9er Gruppe mit mehrerenb Elite, ist das nicht ein bischen übertrieben?
  • Und die Kuriositäten, wir hatten in S2 so coole Dinge wie den 3D-Biodrucker, die Fußbomben oder den Mechasaurus, und jetzt? Da ist nichts bei wo man sagt „Geil, das macht spaß9ge Effekte“

Und wenn man ganz fleissig war kann man am Ende eines langen Tages 1 Champm Item um 1 Stufe aufwerten. Wow, das lohnt sich ja richtig…

War ja abzusehen das sie den Schwierigkeitsgrad bei den Tiefen hoch schrauben. Ist halt nur ein Nebencontent.
Auch wenn Blizzard grossmündig behauptet die Delves werden im neuen Addon up to Date sein und weiter hin bestehen… warten wir es mal ab. Blizzard hat schon viel erzählt wo am Ende nichts war.

Also mich ärgert die Kriegsmeutebank. Ich habe einen Reiter für Berufsmaterialien ausgelegt, und wenn ich den Reiter offen habe, und aus der Tasche mit Rechtsklick da etwas reintun will, landet es in ersten Reiterfach, weil da noch Platz ist.
Also muß ich alles händisch in das Fach hineinziehen, wo ich es hinhaben möchte.