Worüber habt ihr euch heute in WoW geärgert?

Vielen Dank für diese Mega Erklärung und natürlich hast du recht dass man mir hätte helfen können :smiley:

100 Versuche ist halt auch eine Sache von Willenskraft und Durchhaltevermögen. Mein höchstes war 10 Versuche und dann wars das bei mir.

1 Like

Ganz ehrlich, das gesamte System regt mich sowieso total auf. "gibt 15 kleine Wappen aus, um ein Teil 3 Stüfchens, die du beim spielen sowieso nicht bemerkst, hochzuhiefen, um letztendlich die Teile, wenn du sie auf 8 hast, in die Tonne zu werfen, weil du jetzt Champignon- oder Heldenteile bekommst, die du dann auch nochmal mit Wappenzeugs und so auf 8 bringen darfst.
Und damit nicht voreifrige Spieler, bereits nach 3 Wochen ihre Rüstung aufs Höchste gepumt haben, machen wir einen Wettlauf am Gummiband daraus. Warum auch immer Spieler so bevormundet werden, und ihren Spielinhalt Häppchenweise präsentiert bekommen, verstehe ich nicht wirklich.
Wer meint, das Ganze in 1 Woche durchspielen zu wollen, soll es doch tun. Und wenn ihm dann langweilig ist, hat er halt Pech gehabt.
Wer meint, das Ganze gemütlich angehen zu wollen, und sich halt 4 Wochen Zeit nimmt, soll das eben tun. Deswegen brauchts doch aber keinen Spielenetwickler der wie im Kindergarten, die Zeit einteilt, die die Spieler sich nehmen dürfen.
Ich habe mich früher einmal reingehangen und oft viel zu viel und zu lange gespielt, um einen Hut mit Papagei zu bekommen. Hätte Blizzard da einen Riegel vorgeschoben und eingebaut, daß ich nur so und soviel Goblins in der Woche verhauen darf, danach gibts keinen Blutseglerruf mehr, hätte ich das Ganze wahrscheinlich nicht gemacht.

2 Likes

Das es wohl schon wieder soweit ist, dass in der 1. id der neuen season jeder 4. klassige dd meint zu wissen wie der hase läuft, dann aber vorzugsweise 0 kicks im gesamten dungeon hat, deff cds noch nie gehört hat und bodypullt als wäre es ein Wettbewerb.

Das fass zum überlaufen hat dann schlussendlich das ignorieren sämtlicher mechanics gebracht, weil dann angefangen wurde der heiler zu Flamen.

Bin mal gespannt ob die reports durchgehen.

Und nein, keine Beleidigung sondern nur dem heiler mit Fakten geschützt.

2 Likes

ich weiß auch nicht was mit denen nicht stimmt…
ich hatte diese woche 2 situationen die ich mir der selektiven wahrnehmung wegen besonders gemerkt habe:
einmal war son ae shout mob im trashpack (nicht unterbechbar) und der shout droppte die grp regelmäßig recht gründlich. vom dd kommt: „more!“
und ich denk mir nur, ob außer dem heiler und mir sonst keiner die lebensbalken angezeigt bekommt :thinking:

dann ein ara kara run, bl war grad wieder am rdy werden, es fehlte noch 1% trash…also erstmal boss. dann nach dem unproblematischen bosskampf eine der seiten hoch und ne mobgruppe pullen. warum auch immer, vermutlich für big peen dps, pullt der hunter noch die zwei gruppen dahinter dazu.
zu was auch immer das gut sein soll, wenn die nach dem ersten toten mob eh resetten :man_shrugging:

allerdings muss man da mal klar sagen, solche situationen merkt man sich einfach besonders gut. die meisten runs sind ja doch de facto unspektakulär bzw. sogar einfach nur smooth

2 Likes

Mal die Tage einen meiner Shadows auf 80 gebracht und es war zum K…zen :slight_smile:

Soviel Pech kann man nicht haben wie ich hatte aber die Belohnungen ect. die ich

gefunden habe waren zum Großteil nur Murks so ab Lvl 78 hab ich mich echt

ducrhgequält um auf 80 zu kommen um endlich mal vernünftiges Equip bauen /

kaufen zu können.

Hatte noch ein bis zwei Teile aus DF mit 80 an weil einfach nichts besseres zu finden war :slight_smile:

1 Like

Ja, aber nur weil es geht, musst es ja nicht so machen. Sammle die Wappen doch erst einmal, wenn eh schon erkannt hast, dass wenn höherwertige Ausrüstung bekommst, die Wappen völlig sinnfrei investiert hast.

Solange mit deinem Ausrüstungsstand deine Vorhaben gut bewältigen kannst, wie Quests abschließen, Tiefen laufen, M+, Raids, wo auch immer es dich beim Spielen hinführt, brauchst die Ausrüstung nur punktuell aufzuwerten. Ein Kopfteil verbessert den Charakter schon einmal mehr mit Gesundheit und dem Primärattribut als das Schulterteil.

