Worüber habt ihr euch heute in WoW gefreut?

Mein Mage in Cata auf 60 gebrachht… und damit levelmässig die Classic Welt durch
(Jetzt ruft die Scherbenwelt… die nächsten 10 Level :stuck_out_tongue: )

Hi,

ich hab mich heute gefreut über:

• meine 1. Tiefe der Stufe 2 geschafft
  • mein hust taktisches Ableben in einer Tiefe, um - äh - diesen fiesen Kefir-Typ glauben zu lassen sein Plan würde gelingen :blush:

Ganz schön fies, dieses Mistdingens. Da pulle ich ne Ladung Gegner, so ein Dicker wäre danach drangekommen und dann taucht El Fieskäfer auf und alles wird krautig und chaotisch. Kampfplatz bei dem Lichtkerzenfackeldings war im Eingangsbereich des Raumes, also weniger Spielraum zum Ausweichen usw. Aber vermutlich hätte das auch nix gebracht. Durch das ganze Getümmel kam der normale Dicke auch noch dazu. Aber, es hatte ja auch sein Gutes:
  • den Erfolg von nem fiesen Kefirkäfer zermanscht worden zu sein :ghost:

• mit meiner alten Shadow ( :thread: + :magic_wand: ) eine Ladung Moggs im Traum besorgt
  • mit ihr nach Khaz Algar aufgebrochen und die erste Einführungstiefe absolviert usw.

Ich hole jetzt nach und nach die anderen Berufler nach Dornogal. Nur welchen Sammler ( :ear_of_rice: und :pick: ) ich nehme, weiß ich noch nicht.

:thinking:

Revendreth-Ruhm wächst und die Rhodinia levelt vor allem durch Entdecken und Sammeln in DF mit Drachenreiten.

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :heart_hands:

Huhu
Ich habe mich heute über meine erste M0 in TWW gefreut, es war Grim Batol und wir sind recht zügig durch gekommen.
Beim Endboss bin ich einmal gestorben und beim vorletzten Boss habe ich einen Umhang bekommen.
Bis nächsten Mittwoch mache ich nun noch die anderen 7 Dungeons und dann hoffe ich auf was schickes in der Schatzkammer.
Viele Grüße
Earth

1 Like

Kurz vor Knapp noch das Piratentag Event mitbekommen und geschafft :stuck_out_tongue:
So wie mit den zwei Erfolgen auch wieder den Handelsposten voll bekommen :dracthyr_yay_animated:

2 Likes

Ich habe gestern 2 Items aus den Weekly Kisten bekommen und kann nun endlich wieder Random hero anmelden - Juhu! \o/

Hi,

• aus einer Laune heraus mal bei Matsbänkern angefangen deren Banken aufzuräumen (überfällig!!!)

Die Chars sind vielfach gelevelt, haben Sammelberufe und z.B. auch BoE-Items in die Matbank gepackt usw. Vielfach mit Fächer neu sortieren, ggf. neu benennen, neues Icon.

• ein neues Meutenbank-Fach gekauft (100.000 Gold) hüpf
  • einige neue Moggs dadurch bekommen
  • glaube, bei der Stoff & Leder-Bank gab es ein Fach (5.000 Gold) dazu

Es ist nur ein Anfang, zudem ein leichter, denn hier ist ja klar, was wo hin soll. Aufwändiger werden die „inaktiven“ Gildenbanken (2x Horde, 1x Allianz), denen ich ja auch eine Aufgabe zuordnen will. BoE-Items haben immer mehr an Bedeutung verloren, da das Ausrüsten z.B. in DF furchtbar einfach ist und vielfach auch mit Aufgaben geht, die keinen Kampf benötigen. TWW hab ich das noch nicht so im Blick, aber das Addon ist ja erst gestartet. Das Traumdings in DF gab es ja auch nicht gleich von Anfang an.

• SL: Graf Undank hat irgendein Besucher-Erfolg (Bastion) bekommen, ist ja inzwischen ein blauer Erfolg und steigt fröhlich weiter ihm Paktruf (ihm fehlt aber Anima, Dankbare Gabe usw.)

