Worüber habt ihr euch heute in WoW gefreut?

Hi,

ich hab mich gefreut über:

• den Shadow und seine immer größer werdende IMBAness :grin:

Gestern hat es nen Rare aus dem Ewigen Tal nur mit den Proccs der Tüftler zerlegt, ich war aus /me-Doofheit noch gar nicht vom Mount runter gewesen :dracthyr_hehe_animated: Ich trüffel mit ihm inzwischen gerne direkt auf den Rare im dynamischen Flug, weil dann das mit dem etwas Schaden + desorientiert bei den Mobs im Landebereich greift - was man, wenn ich richtig geguckt habe, gar nicht mehr wahlweise skillen kann, das ist jetzt offenbar default :frowning:

Es entspricht auch nicht meiner sonst üblichen Spielweise z.B. den Affenrare da oben im Randgebirge kurz anzuschaden und während bei dem die Proccs reinballern per Kriegerhüpf Richtung dieses bläulichen Lementars zu springen, da Schaden zu machen, während der Affenkönig und noch ein Add auf dem Weg zu mir an den Proccs usw. verrecken :rofl:

• den stetig wandernden Rufbalken bei den Himmlischen (alle Münzen aus den diversen Tagesquests gehen hier rein)
  • bei den Klaxxi bei einem regulären Erfolg - X Tagesquests mit einer bestimmten Verstärkung machen (= abgeben! Was während des Questens an war ist nicht relevant) - weitere Teilschritte geschafft
  • weitere Gearverbesserungen - Waffe ist mit 9000 Bronze ja recht teuer, aber dank Quests, Rare und diversen Wölkchen kam gestern gut was rein

Brauerei solo auf normal hatte neulich bei ihm nicht geklappt, was mir erst später eingefallen ist, daß die Ini-Tagesquest ja einfach von „Kill 3 Dungeonbosse“ spricht und nicht schließe eine Ini komplett ab. Sprich, wenn es mal wieder z.b. am Endboss hängt, dann einfach inne andere Ini rennen. Oder gleich Scholo, das ist scheinbar leichter :smiley:

Muß heute aber mit meinen anderen Chars mal wieder was machen, da der Shadow ja keine Moggs kauft, es aber noch einiges offen ist.
Mal gucken, ob man die Szenarien - Grünstein - wieder als eigene Gruppe über die Anmeldung beim NPC machen kann, wäre schön. Die 20er trüffeln da ja lockerst durch, nur die Großen ggf. Abgesehen vom Shadow. Na. Mal. Gucken.

• Retail Zenpfote hat sich mal an die Quest für weitere Moggs von TWW-Addon gemacht, 2. Quest ist noch nicht fertig, die weiteren Farbvarianten der Pets stehen auch noch auf der ToDo-Liste
  • die bei ihm rnd gedroppte Kette und Platte wurde brav in die Moggsammlung eingetragen - etwas komisch das im Chat zu sehen „Oh, was neues! - Ah, nicht für mich …“ :dracthyr_hehe_animated:
  • durch die Questklopperei ein paar Ruf-Items bei den Furbolgs abgegeben

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

2 Likes

Drei neue süße Mini Greifen als Pets bekommen (TWW-Quest) und da ich Haustiere sammeln als mein größtes WoW-Hobby sehe- 3 neue, seltene, super süße Pets, die auch noch ein Set bilden. :heart_eyes:
Aber… aber… nun will ich die Gruppe auch zusammen beschwören können… Ich meine, eins hat doch seine Freunde gerade wieder gefunden…

Sind das Greifen? Die Beschreibung der Kleinen sagt „Sturmvögel“ oder so. :interrobang:

1 Like

Sämtliche Sturmreiter Sets freigeschaltet, damit alles gesammelt. Questlog ist wieder komplett frei, was mein Ziel zum Ende des Addons war.

Dazu mal ein bisschen mehr Zeit in den Zaralek-Höhlen verbracht. Direkt ne Schnecke (Brulee?) als Haustier bekommen. Kommt zwar nicht an die kleinen Drachen aus der Krippe ran, aber trotzdem eine schöne Sache.

