Worüber habt ihr euch heute in WoW gefreut?

komisch, hab jetzt alle comments gelesen, da steht nix von Alch und schon gar nicht von Cata-Alch → selbst mit STRG+F nicht
dafür aber, daß es nicht nur in Uldaman droppt, sondern auch Scharlachrotes Kloster (eins von den beiden da^^) und in Zul’Farak ebenso, andere sogar in Schatzkiste gefunden

btw: wenn das an Infos nicht ausreicht, besser ein eigenes Topic machen (Berufe oder Allgemein) , sonst verliert sich das hier im „worüber gefreut“-Topic
:wink:

Doch, komplett auch noch dazu.

Es ist ein Worlddrop ab einem gewissen Level. Es kann auch im Kral droppen, auch Openworld komplett Random.

Elune-adore
Syranah

Ganz ehrlich? Darüber keine Schei… putzen zu müssen.

Okay, bissle Kontext: Ich muss, wieder mal, auf die kranke Katze meiner Schwester aufpassen. Schwester fliegt auf Urlaub, ich kümmere mich um die Katze. Aber, da Schwesterchen diesem Tier so ziemlich jeden Schrott füttert den die Katze ned fressen sollte, kackt der mir, weil Durchfall, den ersten Tag immer die gesamte Bude voll.

Als ich endlich wieder alles sauber hatte, habe ich mich eingeloggt, auf meinen Druiden gewechselt, und habe mit dem Mondstein flieg und Sieg und den Sternschnuppen des Todes Massen an Mobs ausgerottet, und das während im Hintergrund über den Dracheninsel die Sonne aufging und lichttechnsich eine sehr schöne Stimmung war.

Nebenbei hatte ich das Fenster Richtung Garten offen und hatte den vollen Morgengeruch in der Nase. Immersion pur.

Ja, darüber habe ich mich in WOW heute am meisten gefreut XP.

1 Like

Es ging gerade nicht um das Seidenhemd sondern um die Phiole der Sande

Edit
Sorry mein Fehler. Mein letzter Eintrag hier ging um die Phiole der Sande, daher dachte ich Syranah bezieht sich darauf.

Das Rezept für das Hemd habe ich aus Uldaman, und zwar in der Truhe im Raum hinter dem Endboss.
Es gibt noch eine zweite Truhe, die etwas versteckt ist: im Raum mit den Skorpionen da wo nach Töten der Skorpione die VZ Lehrerin erscheint. In einer Felsnische ist eine Truhe. Die ist allerdings verschlossen (Schurke oder Mechagnom müsste ja gehen)

damit das Denken im Forum erleichtert wird, kann man Zitate und Bezug-auf-Post-X doch einfach anklicken und landet dort, worauf es sich bezieht :crazy_face:

und wie verlinkt, gibt´s das an div. Orten, aber am ehesten wohl Uldaman

oder Schmied mit den entspr. Dietrich

so, nun aber genug OT, BTT pls

1 Mio damit 1/10 von meinem Ziel geschafft irgendwie bin ich schon stolz drauf, aber andererseits etwas frustriert 450k ende Juni und jetzt eine mio bedeutet knapp 500k/ Monat unter der Annahme das es in Tww auch wieder so gute Wqs gibt und ich mit mehr Chars (remix sei dank) wqs farmen kann sind das noch 19 Monate bis 10 Mio + die ungewisse Wartezeit bis der longboi im BMAH auftaucht und ich in snipen kann, wenn alles gut läuft hab ich den longoi noch vor Midnight.
Edit: Es ist frustrierend weil es eigentlich null Sinn macht Gold in WoW zu farmen, rein Zeittechnisch wäre es viel Sinnvoller für 40€ zwei WoW Marken zu kaufen und sich dafür das gefarme zu sparen weil ich über einen Monat hinweg mehr Zeit aufwende es in WoW zu farmen als 40€ zu verdienen.

1 Like

Es ist ein Hobby. Ob Sinn oder nicht sei somit dahin gestellt. Es kommt nur darauf an ob es dir Spaß macht und ob es dir deine Freizeit wert ist in WoW zu verbringen.

Zum Start eines Addons kannst du viel Gold mit Handelswaren machen wenn es dir egal ist wie rsch du selber deine Berufe oben hast.

Elune-adore
Syranah

1 Like

Das 480er Equip des eersten Twinks (der Eule) ist vollständig :smiley: muss nur noch zu nem normalen Char werden :smiley:

Bis zum Ende des Remix ist die Kriegsmeutenbank primär ein Rüstungslager ^^

2 Likes

Ich hab mich heut gefreut, das sich die Arbeit von gestern gelohnt hat … Keine Abstürze heute , den ganzen Tag noch nicht… sehr sehr schick :slight_smile:

3 Likes

Huhu
Ich habe mich heute darüber gefreut, dass ich mir endlich den Dunkelmondminizeppelin holen konnte.
Das Mount kostet 1000 Lose und es hat dementsprechend lange gedauert bis ich die vielen Lose zusammen hatte. Ich finde es immer super, wenn man lange auf etwas im Spiel hin arbeitet und es sich dann endlich leisten kann, bin dann immer richtig stolz
Viele Grüße
Earth

3 Likes

Ganz simple gesagt?