Viel wichtiger ist erst einmal die 3 möglichen Belohnungen in der Schatzkammer freizuspielen, weil dann pro Woche ein nützliches Teil aus der Schatzkammer holen kannst. Falls das einmal nicht der Fall ist, die 6x Belobigungsabzeichen sind sehr wertvoll, weil man die gegen 45 runenverzierte Astralwappen tauschen kann oder später, wenn man den Erfolg dafür schafft, sich diese in 15 vergoldete Astralwappen transmutieren lassen. Später in der Season sind die Sockel für Kopf, Handgelenk und Gürtel noch praktisch.

Außerdem wird es wohl wieder einen gesplitterten Funken zu kaufen geben. Man benötigt 8 Funken für die Rüstung, wie Hals, 2x Ringe, Umhang, Handgelenk, Füße, Gürtel und entweder Kopf, Schulter, Brust, Hände oder Beine, weil für den 4er-T-Set-Bonus eben nur vier Plätze verwendet werden und das schwächste T-Set-Teil dann hergestellt wird, plus 2 Funken für die Waffen. In Season 3 lässt sich ein Funke einsparen, weil ja der Umhang gestellt wird.

Bei den Plätzen die voraussichtlich hergestellt werden lohnt es sich schon mal gar nicht unbedacht Wappen einzusetzen. Jede Aufwertung auf 8/8 kostet 105x Wappen, 45x Wappen auf 4/8 plus 60x Wappen, der nächst höheren Kategorie, auf 8/8. Beispiel: Ein Champion-Teil wird mit 45x geschnitzten Astralwappen und 60x runenverzierten Astralwappen auf 8/8 aufgewertet. Damit landet man bei Gegenstandsstufe 704.

Dieselbe Gegenstandsstufe 704 erreicht man auch, wenn man die Ausrüstung neu herstellen lässt oder die Ausrüstung aus der letzten Saison wiederverwertet. Einfach den Funken tauschen damit geht es auf 691, aber es geht noch besser, für 45x runenverzierte Astralwappen kann man ein „Verzaubertes runenverzierte Astralwappen“ einkaufen, das Handwerkern erlaubt Gegenstände auf Stufe 704 zu bauen und später mit 60x goldenen Wappen geht es auf 720.

Schon hier zeigt sich, es gibt zwei Möglichkeiten um auf Gegenstandsstufe 704 zu kommen, einerseits kann man 105x Wappen sammeln und damit ein Teil aufwerten oder man nimmt 45x Wappen, fragt einen Handwerker und gelangt an dasselbe Ziel. Zwar braucht man dafür einen Funken, aber der Erhalt davon lässt sich abwarten.

Im Kern geht es beim Aufwerten darum, wo kann ich meine Wappen sinnvoll einsetzen, brauche ich mehr Gesundheit oder stärke ich erst den Bonus auf meinem Trinket für mehr Schaden. Das zu Überlegen fällt vollkommen weg, wenn es Wappen ohne Ende gibt. Daher machen die Limits am Anfang durchaus Sinn. Später, wenn einmal alle Plätze Held- oder Mythos-Teile sind, geht es nur noch ums Sammeln von Wappen und die Limits werden aufgehoben, weil sie keinen Nutzen mehr haben.

1 Like

Ich wollte eigentlich keine ellenlange Belehrung darüber haben, was ich sowieso bereits tue, sondern nur zum Ausdruck bringen, daß mich das System nervt. :wink:

1 Like

Kann ich verstehen, ich fand die Zusammenfassung trotzdem noch mal hilfreich, so für mich als dauernder Craftingvergesser.

2 Likes

Dass mein festgelegtes Ziel in der ersten Woche viel zu hoch gesetzt war und ich nicht mal annähernd das Ziel erreichen konnte.

Und dass ich vergessen hab Marken zu kaufen, der Preis steigt schon wieder. Über Nacht 30k gold +

Mal so aus Interesse was war denn dein Ziel? Meins war tatsächlich nur einen 10er zu spielen für die Vault, im Idealfall hätten wir den auch getimed aber hatten leider das „Pech“ bei allen 3 10er die wir bekommen hatten Eco Dome zu haben und das ist semi gut wenn man mehrere Leute hat die sich da nicht auskennen^^ mal schauen was aus unserem Gambit/Ara 9 rauskommt heut/morgen.

LG
Flauschkugel

Ich habe mich heute wieder einmal darüber geärgert, daß ich mit meiner Jägerin stundenlang in den Sümpfen herumgehangen habe, weil sie Kash gerne zähmen würde.
Ich habe den noch niemals gesehen, und ich ärgere mich jedesmal wieder, wenn ich meine Zeit dort verplempere, während beinah überall die raren Viecher im 10 Minutentakt (überteibung muß sein) auftauchen.
Ich meine, ich sitze nicht wirklich stundenlang am Rechner, und gucke auf den Bildschirm. Ich arbeite nebenbei, mache den Haushalt, und gucke alle 10 Minuten mal, ob er da ist, oder da war. Manchmal fliege ich auch herum, und gucke ob ein anderer Rare da ist, den ich wütend verhauen kann.
Aber auch das ist nervenaufreibend.

