Und der zweite Depp hat drauf reagiert, GZ. ;D ;D ;D
World First Clearrun von BWL war nun mal vor 15 Jahren, deal with it.
Wusste gar nicht, dass das hier ein anderer Raid, als vor 15 Jahren sein soll.
Wusste gar nicht, dass das hier ein anderer Raid, als vor 15 Jahren sein soll.
das classic einen eigenständigen Wettbewerb darstellt und nichts mit dem von vor 15 Jahren zutuen hat sollte wohl klar sein.
Die Erfolge der PServer Gilden deutet aber auf etwas anderes hin.
Die Erfolge der PServer Gilden deutet aber auf etwas anderes hin.
sie zeigen doch eher das im aktuellen Wettberwerb die Umstände völlig andere sind als zu Vanilla schon das alleine zeigt das es sich nicht um den selben Wettbewerb handeln kann.
Ich sehe da überhaupt keinen Wettbewerb, weil schlicht die Leute auf den PServern massig Erfahrungen gesammelt und diese erfolgreich umgesetzt haben. Und woher haben die PServer ihre Umstände? Na aus Vanilla… woher denn sonst.
Wo müssen Gilden erst mal die Mechaniken verstehen? Wo ist die Leistung eine Taktik dafür zu entwickeln?
Das ist so, als würde man Memory spielen und einer hat sich im Vorfeld gemerkt wo genau welche Karten liegen…
Letztlich kann das ja jeder sehen, wie er will. Für mich ist das schlicht kein „First-Kill“, weil die Bosse in allen Varianten von Gearstand, Patchlevel und sonstigem schon abertausende Male vorher besiegt wurden.
es ist wie ein Rennen im Motorsport. Die Strecke ist bekannt schon seit 15 Jahren die Fahrzeuge haben sich leicht verändert und auch das Regelwerk wurde zwischen Zeitlich überarbeitet.
Dennoch zählt das Rennen als eigenständiger Wettbewerb.
Viele normale Gilden werden auch an BWL erstmal Mühe haben und wipen… solche First Kills sind nicht der Maßstab für die Masse.
Ich freu mich auf BWL und wenn es doch easyier wird als erwartet auch ok. Bin Älter geworden und entspannter. WoW ist abschalten vom Alltag und da brauch ich nicht noch extremen Raidstress.
100% sign!
also mich wundert es nicht was aus Retail geworden ist wenn ich manche posts hier so sehe
Spielt ihr mit Vulpera und co und lasst uns Classic… easy eigentlich
Naja, wird das Beispiel denn dem Begriff „First Kill“ gerecht? Es fehlt schlicht das Element mit etwas neuem konfrontiert worden zu sein. Die PServer Gilden wussten doch exakt was auf sie zukommt (genauso wie wir anderen ja auch), sie haben das in marginal anderer Form auf den PServern durchgespielt und - wenig verwunderlich - sind durch BWL beim ersten Versuch durchmarschiert, wie eben ein Raid der eine Instanz auf Farmstatus hat.
40min bis first clear… nicht mal ein Wipe… welchen Wert hat da ein vermeintlicher First Kill?
Wird trotzdem genug random raids geben die in bwl scheitern werden bin ich mir sicher ist ja schon in mc so, dass raggi nicht immer liegt.
Oh oh oh ich möchte lösen!
War es < The Void > ?
Die, die vor P2 noch große Schnauze hatten und immer auf dicke Hose gemacht haben?
9x an Vael gewiped
Hast du BWL schon durch? Kein Wipe? 40 Minuten. Na dann, herzlichen Glückwunsch. Andernfalls: was vergleichst du dich mit Leuten, deren Leistung du nicht einmal im Ansatz erreichen kannst?
Rumstehen, 111111111111, 40 Sekunden vergehen, Boss tot. Ja, krasse Leistung…nicht.
24.000 Spieler in 586 Gilden und Pugs haben den überkrass schweren Raid Day 1 clear. Ist dann jetzt die nächste Ausrede: Haben alle 15 Jahre Erfahrung und sind R14.
Muss schon bitter sein jahrelang vom überharten Classic zu trollen und jetzt die Seifenblase platzen zu sehen.
Naja, wird das Beispiel denn dem Begriff „First Kill“ gerecht?
die erste Tötung nach Freischaltung des Raids, wie soll man es denn sonst bezeichnen?
Wer als erster über die Ziellinie fährt ist nun mal der Erste im Ziel.
welchen Wert hat da ein vermeintlicher First Kill?
Das kann jeder für sich selbst entscheiden.
Das Classic keine Progress Rennen bieten wird war klar. Es geht nur um Vorbereitung und saubere Ausführung.
Passt aber 0.
T1 Gear im T2 Content
vs.
T25 Gear im T22 Content
Passt doch! Das aktuelle BIS Gear gab es damals auch noch nicht! Aber das weiß man natürlich nicht als Retail-Spieler.
Dennoch ist Classic nicht sehr anspruchsvoll. Aber diese Diskussionen sind einfach nur lächerlich, jeder soll spielen was er will und den anderen nicht unnötig auf den Sack gehen.
Und somit verabschiede mich aus dieser Diskussion.
24.000 Spieler in 586 Gilden und Pugs haben den überkrass schweren Raid Day 1 clear.
Du hast meine Frage nicht beantwortet. Absicht? Hast du BWL in 40 Minuten Clear? Haben die anderen 24.000 Spieler etwa auch nur 40 Minuten gebraucht??