1 Like

Zwei fehlende Figuren für das legendäre Fotoalbum sind heute gespawnt. Jetzt fehlt mir nur noch der mysteriöse Fischer, dann habe ich den Taivan.

Ich bin endlich wieder Neutral in Gagedzan um diese quest für die Warbands zu machen :rofl: als ich da stand und alle Gobos auf mich einprügelten dachte ich „mist, da war ja was“ und dann stand da so nen Typ mit nem blauen Fragezeichen, da konnt ich einfach massig Stoffe abgeben für ruf yippiiiiie :grin:

1 Like

Hi,

ich hab mich heute gefreut über:

• neues Mogg gekauft (es wird immer, immer weniger bei den Händlern :partying_face: )
  • mit dem Shadow in der Brauerei kleine, Goldene Shedlings eingesammelt und mit dem letzten den Erfolg und ein weißes Shedling-Pet bekommen hüpf
  • beinahe die Himmlischen auf ehrfürchtig geschafft, morgen sollte es dann soweit sein
  • dynamisch mit dem Tiefseefisch herumflossen :dracthyr_love_animated: ich mag es, wie er schnell mit der Schwanzflosse schlägt bei Vorwärtsschub :dracthyr_hehe_animated:

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

1 Like

Hab mit meinem Monk zum ersten Mal in meiner WoW „Karriere“ (also seit 20 Jahren) die 2k geknackt in der aktuellen M+ Saison!!
Damit ist DF für mich quasi abgeschlossen :slight_smile:

1 Like

Hi,

ich hab mich gerade gefreut über:

• die Nützlichkeit der Remix-Meta-Fähigkeit Donnernde Kugel für die Erledigung des Erfolges Quengelndes Qilen-Quintett

wowhead: Erfolg

Bei diesem Erfolg soll man in der Instanz Mogu’shanpalast (heroisch) fünf jadegrüne Wuffies (Quilen) aufsammeln, die an verschiedenen Orten rumstehen.

Statue Nr. 3 ist in einer Nische in der Wand und vom Boden aus nicht zu erreichen. Diverse Spielzeug und Hüpfversuche mißlangen. Kriegerhüpf fand keinen Pfad.

Also probierte ich einen weiteren Vorschlag in einem der EN-Kommentare: mit NPCs bzw. Objekten per Tastendruck zu interagieren.

Das kann man einstellen:
ESC / :question: → Optionen → Steuerung → Interaktionstaste aktivieren + bei Mit Ziel interagieren eine Tastenkombi definieren

Jetzt bei dem Jadewuff dicht an die Wand stellen und Donnernde Kugel aktivieren (muß natürlich als Meta im Helm sein).

Man wird hier ziemlich hoch in die Höhe gehoben, dann nur noch die Taste klicken, die man eben definiert hatte und schwupps, wurde das Qilen eingesammelt.

(bei den DE-Kommentaren sind die fünf Fundorte gut beschrieben)

freu, hüpf

Wozu Remix doch alles gut ist :dracthyr_hehe_animated:

Edit: und feddich :smiley: freu-freu

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dog:

3 Likes

900k, eigentlich mehr aber ich hab mir den Held von Shattrath gekauft bevor die Menschen ihren Ruf Buff verloren haben. Bin jetzt auch wieder Taure mit dem Main sowie ich es am anfang auch war (der Krieger war mein erster Char in WoW). Ich weiß es ist jetzt nicht so viel neues, aber irgendwie mag ich es mein Fortschritt hier zu dokumentieren da das ingame nicht geht.

2 Likes

Das blaue Drachenjungtier au der Krippe ist nun bei meinen Reisen dabei. Mein persönlicher Favorit bisher…obwohl natürlich alle super sind. :dracthyr_heart:
Und nen Buch als Haustier gab es auch…direkt Int +10. :dracthyr_hehe:

Jetzt noch die letzten Dailys für den grünen Welpling, dann ist die Mission geschafft.

1 Like

dürfte ich kurz nachfragen, welche die quest als „mächtige kreaturen“ betrachtet? rars? elite? wowhead hat da nix stehn.
aber maybe hab ich wieder nur doofe augen

Eigentlich alles. Gefühlt sind die Dinger auch bei „normalen“ Gegner gedroppt.
Habe die Woche nur Events und Co gemacht, keine Instanzen oder Raids.