Mein Ziel war alle 12 intime zu haben … XD um Resi zu haben, bin aber meilenweit davon entfernt.

Ich hab gestern einen 11er ara Kara probiert und ich bin einfach 3 x am web Bolt gestorben, bin dann aus der Gruppe ragequitted und hab das Game geschlossen, das war mein Bruch. Ich hab mit solch einem DMG inc nicht gerechnet.

Ich wollte auch den ?? Boss vor dem m+ Start töten, best try waren 10% und als brann an die falsche Stelle gesprungen ist und ich deswegen gestorben bin, hab ich darauf auch keine Lust mehr gehabt. Ich liebe eigentlich solche Fights, aber im Moment hab ich keine Motivation mehr.

Bin kurz davor aufzuhören, 1. ID gehst in nen Raid um zu lernen, und dann sind wieder - sorry die Trottel unterwegs die nach einem 1. Versuch bei Araz normal wieder andere niedermachen weil es einen whipe bei ca. 20 % gab… Ich gebe zu war das 1. mal da und habe versucht erst mal zu überleben bzw. Boss live kennen zu lernen. danach kam natürlich der kick weil angeblich nur 900 K schaden ( bin nicht der Beste aber DBM hat mir 2 k angezeigt) . Auf die höfliche Frage was da schief lief kamen nur - ich mag den Begriff nicht - „toxische Antworten“ ohne Substanz. Ich finde es nur noch traurig wie sich dieses Spiel (nein eigentlich die Spieler ) in den letzten Jahren entwickelt hat. Selbst in der 1. Woche hat kaum einer mehr Geduld, es wird vorausgesetzt das man ab sofort jeden Boss in NM auswendig pforzen kann und wenn man dann höflichst mal nachfragt was falschläuft kick mit sorry -assozialem Verhalten… antwortet. Muss wohl echt schlimm sein für so mache ach so tolle Spieler die augenscheinlich nix anderes auf die Reihe im Leben bekommen. Sorry das musste nach etlichen Dummbatzantworten mal raus

1 Like

also ich kenne das so das man sich guides und videos anschaut bevor man in den raid geht
kann da den kick gut verstehen wenn einer planlos durch die gegend rennt^^

wenn ich random gehe definitiv, mit der gilde ist was andere da erklärt der raidlead beim ersten mal noch.
wäre vermutlich auch empfehlenswert 3 bosse hat er zumindest laut logs „gelegt“
warum man nicht mit der gilde läuft und lieber sich random antut kp.

So ganz vielleicht, weil nicht jeder in einer Gilde ist, die den Content bespielt?

1 Like

nicht blind in den raid gehen ist eins der langweiligsten dinge, die man tun kann, man.

Sorry, aber du bist in einer Gilde mit 158 anderen Chars. Da dürften sich doch genug Spieler finden lassen für einen NHC Raid, selbst wenn es nur 10 - 15 Spieler am Ende sind.

Random einen Raid zu lernen ist schon etwas arg optimistisch. Da wird vorausgesetzt das man sich schon mal zumindest die Basics der Bosse angeschaut hat.

Einen Raid kennen zu lernen, dafür gibt es Gilden und Coms, nicht irgendwelche Randoms.

Also da finde ich deine Beschwerde irgendwie fehl am Platz.
Keine Ahnung wie glücklich du mit deiner Gilde bist, aber wenn du raiden möchtest und es in deiner jetzigen Gilde bei so vielen Chars nicht klappt oder wirklich kaum einer will, dann solltest du dich vielleicht nach einer neuen Gilde umsehen.
Und das am besten schnell, jetzt ist noch Season-Anfang.

Edit:

Ich merke das ich mir beim Anschauen der Gílde einen Fehler gemacht habe. Du mit gerechnet gibt es nur drei 80er Chars.
Ok, das kann nichts werden.

Da sind ja Chars aller Level dabei. Ist die Gilde überhaupt noch aktiv ? Das sieht mir gerade nicht danach aus.

Ich glaube, es wäre das beste, wenn du dir wirklich eine neue Gilde suchst.

1 Like

HAhahah, das ist der geilste Kommentar überhaupt :joy: :rofl:

DBM zeigt idR gar keinen Damage an oder irre ich mich da? Und 2k…das wäre Autohit. Ich denke mal meinst Millionen? 900k wäre auch recht wenig.
Laut deinen Logs hast du sogar unter 400k DPS gemacht das ist halt als wärst du nicht vorhanden- da fehlen erstmal Basics für deine Klasse und danach kann man Bosse lernen :slight_smile: ein Schritt nach dem anderen.

LG
Flauschkugel

1 Like