Tatsächlich darüber, mich nach langer Zeit wieder einzuloggen in WoW und dann im Startbildschirm die vier Chars zu sehen :smiley: Ich mag vor allem das kleine Detail zu sehen wie viel Gold die vier Chars dabei haben, wenn man mit der Maus drüber fährt. Ich bin immer überrascht davon, wie viel bei den Alts dann doch herumfliegt :'D

Das Event und alles werde ich dann die nächsten Tage bisschen mehr erkunden, aber was ich bisher gesehen hatte, sah eigentlich ganz okay aus jetzt ruft mich erstmal wieder mein Farming-Spiel, ups

3 Likes

Hi,

ich habe mich heute gefreut über:

• mit Zenpfote (Retail) auf dem Dunkelmondmarkt dieses Raketenmount kaufen zu können
  • und noch eine ganze Ladung an Nachbildungsvorlagen
  • und noch was da von dem Ausrüster bei der Tanzparty noch offen gewesen war

Meine Versuche, doch mal mit einem Char gezielt auf dieses 1000 DMM-Währungsdinger zu sparen, haben nie lange gehalten. Hordebank-Projekt, Allianzbank-Projekt, wo ja immer wieder ein anderer Char gelevelt wurde usw. Klar, mit einem Char die Runde zu machen ist zeitlich eigentlich drin, aber … Hab ja nicht mal die Berufler brav hingeschickt usw. seufz

DMM-Währung ist übertragbar, also wurden erst die Chars der inaktiven, dann - beim Vorlagenkauf - auch noch alle anderen Chars restlos ausgeplündert :dracthyr_hehe_animated:

Hab dann zum Schluß nur Vorlage genommen, die gefühlt auch eine gute Chance haben gemoggt zu werden. Einen häßlichen Helm oder fette Handschuhe, die ich eh nie anlege, kann ich auch nach und nach holen.
Ist natürlich schade, daß ich schon so einige Allianzprojektler gelöscht hatte, weil die waren sicher auch auf dem DMM gewesen seufz

• mit dem Shadow Unleid (Remix) durch noch fehlende Szenarios gehopst, auch heroisch und damit auch Erfolge abgeschlossen
  • dito Dungeons
  • die beiden Ringe, die ich durch diese Taten bekommen habe hüpf

Da ich bei ihm die Gems zerschrotte, wegen Bronze, hab ich 1x jede Variante als Perfekten noch behalten. Und die konnte ich dann in die Ringe packen. Ob das was bringt, keine Ahnung, wurscht, sieht einfach hübscher und ordentlicher aus :dracthyr_hehe_animated:

• mind. einen Erfolg für irgendwas bekommen, was man in einer Ini oder Szenario machen kann (hier: diese Schimmerkraut-Dinger alle in einem Run nutzen, einer ist etwas versteckt :slight_smile: )
  • bei „Arena der Auslöschung“ fehlte noch ein Gegner, einfach noch mal rein und er kam (ka ob das rnd ist oder rotiert)

Wieso ist heute nicht Samstag? Oder warum muß es für einen Erfolg ausgerechnet Samstag sein? :dracthyr_crylaugh: Hoffentlich denke ich da nächsten Samstag dran. Sind, glaube noch drei Szenarien zu machen, dann gibt es m.E. einen Titel hüpf

• ein paar Waffendrops (neue Vorlagen)

Und ich freute mich im RL über:

• ein frühmorgendliches, verschlafenes „Bienchen“ im Lavendel, das sich irgendwann doch regte (so konnte ich auch da schneiden)
  • zuzusehen, was so ein kleines pelziges Wunder alles anstellt, wenn es aus der Nachstarre erwacht („Arme“ und Beine bewegen, Fühler putzen und die „Zunge“ rausstrecken und putzen usw.)
  • eine Morgenkatze auf leisen Pfoten und in Eile (ich hing da mit’m Kopf im Lavendel und plötzlich tibbelte sie auf ihrem Lieblingspfad an mir von rechts nach links vorbei)
  • ein Morgenhörnchen, was ich erst nur als roten, schnellen „Schatten“ aus dem Augenwinkel im Nachbargarten gesehen hatte, dann hopste das Eichhörnchen zwischen dem Lavendel auf die Ausfahrt, sieht mich, ich sehe es, dann hoppelte es auf ebenfalls leisen Pfoten hinter mir seinen üblichen Weg von links nach rechts
  • die im Laufe meiner Schnibbelarbeit immer zahlreicher werdenden Bienchen, die sich nicht an mir störten und trotz nötiger Schnittarbeiten noch einen gut gedeckten Nektar-Tisch haben

Und weil mein Kreislauf scheint’s noch im Lavendel rumspukt, ich aber trotzdem zocken konnte, freut mich das außerordentlich.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :honeybee: :chipmunk: :cat2: :sunrise:

3 Likes

Ich hab mich darüber gefreut, dass mein Krieger, der bis Cataclysm mein Mainchar war, heute Stufe 70 erreicht hat und ich jetzt nur noch einen DH hochspielen muss, um jede Klasse auf 70 zu haben.
Und ich bin gerade geschockt, dass ich zu diesem Zeitpunkt bereits 16 70er Chars besitze und ich gar nicht weiß, wie die alle Zustande kamen. xD

LG
Klavy

2 Likes

ich hab mich heute drüber gefreut, dass ich seit heute 8:30 Uhr, heute 5.8.2024 alle sachen vom tww pre event gekauft habe, die man kaufen kann.

die 2 mounts, 3 companions, erbstück ring, transmogs von cloth, leather, mail, plate, cloaks, 1h, 2h, offhand. für den fall, dass blizzard irgednwann mal transmogs von amuletten, ringen und trinkets erlaubt, hab ich mir auch alle ringe, trinkets und amulette vom event geholt. die hat einer meiner bankchars.

hab noch viel memories für equpen von twinks übrig.

damit hab ich das event durch. gibt nichts mehr, was ich mir davon noch holen kann.

3 Likes

Ich habe es gestern geschafft die vorletzte Zone mit meinem Dämonenjäger nachzuquesten - Eiskrone. Eine von der Questführung furchtbarsten Zonen aber Dragonriding macht es erträglicher lach. Damit steht mein Main jetzt bei 14237 Quests.

Die letzte Zone ist Vashj’ir - selbst mit der völlig kaputten Schwimmform(in diesem Fall positiv) der Druiden hat die Zone das letzte mal 3-4h gebraucht. Des Beste kommt eben zum Schluß!

2 Likes

Hi,

ich hab mich gefreut über:

• das letzte Spielzeug (38k) gekauft
  • die ewig im Log versauerte Raid-Tagesquest abgeschlosse (= ne Ladung Bronze bekommen)
  • Terrasse des Ewigen Frühlings versucht und ganz schön geknabbert, weil ich nix Ahnung. Aber genügend Bosse gekillt, damit die Q feddich ist. Endboss hat mich aber geschrottet :grin:

Hatte entschieden, das Spielzeug mit dem Shadow zu holen, darum ging die Bronze nicht in weitere Aufwertungen. Aber ab morgen wieder :metal: :dracthyr_nod: :metal:

• dynamisch fliegen mit

ist einfach superknuffig :dracthyr_love_animated:

• mit einem fast großen (67) FrostDK-Gnömchen bei Khadgar vorbeigeschaut. Und dann so ein paar - äh - Tode geleidet:flushed: (es könnte daran liegen, daß das Gear des Frostflohs nicht so ganz passend für das Level ist … :thinking: )
  • aber gar tapfer mit auf den Lichking gefrostet und sogar rechtzeitig genug gerafft, wie man sich selbst heilen kann ohne in Nachkampfreichweite zu sein hust
  • ne Waffe bekommen und ne Hose, letztere aber erst mit lvl 70 nutzbar

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

2 Likes

Huhu
Ich habe mich heute über das dynamische Fliegen in Vanilla gefreut.
Ich war in Kalimdor und den ÖK’s unterwegs, um Fossilen für den Jahrmarkt aus zu buddeln.
Auf dem Weg von einer zur anderen Buddelstätte bin ich per Drachenreiten über die alten und wohl bekannten Gebiete gedüst.
Winterquell, Tanaris oder Schlingendorntal, es hat super viel Spaß gemacht.
Viele Grüße
Earth

3 Likes

Schnellleveln nach Forumsanleitung mit einem Drachi Gemacht und dann noch die Rüstung auf 400 … fühlt sich skuril an, sowohl das Dungeon-Forced-leveln als auch das Drachi,aber im Endefekt schon auch erfreulich
Damit alle Klassen, Priest, Mage, DH und Drachi, zusammen die auch mal vom Berg Fallen können ohne sich weh zu tun.

1 Like

Stoff- und Lederset vom Event fertig. Fehlen noch 4 Items von der Platte.

Bis TWW wird das Glück mit alten Raids für ein paar nette Moggs herausgefordert. :dracthyr_hehe:

1 Like

Nur indirektes WoW:
Nachdem ich immer noch auf die neuen Schreibtische warte, hab ich meine Bücher wieder eingeräumt (bin ich seit Sonntag drüber.
Aktueller Zwischenstand 1104 Bücher stehn bereits im Regal. Es fehlen noch gefühlte 200 Kochbücher (die warten noch auf die Regalerweiterung) und noch geschätzte 30 oder 40 Bücher die im Haus rumschwirren oder in den noch nicht eingeräumten „Gruschkisten“ versteckt sind
Endstand folgt^^

Edith hat schon 33 weitere bücher in meinem schlafzimmer gefunden … das haus hat noch 5 weitere räume :see_no_evil:

4 Likes