• Braufest hat begonnen :beers: :pretzel:
  • mein Kultiraner Jäger und Polterbier haben sich genügend Braufestmarken erspielt, um Mitglied bei dem Bierverein zu werden - nicht vergessen gleich mal beim NPC daneben das aktuell Bier zu holen und zu trinken
  • es gibt die Fässer-Quest in den Gasthäusern auch in Khaz Algar, aber noch keinen Erfolg dafür (aber für DF)
  • es gibt wie gehofft, das Umhang-Mogg des Braufestschildes in rot neu beim Braufesthändler (das Nebenhand-Schild aktuell im HP)
  • hab beim Mampfkampf gewonnen, obwohl ich es gar nicht darauf angelegt hatte (tut mir leid für jene, die ggf. noch das Spielzeug kaufen wollen und darum 5x siegen müssen)
  • 2x erfolgreich das Braufest gegen Bierlementare und fiese Affen verteidigt (bei letzteren ist das statische Fliegen absolut hilfreich)
  • die beiden Tagesquests in Valdrakken sind sooooo nett: Bierblasen einfangen und Bierfaß rollen

Morgen wird vermutlich Rhodinia in DF die Gasthausrunde machen und das Umhang-Mogg kaufen :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

P.S.: Gibt es zähmbare, (dunkel)blaue Katzen in Azeroth und Umgebung? Notfalls auch in dunkelbraun. Die jadegrünen Miezen passen nicht mehr zum Kulti-Gewand :frowning:

:rock: :troll: :pretzel:

Endlich Grim Batol auf +4 getimed. Mag das Dungeon, aber nicht den 3ten Boss :see_no_evil:

3x +5 gelaufen, sonst alles auf +4. Mal schauen was da am WE noch möglich ist :smile:

Huhu
Heute war Braufest Auftakt. Das Braufest und der Jahrmarkt sind meine Lieblingsbeschäftigungen abseits des Quest, M+ und Raidalltags.
Als ich beim Braufestverkäufer nachgesehen habe, habe ich Festgestellt, dass mir doch noch einiges an Belohnungen fehlt. Ich mache nun bis zum Ende des Sauffestes die Dailys mit 3 Chars pro Tag, das sollte reichen um mir am Ende alles kaufen zu können.
Gefreut habe ich mich noch darüber, dass ich eine Runde Wettfuttern gewonnen habe.
Viele Grüße
Earth

Schau mal in Suramar, da gibt’s blaue und braune Manasäbler.

Ansonsten die kleine Questreihe in Draenor für „Gara“, ist zwar ein Wolf aber auch dunkelblau.

1 Like

Hi,

Die Gasthausquests in DF und TWW geben jeweils allein 10 Marken.

DF kann man schon mit nem Lütten machen, Flugpunkte sind ja eh schon alle freigeschaltet. Einzig zum Gasthaus, wo oben Chromie die Tagesquests vergibt, muß man selbst hochfliegen. (Orte siehe Erfolg)
TWW hab ich nicht alles abgeklappert. (Dornogal, Freyholtz oder wie das Dorf da auf der Insel Dorn heißt, bei der Weberin, die große Stadt in Heilsturz, Mmarl (Niffenhütte) weiß ich grad nicht)

Gerade bei Chars, die noch nie da gewesen waren, kriegt man über die Einführung auf dem Festplatz ja auch schon einiges, dazu dann mal eine Fässerrunde. (die halt auch einige Zeit kostet)
Mein Schami hat nur TWW, DF, ein Probewurf auf den Robbi und zufällig Äffchen bekämpft, sowie die 2 Tagesquests in Valdrakken und 200+ Marken. Kein Marktschreier, keine Widderrennen-Faßtransportquest.

:thinking: Hab nicht mal gecheckt, ob in Zaralekk, im Traum und Verbotene Insel auch Fässer rumstehen …

Danke. Wölfe eher nicht und Geisterbestien usw. sind auch nicht mein Fall. Ich geh mal gucken, was für meinen Kapitän geht. (Krabben wären thematisch auch prima, aber die sind in der Bewegung meist nervig. Seepferdchen … Meerbär … :thinking: )

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :coral:

Es gibt in der Dunkelküste (neu/BFA) Dunkelblaue Säbler mit neuem Modell wie das eine Mount. Die wären alternativ eher Hellbraun.

