Hi,
Voller Tatendrang und nach kurzem Studium seines Erfolgsbuches, machte sich Zenpfote auf den Weg zu jenem Zwerg, der so reglos am Rand der Plattform saß und in die Ferne schaute.
Gut gelaunt sammelte er seine Kräfte und katapultierte sich mit perfekt ausbalanciertem Fliegenden Schlangentritt in Richtung Veritistrasz … und an diesem vorbei … und weit, weit über die Kante des Plateaus hinaus und …
Ich habe mich heute darüber gefreut, daß …
- ich wegen des elanvollen „Ausflugs“ meines Pandarenmönchs nicht zu überrascht gewesen war, um noch rechtzeitig reagieren zu können.
Ja, ja, wer kennt sie nicht, die Magier, die ungebremst gen Boden sausen, um auf diesem ebenso unsanft aufzuklatschen. Dito Priester …
Nun, ich spiele den Mönch zwar regelmäßig, und Mage und Priester seit classic, dennoch kann ich spielend in gewissen Situationen „vergessen“, daß ich ja etwas habe, was mich retten kann. Oder ich erinnere mich zwar noch, finde es aber auf die Schnelle dann nicht auf der Leiste … hust
Wie es der Zufall wollte, hatte ich kurz vorher die Verwendung von Zenpflug gedanklich „bearbeitet“ gehabt und so war ich nur für eine Winzigkeit lang überrascht gewesen. Dann kam auch schon der rettende Klick auf Zenpflug. Und mit entspannter Leichtigkeit fing sich mein Mönch auf.
Aber, ich habe schallend gelacht als Zenpfote so fröhlich über die Kante schoß, für einen Bruchteil fiel und sich dann fing. Wie im Zeichentrick, nur ohne das hektische Strampeln und dem „Uargs“-Blick
Ich bin wirklich froh, daß er nicht zu Schaden kam
Was hat mich noch gefreut?
- alle Bakar-Wuffis abgesehen von Ella(?) gefunden
- das Tagebuch für Veritistrasz besorgt
- mit den beiden Orcsen da gesprochen ( die Chose kann man nicht an einem Tag fertig machen)
- mit dem blinden Djaradin-Typ da auf der Meerseite vom Obsidian-Gebirge-Dings gesprochen (auch den Erfolgspunkt kann man nicht auf einen Schlag abschließen)
- dank gutem Gear auch die Elitedrachen der Küste problemlos umknödeln zu können für so’n komisches rotes Zeugens (hab das dann sogar mit dem Schurken gemacht, weil der Kürschner ist und so noch Makellose Protodingens-sachen sammeln konnte)
- noch mal Elitedrachen für die Quest vom Blinden zu killen
- in Thaldraszus von so Erdelementaren so ein Vordingens-Zeuch zu besorgen
- mit der Aegis, dem roten Zeug und dem Steinzeug im Inventar dieses dann beim Händler am Obsidianthron gegen das Pet eingetauscht hüpf
- endlich mit Furo-Sabel-ion-Ruf-Dings begonnen zu haben (gestern)
- auf der Verbotenen Insel zuerst gegen Lauffeuer ohne vorherige Schwächung gesiegt zu haben (Erfolg feddich)
- mit einem Schurken dann ebenfalls diesen WQ-Haustierkampf zu machen, aber diesmal mit Schwächung, so daß ich diesen Gegner als Pet bekam
- meinem kleinen Gnomschurken Rüffel ein accgebundenes Traumitem schicken zu können, der ist zwar 70 (wegen Bankfach), aber sehr schlecht ausgerüstet
- zum Schluß noch eine kleine Runde mit Pheragosza gemacht zu haben, die ist noch nicht 70. Als Dracthyr ohne Drachen dynamisch zu fliegen ist superknuffig
Ach, es gibt einfach soooo viele Sachen, die Freude bringen. Selbst bei so kleinen Dingen wie festzustellen, daß die grauen Items, die Char X in die Gildenbank legte, von Char Y (passende Rüstungsklasse) als noch unbekannt erkannt werden, sie von ihm in die Sammlung eingefügt werden.
Oder Rüffel ein neues Outfit zu geben. Über Winterhauch war er weiß mit etwas rot, nun ist er sehr grün und auch sehr schlicht
Sö.
trollische Grüße,
Cerka