Rares und Event „Bosse“ geben entsprechend mehr, als Elite. Die zweite Quest benötigt 500 Items, also evtl. die großen Bosse für die 2te Quest aufsparen (weil Drop und so).
War die Woche viel im Gebirge unterwegs, durch den Traumsprung spawnen ja die Rares super (+Fyrrak Event Dingens).

joar, nach der questwährung googeln hilft. dort findet man dann hilfreiche kommentare. der schmied beim fyrakk angriff gibt jedes mal 40-50, da solte ich schnell durch sein. danke dennoch für die schnelle antwort :kissing_heart:

2 Likes

Über die Funktion der Kriegsmeutenbank…
Das erleichtert erheblich das weitergeben von Ausrüstung zwischen den Chars, unabhängig vom Server :dracthyr_yay_animated:
Eben mal zwischen meinen Goblin (Blackhand) und meinem Draenei (Dun Morogh) versucht

1 Like

Gestern schon die Maruuk auf Max-Ruhm gebracht und heute direkt die Tuskarr hinterher. Jetzt fehlen nur die Niffen, dann hab ich endlich alle 6 Fraktionen auf Max.

Und zum Login heut das Video zum Event fand ich sehr nett. Hatte zwar noch keine Zeit mir das Event anzuschauen, aber die Vorfreude ist da. Evtl. morgen oder spätestens Freitag wird sich Zeit finden.

1 Like

Ich habs heute geschafft trotz laggendem event 2 chars zu leveln und habs auch hinbekommen so nach und nach die chars aufzuräumen und fit zu machen für die nächste erweiterung

2 Likes

das ich meinen pc wieder zum laufen gebracht hab ( auch wenn ich selbst schuld war wenn ich stecker vertaucht hab XD) dadurch konnte ich mich wieder einloggen hoffe das zählt auch :smiley:

3 Likes

ich hab letzte (oder vorletzte) id, die verbotene insel „fertig“ gespielt.
dann brauchte ich eig. nur noch ne daily am angelloch in taldrassus und irgendwo im azurdings. dann kam der patch und mein erfolgsfortschritt dafür war „weg“
stand aber nach ein paar tagen in den „wir wissen davon“ posts. also zuversichtlich gewesen…
letzte id dann also das angelloch im azurdings mit netzen bestückt und heute war es dann soweit…
angelloch in taldrasus ist aktiv, hinfliegen, quest ist da, erledigt und es flopte auf: „von der natur nehmen“ „wie auch immer der erfolg von den tuskar heißt“ (fischermammut gelernt) und damit floppte noch „über die inseln“ auf und ein weiteres mount

dann hab ich nur just for the lulz mal geschaut, was man für taivan machen muss und siehe da, 3 drachenrennen im traum auf rückwärts in bronze war das einzige was dafür noch fehlte (ich hab den erfolg vorher noch nie angeschaut und war folglich sehr positiv überrascht)

wat soll ich sagen, der digge hund is soooo cute :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Ich habe es endlich geschafft, die Legionsalchemiequest zu beenden.
Und ich hab mich auch übers Forum gefreut. Die eine oder andere Info über das Event war schon hilfreich :wink:.

1 Like

Ich habe mich über zwei neue Edelsteinsockel aus der Schatzkammer gefreut und darüber, dass ich gestern mit drei angenehmen Gruppen drei M+ an einem Abend geschafft habe.

Da war auch ein lustiger random dabei, der die ganze Zeit irgendwas im Gruppenchat geschrieben hatte. Konnte aber im Eifer des Gefechts nicht alles lesen.

Er hatte mich dann noch wegen dem Thema Heilen angeschrieben. Ausgerechnet mich. Er hatte das Problem, dass er manchmal das Target zum Heilen nicht schnell genug anklicken konnte. Ich empfahl ihm die F-Tasten (dass er mal seine Tastaturbelegung checken soll) bzw. als Tipp von einem WoW-Kumpel im Discord das Addon „Voodoo“.

Wobei ich in meinem Leben erst einmal 'ne kleine M+ geheilt habe. Nein, nicht mit der Warri. Mit meiner kleinen Pala. War damals ein 2er Key.

LG

Blàckì

1 Like