Aber ja, klar, früher waren die Leute zu blöd, die gleichen Tasten immer und immer wieder zu drücken. Der Kollege hier hat es auf den Punkt gebracht:
Lag aber daran, dass wir alle zu unfähig waren eine Taste zu drücken.
Heute, 15 Jahre später, drücke ich die gleiche Taste einfach besser und „fahre“ deswegen 3-4 fachen Schaden .
Haben alle 15 Jahre Erfahrung und sind R14.
Meinst du den 40-Minuten Raid? Weil, genau hier stimmt es doch, was du schreibst?
Weißt du, was ich interessant finde? Die Leute hauen sich Fläschen rein, holen sich DM-Buffs, haben R14 Gear und nutzen Taktiken, auf die sie selbst nicht gekommen wären. Und dann wundern die sich auch noch, das es plötzlich so einfach ist? Spielt halt mal so, wie wir damals. Kaum Buffs, kein EQ was es zu diesem Zeitpunkt damals nicht gab, kaum oder schlechte Addons, Internet-DSL-1000 auf nem Pentium III mit 1000 mhz. Dann kannst du gerne nochmal deine Meinung dazu posten.
Aber hey, mir ist schon klar, das die Nef damals erst nach ein paar Wochen down hatten, weil das soooo unglaublich fordernd ist, eine Taste zu drücken… Das lag nicht an den Unterschieden EQ/Wissen/Patchstand. NEEEIN, das waren einfach alles idioten, die nach jedem Tastendruck erstmal 3-Sekunden Erholung gebraucht habe… so war das damals…
Passt doch! Das aktuelle BIS Gear gab es damals auch noch nicht! Aber das weiß man natürlich nicht als Retail-Spieler.
Vieles davon gab es damals auch schon und das viele DM Items > MC waren, war auch bekannt. Der Unterschied an den Items ist nicht 3 Tiers oder fast ein ganzes Addon. Das sind vereinzelte Items. Talente machen da mehr aus.
Aber das vergisst man ja noch 15 Jahren, man ist ja schon alt.
Du hast meine Frage nicht beantwortet. Absicht? Hast du BWL in 40 Minuten Clear? Haben die anderen 24.000 Spieler etwa auch nur 40 Minuten gebraucht??
Ja, siehe Logs. Da ballert jeder innerhalb von ner Stunde durch. Mittlerweile sinds fast 700. Am.ersten.Tag.
Aber ja, klar, früher waren die Leute zu blöd, die gleichen Tasten immer und immer wieder zu drücken. Der Kollege hier hat es auf den Punkt gebracht:
Da die Raids nicht oder nur unwesentlich generft wurden ist exakt das der Fall.
Welche Ausrede kommt wenn Naxxramas Day 1 clear ist?
Weißt du, was ich interessant finde? Die Leute hauen sich Fläschen rein, holen sich DM-Buffs, haben R14 Gear und nutzen Taktiken, auf die sie selbst nicht gekommen wären. Und dann wundern die sich auch noch, das es plötzlich so einfach ist? Spielt halt mal so, wie wir damals. Kaum Buffs, kein EQ was es zu diesem Zeitpunkt damals nicht gab, kaum oder schlechte Addons, Internet-DSL-1000 auf nem Pentium III mit 1000 mhz. Dann kannst du gerne nochmal deine Meinung dazu posten.
Ah, da ist sie schon. Vielleicht sollten alle die Raids nur einhändig, mit verbundenen Augen oder auf ner Tanzmatte spielen. Dann ist es richtig anspruchsvoll, ganz bestimmt!
Die Spieler gingen da damals genau so full bufft rein und sogar noch mehr: UBRS Feuer Resi über MC undso.
Da ist der 15 Jahre alte ,Mythos Classic" mit seinen total schweren Raids wohl endgültig tot.
Die Spieler gingen da damals genau so full bufft rein und sogar noch mehr: UBRS Feuer Resi über MC undso.
Mir Verlaub, das ist Humbug. Im 08/15 Raid hat niemand Worldbuffs, Elixiere , Flasks, Rang 14 Items oder vernünftige Skillungen gehabt geschweige denn das Lineup durchoptimiert.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob alle Gilden, die heute BWL gecleart haben, in der Lage wären bei Razagore Adds zu kiten. Wenn du halt nur genug durchoptimierst, dann brauchst du sowas eben auch nicht mehr.
Edit: Oder anders ausgedrückt. Vor 15 Jahren haben wir uns alle staunend gefragt: „Warum schaffen die guten Raids den Content so einfach und wir tun uns so schwer damit. Spielen dir alle besser“?
Heute kann man die Anwort klar verneinen. Vermutlich haben die Top Raids im Schnitt sogar schlechter gespielt als die Durchschnittsraids. Sie haben hingegen sehr früh Wege gefunden ihren Damage zu optimieren und damit konnten sie Spielmechaniken einfach aus dem Weg gehen bzw. massiv vereinfachen.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir dezent sagen, das ist schwachsinn…R14 gabs damals nicht wie Sand am Meer und man hat auch nicht extra Worldbuffs geholt.
Sowas hat vielleicht die Topgilde/n eines Servers getan aber nicht die Masse. War ansich auch nicht mehr notwendig. Als wir eingespielt waren haben wir an einem abend MC und BWL clear gemacht oft sogar noch Ony und das hat dann zwischen 3-4h gedauert.