Worüber habt ihr euch heute in WoW gefreut?

Hi,

meine heutigen Freudenmomentchens:

• überhaupt bzw. länger zocken zu können als gedacht (wg. gestern RL-Anstrengung)
  • bei meinem Pandarenmönch Zenpfote mal ein bißchen was fürs Kochen zu tun (DF und dann etwas classic) inkl. Herumreisen, Matbank plündern usw.
  • den Haustierkampferfolg für die DF Humanoiden geschafft
  • in BfA solo ne Insel gemacht und weil ich wieder ne Schatzkarte bekommen hatte, mußte ich erst mal für genügend Anhänger sorgen, um diese Mission machen zu können (Zenporte hatte fast nichts in BfA gemacht, er ist ja ein „junger“ Char)

Was ich heute dann auch mal ausprobiert habe: Anhänger-Ini.

Zum einen wollte ich das mal ausprobieren, weil ist ja neues Feature, zum anderen hab ich hi und da reguläre Quests für die Ini.
Hab mir die Akademie ausgesucht und der Paladina gesagt, sie solle den Weg vorgeben. Ich nix Ahnung :smiley:

Naja, gefährlich war es jetzt nicht, aber mit schlechterem Gear meinerseits sähe das sicher anders aus. Ja-ha, ich stand zu oft irgendwo drinne, bekam irgendwelche Stuns oder sowat ab. Ich kenne die Ini nicht und ich bin solche „Hektik“ nicht gewohnt. Aber, wie gesagt, kritisch war es nicht, auch wenn ich manchmal dachte, na, braucht die Paladina etwas Heilung oder ist das noch okay so?
Kicken ist so ne Sache. Bei normalen Zaubern, da weiß ich, das geht und da hab ich auch gekickt, aber bei anderen Sachen, da weiß ich oft nicht kann ich was machen oder nicht. Aber, wie gesagt: war wurscht.
Was das mit den Leuchtbällchen sollte, ka, irgendwas sagte im Chat ich soll spielen, also hab ich Leuchtbällchen in ein Leuchtfeld geschleppt :grin:

Worin bestand nun meine Freude, denn wirklich spaßig ist die Chose nicht?
Mich da „ran gewagt“ zu haben. Und durch die abgeschlossene Quest auch neue Moggs bekommen zu haben.
Und in den einen Raum der Akademie gelangt zu sein, der normal gar nicht zugänglich ist, wenn ich mich jetzt nicht täusche :thinking: (Endboss)

Die anderen Inis gucke ich mir aber auch noch an. Wegen mal gucken und wegen den Quests.

Ach ja:
Glaube, mit dem Serverneustart morgen kommen bei diesen Anhänger-Inis Änderungen. (sofern mein Engelüsch mich nicht vergackeiert :grin: )
Beide Änderungen wären mir aber wurscht.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

Manchmal muss es auch ein bisschen trollen sein…

habe eben beim baumevent etwas entdeckt. wenn man selbst nicht pvp geflaggt ist, aber jemand der gegnerischen fraktion, kann man den mit diesem „blasen“ buff vom baumevent in die luft schweben lassen.
das zu probieren war eig. nur sone dumme idee, war selbst überrascht dass es ging.
1-2 andere haben das gesehen und plötzlich hat der arme jäger nur noch in der luft gehangen.

das hat mich zugegeben mehr erheitert als es vermutlich sollte :sweat_smile:

aber da dies keinen größeren schaden anrichtet, ist es denk ich vertretbar…

3 Likes

Heute Abend. etliches bei Legion wieder erledigt :smiley:

2 Likes

Hi,

ich habe mich - Nachtrag für gestern - darüber gefreut:

• mit Zenpfote nun auch bei den Tuskarr Maxruhm zu sein (hat sich den hellen Kriegsottuk ausgesucht, vorher beim normalen den in braun.)
  • deshalb auch bei dieser Fraktion Ruhm-Items zu kriegen, die accgebunden sind und somit anderen Chars zugute kommen
  • den Haustierkampf-Erfolg für die Magiekämpfer in Zaralek geschafft zu haben
  • mehr oder weniger die in den wowhead-Kommentaren vorgeschlagenen Pets zu haben und die Steinchen, um sie auf blaue Qualität bzw. lvl 25 zu buffen
  • den Erfolg für die Zaralekk-Kämpfer-WQs hab ich auch geschafft (da muß ja die fehlende WQ gerade angeboten werden, die Familienkämpfer-Erfolge kann man immer machen, da Kämpfe immer möglich sind)
  • bei diesem „Bäumchen wandert“-Event - glaube Superblüte heißt das? :thinking: - zwei Umhangvorlagen bekommen zu haben (sehen wie ringförmige „Äste“ aus mit Leuchteffekt und oben Geblätter; der eine in frostig-weiß, der andere in herbstlich-orange)
  • glaube, Zenpfote hat noch nen Hals-Item bekommen?
  • wieder genügend Drachendinger bekommen zu haben, um Items aufzuwerten (ist nicht schlimm, wenn welche fehlen, ich mache ja nicht gezielt Content, um sie zu kriegen, aber mein Gear zu verbessern in meinem Rahmen, ist schon knuffig.)
  • zweites Entchen in der Blase wurde gerettet
  • die Orc-Geschichte ging weiter
  • der Blinde babbelte seine nächste Geschichte
  • und bei einigen Chars die Berufs-Wochenquest machen zu können (meine VZ / Schneiderin freut sich auf den Dunkelmondmarkt, bei VZ ist sie noch nicht Skill 50)
  • an die blaue Quest im Gasthaus - da wo Chromie, Soridormi und andere Q-Geber rumstehen - gedacht zu haben (Klein Anduin wollte seine Glückshearthstone-Karte wiederhaben :dracthyr_hehe_animated: )

Sö, sooooo viel zu tun und wenn noch soooo viel zu tun ist, bleiben die vielen Momente der Freude nicht aus, weil vielfach Dinge ja auch zum 1. Mal fertig werden (Erfolgszähler)

Edit 1: Ach, ganz vergessen, die Gilneas-Genn-Chose hab ich auch gemacht. Und mich wohl blöd angestellt, die Eliten sind … ätzend. Wußte gar nicht, daß es am Ende nen :fox_face: gibt :dracthyr_hehe_animated: (Iconfarbe stümmt nich!)

Edit 2: Ach, und dem umherziehenden Händler bin ich zufällig auch begegnet, der ein bestimmtes Getränk verkauft, was einerseits einen netten Effekt hat, andererseits auch für einen Erfolg genossen werden sollte. Da da was von Thaldraszus in der Beschreibung stand, hab ich es da gesüffelt. Der Händler war im Gasthaus unten beim Rubindings-Flugpunkt. Das letzte Zeuch benötigt das Portal in die Zukunft der Primalisten. Rüber, direkt zum NPC hin, shoppen, zurück un d süffeln :dracthyr_hehe_animated: :clinking_glasses:

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_yay_animated: :dracthyr_nod: :dracthyr_heart:

3 Likes

das ich nach dem 4. mal im key umskillen endlich die richtige skillung drinnen hatte und mehr noch das mir niemand böse war :smiley:

1 Like

und das macht es einem unmöglich dich zitierend zu beglückwünschen.
ich denk mir immer „ui cerka hat wieder einen meiner „erfolge“ geherzt, ich revanchier mich beim nächsten beitrag“ und dann kommt da sone wall of text und ich denk nur „fenster schließen“ :sweat_smile: :kissing_heart:

du machst einfach vül zu vül! :smiley:

aber sei dir gewiss, ich freu mich für dich mit

Darüber das ich immer wieder tolle Hilfe von der Community bekomme, wenn bei mir mal wieder das Chaos am tanzen ist ^^

Auch das mir gestern ein GM ein Erfolgsbug im Hyal lösen konnte, welches wohl nie gefixt wurde - es kann also weiter gehen mit den alten Erfolgen ^^

lg Saleja

4 Likes

Dass mich gestern eine Gilde, obwohl ich seit Jahren nicht mehr im Mythic unterwegs gewesen bin, in einen 7/9 Mythic Testraid mitgenommen und mir danach einen Platz angeboten hat. :smiling_face_with_three_hearts:
Bei Smolderon habe ich dann ein solides 2% Log gemacht, da ich komplett im Turtle Build gespielt und mich auf die Mechaniken konzentriert habe…Immerhin bin ich nicht gestorben, wenngleich die „Schadens“ Leistung schon peinlich war. :flushed:
Aber: Kommt Zeit und praktische Erfahrung, kommen auch bessere Logs. :grin:

4 Likes

über " Majestätischer Azurpfau ", richtig schönes neues Mount und nicht wie meist nur recolor :+1: hat meine Leerenelf-Jägerin als Mainmount bekommen :wink:

1 Like

Da hast du wenigstens viel Potential nach oben :slight_smile:

Ich hab mich gefreut, dass der Ehrenabzeichen grind endlich ein Ende nimmt
Es fehlen nur noch 3 Arsenale(240 Ehrenabzeichen) aus SL und ich glaub wenn ich alles zusammen kratze krieg ich die sogar sofort zusammen. Es gibt zwar noch vereinzelte Items aber die sind aus irgendwelchen Gründen nicht lernbar - aber peanuts (etwa 17000 TMogs kann man erhalten. 16800 hab ich. Die 1800er TMogs für jede einzelne Vanilla Klasse seh ich bei mir als unrealistisch ^^)

Heute Mittag schnell den ersten Key der Woche gespielt für die Vault. (Fehlen noch 7…^^)
Und heute Abend darauf, die 3.2k voll zu machen um danach endlich mal die 25-26er Keys an zu gehen.

Öhm eingeloggt zu sein, mir das Zeug was mir gefällt aus dem Handelsposten geholt zu haben, um dann auszuloggen damit ich weiter in Elden Ring eintauchen kann x)

LG
Eldenkadse

ich war vorhin mit meiner mate tazavesh, ja die mate, die dauernd mounts beim erstbesuch abstaubt… (siehe vorherige beiträge hier im thema)
wat soll ich sagen, sie hatte die gleitscheibe vom boss bekommen (nicht die hartmutvariante) :face_with_raised_eyebrow:

ABER, weil sie weiß, dass ich n messi bin und sie es nicht ist, hat sie sie mir gegeben :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Hi,

Na, denn mal gratzi an euch beide :smiley:

Sö.

Worüber hab ich mich heute gefreut?

• bei meiner monatlichen Fleiß"arbeit" ne knuffige Lösung gefunden zu haben (ja, is etwas kryptisch, hat aba mit WoW zu tun grins )
  • mit Plümchen für das Reisetagebuch unterwegs gewesen zu sein. Die Zwergin ist eine Paladina, noch recht jung, aber Hopfen und Malz sind bei ihr nicht verloren, sondern in guten Brauerhänden :dracthyr_hehe_animated: (Aufgabe: Levelup bestimmter Klassen, Questen, Haustierkampf)
  • bei sehr kleinen Chars ist es ja im Grunde wurscht, welchen Specc sie nehmen und ob überhaupt. Ich hab einfach mal Schutz bei ihr gewählt, weil sie ein Schild tragen soll wegen Mogg (Braufest bzw. das Schildmogg vom HP aus der Braufestzeit). Paladin ist eine der Klassen wo ich immer denke, uuaaahhh, wie geht das?!?! Darum ist es besonders knuffig, wenn es einfach fluffig läuft. (Ja, auch wenn es im Grunde nur daran liegt, daß so low level alles easy is. Sie begann bei lvl 11 und ist, glaube ich, 17 oder so, noch unter lvl 20 jedenfalls)

Die Großen hatten deshalb heute mal Pause. Da haben die sich vermutlich gefreut. Vielleicht haben sie einen Ausflug gemacht mit Picknick und Drachenpony reiten …? :thinking:

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :beer:

1 Like

darüber daß auch ich nun ein wenig Drachenreiten benutze:
von Legion-Dalaran runter zur Küste geht fix, zielgerichteter & ist gratis, und für die Horde-Koch-Daily mit den Ebern geht´s nun auch fix zurück
→ dennoch ist mein Skill für die „richtigen“ Aufgaben/Herausforderungen weiterhin mau

Das es bei meinen Monk weiter geht mit der Ordens Kampagne :dracthyr_yay_animated:

1 Like

Heute noch Tindral mit der neuen Gilde gelegt und den Raid dabei nur 5x mit den Shrooms gesprengt zu haben. :dracthyr_comfy_blue:

Böse Grüne Pilze. :dracthyr_nervous_animated:

3 Likes

Also…
Ich hab heut ein acm geschafft für den meta bei den archiven.
Dann hab ich angeln auf 100 gebracht und dafür ein weiteres häkchen in der acm liste.
Und ich hab festgestellt dass mir bei bergbau noch knapp unter 20 punkte und beim juwe noch um die 45 punkte fehlen, dann sind die skillbäume voll.
Beim erfolg mit den 400 kochrezepten fehlen mir noch 70, das ist auf jeden fall ganz oben auf der todo liste

2 Likes

Hi,

Wem muß ich jetzt das :blue_heart: geben? Den Shrooms, der Gilde oder doch dir? :thinking:

:dracthyr_hehe_animated:

klick

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :mushroom:

2 Likes

Ich denke eher der Gilde für die Geduld beim Einspielen auf die Pilze und noch bei Fyrakk.
:dracthyr_a1:

2 Likes