1 Like

Manasäbler sind keine Geisterbestien. :point_up_2: :grin:
Papagei gibts leider nicht als Jägerpet. :nerd_face:
Wegen Kapitän undso.
Als Wasservogel evtl. Kraniche. :flamingo:

Übrigens - Ottuks gibts auch in blau.

Hi,

Sö, ich hab dann mal gar freudigst eine große Zähmrunde gemacht :dracthyr_hehe_animated:

• 2x blaue Ottuks
  • 2x blaue Schafe
  • 2x dieses vielhornige Yakrindmushandings (auch Ebene v. O.)

Dann zur Dunkelküste, die zum Glück gerade in der Hand der Allianz war Freudehüpf

Nach einigem Suchen fand ich die Miezekatzen der modernen Form. Wollte gerade ein (helles) verschmusen, da knabbert mich ein herangeschlichenes an. Also das inne Falle gestupst und gezähmt. :dracthyr_love_animated:

Da ich ja zwei Begleiter brauche, also nach Teufelswald zum Stallmeister gehüpft und wieder zurück. Nächste Katze war eine dunkle Version, also auch die noch mal gezähmt, dann eine in braun gefunden.

• Freude über eine ganze Ladung an neuen Begleitern im Stall (dessen Funktionsweise ich erst mal kapieren mußte)

Und da ich schon mal da war, hab ich in die Sammlung geschaut, was noch so droppen könnte. Ah, ja Pets, ach ja, das erwähnte Mount bei Moxo (oda so).

• ich hab mich gefreut als der NPC das Katzimount passend zu den ebenfalls Umbrafarbenen Katzis gedroppt hat :dracthyr_love_animated:

• und mit meinem Lichtgeschmiedeten Draenei-Jäger hab ich die DF-Fäßchen besucht, die Schaumblasen eingesammelt, das Fäßchen gerollert und ein paar Sachen auf dem IF-Festplatz gemacht, darunter auch Äffchen verscheuchen, um das neue Mogg - Umhang, Bierschild in rot - zu kaufen

• SL: Kampagne weitergemacht und ein bärartiges Bodenmount bekommen freu

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :dracthyr_love_animated:

1 Like

Hab das Zekvir-Viech in den Tiefen gekillt, war sehr befriedigend

2 Likes

Ich habe die Taschen der Zwergin aufgeräumt, viel gelöscht, Dragonflight-Wappen abgegeben usw. Aus 68 freien Taschen-Plätzen wurden so knapp 130.

Huhu
Habe heute 5 mal in Folge den Mampfkampf gewonnen und konnte mir das Spielzeug holen.
Viele Grüße
Earth

Oh ja! Glückwunsch dazu! Die sind so schön :smiley:

Wieso entdecke ich diesen thread erst jetzt? :see_no_evil:
Ich habe mich darüber gefreut, dass Millhouse Manasturm und Valeera in Dornogal Strip-Hearthstone spielen.

2 Likes

Hi,

• endlich gerafft, wie das mit dem komischen Wachs und diesem orangenen Edelstein zu verstehen ist (in diesem Abgabefenster hab ich schon mal was abgegeben, glaube wegen Erklärquest …? Aber …)
  • ein Edelsteinchen gekriegt und gegen ein Spielzeug getauscht: :candle: auf Haustierchen :dracthyr_love_animated: (gleich mal meinem Maulwurf draufgepackt :dracthyr_hehe_animated: )
  • Spindel endlich gefunden für Quest (glaube, andermal hat ne Phase gestört)

• SL: Graf Undank hat den Pakt auf 80 hüpf (und nicht genügend Währung und noch Kampagne offen)

• Licht-Draeneijäger levelt fröhlich mit KK, BB und Map aufdecken bzw. Drachenrennen ( :thinking: muß doch mal gucken, ob es „goldene“ Begleiter gibt)

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :candle: :vampire:

2 Likes

Über das Ende der Kampagne, nach 27 Stunden Questen (also nicht nur Kampagne).

Und der damit verbundenen Feststellung, dass diese Addon richtig, richtig gut geworden ist.

Und ich eigentlich seit BfA von keinem Addon wirklich enttäsucht war.
Die waren alle auf sehr, sehr hohem Niveau.

2 Likes